Wann am besten Konsolen und Technik verkaufen?

    • Wann am besten Konsolen und Technik verkaufen?

      Hallo,

      ja das liebe grosse Auktionshaus.


      Ich würde mal gerne mit euch beratschlagen, welches die besten Verkaufszeitpunkte sind.


      Ich würde gerne hier mal klar Schiff machen, und meine Sammlung von Masse zu Klasse umstricken.


      Verkaufen tu ich meist nur Konsolen(aktuell sollten Nintendo DS weg),
      sowie einige Spiele für PS2 ,Xbox360, DS, PSX, Wii, Gamecube, PC
      Classics.


      Dazu Hardware von PC.


      Diverse Konsolenzubehöre. Controller, HDD'S, HDD Adapter, Netzteile usw. .


      Was ich sagen kann, Sonntags die berühmten Abendstunden sind bei mir nie
      erfolgreich gewesen. Geringe Preise. Egal ob 19:30-21:30 alles
      probiert.


      Samstagsabends 19:30 auch schlecht.


      Montag abends war extrem heikel. Teils weit über Preis verkauft, aber denn auch wieder weit unter Preis.


      Freitag abends, wurde mir von ein bekannten geraten. Ich hab es auch
      knapp 1 Jahr so gemacht. Anfangs wirklich top, gute Verkaufspreise.
      Immer so ca. 21 Uhr.


      Leider ist grad Freitagsabends extrem schlecht geworden.


      Und nein es liegt nicht an den Bewertungen, denn diese sind verfünftfach worden.


      Preise sanken bei ein Artikel 60 Euro auf 35€ ein.


      Was sagt ihr dazu?


      Erstaunlicherweise sagt die ebay Suche aus, das die höchsten
      Verkaufspreise immer Nachmittags zwischen 15 und 17 Uhr erzielt werden.


      Meine Frau sagt, ich sollte mal so dumm es klingt mittags 13 Uhr auslaufen lassen oder morgens 11 Uhr.
    • Sowas wie den guten Zeitpunkt gibt es nicht.

      Aber dafür definitiv ein paar ganz schlechte (z.B. die 90 min vom Fußball WM-Endspiel oder wenn die Auktion morgens um 4:30 Uhr endet)

      Auch Heiligabend ist ein schlechter Zeitpunkt - Oder Silvester um 23.59 Uhr ...

      Ansonsten überleg Dir einfach, wann Deine Zielgruppe am ehesten vorm PC hockt und einkauft.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Das mit den abgelaufenen Auktionen mache ich immer, um ein etwa Preis zu ermitteln.

      Ja wann sind denn Leute auf ebay unterwegs, die viel Geld lassen?

      Freitag abends war ja auch ewig gut, und für mich sinnvoll. Abends nochmal nach den Wocheneinkauf, eine Runde ebayen, durch Wochenend Stimmung auch mal ein Euro mehr bieten und alle freuen sich.

      Ist ja leider nicht mehr so.

      Wann werden denn Nintendo DS gekauft? Und von wen?

      Ich würde jetzt auf Hausfrau und Mutter tippen, die für das Kind ein sucht. Die Hausfrau ist Freitag abends aktiv, nach den Einkauf und nachdem das Kind im Bett ist.

      Oder andere These nachmittags um 16 Uhr. Gegessen wurdem Kind ist durch mit den Hausaufgaben und die Mutter kann enstpannt eine Runde Schnäppchen jagen, bevor der Mann kommt.

      Und Technik wird man wann am Besten los? PC Hardware ist sehr schwer. Würde da keinerlei ANsatzpunkt haben, wann es am besten läuft.
    • Hausfrau und Mutter - in welchem Jahrhundert lebst Du denn? Die gelangweile Hausfrau, die sich leisten kann auf Ihren Göttergatten zu warten um ihm die Pantoffeln zu reichen ist auch schon ausgestorben. Wenn du dem Kind eine Spielzeugeisenbahn verkaufen willst muß du den Papi ansprechen, Konsole dito.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Walter Reinhold schrieb:

      Hausfrau und Mutter - in welchem Jahrhundert lebst Du denn?


      :thumbsup:

      Jetzt zu der eigentlichen Frage. Ich verkaufe auch regelmäßig Videospiele etc. auf Ebay. Den perfekten Zeitpunkt gibt es meiner Meinung nach nicht. Viele Gebote werden mittlerweile automatisch per Sniper-Tool abgegeben, man muss also nicht unbedingt selbst am Rechner sitzen.

      Bisher habe ich immer den normalen Ebaypreis erhalten. Viel wichtiger als die Uhrzeit (Ausnahme; mitten in der Nacht, Festtage etc) sind die Auktionsbeschreibungen und Bilder.

      Bei mir hat mal ein Ebayer um 3 Uhr nachts ein Festpreisangebot akzeptiert :)
      Der Sinn des Lebens ist leben! (Casper)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yuki ()