Mahnung wegen nicht bezahlter Rechnung

• Gerade die email vom verkäufer bekommen:

Hallo ****,

Hello.

I just sent you the order cancellation form.
      Please click on it to confirm it and then your order will be cancelled

Otherwise ebay will open against you unpaid items dispute

Thank you

- israeldepot

Ergebnis:
      Sie haben dem Wunsch des Verkäufers nach Abbruch der Transaktion
      für High Quality ! Knitted DMC Kippah Kipa Yarmulke Dense (390106883800) zugestimmt. Dieser Fall wegen Abbruch einer Transaktion ist nun geschlossen.

Vielen Dank an alle die sich mit der Sache beschäftigt haben, das hat mir sehr geholfen.

Liebe Grüße
    • hat denn nun mal jemand den Sofortkaufknopf bei der Mütze ausprobiert?

ich hab mich nicht getraut, obwohl die ja professionell auf den "Widerruf" reagieren.

Ich hab aber bei einer Auktion (die ich sowieso wahrscheinlich kaufen werde) verifiziert, dass es, jedenfall in DE eines zweiten Kaufschrittes bedarf, bei dem man tatsächlich noch eine Übersicht über die Bedingungen angezeigt bekommt:

Überprüfen und Kaufinteresse bestätigen

Preis:

EUR 12,00
      Versand:
      Sehen Sie in der Artikelbeschreibung und den Zahlungshinweisen nach oder wenden Sie sich für weitere Informationen an den Verkäufer.
      Zahlung:
      Überweisung

Ich weiß ja nicht, ob es bei Angeboten aus den Usa evtl ander ist, ich hab mich nicht getraut . . . :O
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • @PeterGabrie: Bleib mal geschmeidig....TE ist meiner Meinung nach glaubwürdig. Hier in Deutschland gibt es genug Seiten, auf denen man auch erst auf die Kaufabwicklung gehen muss um zu sehen, wieviel man tatsächlich inklusive Porto zahlen muss und wie verschickt wird....

Ein einfacher Widerruf ist erstmal Pflicht und das dann an ebay in Kopie sollte reichen ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • TE hat richtig Dusel gehabt

engelchen schrieb:

Hier in Deutschland gibt es genug Seiten, auf denen man auch erst auf die Kaufabwicklung gehen muss

Hallo,

das ist ja wohl die Höhe:es geht nicht um "in Deutschland gibt es genug Seiten......",sondern um diejenige(n) von Ebay.

Auf der Seite der Produktbeschreibung wird genau beschrieben,welche Verkaufabwicklung der Verkäufer gerne hätte("bevorzugt") oder akzeptiert.Stell Dir mal vor,was das für die VK bedeutet,wenn jeder wie der TE vorgehen würde.

Fazit:er ist dumm oder wollte aus dem Kauf raus.Sein Glück bestand darin,daß der VK großzügig war.

Wahrscheinlich nimmt der TE jetzt an,daß es immer so günstig für ihn läuft....und alle "Gutmenschen" hier haben ihn in diesem Glauben bestätigt!

Klasse so etwas....echt klasse!!
    • Der Verlauf war durchaus so, dass unser TE genug geschwitzt hat.
      Ich denke mal, das passiert ihm nie wieder.
      Es spielt auch keine Rolle, wie oft er geklickt hat. Der Kauf war getätigt.

Und auch mal zur Ehrenrettung des TE, weil ich ihm nämlich durchaus glauben kann, dass es so gelaufen ist.
      "kann nicht" und "man muss erst bestätigen, ehe ein Kauf abgeschlossen ist...".

Nicht lange her, und genau das ist bei mir passiert. Ich habe nur einmal auf den Sofortkauf geklickt und das Teil war gekauft.
      Kein Problem, weil ich schon beim ersten Mal nicht drauf klicke, wenn ich einen Artikel nicht wirklich auch haben möchte. Große Augen habe ich trotzdem gemacht.
      Beim nächsten Sofortkauf lief dann alles wieder wie gewohnt.

eBay wird genau zum Zeitpunkt des genannten Kaufs wieder mal aktuell im System rum gepfuscht haben. Dafür spricht auch die fehlende Bestätigungsmail.
    • Also ich habe vor kurzem zwei Artikel auf Ebay USA gekauft und musste zweimal auf kaufen klicken. (Einmal halt Buy it now und nochmal den kauf bestätigen.)
      Kurzem das selbe prozedere wie hier bei uns auch.
      @Peter: Wir sind hier ein Hilfeforum und wenn jemand glaubwürdig ist und hilfe wünscht(was bei TE für mich so war) sollte man diese auch gewähren und nicht jemanden als Depp des Jahres dahinstellen.
      Wenn du lieber Pöbeln und pauschal Vorverurteilen magst empfehle ich dir die Ebay Hilfeforen. Dort ist sowas gang und gebe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberlix ()

• petergabriel schrieb:

Hallo,

Deine Geschichte stinkt!

So doof wie Du kann man "aus Versehen" ("wollte mal sehen,welche Zahlungsmethoden er akzeptiert") gar nicht sein:

1.es ist klar ersichtlich,daß der Verkäufer aus Israel ist:glaubst Du ernsthaft,die Zahlung ginge mit Überweisung??? Jeder Depp weiß,daß es hier NUR über Paypal geht.
      2.damit "jeder Depp" das auch kapiert,ist es bei jedem der 10.875 Artikel(!!) unterhalb des Preises klar und deutlich ablesbar(Lesen kannst Du doch,oder??)
      3.welchen Grund---außer zu kaufen??--hätte es geben können,auf "Sofort Kaufen" zu drücken?? Bestimmt nicht,um die Zahlungsarten in Erfahrung zu bringen!

Du erzählst uns hier "einen vom Pferd"!

petergabriel
      sag mal, bist du immer so unhöflich?!
      unglaublich, aber wahr: es gibt genug leute aus dem ausland, die auch deutsche konten haben!
      nur weil du davon nichts weißt, heißt es ja nicht, das es das nicht gibt. :S
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.