Gefälschtes Trikot gekauft

• Gefälschtes Trikot gekauft

Hey Leute,

habe mir letztens das aktuelle Werder Bremen Trikot gesichert....dachte ich jedenfalls. Denn erst nach dem Kauf ist mir aufgefallen das es sich offensichtlich um eine Fälschung handelt (Nike Logo) fehlt. Muss ich den Artikel jetzt bezahlen oder ich hab ich da ne Chance rauszukommen wegen Markepiraterie o.ä.

Danke für Eure Hilfe

ebay.de/itm/260878656923?ssPag…_trksid=p3984.m1439.l2649
    • Eine Fälschung ist das Trikot aber nicht, denn es hat ja kein NIKE Logo, also ist es auch kein Markenfake !
      Wahrscheinlich verstößt der Hersteller des Triko's gegen die Lizenzensrechte von Werder Bremen.
      Der Verein könnte den Verkäufer wohl dafür belangen.
      Du hast gekauft, was auf dem Foto zu sehen ist (kein Nike Logo) und was in der Artikelbeschreibung beschrieben wurde.
    • Zwei Aspekte:

Aus Verkäufersicht: So ein Käufer, der nicht weiß was er will, könnte mir gestohlen bleiben. Erst hecheln und bieten obwohl der Artikel ganz klar als Fan-Artikel deklariert ist. Von irgendeiner Marke ist nirgends die Rede. Wo wem Werder sich seine Original-Dienstbekleidung sponsoren läßt, ist hier völlig unerheblich. Außerdem wolltest du ein Werder-Shirt und kein Nike-Shirt. Das sind ganz andere Buchstaben!

Aus Käufersicht: Einfach den VK anmailen, daß man sich vertan hat und die Transaktion nicht abschließen will. Als Belohnung könnte man eine positive Bewertung ausloben welche die kulante Abwicklung würdigt und die saubere Weste nicht versaut. Falls es doch schmutzig wird, könnte man bei 1052 Bewertungen gewerblichen Handel unterstellen und eine Anzeige beim zuständigen FA in Aussicht stellen.

Aber bevor man sinnloses Zeug rausposaunt ist eine ganz normaler Dialog angeraten. Bei mehr als 1052 Transaktionen kann man von einer gewissen Routine und Gelassenheit ausgehen. Kauft eben ein anderer das grüne Dingens.

Hallo,

eine Fälschung oder ähnliches ist weder auf dem Foto noch in der Produktbeschreibung zu erkennn.

Versuche es auf dem Weg der Kulanz wie von meinem Vorredner empfohlen oder kauf es,da Du es verbindlich erworben hast.

Dann nimmst Du Dir vor,demnächst besser aufzupassen,denn bei solchen Sachen leidet der Fan nunmal darunter,nur das zu sehen,was er sehen will.

petergrabriel