Account wurde angeblich gehackt. Habe leider schon Geld überwiesen. Ist wohl futsch.
Warnung vor folgendem Konto: Konto Inh.: Armand Bretanionul, BLZ: 10050000, Kontonummer: 6016831768
-
-
-
Hallo megadeth
Bitte gebe uns etwas mehr!
Um welchen Account handelt es sich und welche Auktion?
Hat eBay die Auktion bereits gelöscht?
Auch wenn hier häufiger Bankkonten von Betrügern genannt werden, heißt das nicht, das wir jedes veröffentlichte Konto ungeprüft akzeptieren können.
Der überwiegende Teil der Konten hier wird von Leuten gepostet, die wissen was sie schreiben. Erwähnen diese ein Konto, dann wurde / wird dieses auch betrügerisch genutzt. -
es handelt sich um das Ebay Konto " j.busche" .
Die Auktion war eine Hilti TE 56 ATC , Artikel Nr. 280810798436 , und ist bereits am 24.01.2012 beendet worden.
Mir wurde über Ebay eine Mail vom Kontoinhaber zugeschickt das sein Account gehackt wurde und er bereits Anzeige bei der Polizei gestellt hat.
Es handelt sich um ein Berliner Geldinstitut ( Sparkasse).
Fahre morgen zur Polizei und erstatte Anzeige gegen Unbekannt.
mfg
megadeth -
ebay.de/csc/j.busche/m.html?LH…&_since=15&_sop=13&_rdc=1
Die Auktion passt nicht zu den anderen eingestellten Artikeln. Das stimmt so weit. Allerdings halte ich die Erklärung deines VK für eine dumme Ausrede, weil sein Kumpel die Ware doch nicht abgeben will oder wofür auch immer. -
Hallo,
soll ich einfach mal abwarten was Ebay in der Sache unternimmt?
mfg
megadeth -
-
Ich würde eBay über das Kontaktformular mitteilen, dass der VK mich informiert hätte, sein Account sei gekapert worden.
Hattest du schon bezahlt? -
Bitte nenne hier keine weiteren Realdaten, aber waren denn in der Bestätigungsmail andere Daten bei der Adresse hinterlegt?
-
War sonst nichts dabei und natürlich hab ich schon bezahlt.
mfg
megadeth
Ps: muss jetzt zur Arbeit, morgen wieder -
@Megadeth
So wie das aussieht, ist der Account tatsächlich gehackt worden. Alle Merkmale sprechen dafür. Das der für einen Kumpel die Sachen verkauft hat, kann man ausschließen. Der Account wurde bereits seit dem 15.01. missbraucht.
War das Konto direkt in der Kaufabwicklung hinterlegt oder hat der Täter dir das Konto nach der Auktion per Mail mitgeteilt.
IUnd noch etwas! GEBE SOFORT EINE NEGATIVE BEWERTUNG AB!
Mach Dir keine Gedanken um den Accountinhaber. Die Bewertung und die Auktionen werden eh in den nächsten Tagen von eBay gelöscht (speichere Dir deswegen alles ab). Jetzt ist sie aber wichtig, falls zufällig ein Käufer nochmal reinschaut, der noch nicht überwiesen hat!
Als Bewertungstext kannst Du schreiben!
NICHT BEZAHLEN! Der Acc. wurde gehackt! Mehr dazu hier tinyurl.com/7oasypd
Dieser tiny-Link führt direkt hier hin. -
Das gehört zu dieser Betrugsserie:
Betrug: "Die Ciobu's": Betrugsserie mit gehackten Accounts + falschen Adressen
Vermutlich werden zeitnah noch weitere Geschädigte auftauchen, die bei anderen Gehackten auf dasselbe Konto überwiesen haben.
@megadeth:
Es war super, daß Du das öffentlich gemeldet hast. Dadurch, daß eBay das dortige Sicherheitsforum völlig plattgemacht hat, haben wir leider den aktuellen Ansxchluß an die großen Betrugsserien bei eBay größtenteils verloren.
Dies ist das erste Mal seit letztem Sommere, daß überhaupt mal wieder ein Konto der Ciobus bekannt wird. Und das erste Mal seit weit über einem Jahr, daß das so zeitnah passiert...
Für den Zusammenhalt der Serie wäre es hilfreich, wenn alle Geschädigten, die auf dasselbe Konto überwiesen haben, sich im Hauptthread zur Betrugssereie "Ciobu's" melden würden, also hier:
auktionshilfe.info/index.php?thread//&postID=66315#post66315 -
-
Habe heute Anzeige erstattet, mach mir aber keine großen Hoffnungen.
Ein Weiterer Geschädigter hat sich bei mir gemeldet. Hat ebenfalls Anzeige erstattet.
Außerdem hat sich auch j.busche bei mir gemeldet, der war auch bei der Polizei.
Nur von Ebay hört man nichts. Wahrscheinlich bekomme ich die Rechnung für die Verkaufs gebühren
wenn bei unserem Freund Armand nichts zu holen ist.
Lame Duck´s , mehr sag ich nicht.
mfg
PS: ich kauf mir jetzt einfach eine andere und hau den Hut drauf! -
Wie kommst du auf die Idee, dass due die Verkaufsgebühren zahlen musst?
-
Hallo Eule,
war nur ein kleiner Scherz am rande um meinen Blutdruck wieder zu senken.
Ich bin mal gespannt was Ebay zu der Sch...e meint.
mfg -
Die Erfahrung sagt, dass sie die Auktion löschen. Deshalb solltest du dringend alles ausdrucken, was du hast.
Ansonsten waschen sie ihre Hände in Unschuld, und du bist der Gelackmeierte.