Gebrauchte Schuhe bei ebay verkaufen

    • Gebrauchte Schuhe bei ebay verkaufen

      Ich wollte gebrauchte Schuhe bei ebay verkaufen, da ich schon öfter gesehen habe verkauf nach Ebay Riechtlinien und Reinigung frage ich mich was ich machen soll?



      Also soll ich die Schuhe vor dem Verkauf Waschen?In der Waschmaschiene oder wo?

      Habe bei Ebay nix gefunden..
    • Fetischisten kaufen die auch ungereinigt :D
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • auktions-manni schrieb:

      Fetischisten kaufen die auch ungereinigt :D

      ... vorzugweise Damenschuhe ab Größe 42 ;)

      Mal im Ernst:
      Da würde ich mir keine allzugroßen Gedanken machen.
      Außer für Kinderschuhe gibt es da wohl nur zwei Gruppen von Käufern: total arme Schlucker die jeden Cent von der Arge in Alk umsetzen und die von Manni genannten.
      Ich glaube das "Beschwerdepotential" ist nicht sehr hoch wenn tatsächlich jemand gebrauchte Schuhe kauft ...
    • resone schrieb:

      verkauf nach Ebay Riechtlinien

      Riechlinen ist auch nicht schlecht.

      Ich habe auf die Schnelle auch keine Richtlinien für den Verkauf speziell von Schuhen gefunden, aber als Denkansatz vielleicht soviel:

      Würdest du deine Schuhe in dem gegenwärtigen Zustand selber kaufen oder doch eher angewidert die Augen verdrehen?
      Was kann man machen damit sie verkaufsfähig und somit anbietbar sind? Ich würde sagen: Je nach Art der Schuhe reinigen, putzen und desinfizieren (mit Spray gegen Fußpilz ect. pp. so wie man das vom Bowling her kennt). Wenn vorhanden noch einen Rest oder ein Pröbchen eines Renigungs/Pflegemittels kostenlos beifügen. Was ist mit den Absätzen und der Sohle? Krumm, schief, abgelatscht, ein Fall für den Schuster, den Fetischisten oder doch eher für die Tonne?
      Dann weiter: richtige Angabe zu Größe, Farbe und Zustand machen. Am besten mit Foto. Mängelbehaftete Schuhe würde ich gar nicht anbieten oder zumindest die Mängel genau aufführen, Kennzeichnung als Privatauktion und Rücknahme ausschließen. Vorsicht bei Markenangaben, das könnte leicht eine gefundenes Fressen für Abmahnanwälte werde.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • resone schrieb:

      Ich wollte gebrauchte Schuhe bei ebay verkaufen, da ich schon öfter gesehen habe verkauf nach Ebay Riechtlinien und Reinigung frage ich mich was ich machen soll?



      Also soll ich die Schuhe vor dem Verkauf Waschen?In der Waschmaschiene oder wo?

      Habe bei Ebay nix gefunden..
      Du willst die Schuhe also so verkaufen, wie Du sie das letzte Mal ausgezogen hast?
    • sommerblume schrieb:

      Du willst die Schuhe also so verkaufen, wie Du sie das letzte Mal ausgezogen hast?

      Ne, er will sie doch in die Waschmaschine stecken!

      @resone

      Berichtest du dann mal bitte, ob sie sauber geworden sind. Und: findest du nicht, es würde mal Zeit, du putzt deine Schuhe selber, anstatt es Mammi machen zu lassen. Schließlich wirst du als Verkäufer bei ebay mindestens 18 sein und hast bestimmt schon mal zugeguckt, wie man Schuhe putzt.Oder hast du sie bisher immer weggeschmissen, sobald sie schmutzig waren?

      Autsch, böser Nachtvogel... :whistling:
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Also die ebay-Riechtlinien in Verbindung mit der Frage nach gebrauchter Kleidung hat definitiv ihren (Lach)Reiz.

      @TE:

      Benutz mal die Forensuche. Ich meine, irgendwo kann schon mal jemand mit dieser Frage an.

      Gegenfrage: wenn Du nicht mal die ebay-Richtlinien lesen und verstehen kannst (und damit meine ich nicht den netten Rechtschreibfehler) , wie stellst du dir dann vor, die ganzen gesetzlichen Regeln zu bewältigen, die Du als gewerblicher Verkäufer zu beachten hast? Da hast Du mehrere Möglichkeiten:
      1.) Einfach wo abschreiben kann reichlich teuer werden und zwar in mehrfacher Hinsicht.
      2.) Anwalt machen lassen? Trägt die Kalkulation das?
      3.) Selber Jura studieren. (Kein Witz, ich weiss von was ich rede)


      Grundsätzlich dürften aber professionell aufbereitete Schuhe, also mit Fußbettbehandlung, Aussenpflege und Kleinreparaturen schon den ebay-Riechtlinien (sorry, mir gefällt das - passt so schön) entsprechen. Aber: wenn Du überlegst, ob Du die in die Waschmaschine stecken sollst, zweifle ich auch daran, ob Du dazu befähigt bist, Schuhe ordentlich aufzuarbeiten.

      Mein Tip an dich? Lass die Finger davon. Das geht schief.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Löschbert Bastelhamster () aus folgendem Grund: Aus der Fußbetbehandlung eine Fußbettbehandlung gemacht - nicht dass noch wer mit religiös-fetischistischen Jesuslatschen-Anbetern daherkommt...

    • Als Privatverkäufer kannst Du getrost gebrauchte Schuhe verkaufen, solange diese Eigenschaft klar definiert wird und alle Eigenschaften beschrieben werden.... vor allem solltest Du immer alle Mängel beschreiben sofern vorhanden und evt. auch wie lange die Schuhe getragen wurden. Je nach Beschaffenheit kannst Du die Schuhe sicherlich waschen, solltest aber auch das in der Beschreibung kund tun......viel Erfolg :rolleyes:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger