Komische Bieterliste

    • Komische Bieterliste

      Hallo

      Hier die Bieterliste einer meiner Auktionen.
      Läuft noch 8 von 10 Tagen und wird einen Endpreis von ca. 40,-Euro haben.

      Ich frage mich warum der eine Bieter soviele Gebote abgibt?
      Um andere Bieter abzuschrecken?

      Die 2.Frage ist:
      Warum stehen über dem Bieter "termeron" der um 22:08 geboten hat, noch mal 4 Gebote.
      Da dürfte doch eigentlich nur 1 Gebot stehen.

      Gruss
      Bilder
      • bieterliste2.jpg

        59,34 kB, 1.005×612, 329 mal angesehen
    • dermitderwanzetanzt schrieb:

      Ich frage mich warum der eine Bieter soviele Gebote abgibt?

      Um andere Bieter abzuschrecken?


      Das ist wahrscheinlich.

      dermitderwanzetanzt schrieb:

      Warum stehen über dem Bieter "termeron" der um 22:08 geboten hat, noch mal 4 Gebote.

      Da dürfte doch eigentlich nur 1 Gebot stehen.
      Uwince hat die Gebote vor termoron abgegeben. Deshalb erscheint das identische Gebot von ihm über dem von termoron und die überbietenden Gebote sowieso.
    • Du weißt,daß dies nicht so ist...

      Hallo,

      ich will hier nicht die sattsam bekannte Diskussion wieder aufleben lassen..........aber er hat keinen(!!) Vertrag mit dem Höchstbieter.

      Ich habe auch nichts dagegen,daß Du anderer Ansicht bist,aber BGH Rechtsprechung in Verbindung mit den ebay AGBs und den von Ebay angebotenen technischen Möglichkeiten,ein Angebot mit Streichung der Gebote vorzeitig zu beenden,legen die Schlußfolgerung nahe,daß ich bis zum Beweis des Gegenteils recht habe.

      Außerdem:der Artikel steht bei €1,55;glaubst Du ernsthaft,daß bei dieser Situation irgendjemand zum Richter läuft..........??
    • @ petergabriel

      Deswegen streite ich mich ganz gewiss nicht schon wieder mit dir rum. Es ist müßig.


      Ganz abgesehen davon sind beide bietenden Mitglieder schon sehr lange dabei. Mach dir doch mal die Mühe und wirf einen Blick in die Profile.
      Es gibt überhaupt nicht den geringsten Anhaltspunkt, dass es sich um Spaßbieter handelt, auch wenn die Gebote für den Artikel noch zu niedrig angelegt sind.
    • wenn der Verkäufer abbrechen möchte, sollte er tunlichst einen verlässlichen höchstbietenden Freund haben,der auch nachträglich mitdem einvernehmlichen Abbruchder Auktion einverstanden ist!

      Alles andere ist mit aufwändigen Risiken behaftet.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • so wie ich das sehe, hat der wahrscheinlich mehrere Fenster paralell aufgemacht und dann verschiedene Höchstpreise eingegeben und abgeschickt.
      Da er selber momentan der Höchstbietende ist, wird sein Angebot in identischer höhe angezeigt. Ich würde wetten, wenn da der nächste bietet, steigen seine gebote weiter bis zu seinem limit und steigen eines nach dem anderen aus. Sehe da weder pushen noch sonst was verwerfliches.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.