So wie ich dass hier herrauslese, ist also der " A N T I F R A U D " der Betrüger, der hinter den ganzen Fakesseiten Steckt ????


atropa_belladonna! schrieb:
forenuser mache weiter so![]()
Kann man reich werden, ohne das Haus zu verlassen? Das Internet verspricht: Mit dem richtigen Nebenjob verdient sich das Geld von ganz alleine. Doch die wenigsten Heimarbeitsangebote sind wirklich lukrativ, und manche sind sogar kriminell.
Kalixa & Sicherheit
Hier erfahren Sie, welche Maßnahmen wir ergreifen, um Sie vor Internet-Betrug zu schützen (...)
Was wir tun, um Ihre persönlichen Daten zu schützen
Vincento Payment Solutions Ltd und sein Zahlungsanbieter CQR Payment Solutions GmbH verpflichten sich, Ihre Daten zu schützen. (...)
Sie benötigen nur eine gültige Postanschrift und eine E-Mail-Adresse.
forenuser schrieb:
Im Zusammenhang mit der hier thematisierten Bande möchte ich mal auf einen TV-Bericht hinweisen!
Am 23.08.2011 um 18:20 Uhr im WDR Köln - Servicezeit
Spitzenverdienst durch Heimarbeit?
Guten Tag,
beim Aufruf der Seite wdr.de/tv/servicezeit/sendungs…47/1123/00_heimarbeit.jsp wird das Video nicht angezeigt. Angeblich Netzwerkfehler.
Hat "Myelectronic24" Zugriff auf Ihre Serversysteme und belastendes Material in freiwilliger Selbstkontrolle gelöscht? Wäre schön wenn der Beitrag bald wieder abrufbar wäre.
Mt freundlichen Grüßen,
wdr.de/tv/servicezeit/sendungs…kw47/1123/pdf/1123pdf.pdf3. Strohmann gesucht? eBay-Verkäufer auf Provisionsbasis
Unser letzter Versuch, von zu Hause aus Geld zu verdienen: Eine Elektronikfirma namens „My-electronic24“ sucht Heimarbeiter, die in ihrem Auftrag Anzeigen bei eBay schaltet. Zehn Prozent Provision werden versprochen. Die Geschäftsidee: Man bekommt eine fertige Produktbeschreibung gemailt, die man nur noch unter dem eigenen Namen bei eBay einstellen muss. Wenn ein Kunde anbeißt, lässt man sich den Kaufpreis überweisen. Bei einem Fernseher für 500 Euro darf man 50 Euro behalten, den Rest überweist man auf das Konto des Auftraggebers, der verspricht, den Fernseher von seinem Geschäftssitz in Neumünster (Schleswig-Holstein) aus zu verschicken.
Schnell verdientes Geld, könnte man meinen, aber leider um den Preis, womöglich ungewollt zum Handlanger unseriöser Geschäfte zu werden.
Der Haken: Die Ware bekommt man nie zu Gesicht, aber wenn etwas schiefläuft, trägt man das volle Risiko. Schlimm, wenn man erst dann feststellt, dass der vermeintliche Geschäftspartner nicht greifbar ist. Denn die im Impressum von Myelectronic24 angegebene Adresse existiert nicht. Die „Rubenstraße“ in Neumünster ähnelt zwar der „Rubensstraße“ mit zwei „s“, die es tatsächlich gibt. Doch selbst wenn es nur ein Tippfehler wäre – die angegebene Hausnummer 56 sucht man vergebens. Die Rubensstraße endet bei Hausnummer 28 in einem Wendehammer. Wo also sollen die Fernseher und Computer gelagert sein, von denen die Rede ist?
Die Pressestelle der Auktionsplattform eBay sagt: Zum Anbieter Myelectronic24 lägen keine konkreten Beschwerden vor. Die Einschätzung aufgrund von Erfahrungen mit ähnlichen Fällen ist aber folgende: „Es scheint sich nicht um ein seriöses Angebot zu handeln, deshalb können wir nur warnen.“ Im Streitfall habe der Käufer gegenüber dem Verkaufsagenten Anspruch auf die Ware oder auf Erstattung des Kaufpreises. Der Verkaufsagent handle ja in eigenem Namen.
Fazit: Anzeige erstatten! Schlimmstenfalls kann man selbst als Betrüger dastehen, wenn man Ware verkauft, die womöglich gar nicht existiert. Dann ist man unfreiwillig als Strohmann aufgetreten und muss mit heftigen finanziellen Konsequenzen rechnen, eventuell sogar mit einer Haftstrafe.
(...)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()
Warum steht auf der Rechnung das es mit einer Kreditkarte gezahlt wurde und eine andere E-mailadresse?
So weißen wir es dem Finanzamt vor, wie und womit die Waren bezahlt wurden sind.Jeder Mitarbeiter unser Firma hat eine eigene E-mailadresse sowie verschiedene Kreditkarten. Diese werden von uns zur Verfügung stellt damit es kein durcheinander gibt.
Sie bekommen ca 1-5 Pakete/Briefe in der Woche. Wenn sie die Artikel versteigert haben und das Geld auf Ihr Konto überwießen wurde, schicken Sie uns die Endsumme und wir schicken Ihnen dann wieder neue Ware zu.
(...)
Die Pakete kommen mit verschiedenen Speditionen. Mit dabei ist immer eine Rechnung. Diese ist auf Ihren Name gestellt, da immer eine 24 Monatige Garantie dabei ist.
*alte_eule* schrieb:
Es ist klar, dass das jedem erfahrenen User hier klar erkenntlich ist. Das gilt aber nicht für jeden Leser.
Es kann sich sehr geschäftsschädigend auswirken, wenn auch nur der geringste Zweifel aufkommen könnte.
Aus diesem Grund musste das ganz eindeutlich kenntlich gemacht werden.
forenuser schrieb:
Im Zusammenhang mit der hier thematisierten Bande möchte ich mal auf einen TV-Bericht hinweisen!
Am 23.08.2011 um 18:20 Uhr im WDR Köln - Servicezeit
Spitzenverdienst durch Heimarbeit?
Kann man reich werden, ohne das Haus zu verlassen? Das Internet verspricht: Mit dem richtigen Nebenjob verdient sich das Geld von ganz alleine. Doch die wenigsten Heimarbeitsangebote sind wirklich lukrativ, und manche sind sogar kriminell.
Ich antworte mal vorab für mich:
Aber sicher kann man dabei reich werden!
Reich an Erfahrungen!
Nur kosten die dann meisten jede menge Lehrgeld!