Rücksendungen nach UK mit DHL sind trotz versichertem Versand nie verfolgbar

    • Rücksendungen nach UK mit DHL sind trotz versichertem Versand nie verfolgbar

      Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet um der Ebay- Käufergemeinde mitzuteilen, was viele vieleicht noch nicht wussten und um zu warnen vor Käufen in UK.

      Ich habe dort etwas gekauft, Kostenpunkt um die 130 GBP. Leider war der Artikel nicht der, den ich bestellt habe und wich total ab von der Beschreibung. Ich musste den zurück senden und man versprach mir Ersatz, der jedoch nie kam. Erst auf Eröffnung eines "Falles" und dort mehrfacher Nachfragen , erfuhr ich, dass : Angeblich wurde der Ersatzartikel unversichert versendet, während ich sonst für die versicherte Sendung 25 GBP abdrücken musste.

      Ich hatte mit PAYPAL bezahlt, was mir aber nichts nützt, da ich so naiv war die Klärung über Ebay einzuleiten und nicht direkt über Paypal.

      Dort musste ich mich mit Ebay.uk rumschlagen und verlangte dann mein Geld zurück als der Fall " eskalieren " musste, da kein Geld und keine Ware nach Wartezeit wiederum.

      Nun hat man von mir eine Trackingnummer über meine Rücksendung verlangt, die ich auch angab von der ( DHL - versichertes PAKET 17.00 Euro mit Sendungsverfolgung)

      Nun ist aber seit drei Wochen der Status der Sendung in der DHL- Verfolgung stehen geblieben bei " wird ins Zielland" transportiert. Angeblich bekommt Deutschland keinerlei nfos aus England nämlich von den örtlichen Endauslieferdiensten dort. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - MAN BEZAHLT FÜR EIN Paket versichert, dessen Auslieferung man dann doch nie verfolgen oder beweisen kann ...

      Da man aber bei dem englischen Dienst nun ( PARCEL Force) die deutsche Numemr eingeben kann, obwohl die selbst neue vergeben im Inland dort, konnte ich einsehen, dass das PAKET LÄNGST ANGEKOMMEN UND GEGEN uNTERSCHRIFT AUSGEHÄNDIGT WURDE VOR 2 Wochen. Übreigsns hat ja selbst er Verkäufer nicht einmal geleugent es auch bekommen zu haben. Nur die Ersatzlieferung kam bei auch nie an. Und er hat keinerlei Sendungsnummer dafür, da angeblich unversichert.

      Das alles interessiert aber Ebay.uk kein Stück, sie ignorieren alle meine diesbezüglichen Meldungen. In dem Ebayfall haben sie meine deutsche Trackingnumemr sogar mit einer grottenalten inaktiven POSTseite verlinkt zur Statusabfrage, wo natürlich mein PAKET NICHT EINMAL EXISTENT GEFUNDEN WIRD.

      Das alles interessiert die in England nicht. ich erhalte stereotyp immer wieder die Nachricht, dass eine Auslieferung nicht angezeigt wird und in 10 Tagen dan der Fall ohne Ergebniss geschlossen wird. Ausserdem eine Hotline- Telefonnummer, die ebenfalls nicht aus Deutschland wählbar ist. Auch darauf keinerlei Reaktion.

      ich habe mich an Ebay Deutschland also gewandt und die sind dafür nicht zuständig und können angeblich mit ihrer eigenen Schwesterstelle in England keinen Kontakt aufnehmen und Paypal - obwohl , über PP ja gezahlt wurde, ist auch nicht zuständig, da der Fall Ebay schon vorliegt.

      Die DHL sieht sich ebenfalls nicht in der Lage aufgrund meiner Recherche ( und den Daten von PARCEL fORCE) ihre Sendungsverfolgung zu vervollständigen.

      Der Fall ist eigentlich also klar - Beschiss auf ganzer Linie. Im Grunde also braucht man dann bloss den Erhalt zu leugnen bei derlei Geschäften in UK und man sitzt dann trotz versichertem Nachweis dann immer als Dummer da. Ob das auch anders herum gilt, weiss ich nicht. Es ist möglich, dass unsere DHL den englischen Diensten andererseits sehr wohl ihre Dten weitergibt und das aus England verfolgbar wäre, wenn von da versendet würde. Von d aus ist das jedenfalls NICHT möglich. Und das ist der Regelfall, wie man mir am Telefon sagte!! Kein Enzelfall!!

      Bei der Abfrage von Ebay.uk hätte ich wahrscheinlich mein Geld erhalten, hätte ich die englische Sendungsnummer schon gewusst und die eingegeben, aber die erfährt man ja nicht von alleine und selbstverständlich gebe ich da die ein von meinem DHL- Schein aus D. Und wie gesagt - die wird regelmässig nicht gefunden in UK , jedenfalls wird dort nie eine Auslieferung angezeigt, weil an der Grenze Ende ist, dank keinerlei Infos aus Uk und deren Versandunternehmen.

      Da ich ja nicht alleine in UK kaufe, kann ich also generell nur davor warnen dort überhaupt zu kaufen. Und wer weiss , welche Länder noch so verfahren.

      Auch Ebays PRAKTIKEN SIND ZU HINTERFRAGEN; DIE eiskalt einfach ignorieren,was anscheinend lange schon so läuft und denen wohl bekannt sein müsste, dass da haufenweise Leute um ihr Geld geprellt werden.

      Auch hat sich bei mir der Eindruck bei allen Beteiligten aufgedrängt, dss das sogar so gewünscht ist und deshalb auch viele Käufer unpassende und falsche Waren bekommen, die sie dann sicher zurück senden und die dann aber " nie ankommen". Das hat schon Methode, so wie es aussieht.
    • Also erstmal...

      das DHL Paket international zu 17 Euro ist nicht versichert, nur sendungsverfolgbar. Es besteht lediglich eine HAftung von (ich meine) 20 Sonderziehungsrechten - wobei da vermutlich nicht nur ich an eine Lotterie denke, insbesondere in Zusammenhang mit den Anforderungen, die Paypal stellt.

      Ich weiss nicht, was Du verschickt hast, aber bis 1 Kilo und bestimmten Abmessungen wäre preislich fast gleich der Maxibrief international mit Wert 100 Euro gekommen. Nur mit dem Unterschied, dass das dann auch noch als priority mail rausgegangen wäre.

      Dass ebay/paypal mit der ihnen eigenen sowjetischen Beamtenapparatschik-Geschwindigkeit (die wohlgemerkt selbst ein österreichischer Provinzrichter als unglaublich langsam erkannt und das durch einen Wiener bestätigt bekommen hat) heute auf längst inaktive Seiten zugreifen wollen, die dann natürlich nichts zeigen, ist klar - die neue Seite steht nicht im Fünfjahresplan.

      Ob Du einen Fall aus Käuferschutz über paypal oder über ebay meldest ist übrigens vollkommen egal. Sagt der Oberste Sowjet Kundendienst von Paypal. Und dass Du einen Zustellnachweis brauchst ist angeblich auch ein Gerücht, das steht zwar in den AGB von papyal drin, gemeint ist dabei aber eigentlich ein Einlieferungsnachweis. Sagt der Oberste Sowjet. (Ach Du weisst schon, wen ich meine)

      Eventuell erklärt uns mal paypal-webhilfe wieso paypal meint, eine veraltete Seite benutzen zu müssen, denn soweit kann ich das bestätigen: DHL- und Postsendungen nach UK sind sehr wohl auch in England online verfolgbar. Frag es (ihn oder sie weiss ich nicht, stellt sich ja nicht vor, der Typ) doch mal, was es dazu meint. Ich geh mal rufen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • sommerblume schrieb:

      Sonderziehungsrechte sind im internat. Tranportrecht geregelt. Die Umrechnung ist 1 XDR = 1,1228 EUR

      Danke für die Erklärung. Hast Du auch eine Idee, wo der Begriff Sonderziehungsrecht herkommt?

      Sonderziehung ist doch, wenn sie beim Samstagslotto im Spiel 77 noch eine Sonderziehung von 777 Bugatti Veyron, 7777 Maybach 62 und 77777 Flaschen Plörre-Bräu halbfad veranstalten oder so. Und da liegt dann der Schluss von "Lotterie" auf "Paypal Käuferschutz" schon recht nahe. :whistling: :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hallo, danke erstmal für die Antworten.

      Also ich weiss nicht, was " Sonderziehungsrechte" überhaupt sind, sorry. Aber darauf kommt es auch wohl nicht an in dem Falle, denn hier kommt es nur darauf an eben, dass ich nachweisen kann, das es angekommen ist und die Sendungsverfolgung und nicht um den Verlust möglicherweise auszugleichen.

      Das war ein normales internationales EU- Paket und war ein kleiner Karton, denn ich auch als Päckchen hätte versenden können, aber mir war da schon klar, dass ich einen Nachweis brauchen werde, damt man in UK nicht behaupten kann, es gar nicht erhalten zu haben.

      Ich habe heute die Telefonnummer : 01805 3452255 bei der DHL angerufen und der gähnende Mensch dort hat mir ausdrücklich mehrmals gesagt, das ich NIEMALS auf diese Sendung eine Ausliefermeldung erhalten werde mehr. Weil sie keine Infos aus England erhalten. Wenn ich jetzt noch keine hätte, würde die nie mehr kommen.

      Wahrscheinlich bekommt man bei bestimmten Sendungen welche oder es hängt davon ab, wer weiter tramsportiert? Pracel Force jedenfalls, die alle ausländischen Sendungen machen in UK geben keinerlei Meldung ab angeblich.

      Aber auch, wenn das reine Glückssache wäre , ob man von dnen eine Rückmeldung bekommt oder nicht, ist das doch untragbar, sorry ?

      Mir kommt das echt auch wegen der ganzen Ignoranz der Mitarbeiter bei Ebay.uk so vor, als ist das Absicht sich so dumm zu stellen, denn mit enem Klick auf de Seiten von ihrem eigenen Transportunternehmen dort, könnten sie sofort den Eingang am 18.07 sogar mit Unterschrift des Empfängers nachlesen.

      Das ist echt der Hammer.
    • Was Wollen Die Denn Noch ?

      hABEN EBEN EINE MAIL BEKOMMEN AUS eBAY uk: kann mir bitte einer sagen, was die wollen ? *Ächtz*

      Das kann doch nicht sein, dass die wirklich zu blöde sind hier einfach mal die Sendungsnumemr einzugeben?

      parcelforce.com/portal/pw/trac…ck_blank&_requestid=78417

      Wenn ich sowohl die deutsche als auch die eglische Numemr eingebe, erscheint da ganz klar, wer der Empfänger war, wann und wo ausgeliefert wurde und einen Link weiter sogar die Unterschrift des Empfängers.

      Wenn ich das rect verstehe wollen die von mir einen schriftlichen Nachweis eingescannt haben, wo die Auslieferung bestätigt wurde ? Wo kriegt man den sowas, sorry ? Sind die nicht ganz dicht? Ich habe nur den normalen Beleg mt der Sendungsnummer.

      Kopie :

      Hello xxxxxxxx,

      We’re getting in touch with you in relation to the item Significantly Not as Described dispute you have filed for item number: 150550xxxxxx

      To help you further, we'll need a proof of delivery confirming that item was delivered to the seller's return address. The document should be on a letterhead and contain full contact details so that eBay may get in touch with the expert if needed. I have checked the link that you've provided but unfortunately I cannot be able to track anything on that, I would like to ask for the Proof of Delivery for me to verify the status of delivery and as to where the item has been delivered.

      You can send this to us:

      - As an attachment

      Click 'reply' to this email, add the attachment and send it to us.

      (You'll find the 'add attachment' icon in your email toolbar)

      Please allow 3 working days from receipt of the documentation for us to review the case. We'll then update your claim in the Resolutions Centre on eBay. We look forward to receiving this information from you. Thanks, once again, for your help and patience.

      In the meantime, if we can be of any other help, please give us a call on 0800-358-6551 to speak to a member of our Customer Support.

      Monday-Friday: 8:00 AM-10:00 PM

      Saturday & Sunday: 9:00 AM-6:00 PM

      For faster service, please use a PIN verification. To get it, please log in to your eBay account and click on "Contact Us".

      I trust that this information helps and I wish you all the best on eBay in the future.

      Kind regards,

      Peter Gavin

      eBay Customer Support
    • Das sieht aus, als ob der den falschen Knopf gedrückt und dann in der Mail rumgetippt hätte.

      Er will den Zustellanchweis auf einem Briefbogen mit Briefkopf, damit er sich mit dem Experten in Verbindung setzen kann, falls nötig... Klingt für mich nach Mail aus Dispute, Gutachtentext.

      Da sich dieser paypal-webhilfe ja anscheinend gerade nicht zeigt, schick die Mail mal an ask-samantha(at)ebay.com weiter und frag die, was der eigentlich will und vor allem, warum er nicht in der Lage ist, ein Tracking für ein DHL-Paket zu sehen.

      Dem Gavin würde ich den Einlieferungsbeleg einscannen und zusammen mit einem Screenshot des Tracings schicken.

      Textvorschlag:

      Hello Peter,

      You are kidding me. If You are not able to see a normal DHL parcel tracking in UK it is definitely not my pidgin. Just inform Your team leader that You can't.

      The paypal TOS say clearly that I have to send back the item of the SNAD dispute by an online trackable service and these TOS also say, that DHL is one of these. The fuck rest especially if this doesn't work with Your software this is a problem You have to solve with paypal.

      Anyway I attached You a copy of my shipping document on which You may see the number of the parcel and a hardcopy of the parcelforce tracking site where You can see that the status of the parcel is "delivered" even if I positively do not know which expert You are planning to ask somewhat about something. After all I do not think that there will be any further problems now with the refund.

      Regards
      Auf deutsch so etwa:

      Hallo Peter,

      wollen Sie mich veralbern? Wenn Sie nicht in der Lage sind, eine normale Sendungsverfolgung für ein DHL Paket in UK zu sehen ist das absolut nicht mein Problem. Sagen Sie einfach ihrem Team-Leiter, dass Sie's nicht können.

      Die PP-AGB besagen eindeutig, dass ich den Artikel aus dem SNAD-Dispute mit einem online verfolgbaren Versandservice zurückschicken muss und diese AGB sagen ebenfalls dass DHL einer davon ist. Der scheiss Rest, vor allem, wenn das mit Ihrer Software nicht funktioniert ist ein Problem, dass Sie bei PP lösen müssen.

      Ich habe Ihnen trotzdem eine Kopie meines Versandbeleges auf dem Sie die Sendungsnummer sehen können und eine Hardcopy der Seite mit der Sendungsverfolgung von parcelforce auf der Sie den Paket-Status als "zugestellt" sehen können angehängt, auch wenn ich absolut keinerlei Ahnung habe, welchen Experten Sie dazu nun vorhaben zu befragen. Jedenfalls denke ich, dass es mit der Rückzahlung jetzt keine weiteren Probleme mehr geben wird.

      mfG

      Oder magst Du einen netteren Text haben? ;)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hallo,

      ich komme gerade nach Hause von der Arbeit und finde in meinem Emailfach die Benachrichtigung von denen, dass sie den " Fall" nun endlich zu meinen Gunsten klar gemacht haben und mir das Geld per Paypal überwiesen haben. Haben sie auch nach Sichtung des Kontos..

      Zugleich musste ich beim Lesen deines Vorschlagtextes dann laut lachen, weil ich fast wörtlich dem schon vorher eben so geschrieben habe. Ich habe dem dazu auch Screenshot geschickt mit nochmals dem LinK auf die Parcel Force Verfolgung und die Nummer. Beide Nummern kann man da sogar verfolgbar eintragen auf dieser englischen Seite. Die DHL und die, die die in UK vergeben.

      Irgendwann scheints doch mal einer verstanden zu haben. So schlecht ist mein Englisch nun auch nicht *GG*

      Inzwischen hatte ich übrigens vom Customer- Service von Parcel Force per Mail die Info bekommen, dass " bedauerlicherweise die DHL die abschliessenden Sendungsdaten sich holen muss/ anfordern und das nicht tat bisher, ich könne aber die gewünschte Information ja auf ihren Seiten einsehen"

      Tja, damit wäre die Aussage des DHL- Schergen hier auch vom Tisch, der behaupet hatte, sie würden diese Infos nicht kriegen von da. LOL Super Service. Wahrscheinlich werden Ebaymitarbeiter und DHLer irgendwo heimlich geklont?

      Danke für die Tipps und Antworten, ich war schon ziemlich am Ende mit meinem Latein und den Nerven, wobei es schon gar nIcht mehr so um das Geld ging, als um die unfassbare dreiste Dummheit.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      sommerblume schrieb:

      Sonderziehungsrechte sind im internat. Tranportrecht geregelt. Die Umrechnung ist 1 XDR = 1,1228 EUR

      Danke für die Erklärung. Hast Du auch eine Idee, wo der Begriff Sonderziehungsrecht herkommt?

      Sonderziehung ist doch, wenn sie beim Samstagslotto im Spiel 77 noch eine Sonderziehung von 777 Bugatti Veyron, 7777 Maybach 62 und 77777 Flaschen Plörre-Bräu halbfad veranstalten oder so. Und da liegt dann der Schluss von "Lotterie" auf "Paypal Käuferschutz" schon recht nahe. :whistling: :D

      Hallo,

      die Beschreibung bei Tante Wiki ist ganz gut: de.wikipedia.org/wiki/Sonderziehungsrecht

      Hat aber (leider) gar nichts mit Lotto zu tun...
    • sommerblume schrieb:

      Hallo,

      die Beschreibung bei Tante Wiki ist ganz gut: de.wikipedia.org/wiki/Sonderziehungsrecht

      Hat aber (leider) gar nichts mit Lotto zu tun...


      Danke für die Info, Ich habe davon wirklich noch nicht gehört, kann aber so schon sagen, dass auch so ein künstliches Konstrukt nichts bewirkt wirklich, solange in gewissen Ländern die Korupption herrscht . lol

      Jeder wusste ja auch das gewisse Länder alleine die EU- Standarts nicht erreichen wirtschaftlich und ihre Bilanzen einfach frisiert haben beim Beitritt. Herrscharen von überbezahlten " Kompetenzteams " und " Wirtschaftsweisen " wollen das geprüft haben. Ich persönlich glaube, diese Fachidioten würden nicht einmal merken, wenn ihr Haus abbrennt, weil sie denken, da ist ein Osterfeuer im Auguust.

      Das ist aber ein anderes Thema und hat wahrlich mit Lotto nichts zu tun oder in gewissem Sinne ähnlich erfolgverprechend.

      Den wenigsten Leuten fällt ja auch auf, dass das Internetauktionshaus EBAY sich NICHT an aktuelle Umrechnungskurse hält.

      Da ich mich vorher schlau gemacht habe , was mich der Kauf kostet, bin ich dann doch - äh- sehr verwundert gewesen , das Ebay da - oder PP - einen lächerilchen Kurs angesetzt hatte, der zu meinen Lasten ging. Was man erst beim Bezahlen merkt wohlgemerkt über PP. ( Ja Ja. Paypal und Ebay haben ja nichts mteinander zu tun, und sie könnten ja auch nicht Kontakt mteinander aufnehmen- schon klar - und ich bin Mary Poppins)

      Wahrscheinlich werden auch die Umrechnungs- Funktionen die nur alle halbe Jahre aktualisiert.

      Wie gesagt , ich habe direkt in Ebay.uk. gekauft, da wird einem unter den GBP nicht angezeigt ,was das in Ebayland in Euro ist. Ich habe das dann aktuell direkt vor dem KAUF eruriert und umrechneN lassen und Ebayland hat offenbar einen ganz anderen Kurs . LOL
    • genau ach so hurrah

      Ja , dass ist richtig, da aber kaum jemand alle 800 Seiten oder so der Ebay eigenen AGB im Kopf haben dürfte - wie man sieht - die eigenen Mitarbeiter nicht einmal, ist das eine Übervorteiligung der normalen Leute eigentlich,weil das auch automatisiert abläuft die sich auf all diese Weberversprechen einlassen. Laut AGB ist ja auch PP sicher. Wie sicher . merkt man ja hier.

      Während man bei den Ebaymitarbeitern noch auf menschliche Fehler pochen könnte , ist das mit den falschen Umrechnungskursen fest installiert , gewolt und ein Automatismus der für alle Mitgleider gleichzeitig greift. Irgendwer wird da ja nun entschieden haben nach Urinfarbe ,-)wahrscheinlich, welchen Kurs man heute für gültig erklärt oder für wie lange.

      Wieweit man annähernd ausweiten dürfte nach EU- Recht in dem Falle ist ebenfalls eine Frage, ebenso , wo das Geld bleibt, da es regelmässig wohl eher " annähernd höher " ausfält . als niedriger. lol. Deshalb sprach ich von Ebayland. Es ist selbstverständich so, das die Kurse auch einmal fallen und Eaby orientiert sich DARAN aber ZU KEIENM ZEITPUNKT, Ist vielmehr IMMER über dem jeweiligen AKTUELLEN STAND.

      Bei blossen Hängern in der Aktualisierung wäre es auch mal günstiger als aktuell, wennzwischenzeitlich der Kurs fällt, was bei GB der Fall war länger schon,-das ist aber nie der Fall.

      Ebay D gängelte unlängst seine Mitglieder mit " transparenten " Versandkosten und dergleichen mehr. Auf EU- Ebene scheint es dagegen wenig Hang zur Transparenz zu geben vom Verein Ebay selber um die Leute aufzuklären, dass sie da regelmässig zu falschen oder überalterten Umrechnungskursen zahlen. ?

      Ich weiss nun auch, dass man das automatisch mt der Mitgliedschaft auch das bei Ebay mit dem einen Klick in Kauf nimmt unbemerkt meistens in 99% der Anmeldungen.

      Aber ehrlich gesagt, macht es das nicht fairer oder moralisch vertretbarer. Jedes Haustürgeschäft mit Zeitungsabo bis in die Steinzeit ist da seriöser, sorry. Die Leute lesen das nicht alles durch und bemerken das in der Regel auch nicht, dass sie da zuviel zahlen. Und wenn doch ,- Ätsch - haste unterschrieben.

      Wäre das ein popeliges deutsches Unternehmen und nicht ein Großkotzkonzern, wäre schon lange der Verbaucherschutz hinterher wegen und die gäbe es nicht mehr.

      Es ist ganz klar, dass man sich absichern muss, wenn man wie das Unternehmen Ebay eine Plattform führt, dagegen ist nichts einzuwenden und auch ich wünschte, mehr Leute würden all den Mist echt mal lesen in deren AGB und vor allem - verstehen. Dann würden sich da grob schätzungsweise nicht einmal mehr 10 % anmelden , bzw. würde die Mitgiederzahl soweit sinken binnen drei Monaten. Mi der willkürlichen flicht zum kotenlosen Versand für Verkäfer warnFür Ebayzahlen st es wohl auch nicht mehr so rosig, deshalb die inflatonären angeblichen Nullangebots- Gebührentage, die es früher nicht wie jetzt alle Woche bald gab Auch hier setzt man darauf , das sie Leute in der Masse zu blöd sind zu merken, das sie dann eben für das sonst kostenlose " Galleriebild" was ihren Artikel erst sichtbar macht in den Liste dann das u. U Dreifache bezahlen. LOL

      Weil dann Z. B. nur einmal als Beispiel nämlich dem Denkenden aufgeht, das auch Paypal - Käuferschutz nur eine Luftblase ist und eigentlich als reine " Kulanzleistung" läuft dort, die als solche auch jederzeit natürlich verwährt werden kann. Und : Ja - natürlich gewinnt man die Erkenntniss in der Regel erst, wenn es u. U. zu spät ist. Man kann es wahrschenlich nur meiner ausserordentlichen Hartnäckigket und meinem Instinkt zuschreiben, dass ich in diesem sonnenklaren Fall überhaupt etwas wiedererhalten habe.

      Und das ehrlich gesagt macht mich echt wütend. Zumindest für 3 Minuten oder so.

      Und nun stellt man sich eine überarbeitete Familie vor, die schon mit der ersten MAIL überfordert wäre( wieso ?" wir haben doch alles eingegeben - DHL- Sendungsnummer " - Die hätten niemals auch nur gemerkt, dass diese Sendungsverfolgungsseite von der " POST" die England verwendet ungültig ist oder dass auch sonst an der Grenze hier Ende ist mit Sendeungsverfolgung" Ebay hätte in 10 Tagen also den Fall geschlossen , weil es auf deren überalterte Seten nicht möglich ist IRGENDWAS zu tracken . Und da sie sie diese automatischen Funktionen und Links benutzen immer noch, - also bei alle solchen Anfragen und Problemen kann man sich ausrechnen, was da " gespart " wurde an Rückzahlungen .Irgendwie erinnert mich das an die Bilanzfälschungen der Griechen , komisch. ich bin Zwilling und neige zu Gedankensprüngen, sorry ;) )



      Fazit : Wer auf Ebay kauft ist selber schuld, weil er das unterschrieben hat, das er abgezockt wird, auch wenn er das gar nicht weiss.









    • Willkommen im KASPERLETHEATER

      Hier die DHL :

      Sehr geehrte Frau xxxxxxx,

      vielen Dank für Ihre E-Mail.
      Bei dem von Ihnen versendeten Produkt handelt es sich um ein Paket, das im Rahmen des Weltpostvertrages transportiert und zugestellt wird. Aufgrund des Weltpostvertrages ist sichergestellt, dass Auslandssendungen dem Empfänger zugestellt, oder auch zurückgesandt werden.
      Die Zustellung und auch die Sendungsrückführung werden durch die ausländische Postgesellschaft in eigener Regie veranlasst und obliegt somit der alleinigen Länderherrschaft. Eine Handhabe seitens DHL ist bei diesem Produkt im Ausland nicht gegeben.
      Auf Grund der Tatsache, dass die englische Postgesellschaft keine Sendungsdaten nach Deutschland übermittelt hat, ist eine Aktualisierung unserer Website leider nicht möglich.
      Sollten Sie eine schriftliche Bestätigung über die Auslieferung benötigen, ist es erforderlich, dass Sie als der Absender einen Nachforschungsantrag für die Sendung in einer Filiale der Deutschen Post, unter dhl.de/nachforschungsauftrag oder unter oben genannter Rufnummer stellen, um den Verbleib Ihrer Sendung klären zu können.
      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und hoffen, Sie künftig wieder zu den zufriedenen Kunden unseres Unternehmens zählen zu dürfen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Murat Gülen

      DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG
      Heinestr. 3-7
      40789 Monheim am Rhein
      Deutschland
      Telefon: 01805 345 2255 (14 ct pro angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen; höchstens 42 ct pro angefangene Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen).
      Telefax: 01803 34 00 66 (9 ct je angef. 60 Sek. aus den deutschen Festnetzen; maximal 42 ct je angef. 60 Sek. aus den deutschen Mobilfunknetzen)
      bcbm <mailto:bcbmcsc@deutschepost.de> csc@deutschepost.de
      dhl.de <dhl.de/>

      DHL Sendungsverfolgung auf Ihrem Handy! Ab sofort können Sie auch unterwegs den aktuellen Status Ihrer Sendung unter mobil.dhl.de abrufen.Geben Sie diesen Service auch an Ihre Endkunden weiter, so behalten Ihre Kunden Ihre Sendung jederzeit im Auge.

      DHL Vertriebs GmbH & Co.OHG; Sitz Bonn; Registergericht Bonn; HRA 4859
      Gesellschafterin: DHL Verwaltungs GmbH, Sitz Bonn, Registergericht Bonn, HRB 9632
      Geschäftsführung: Dr. Andrej Busch, Katja Herbst, Ulrich Joritz, Erwin Lenz, Dr. Joachim Wessels
      Dies ist eine Nachricht der DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG und kann vertrauliche firmeninterne Informationen enthalten. Sie ist ausschließlich für die oben adressierten Empfänger bestimmt. Sind Sie nicht der beabsichtigte Empfänger, bitten wir Sie, den Sender zu informieren und die Nachricht sowie deren Anhänge zu löschen. Unzulässige Veröffentlichungen, Verwendungen, Verbreitung, Weiterleitung sowie das Drucken oder Kopieren dieser Mail und ihrer verknüpften Anhänge sind strikt untersagt.
      Bitte denken Sie über Ihre Verantwortung gegenüber der Umwelt nach, bevor Sie diese E-Mail ausdrucken!
    • Einig EU - wohl nicht so ganz..

      Statement aus England: Selbe Zeit etwa.



      Dear xxxxxx xxenedy



      Thank you for your email.



      The Parcelforce tracking states this parcel was delivered and signed for, I am very sorry we are unable to update any tracking for the DHL website.



      You would need to contact the courier used in Germany where the service was paid for and agreed with your request, if need be they would then contact us direct for further information.





      If you require any further assistance please do not hesitate to contact us again at this email address: parcelforce@parcelforce.co.uk.



      Our hours of business are Mon to Fri: 8am to 5:30pm.



      Kind regards







      Mick Pitts

      Parcelforce Worldwide

      Customer Service Email team

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Henry Vincent ()

    • @sommerblume:

      Was das ist und wie das funktioniert weiss ich ja. Ich wollte nur wissen, warum die den Begriff "Sonderziehung" verwenden. Das steht da nämlich nicht. Dass das eine fiktive und virtuele Verrechnungswährung ist, wundert mich auch nciht, mich wundert allerdings, das speziell diese die Staaten nicht nervös macht.

      @vincent:

      Das heisst nur, dass die beiden Versender nicht in der Lage sind, sich gegenseitig einen API-Zugriff einzurichten. Man könnte auch sagen: wenn Du bei ebay als Programmierer wegen Unfähigkeit rausgeflogen bist, probier's doch mal bei denen. :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Spass muss sein

      Ich habe mir erlaubt den jeweiligen Brief an den jeweiligen anderen Beteiligten weiterzuleiten. Wird zwar auch nicht zum Ziel führen, aber sie sollen ruhig wissen, dass die Kunden merken, dass sie total vereimert weden. Vor allem ja m. E. von der DHL, die tatsächlich ja kassiert beim Kunden für eine Sendungsverfolgung, die es nicht gibt, bzw. nur bis zur Grenze. :wallbash