Was tun bei Versandschaden?

    • Was tun bei Versandschaden?

      Hallo Ihrs,

      Melde mich zurück mit einem neuen Problem, eigentlich mit zwei, aber erstmal das Versandschaden-Problem.
      Ich hatte bei einer privaten Verkäuferin Nagellack gekauft und mit Paypal gezahlt. Sie schickte mir das mit Hermes und meine Mutter, die gerade hier war, nahm das an.
      Beim Auspacken ahnte ich nichts Gutes, denn die Lack-Flaschen waren nur in etwas Seidenpapier gesteckt und in einem normalen Papierumschlag verschickt worden und es kam wie befürchtet: Die eine Flasche ist zerbrochen und der Nagellack komplett ausgelaufen und logischerweise angetrocknet. Die Flaschen kosten neu jeweils 16,00EUR und das ist kein Tippfehler. Deshalb hab ich die von privat gekauft, da waren die günstiger. Mein Freund sagt, das wäre Pech, denn Hermes übernimmt den Schaden nicht, weil die Frau das so schlecht verpackt hat. Erst dachte ich, da hat er wohl recht, weil da auch immer steht, das das Versandrisiko beim Käufer liegt. Jetzt wollte ich hier wegen einem anderen Problem fragen, da habe ich dieses Thema gesehen: Käufer macht mich für Versandsschaden verantwortlich
      Jetzt würde ich gern wissen, ob das in meinem Fall auch zutreffen kann?
      Die Verkäuferin hat den Schaden durch sehr schlechte Verpackung verschuldet, die Flasche ist zerbrochen, der Lack ausgelaufen und eingetrocknet. Eine Wiederbeschaffung bei ebay würde mindestens 10EUR kosten. Haftet sie jetzt doch für den Schaden, auch wenn sie privat verkauft?

      Soll ich das Paypal melden? Wie sind denn die Chancen, daß die das zu meinen Gunsten entscheiden?
      Bei Hermes werde ich wohl keine Chance haben oder was meint ihr?

      Grüssis
    • Was sagt denn der Verkäufer dazu, hast doch sicher bevor dieser Thread hier gestartet wurde diesen angeschrieben, bzw telefoniert?

      Wäre meine erste Reaktion gewesen

      Oder bist du auch so ein spezieller Fall wie der PC Verkäufer der alles hinterfragt was hätte passieren können, müssen, dürfen

      Ansonsten über Paypal oder Ebay einen Fall eröffnen
    • Erstmal solltest du deinen VK anschreiben und ihm erklären, dass wegen der eindeutig unzureichenden Verpackung einen Flasche zerbrochen ist.
      Solltest du dich so nicht mit ihm einigen können, meldest du den Fall bei Paypal und wartest ab wie Paypal den Fall auswürfelt.(Paypal entscheidet auf Gutsherrenart ob du Recht bekomst oder nicht)
      Aber wie gesagt: Sprich erst mit deinem VK und bleibe dabei Sachlich und freundlich. Wenn du gleich mit der Keule um die Ecke kommst wird der VK garantiert mauern.