Versandadresse und Käuferschutz

    • Versandadresse und Käuferschutz

      Ich hab mal eine Frage: wenn ein Käufer einen Fall eröffnet weil er einen Artikel noch nicht erhalten hat und der Artikel nach erstem Versand an die alte Anschrift nochmal korrekt versendet wurde, der Käufer den Erhalt aber nicht bestätigt, wird der Fall dann irgendwann zu seinen oder meinen Gunsten geschlossen??

      Das Problem war, dass ich alle Versandadressen am i-phone einsehe und er aber in der regulären Versandabwicklung eine neue Anschrift hinterlegt hat, habe also das Päckchen erst zurückbekommen und dann an die korrekte neue Adresse geschickt, nun sind Wochen vergangen und ich bat ihn, den Fall zu schliessen aber er reagiert nicht! Dann ist es doch nicht mein Fehler!
      Leider bringt es offenbar gar nichts, ebay zu kontaktieren, die schicken entweder niemals eine Antwort oder vorgefertigte Textbausteine
      X(
      Also wer hat nun letzendlich Recht? Leider hat er mit Paypal gezahlt so dass definitv ein Käuferschutz besteht und Paypal ist ja flott damit, Beträge einzufrieren :wallbash
    • Du hast oder hattest eine Frist, den Versandnachweis zu erbringen, dass du an die hinterlegte Adresse verschickt hast.
      Wenn du jetzt schreibst, dass du ein "Päckchen" verschickt hast, fehlt dieser Nachweis ohnehin. Dann wird PP auf jeden Fall auszahlen, sofern der Käufer den Fall nicht schließt.
    • KäptnIglu schrieb:

      Wie ätzend :( nützt es mir denn irgendwas wenn ich alle Etiketten über die ebay-Versandabwicklung ausdrucke??

      Nein, wieso denn? Erstens hast Du damit noch kein sendungsverfolgbares Paket fabriziert und zweitens ist das ebay und nicht Paypal.

      Die einzigen beiden Lösungen sind:

      1.) keine "unversicherte" Versandart mehr anbieten oder
      2.) kein Paypal mehr anbieten.

      Ich nehme mal an, dass Du privater Verkäufer bist, daher würde ich Dir zu der zweiten Alternative raten, da die auch sonst einige unerfreuliche Nebenwirkungen haben kann.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.