ebay führt neues Bezahlsystem bei Neuanmeldungen für Verkäufer ein!

    • Hobbes schrieb:

      an kann aber auch täglich eine Auszahlung anfordern, muss also aktiv tätig werden.

      Ich verkaufe bei SellerCentral und sage dir das geht so nicht!
      Ich bekomme alle 14 Tage Geld von amazon und dazwischen habe ich keine Möglichkeit eine Auszahlung zu beantragen. Das gab es früher mal, ist aber lange Geschichte.... :thumbdown:
      Wann werde ich bezahlt?
      Üblicherweise zahlt Amazon Ihre Verkaufserlöse erstmals 14 Tage nach der Registrierung des Verkäuferkontos auf Ihr Bankkonto aus. Anschließend wiederholt sich der Abrechnungszyklus alle 14 Tage.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • buddyv8 schrieb:

      Gar lustig ist das Bankerleben....horrido...

      wortfilter.de/news12Q2/4379-e…-Milliarden.php
      Yup. Da hat der Axel Ebay-Mitteilung: Zahlungsabwicklung für alle Verkäufer ab Sommer 2012 gut ergänzt. Ok, es sind wohl keine 5 Milliarden, die dann abzüglich der 100.00 Euro Sicherungsfonds und der 500.000 Euro Haftungskapital der ebay Services (nicht ebay - ebay services, Herr Gronen. ebay selber kann dazu gar keine qualifizierte Antwort geben, kriegen das aber offenbar selber gedanklich auch nicht getrennt) futsch sind, sondern nur so eher erdnüsschenartige 150 Millionen, aber irgendwie scheint mir das keinen wirklichen Unterschied zu machen.

      Und was macht der Herr Benoît Juncker von der CSSF? Der sitzt zusammen mit seinem deutschen Kollegen, Herrn Wolfgang Jaworek bei der BaFin irgendwo rum und dreht Däumchen prüft die Sachlage.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • noch immer keine Stellungnahme?

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Und was macht der Herr Benoît Juncker von der CSSF? Der sitzt zusammen mit seinem deutschen Kollegen, Herrn Wolfgang Jaworek bei der BaFin irgendwo rum und dreht Däumchen prüft die Sachlage.
      Man hält sich allso immer noch allseits bedekt?mit konkreten Auskünften?..(BaFin)......nun ja...eigentlich tun mir ja nur die armen VK leid,die meinen,"die Kunden"werden`s schon schlucken...
      :]Was Du nicht willst das man Dir tut,dass tu auch nicht,was willst Du denn? :cursing:
    • buddyv8 schrieb:

      Man hält sich allso immer noch allseits bedekt?

      Sagen wirs mal so: auch ich muss mich in einem Punkt zurückhalten mit etwas, was mir bekannt ist. Aber ich bin auch kein öffentliches Kontrollorgan.

      Ganz konkret hat mir Herr Jaworek sinngemäß einen typischen ebay-Textbaustein geschickt. Du weisst schon. Den, den man von ebay bekommt, wenn man einen Betrugsverdacht meldet.

      "Wir können bla schwafel nicht mitteilen welche Maßnahmen blubb laber..."

      Muss er auch nicht. Ich sehe ja an den Resultaten, welche "Maßnahmen" ergriffen werden. Sieht mir eher nach Fünf gegen Willi aus, aber nicht nach ernsthafter Beschäftigung mit der Frage, ob die BaFin einen ungesicherten grauen Kapitalmarkt in Höhe von jährlich 5 Milliarden Euro irgendwie nicht so toll findet.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      "Wir können bla schwafel nicht mitteilen welche Maßnahmen blubb laber..."



      Muss er auch nicht. Ich sehe ja an den Resultaten, welche "Maßnahmen" ergriffen werden. Sieht mir eher nach Fünf gegen Willi aus, aber nicht nach ernsthafter Beschäftigung mit der Frage, ob die BaFin einen ungesicherten grauen Kapitalmarkt in Höhe von jährlich 5 Milliarden Euro irgendwie nicht so toll findet.

      Wie auch immer...ich finde es jedenfalls enorm wichtig und unerlässlich,dass einige Leute,die etwas von der Materie verstehen (so Richtung Bastelhamster)..das Thema auf keinen Fall ruhen lassen,und diesbezüglich,wo auch immer den Finger in die Wunde legen..(und etwas drücken:-)....damit ein Aussitzen..ausgeschlossen wird!Denn irgendjemand hat mal gesagt...(weis leider nicht mehr wer)...solange noch einer da ist,den wir nicht überzeugen können,sind wir nicht sicher!Allso bleib drann..... :cursing:
      :]Was Du nicht willst das man Dir tut,dass tu auch nicht,was willst Du denn? :cursing:
    • Welche Sicherheit hat der gemeine eBay Kunde eigentlich dafür, dass der Verkäufer sein Geld auch erhält? Was wenn die J.P. Morgan Bank mal pleite ist?
      Aktuell stehen die gerade unter Beschuss: eBay-Geschäftsbank JP Morgan verzockt Milliarden
      Da aber die eBay Services S.à r.l. und nicht die einzelnen eBay-Verkäufer Kunde der J.P. Morgan Bank ist, wären möglicherweise Milliarden Euro verloren: 100.000 sichere Euro sind lächerlich im Vergleich zu den schätzungsweise 5 Milliarden Euro, die künftig jährlich über die eBay Services S.à r.l. und die J.P. Morgan Bank transferiert werden.
      5 Milliarden Euro das sind im Durchschnitt bei 365 Tagen 13 698 630 EURO pro Tag in Worten dreizehnmillionen Euro pro Tag davon sind nur 100.000 Euro gesichert. Und bei einem Crash der J.P.Morgan bleiben sicher nicht nur die Zahlungen eines Tages hängen.

      Im übrigen glaubt eBay wirklich, dass ihnen das Märchen vom "werden keinerlei Zinseinnahmen mit den für kurze Zeit bei eBay liegenden Geldern generiert. Die Beträge werden auf einem zinslosen Konto liegen, so dass sichergestellt ist, dass wir keinerlei Zinsgewinne im Rahmen der neuen Zahlungsabwicklung erzielen."
      13 Millionen Euro Tagesgeld und eBay bekommt keine Zinsen? :lach: Die verarschen uns alle :!: :tongue:
      eBay - Ein traumhaftes Märchen vom lieben Kapitalismus :thumbsup:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Es wäre für die Übersichtlichkeit weitaus förderlicher, wenn man hier nicht einen alten Thread hervorgekramt hätte, um das Thema auch noch an dritter Steller zu diskutieren. Hier gibt es doch bereits zwei Threads dazu:

      Ebay-Mitteilung: Zahlungsabwicklung für alle Verkäufer ab Sommer 2012
      Bericht: eBay Services S.a.r.L., die AGB der Zahlungsabwicklung und der §307 BGB - ein Sittengemälde
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo Biguhu, ich habe mich im Beitrag geirrt, könntest du meinen Beitrag in den "Zahlungsabwicklung für alle Verkäufer ab Sommer 2012" verschieben?
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Dein Beitrag war doch als Reaktion auf die vorhergehenden gedacht, insofern würde es die Diskussion unnötig zerreißen. Ich habe mich nur gefragt, warum buddy die Diskussion in so einem alten Thread ohne Zusammenhang wieder aufgenommen hat, obwohl aktuelle Threads vorhanden waren. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Unterhaltung nun nicht völlig in unterschiedliche Stränge zerfasert.

      Ich kopiere aber deinen Beitrag zumindest herüber, senfeuter.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.