Plötzlich Geldanforderung im Konto

    • Plötzlich Geldanforderung im Konto

      Hallo
      Nun mal hier Bitte um Rat bei evtl. eigenen Erfahrung.

      Heute mal meine E-Mail kontrolliert, mir viel eine Mail von Paypal auf "service@paypal.de" (Sie haben eine Geldanforderung gesendet an Oliver Sch.)

      Wovon ich aber nix wusste und das Passwort bei Paypal ist nur mir bekannt.
      Nun ich habe mich eingeloggt und das ganze Storniert , paypal noch eine E-Mail mit dem Problem gesendet.

      Ich meine es ging hier nur um 15,00 Euro aber was ich nicht so richtig nachvollziehen kann.
      1) Wo liegt der Sinn des ganzen ?
      2) Wie geht das ohne Passwort ?

      Wer könnte mir das mal Erklären ?


      Von:XXXXXXXXXXXXXXX
      An:Oliver Sch. ([email]entfernt[/email]) Betrag:€15,00 EURStatus:Storniert

      Stornierungsdatum:25. Sep 2011E-Mail-Nachricht an den Empfänger?: Ja Betreff:PayPal-Zahlungsanforderung von XXXX.XXXXXX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von max91111 ()

    • Ich habe etwas Verkauft und beides über Paypal zahlen lassen.
      Das war vor ca. 5 Tagen die letzte Zahlung war vor 4 Tagen drauf. Bei der Kontrolle des Zahlungseinganges war da aber noch nix von einer Geldanforderung zusehen

      Die Mitteilung per E-Mail von Paypal über Geldanforderung die ich gestellt haben soll kam Gestern.

      Der Ebay Account : "wutzel0701"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von max91111 ()

    • Daran dachte ich auch schon, aber eigendlich geht das ja nicht.

      Da ich mich erstens nicht von der E-Mail aus eingeloggt habe (mach ich nie)und zweitens nach dem ich die E-Mail gelesen habe, auf meinem PP-Konto die Geldforderung schon drauf war.

      Also als die Mitteilung von Paypal bei mir ankam, war es im Konto auch schon vermerkt.

      Was zum Schluss führt :
      Entweder habe ich auf dem Netbook einen Trojaner (damit gehe ich vorwiegent rein)
      Oder
      Der Account wurde irgendwie gehackt.

      Das Passwort habe ich nun vom iMac aus geändert und das Netbook werde ich mal Prüfen müssen. Da ist eigendlich ein Taufrisches Win 7 drauf aber eben Windoof das musste halt "Zunageln" heutzutage.
    • Hallo max91111,

      damit wir dein PayPal-Konto genauer anschauen können und es eventuell zu deiner Sicherheit einschränken können, schick uns bitte deine Kontaktdaten (deine bei PayPal registrierte E-Mail Adresse und Telefonnummer) an webhilfe@paypal.com.

      Viele Grüße, dein Team von der PayPal-Webhilfe

      --

      Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“. PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PayPal Webhilfe ()