Erhaltene Ware angeblich unvollständig

    • Erhaltene Ware angeblich unvollständig

      Hallo an alle,

      Ich habe ein Lego Star Wars Raumschiff privat verkauft.

      Letzte Woche ist es beim Käufer angekommen und er meldet sich heute mir der Beschwerde, dass einige Teile fehlten.

      Nun bin ich mir aber zu 100% sicher, dass, als ich es probeweise mit meiner Schwester aufgebaut habe um die Vollständigkeit zu prüfen, es auch vollständig war und kein Teil gefehlt hat.

      Jetzt möchte der Käufer entweder, dass ich ihm die angeblich fehlenden Teile zusende, 30% vom Kaufpreis erstatte oder die Ware auf eigene Kosten zurücknehmen solle.
      Ansonsten würde er sichbei "unfruchtbarem Verlauf" an Paypal wenden, worüber die Zahlung stattfand.


      Ich bin im moment etwas ratlos und sebst verärgert, da ich selbst ausschließen kann, dass Teile fehlen und ich habe die Ware auch mehr als sicher verpackt.

      Ich hoffe ihr könnt mir mit etwas Rat zur Seite stehen, denn das ist das erste mal, dass ich mich mit so einer Situation auf Ebay konfrontiert sehe und ich weiß nicht wie ich mich genau verhalten soll.

      Kontakt wollte ich erst später mit ihm aufnehmen (später heute abend), auf ratschläge hoffend.

      Grüße
    • Also es sollen einige fehlen, deswegen bin ich besonders verwundert, denn sowas wäre mir aufgefallen und meiner Schwester, die geholfen hat auch.

      Er gab mir diese Liste hier:

      3069b ODKG Tile 1x2 w. Groove:1x
      3009 ODKG Brick 1x6:1x
      3623 OG Plate 1x3:2x
      4286 OG Slope Brick 33 3x1:2x
      6111 Wh Brick 1x10: 1x
      x480 OG Technic Gear 8 TTW:2x
      3034 ODKG Plate 2x8:1x
      3069b R Tile 1x2 w. Groove:2x
      4162 ODKG Tile 1x8:1x
      3710 OG Plate 1x4:1x
      4477 W Plate 1x10:1x
      3020 OG Plate 2x4:1x
      2780 B TechnicPin :2x



      Ja, über PP wurde bezahlt, das Geld habe ich von Paypal allerdings schon abbuchen lassen.
    • Dein Problem wird evtl. PP, die nach Gutsherrenmanier entscheiden könnten und dann deinen Account belasten.


      Ich kann dir nur sagen, was ich tun würde.


      Trotzdem solltest du zunächst einmal genau so antworten, wie du es hier getan hast. Du hast zusammen mit deiner Schwester den Wing-Fighter nach Bauanleitung zusammengebaut und dabei auf Vollständigkeit geprüft. Es sei alles vorhanden gewesen und dann zerlegt und verpackt worden.

      Der Höflichkeit halber fragst du nach, ob das Paket beschädigt bei ihm angekommen ist oder ob er vielleicht Kinder habe, die in der letzten Woche Einzelteile für den Eigenbedarf entführt haben könnten. Er möge das doch bitte prüfen.
    • zorrovonost schrieb:

      Also es sollen einige fehlen, deswegen bin ich besonders verwundert, denn sowas wäre mir aufgefallen und meiner Schwester, die geholfen hat auch.

      Er gab mir diese Liste hier:

      3069b ODKG Tile 1x2 w. Groove:1x
      3009 ODKG Brick 1x6:1x
      3623 OG Plate 1x3:2x
      4286 OG Slope Brick 33 3x1:2x
      6111 Wh Brick 1x10: 1x
      x480 OG Technic Gear 8 TTW:2x
      3034 ODKG Plate 2x8:1x
      3069b R Tile 1x2 w. Groove:2x
      4162 ODKG Tile 1x8:1x
      3710 OG Plate 1x4:1x
      4477 W Plate 1x10:1x
      3020 OG Plate 2x4:1x
      2780 B TechnicPin :2x


      Ja, über PP wurde bezahlt, das Geld habe ich von Paypal allerdings schon abbuchen lassen.

      öh, die teile werden namentlich in der bauanleitung erwähnt?
      falls nicht: woher weiß man dann, um welche teile es geht?
      ich hab keine ahnung von lego, mit der liste könnte ich 0 anfangen...

      was ist denn hier eigentlich bei raus gekommen? haben sich die anderen teile wieder angefunden?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.