Hallo,
eine für mich völlig normal verlaufene Auktion gerät gerade mächtig aus dem Ruder: Artikelnummer 320747314757, am 29.08. verkauft, am 31.08. bezahlt und verschickt, am 02.09. die erste Mail der Käuferin:
„hallöle,wann kann ich denn mit dem anzug rechnen?dauert mir grad ein wenig lange...heute war wieder nix in der post !! vg“
meine Antwort:
„puh,
das ist in der Tat merkwürdig! Ich habe das Päckchen vorgestern Abend
zur Post gebracht, das habe ich Ihnen ja auch mitgeteilt.
Hoffentlich schafft es die Post bis morgen......
Trotzdem: ein schönes, sonniges Wochenende“
dann gestern diese Mail der Käuferin:
„hallo,der
artikel fehlt nach wie vor und dies ist langsam absolut
indiskutabel.wie lange wollen sie mich denn noch vetrösten???kein paket
bzw.päckchen brauch länger als 48 stunden.dhl hat ohnehin die24 stunden
zustellgarantie!! also wo ist das problem?“
meine Antwort:
„sind Sie ganz sicher, dass Sie mit Ihrer Kritik bei mir richtig sind?
Ich
habe Ihr Päckchen gemeinsam mit dem Buch "Hotel Adlon", ebenfalls ein
Päckchen, zur Post gebracht. Dieses Päckchen ist angekommen wie Sie
unter meinen Bewertungen ersehen können. Haben Sie schon mal bei
Nachbarn gefragt?
Wenn sich das Päckchen nicht einfinden sollte, werde ich gern bei der Post nachforschen.
Bitte unterstellen Sie mir nicht, dass ich Sie hinhalte. Dies entspricht nicht den Tatsachen.“
postwendend eine Rote und diese Mail:
„sicher
das sie mit ihrem ton die richtige wahl getroffen haben?ich denke das
es mehr als berechtigt ist mich bei ihnen als verkäufer - versender zu
beschweren wo die längst bezahlte ware bleibt!! ist ja schließlich ihr
teil der transaktion so wie es der meine ist zu bezahlen!! empfinde ihre
genervte haltung mehr als unpassend,was ich davon halte sehen sie in
meiner bewertung...da sie darauf so sehr pochen!! die post hat gestern
im übrigen ein paket abgegeben...versanddatum freitag.also denke ich sie
sollten sich mal drehen !“
meine Antwort:
„ich habe mich gedreht!
Nachdem
ich in Ihrem doch recht jungen Profil auffällig viele rote Bewertungen
wegen nicht erhaltener Artikel gefunden habe, brachte ich den Anzug mit
zwei Freunden als Zeugen zur Post, zur Sicherheit. Bei Ihrem Pech hätten
Sie vielleicht versicherten Versand wählen sollen, den ich ja auch
angeboten habe.
Ansonsten ist mir meine erste Rote egal, das ist eben Ebay.“
Ihre Antwort:
„gut
dann drehe ich mich und bringe das zur anzeige...bin auf ihre zeugen
gespannt !! betrug wegen 50€ sehr traurig ist das!!werden noch mehr rote
folgen...da bin ich mir sicher !!“
Darauf werde ich nicht mehr
antworten, denn ich habe tatsächlich aufgrund der von der Käuferin
bereits wegen eines nicht erhaltenen Artikels verteilten roten
Bewertungen das Päckchen mit zwei Kollegen, die auch meine Freunde sind,
zur Post gebracht.
Da ich mir keiner Schuld bewusst bin, macht mich diese Situation ziemlich ratlos. Kann ich jetzt überhaupt noch etwas tun?
felicitas[/ebay]
am 29.08. verkauft, am 31.08. bezahlt und verschickt, am 02.09. die erste Mail der Käuferin:
„hallöle,wann kann ich denn mit dem anzug rechnen?dauert mir grad ein wenig lange...heute war wieder nix in der post !! vg“
meine Antwort:
„puh, das ist in der Tat merkwürdig! Ich habe das Päckchen vorgestern Abend zur Post gebracht, das habe ich Ihnen ja auch mitgeteilt.
„hallo,der artikel fehlt nach wie vor und dies ist langsam absolut indiskutabel.wie lange wollen sie mich denn noch vetrösten???kein paket bzw.päckchen brauch länger als 48 stunden.dhl hat ohnehin die24 stunden zustellgarantie!! also wo ist das problem?“
meine Antwort:
Ich habe Ihr Päckchen gemeinsam mit dem Buch "Hotel Adlon", ebenfalls ein Päckchen, zur Post gebracht. Dieses Päckchen ist angekommen wie Sie unter meinen Bewertungen ersehen können. Haben Sie schon mal bei Nachbarn gefragt?
Wenn sich das Päckchen nicht einfinden sollte, werde ich gern bei der Post nachforschen.
Bitte unterstellen Sie mir nicht, dass ich Sie hinhalte. Dies entspricht nicht den Tatsachen.“
„sicher das sie mit ihrem ton die richtige wahl getroffen haben?ich denke das es mehr als berechtigt ist mich bei ihnen als verkäufer - versender zu beschweren wo die längst bezahlte ware bleibt!! ist ja schließlich ihr teil der transaktion so wie es der meine ist zu bezahlen!! empfinde ihre genervte haltung mehr als unpassend,was ich davon halte sehen sie in meiner bewertung...da sie darauf so sehr pochen!! die post hat gestern im übrigen ein paket abgegeben...versanddatum freitag.also denke ich sie sollten sich mal drehen !“
meine Antwort:
„ich habe mich gedreht!
Nachdem ich in Ihrem doch recht jungen Profil auffällig viele rote Bewertungen wegen nicht erhaltener Artikel gefunden habe, brachte ich den Anzug mit zwei Freunden als Zeugen zur Post, zur Sicherheit. Bei Ihrem Pech hätten Sie vielleicht versicherten Versand wählen sollen, den ich ja auch angeboten habe.
Ihre Antwort:
„gut dann drehe ich mich und bringe das zur anzeige...bin auf ihre zeugen gespannt !! betrug wegen 50€ sehr traurig ist das!!werden noch mehr rote folgen...da bin ich mir sicher !!“
Darauf werde ich nicht mehr antworten, denn ich habe tatsächlich aufgrund der von der Käuferin bereits wegen eines nicht erhaltenen Artikels verteilten roten Bewertungen das Päckchen mit zwei Kollegen, die auch meine Freunde sind, zur Post gebracht.
Da ich mir keiner Schuld bewusst bin, macht mich diese Situation ziemlich ratlos. Kann ich jetzt überhaupt noch etwas tun?
felicitas
eine für mich völlig normal verlaufene Auktion gerät gerade mächtig aus dem Ruder: Artikelnummer 320747314757, am 29.08. verkauft, am 31.08. bezahlt und verschickt, am 02.09. die erste Mail der Käuferin:
meine Antwort:
„puh,
das ist in der Tat merkwürdig! Ich habe das Päckchen vorgestern Abend
zur Post gebracht, das habe ich Ihnen ja auch mitgeteilt.
„hallo,der
artikel fehlt nach wie vor und dies ist langsam absolut
indiskutabel.wie lange wollen sie mich denn noch vetrösten???kein paket
bzw.päckchen brauch länger als 48 stunden.dhl hat ohnehin die24 stunden
zustellgarantie!! also wo ist das problem?“
meine Antwort:
Ich
habe Ihr Päckchen gemeinsam mit dem Buch "Hotel Adlon", ebenfalls ein
Päckchen, zur Post gebracht. Dieses Päckchen ist angekommen wie Sie
unter meinen Bewertungen ersehen können. Haben Sie schon mal bei
Nachbarn gefragt?
„sicher
das sie mit ihrem ton die richtige wahl getroffen haben?ich denke das
es mehr als berechtigt ist mich bei ihnen als verkäufer - versender zu
beschweren wo die längst bezahlte ware bleibt!! ist ja schließlich ihr
teil der transaktion so wie es der meine ist zu bezahlen!! empfinde ihre
genervte haltung mehr als unpassend,was ich davon halte sehen sie in
meiner bewertung...da sie darauf so sehr pochen!! die post hat gestern
im übrigen ein paket abgegeben...versanddatum freitag.also denke ich sie
sollten sich mal drehen !“
meine Antwort:
„ich habe mich gedreht!
Nachdem
ich in Ihrem doch recht jungen Profil auffällig viele rote Bewertungen
wegen nicht erhaltener Artikel gefunden habe, brachte ich den Anzug mit
zwei Freunden als Zeugen zur Post, zur Sicherheit. Bei Ihrem Pech hätten
Sie vielleicht versicherten Versand wählen sollen, den ich ja auch
angeboten habe.
Ihre Antwort:
„gut
dann drehe ich mich und bringe das zur anzeige...bin auf ihre zeugen
gespannt !! betrug wegen 50€ sehr traurig ist das!!werden noch mehr rote
folgen...da bin ich mir sicher !!“
Darauf werde ich nicht mehr
antworten, denn ich habe tatsächlich aufgrund der von der Käuferin
bereits wegen eines nicht erhaltenen Artikels verteilten roten
Bewertungen das Päckchen mit zwei Kollegen, die auch meine Freunde sind,
zur Post gebracht.
felicitas[/ebay]
am 29.08. verkauft, am 31.08. bezahlt und verschickt, am 02.09. die erste Mail der Käuferin:
meine Antwort:
„puh, das ist in der Tat merkwürdig! Ich habe das Päckchen vorgestern Abend zur Post gebracht, das habe ich Ihnen ja auch mitgeteilt.
„hallo,der artikel fehlt nach wie vor und dies ist langsam absolut indiskutabel.wie lange wollen sie mich denn noch vetrösten???kein paket bzw.päckchen brauch länger als 48 stunden.dhl hat ohnehin die24 stunden zustellgarantie!! also wo ist das problem?“
meine Antwort:
Ich habe Ihr Päckchen gemeinsam mit dem Buch "Hotel Adlon", ebenfalls ein Päckchen, zur Post gebracht. Dieses Päckchen ist angekommen wie Sie unter meinen Bewertungen ersehen können. Haben Sie schon mal bei Nachbarn gefragt?
„sicher das sie mit ihrem ton die richtige wahl getroffen haben?ich denke das es mehr als berechtigt ist mich bei ihnen als verkäufer - versender zu beschweren wo die längst bezahlte ware bleibt!! ist ja schließlich ihr teil der transaktion so wie es der meine ist zu bezahlen!! empfinde ihre genervte haltung mehr als unpassend,was ich davon halte sehen sie in meiner bewertung...da sie darauf so sehr pochen!! die post hat gestern im übrigen ein paket abgegeben...versanddatum freitag.also denke ich sie sollten sich mal drehen !“
meine Antwort:
„ich habe mich gedreht!
Nachdem ich in Ihrem doch recht jungen Profil auffällig viele rote Bewertungen wegen nicht erhaltener Artikel gefunden habe, brachte ich den Anzug mit zwei Freunden als Zeugen zur Post, zur Sicherheit. Bei Ihrem Pech hätten Sie vielleicht versicherten Versand wählen sollen, den ich ja auch angeboten habe.
Ihre Antwort:
„gut dann drehe ich mich und bringe das zur anzeige...bin auf ihre zeugen gespannt !! betrug wegen 50€ sehr traurig ist das!!werden noch mehr rote folgen...da bin ich mir sicher !!“
Darauf werde ich nicht mehr antworten, denn ich habe tatsächlich aufgrund der von der Käuferin bereits wegen eines nicht erhaltenen Artikels verteilten roten Bewertungen das Päckchen mit zwei Kollegen, die auch meine Freunde sind, zur Post gebracht.
felicitas