Einberufung zum Wehrdienst nicht mehr gerecht

    • Einberufung zum Wehrdienst nicht mehr gerecht

      Einberufung zum Wehrdienst nicht mehr gerecht

      [Blockierte Grafik: http://onnachrichten.t-online.de/c/14/77/67/1477676,tid=d.jpg]
      Soldaten der Bundeswehr (Foto: dpa)
      Die seit Juli 2003 praktizierte Einberufung zur Bundeswehr ist nach Auffassung eines Kölner Gerichts ungerecht und stimmt nicht mit dem Grundgesetz überein. Das Verwaltungsgericht in Köln gestand deshalb einem Kläger in einem Eilverfahren zu, dass er der Einberufung zum Grundwehrdienst zunächst nicht Folge leisten muss. Das Hauptverfahren läuft noch. Der Anwalt des Klägers ist der Auffassung, dass jeder Wehrpflichtige, der den Einberufungsbescheid angefochten hat, nun gute Chancen habe, zunächst nicht einrücken zu müssen. Das Verteidigungsministerium widersprach dieser Einschätzung.


      <<< Quelle

      Ab nun gehen alle nur noch zum Anwalt und nicht mehr zum Bund :D
    • RE: Einberufung zum Wehrdienst nicht mehr gerecht

      Na endlich wird das mal auch von einer staatlichen Steele eingesehen das die nicht gerecht ist. Allerdings ist die schon lange nicht gerrecht, vermutlich war es sie noch nie.

      - Wieso wurd der dritte Sohn nicht eingezogen? Die Zeit in der fast jeder Landwirt war und die Söhne helfen musten sind seit 30 Jahren vorbei...

      - Wieso war lange Zeit der Umstand das man Brillenträger ist ein Knock Out bzw. Ausmusterungskriterium? (Wurde dann ja mal geändert, aber jetzt bist dafür ja bereits mit T3 nicht im Soll...)

      - Wieso dürfen sich Jugendliche die Birne wegkiffen und müssen dann bei der Musterung nur was von Psycho und Drogenproblemen labern und werden dann nicht eingezogen?

      - Andere die bei der Musterung auftauschen sind angeblich tot krank und betreiben gleichzeitig Hochleistungssport...

      und und und...

      Daher würde es mich sehr sehr freuen wenn durch so ein kleines Gericht die Wehrpflicht gekippt wird....

      Ach ja, meinen Zivildienst habe ich hinter mir, ist also kein Eigennutz hinter der Antwort.
      Asearch.de - Die Auktionssuche in über 100 Auktionshäusern.
      Die Auktionssuche - für Deine Seite. Jetzt kostenlos!
    • Einberufung zum Wehrdienst nicht mehr gerecht

      Weicheier !!! :D :]

      Ich war 4 Jahre bei der Bundeswehr ... und ich möchte die Zeit nicht missen !! Jeder, der beim Bund war, wird es mir bestätigen, das es wirklich - wenn man die gesamte Zeit dort Revue passieren läßt - eine schöne Zeit war.

      Klar, rumgebrüllt wurde auch zu meiner Zeit, aber was solls. Auf dem Arbeitsmarkt geht es manchmal auch nicht besser her. Da kann ich auch nicht sagen "Oh, der brüllt mich an, ich muß den Job wechseln!". Tztztz

      Einberufung zum Wehrdienst nicht mehr gerecht

      Allerdings ist die schon lange nicht gerrecht, vermutlich war es sie noch nie


      Stimmt !!!

      Zu meiner Bundeswehrzeit war diese Diskussion schon im Gange. Auch damals (1989 - 1993) fanden fast Alle die Einberufungskriterien für unfair. Damals war es noch so, daß Du ab einem Alter von 28 Jahren, bzw. wenn Du älter als 24 und verheiratet bist, nicht mehr gezogen wurdest, bzw. als (damals) T5 (=untauglich) eingestuft wurdest.

      Aber mal ganz ehrlich: Was spricht dagegen, wenn man diese lächerlichen 9 Monate zur Bundeswehr geht? Klar, jetzt kommen sicherlich wieder so Sprüche wie "Den Dienst an der Waffe kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren!" oder sowas. Danke - da kotz ich ab !!! Schwachsinn ist das !!!!! Hey, früher mußten die Wehrdienstleistenden 18 Monate gehen, da hat sich auch keiner beschwert ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen