Kleinanzeigen - Informationen zu Guido Kröger

    • blaccbox schrieb:

      Das Ganze läuft jetzt seit mehr als einem Jahr, ohne dass demoffensichtlich Einhalt geboten werden kann - was vlt. auch daran liegen mag, dass viele Geschädigte sich scheuen, Anzeige zu erstatten.

      Das ist wohl das Hauptproblem bei der Verfolgung dieser Art von Straftaten. Der verursachte Schaden schmerzt offenbar bei Vielen nicht genug, um sich zur Polizei zu bemühen ... na dann ...
      Und zivilrechtlich scheint es auch schwer, von dem Täter auch annähernd den Schaden ersetzt zu bekommen.
      Eigentlich bleibt nur noch Prävention als Maßnahme übrig.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Guido Kröger - erneuter Betrug

      Hallo zusammen,

      leider sind wahrscheinlich auch wir Opfer des Herrn "Kröger" - oder wer sich auch immer dahinter verbirgt - geworden !
      Haben am 14.12.2012 über EBAY Kleinanzeigen ein Gerät bei ihm gekauft und bezahlt - das Gerät ist bis heute nicht bei uns eingetroffen !

      Wir wollen nun auch Anzeige erstatten - kann uns denn jemand mit persönlichen Daten versorgen welche wir bei der Anzeige angeben können !

      Kann man vielleicht über die Kontodaten bei der PayCenter GmbH / Freising - die wir bei der Überweisung genutzt haben -
      einschreiten ! Oder verwendet er verschiedene Bankverbindungen ?

      Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen


      Steffen
    • Kleinanzeigen - Informationen zu Guido Kröger

      Hallo atropa_belladonna und vielen Dank für die Meldung,

      also das Geld wurde von uns überwiesen an:

      PayCenter GmbH Freising - Telefon haben die auch ... 08161 / 40 60 300

      Bankleitzahl 700 170 00
      Kontonummer 9423116619


      Beste Grüße von Steffen
    • Kleinanzeigen - Informationen zu Guido Kröger

      jimjones schrieb:

      Die ersten 100 EUR sind vor wenigen Tagen auf meinem Konto eingegangen!

      Ich konnte es kaum glauben.


      Die Gerichtsverhandlung war kurz und bündig, bin 800 km dafür hoch gefahren um 10 min. auszusagen. Aber das war es mir Wert, diesen Mann einmal in die Augen zu schauen.

      Nunja, 800 Eur Gerichtsentschädigung für Fahrtkosten, Aufwand und Arbeitsausfall habe ich auch bekommen.
      Hallo jim jones,

      könntest Du mir ein paar Informationen / Daten zu dem "Spezi" geben - wäre Dir sehr verbunden um unsere Anzeige ein wenig
      mit Daten zu untersetzen.

      Beste Grüße von Steffen
    • blaccbox schrieb:

      Der Name Guido Kröger

      ist im Zusammenhang mit Nichtlieferungen von hochwertiger Unterhaltungselektronik bei den Ebay Kleinanzeigen ist im Juli 2011 zum ersten Mal aufgetaucht.

      Eine Geschädigte - ein junges Mädchen ist beim forum gutefrage.net damit aufgeschlagen:

      gutefrage.net/frage/ebay-klein…betrug---was-nun-iphone-4



      MItteleweile haben sich weitere Geschädigte gemeldet (teils im Thread, teils per mail), die bei Guido Kröger auf diversen Kleinanzeigen-Plattformen eingekauft haben und keine Lieferung bekommen haben.

      Auf den ersten Blick wirkt Guide Kröger seriös, liefert er doch gerne bei misstrauischen Nachfragen einen Gewerbeschein mit.

      Recherchen haben ergeben, dass diese Gewerbeanmeldung auch echt ist:

      Das hat die ausstellende Stadt Friesoythe bestätigt.

      Trotz allem scheint bisher nicht gelungen zu sein, Guido Kröger aufzuspüren.

      Guido Kröger gab bei einer Geschädigten im Juli 11 an, selber betrogen worden zu sein - einmal von einem Tamer Pehlivan und zum anderen von einem Markus Richter.
      Es ginge um Schulden im 5-stelligen Bereich, die sie bei ihm hätten.
      Er bot der Geschädigten an, ein Schuldanerkenntnis zu unterschreiben, sie solle dafür die Anzeige fallen lassen.

      Die Glaubwürdigkeit dieser Aussagen zweifle ich an - es soll gegen Guido Kröger ein Haftbefehl vorliegen - ebenfalls lt. Aussage einer Geschädigten, die diese Information von der Polizei hat.

      Inzwischen gibt es, wie bereits gesagt, weitere Geschädigte.
      Ich rate den Geschädigten:

      Sie sollen alle Anzeige erstatten und bei der Anzeige darauf verweisen, dass das eine größere Angelegenheit zu sein scheint.


      Mir liegt eine Kopie dieses Gewerbescheines vor und die damals aktuelle Adresse von Guido Kröger.
      Falls also jemand ohne Daten dastehen sollte, kann er sich bei mir melden.
      Ich habe auch bei dem Herrn gekauft. Ich habe allerdings nicht sehr lange gewartet und habe mich mit der Polizei in Friesoythe in Verbindung gesetzt. Auf deren Rat hin habe ich Herrn Kröger mit Telefonaten bombadiert, die Polizei war so nett und hat mir seine Nummer gegeben. Er ging natürlich nicht ran,aber ich habe trotzdem im 1/2Std-Takt angerufen. Zu guter letzt habe ich ihn von dem Gespräch mit der Polizei per Mail informiert und habe ihm eine Frist gesetzt mein Geld zurück zu überweisen,ansonsten würde ich Anzeige erstatten.Da ich von der Polizei wusste das er schon wegen Betrugs im April 2012 verurteilt worden war.Dafür habe ich ihm die Bankdaten eines Sparbuchs gegeben,damit er keine Lastschrift einreichen konnte,was ich ihm auch mitgeteilt habe. Ich habe mein Geld am Morgen als die Frist ablief auf dem Sparbuch gehabt.
    • nica schrieb:

      Hallo zusammen,

      leider sind wahrscheinlich auch wir Opfer des Herrn "Kröger" - oder wer sich auch immer dahinter verbirgt - geworden !
      Haben am 14.12.2012 über EBAY Kleinanzeigen ein Gerät bei ihm gekauft und bezahlt - das Gerät ist bis heute nicht bei uns eingetroffen !

      Wir wollen nun auch Anzeige erstatten - kann uns denn jemand mit persönlichen Daten versorgen welche wir bei der Anzeige angeben können !

      Kann man vielleicht über die Kontodaten bei der PayCenter GmbH / Freising - die wir bei der Überweisung genutzt haben -
      einschreiten ! Oder verwendet er verschiedene Bankverbindungen ?

      Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen


      Steffen
      Hallo Steffen,
      ruf einfach die Polizei in Friesoythe an. Die sind äußerst hilfsbereit. Die Erfahrung habe ich gemacht.

      LG
      Martina
    • Wieder zugeschlagen

      Hallo ihr Lieben,
      auch ich bin wohl auf den netten Herrn reingefallen. Habe ihm jetzt noch eine Frist gesetzt, bis ich zur Polizei gehe. 125 Euro sind wahrscheinlich futsch.
      Hat irgendwer von euch vllt noch Daten für mich?
      Lg, Jasmin
    • Hallo Jasmin,



      du hast nicht zufällig die 125 für ein Samsung Galaxy S2 in weiß überwiesen oder? Ich bin wohl auch auf den Herrn Kröger reingefallen und habe Anzeige bei der Polizei erstattet. Bei mir hat er eine Bankverbindung von der Fidor Bank benutzt. Bei jemand anderem auch?
    • Peanut2012 schrieb:

      Hallo Jasmin,



      du hast nicht zufällig die 125 für ein Samsung Galaxy S2 in weiß überwiesen oder? Ich bin wohl auch auf den Herrn Kröger reingefallen und habe Anzeige bei der Polizei erstattet. Bei mir hat er eine Bankverbindung von der Fidor Bank benutzt. Bei jemand anderem auch?

      Bitte Postet die Bankdaten, das die Forenspezialisten sich das anschauen können und die Konten des Herrn auch immer Aktuell sind.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vz101_gefahrenstellegthv.gif]

      Infos zur Bankverbindung und ggf. benutzten Handynummern gehören ins Forum!
      Anders kann die Information nicht per Google gefunden werden und es können keine weiteren (potentiellen) Geschädigten gewarnt werden!
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

    • Ach ganz ehrlich: Ich hab Anzeige erstattet wegen 200€ und es wurde abgelehnt, da der Betrag "nichtssagend" ist im Vergleich zu den anderen Betrügereien die der Kröger am Laufen hat. Entweder man trifft ihn von Angesicht zu Angesicht oder man kann seinem Geld au revoir sagen...

      Vielleicht sollten wir mal Akte schreiben?
    • Der Beamte hat dich abgewiesen und es abgelehnt deine Anzeige aufzunehmen?
      Dann gehe bitte nochmals hin und kläre den Beamten mal über seine Dienstpflichten auf. Es ist egal ob ihm die Summe zu gering erscheint. Er hat das 1. nicht zu entscheiden und 2. Ist er in seiner Aufgabe
      als Polzeibeamter verpflichtet jedwede Anzeige aufzunehmen. Ob diese dann Sinnvoll ist entscheidet der Staatsanwalt und nicht der polizeibeamte.
      Drucke dir mal bitte dazu noch diesen Beitrag von @forenuser aus: Betrug: Fabrix Luter GmbH - Fabrix Ruter GmbH - Neumann & Bucher LTD - betrügerische Stellenagebote von Fake-Firmern eines Täters
      Da hat er für die entsprechenden Beamten mal genau erklärt was diese dürfen und was nicht. Das sollte auch deinen Beamten wachrütteln.