Gebote eines Bieters auf sämtliche neue iPhones zwecks Geltendmachung vom Schadensersatz wegen vorzeitig abgebrochener Auktion - Bieter "das*ist"

    • Hallo Steffi.21

      Kann es sein, dass Du dir einen falschen Thread für dein Thema ausgesucht hast? Hier geht es um keinen eBayer "bonafide" - mit dem man so auch gar nichts anfangrn kann - und um keine Abmahnungen.

      Bevor ich den Thread verschiebe, schrieb doch mal was mehr dazu. Von mir aus auch per PN, wenn Dir das Thema zu brisant sein sollte.
    • AmyRay schrieb:

      Ich bin selber betroffen...gibt es denn mitlerweile irgendwelche neuen informationen?

      Wann hat er denn bei Dir geboten? Und mit welchem ebay-Account?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • AmyRay schrieb:

      Das Gebot war mitte Februar diesen Jahres unter dem Namen "das*ist"

      Mist. Genau das wollte ich nicht lesen. Mir ist da aber eine andere Idee gekommen.

      Du könntest eines versuchen: schreib ebay an, Adresse ist
      ebay GmbH
      OOTP
      Marktplatz 1
      14532 Europarc Dreilinden


      Dort schilderst Du den Fall und dass Du ebenfalls einer der von das*ist betroffenen bist und ebay Dir bestätigen möchte, dass dieser Account von Kahn deshalb geseprrt wurde, weil er durch eine Vielzahl von Geboten versucht hat, aus vorzeitig abgebrochenen Auktionen Vertragsschlüsse herzuleiten und dies eben keine vertragsgemäße Nutzung von ebay im Sinne der AGB darstellt.

      Falls Du diese Bestätigung hast (ob das klappt kann ich Dir aber auch nicht sagen, ist echt ein Versuch) kannst Du im Verfahren belegen, dass ebay hier nach Auslegung der AGB keinen Vertrag sieht. Was besseres fällt mir aber auch nicht ein. Und falls das klappt, sei so nett und gib uns Bescheid. Wie Du siehst haben wir jetzt Ende Oktober und das hat immer noch kein Ende obwohl der Account schon seit Monaten gesperrt ist.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hallo,

      Bin auch Betroffener dieses Herrn Marcus Kahn. Weiß denn Jemand, wie weit die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in diesem Fall sind?
      Ich glaub es gab auch schon einmal den Versuch die Adressen der Geschädigten zu sammeln. Hat dazu Jemand aktuelle Informationen?
      Wie geht ihr denn in eurem konkreten Fall vor?
      Bitte nutzt die PN-Funktion. Ich möchte Herrn Kahn keine Steilvorlage bieten.
      Danke für eure Unterstützung
    • Tigra3 schrieb:

      Weiß denn Jemand, wie weit die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in diesem Fall sind?

      Welche Staatsanwaltschaft? Was sollen die denn ermitteln? Dass Kahn reihenweise Urteile kassiert die ihm bescheinigen, dass seine Vorgehensweise rechtlich absolut einwandfrei ist? Weil sie das nämlich ist?

      Sorry, habt ihr das nach 230 Postings noch immer nicht kapiert? Was Kahn macht, mag vom einen oder anderen (insbesondere: Abbrecher) vielleicht moralisch etwas fragwürdig sein. Tatsache ist aber, dass das Vorgehen von den Auktionsabbrechern die er angeht, moralisch auf jeden Fall fragwürdig und darüber hinaus auch noch rechtlich vollkommen unhaltbar ist. Ich hatte mit Kahn zu Anfang auch Mailkontakt, einfach weil ich wissen wollte, wie da aus seiner Sicht aussieht und habe von ihm exakt erfahren, unter welchen Voraussetzungen er überhaupt die Ware einfordert. Eines habe ich da klar rausgelesen: er macht keine unsicheren Fälle. Und da er hier immer mal wieder mitliest und sich auch direkt dazu äussern könnte (angemeldet ist er ja) würde auch nichts dagegen sprechen, wenn er das mal selber hier erläutert. Gerne per PN - dazu muss man bei mir übrigens nicht zwingend eine Freundschaftsanfrage stellen.

      Welcher der beiden Gründe war es denn bei Dir? Anderweitig verkauft oder einfach Meinung geändert? Denn bei geklaut gibt er nach Vorlage der Diebstahlsanzeige Ruhe, bei beschädigt nimmt er mit dem Nachweis des Schadens per Fotos Abstand davon, sich auf unsichere Sachen mit Restwertbegutachtung einzulassen und bei verloren reicht ihm normalerweise eine überprüfbare Sperrmitteilung der IMEI wegen Verlust.



      Tigra3 schrieb:

      Bitte nutzt die PN-Funktion. Ich möchte Herrn Kahn keine Steilvorlage bieten.


      Ganz einfach. Du kannst den Artikel liefern. Oder einen gleichwertigen. Ich denke auch nicht, dass man ihm da eine Steilvorlage liefern kann oder muss. Es gibt ganz einfach nichts, was Du machen könntest. Wenn Du liefern musst, dann wirst Du auch ein entsprechendes Urteil kassieren.

      JohnGalt schrieb:

      Und eBay um die Auktionsgebühren. Insofern verstehe ich nicht, warum eBay da nicht härter durchgreift.

      Weil ebay ein Saftladen ist, der immer noch nicht kapiert hat, dass diese Funktion komplett überflüssig ist. Wer aus rechtlich haltbaren Gründen nicht liefern muss, der muss auch dann nicht liefern, wenn er keine technische Möglichkeit zum Abbruch hat und die Auktion durchläuft. Und wer liefern muss, der muss liefern, egal ob er vorzeitig abbricht oder sich auf den Kopf stellt und mit dem Arsch Fliegen fängt.

      BTW würde ich Kahn empfehlen, die Abbrecher, gegen die er ein Urteil in der Tasche hat an ebay zu melden. Wegen Gebührenumgehung und gravierendem Verstoß gegen die AGB. Und zwar schriftlich und obwohl (bzw gerade weil) er gesperrt ist zusammen mit einer Beschwerde über seine Sperre. Adresse steht hier irgendwo im Forum, einfach in meinen Postings nach OOTP suchen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • bei mir hat er oder ein anderer das ganze auch abgezogen


      Kannst du mir mal die Daten dieses Käufers per PN schicken ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • IsaacFrost schrieb:

      und schick ihm dann nen leeren Karton

      Was ich von der Ankündigung eines vorsätzlichen Betruges halten soll, brauch ich Dir ja wohl nicht zu sagen!

      Auch wenn fast alle hier die Methode, Abrecher so über den Tisch zu siehen, für moralisch mehr als bedenklich halten, so ist rechtlich nichts gegen sie einzuwenden. Was kann also dein Höchstbietender dafür, wenn Du bockmist gebaut hast?

      Wenn Du was unternehmen willst, dann nehme Dir den zwischen, der Dich in die Abbruchfalle hat laufen lassen! Sprich den Plattform-Betreiber selbst!
    • hab auch unmittelbar mit einem freundlichen ebay mitarbeiter telefoniert der es sehr überraschend fand das diese Person mit gerade mal 5 Bewertungen aus dem letzten Jahr zur Zeit knapp 1000 gebote aktiv hatt 8|

      Ohne das jetzt hier anzukündigen ist ja nur mal so dahingedacht aber sobald ich die adresse von dieser Person herausgefunden habe werde ich mich mal auf die Reise machen mit meinen Freunden Vitali und Wladimir :evil:
    • werde ich mich mal auf die Reise machen mit meinen Freunden Vitali und Wladimir


      Ja sicher weil alle russischstämmige Deutsche natürlich hirnlose Schläger, Wodkasäufer und Mitarbeiter von Moskau-Inkasso sind oder was? :wallbash
      Sorry erstmal sind solche Aussagen wie deine, letzte einfach nur völlig veralgemeinernd und zum anderen sind sie auch total daneben.
      Denke bitte mal nach, bevor du solchen Blödsinn in die Welt setzt.
    • Oberlix schrieb:

      Ja sicher weil alle russischstämmige Deutsche natürlich hirnlose Schläger, Wodkasäufer und Mitarbeiter von Moskau-Inkasso sind oder was?

      ???????? Hab ich irgendwas von russischstämmigen Deutschen geschrieben ??????

      Oder von Wodkasäufern ????????

      Oder hirnlosen Schlägern ????????

      Oder Moskau Inkasso ?????

      ts ts ts was hier gleich reinintepretiert wird 8)

      Vieleicht will ich ihn nur besuchen und ihm das Handy persöhnlich überreichen da dies ja eine Transaktion ausserhalb vom Ebay währe und ich das nicht gerne Versende sondern lieber persöhnlich abwickele ;)
    • Oberlix schrieb:

      Komm aber bitte nicht hier an dich beschweren, wenn du mit deiner Bauernschläue gegen die Wand gelaufen bist.


      ich beschwer mich nicht aber leider habe ich hier noch nirgends gelesen wie es bei den einzelnen Leuten weitergegangen ist oder wie es weitergehen wird

      Was wird er mir wohl antworten wenn ich auf direkte übergabe bestehe ???

      Wird er mir überhaubt die 450 Euro überweisen ?? Im schnitt gehen die dinger so um die 600 Euro raus ......

      150 Euro differenz

      Bei anderen ging es ja um auktionen bei denen gerade mal 5 euro das maximalgebot war
    • IsaacFrost schrieb:

      bei mir hat er oder ein anderer das ganze auch abgezogen

      Da fordert jemand Geld von dir und du kennst nicht mal seinen Namen oder wie muss man diese Aussage verstehen?

      Wenn du die mangelnde Information seitens der Betroffenen bemängelst, dann gehe doch mit gutem Beispiel voran und nenne mal den Account des Käufers. Ansonsten sind deine Posts für alle ohne hilfreiche Angaben.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.