Zahlungsabwicklung für alle Verkäufer ab Sommer 2012

    • Ist das Dein Ernst??

      *alte_eule* schrieb:

      Zustimmen tust du doch im selben Moment, wo du einen Artikel einstellst und diese Zahlungsmethode anbietest oder indem du bei einem VK kaufst, der das tut bzw. diese Zahlungsmethode nutzt.


      Hallo,

      ich stimme nach Deinem Verständnis demnach dem ganzen Verfahren im vollen Umfang zu,indem ich es verwende.....................................................??

      Weißt Du das oder vermutest Du dies nur??

      Wenn Du es weißt,hast du bestimmt eine Quelle dafür,in welcher diese "automatische Zustimmung" genannt wird.

      Bitte sehr!!

      petergabriel
    • Einfach FREI erfunden!

      *alte_eule* schrieb:

      Natürlich tutst du das.


      Das ist genauso frei erfunden wie die Behauptungen vorher!

      Eine Quelle bitte!

      (Falls Du es nicht kapiert haben solltest:ich wünsche eine Ebay Quelle dafür,daß ab dem Tag X jeglicher Kauf-bzw.Verkaufsvorgang als Zustimmung des Mitglieds zu den( massiv )veränderten AGB zu werten ist und eine eine separate Zustimmung des Mitglieds nicht einzufordern ist).

      Jedes Unternehmen ist verpflichtet,mir bei einer vertraglichen Beziehung auch die kleinste Änderung in ihren AGB schriftlich a)mitzuteilen und mich b) über die Folgen meiner Nichtzustimmung zu belehren.

      Daß so ein Forumsf"druide" wie Du das bezweifelt,wundert mich doch sehr!

      petergabriel
    • @ petergabriel

      Du vergreifst dich wieder im Ton. Daran ist man ja schon gewöhnt.

      Was ist daran schwer zu verstehen, dass du eine von eBay angebotene Funktion akzeptierst im selben Moment, wo du sie nutzt, Du bietest als VK aktiv diese Zahlungsmethode an und akzeptierst sie damit - oder du lässt es. Das hat nichts mit deinem Vertragsverhältnis zu eBay zu tun, sondern mit dem Vertrag, den du mit deinem Käufer zu schließen gedenkst.

      Leiglich als VK, der Artikel gelistet hat, die automatisch wieder gelistet werden, sofern sie nicht abverkauft wurden, musst du darüber informiert werden. Da wird dann aktiv durch den Hausherrn in einen vom VK ausgearbeiteten Vertrag eingegriffen. Diese Option der Listung existiert nicht für den privaten VK.
    • @ petergabriel
      @ *alte_eule*

      Darf ich mal versuchen zu entknoten?

      Es ist bei euch beiden ein bisschen was richtig und aber auch ein bisschen was falsch;
      oder ich sag mal diplomatisch, es ist missverständlich.

      "Jedes Unternehmen ist verpflichtet,mir bei einer vertraglichen Beziehung auch die kleinste Änderung in ihren AGB schriftlich a)mitzuteilen und mich b) über die Folgen meiner Nichtzustimmung zu belehren."

      Nein, nicht jede kleinste Änderung muss überhaupt in die AGB aufgenommen werden und ist zustimmungspflichtig.
      Ob ein spezieller Button nun oben oder unten auf einer Seite ist, wie der aussieht, wie der heisst, ob irgendwelche technischen Funktionalitäten verändert werden, die die Prozessabläufe (im besten Fall) verbessern, ob sich das Design der Seite ändert, dass alles muss nicht in die AGB.
      Jedoch Preisänderungen, Zahlungsmodalitäten, andere wesentliche Änderungen, die direkt das Vertragsverhältnis betreffen, müssen in die AGB und sind zustimmungspflichtig.
      Eine Forderungsabtretung an eBay über den Verkaufserlös + Versandkosten, die Forderung betreffend die der VK an seinen Käufer hat, ist eine sehr wesentliche Änderung des Vertragsverhältnisses und damit zustimmungspflichtig.
      Ob die Klausel rechtlich überhaupt haltbar ist, steht dabei nochmal auf einem anderen Blatt. Meiner Meinung nach verstößt sie gegen das AGB Gesetz, da ein Vertragspartner, nämlich hier der eBay Nutzer unangemessen benachteiligt wird.


      "Was ist daran schwer zu verstehen, dass du eine von eBay angebotene Funktion akzeptierst im selben Moment, wo du sie nutzt, Du bietest als VK aktiv diese Zahlungsmethode an und akzeptierst sie damit - oder du lässt es. Das hat nichts mit deinem Vertragsverhältnis zu eBay zu tun, sondern mit dem Vertrag, den du mit deinem Käufer zu schließen gedenkst. "

      Das ist sehr sehr missverständlich bzw. sogar einfach falsch.
      eBay kann nicht einfach irgendwo neue Funktionen ins System packen und wenn der User sie nutzt, vielleicht sogar dabei völlig ahnunglos ist was für Auswirkungen das hat, gilt das als angenommen und akzeptiert, nicht bei so gravierenden Änderungen wie Forderungsabtretung, bei kleinen technischen Dingen, die keine vertraglichen Auswirkungen haben, mag das allerdings so sein.

      Würde ein User nach Einführung der neuen ZM und OHNE AKTIVE Zustimmung zu den neuen AGB noch Artikel einstellen können und eBay heimst sich das Geld vom Käufer ein, wäre das Unterschlagung.
      Aber, eBay wird das nicht machen und auch die Privaten noch vor Einführung der neuen ZM (im August oder September) um Zustimmung zu den neuen AGB bitten.

      Im Übrigen, auch wenn ich als Käufer bei einem VK kaufe, der die neue ZM schon anbietet, heisst das nicht, dass ich einer Forderungsabtretung bei eigenen Verkäufen damit zugestimmt hätte.

      Um es auf den Punkt zu bringen, eBay MUSS jeden früher oder später über die neuen AGB informieren und Zustimmung einholen, alles andere geht NICHT !
    • Etwas Lesestoff, wie die Umstellung für den privaten VK geregelt wird:

      pages.ebay.de/help/sell/payment-process-private.html



      Ansonsten war es bei jeder Änderung bisher immer so, dass eine einfache Wiedereinstellung des Artikels technisch überhaupt nicht möglich war.
      Und sorry, wer sich dann keine Gedanken um eine ihm unbekannte Zahlungsmöglichkeit macht und diese akzeptiert, trägt selbst die Schuld, wenn er sie akzeptiert.
    • Es gibt keine automatische Zustimmung die so ohne weitres rechtsgültig ist, auch wenn Ebay das gerne in seiner salvatorischen klausel schreibt, auch die ist nicht rechtsgültig:

      ""eBay behält sich vor, diese
      AGB jederzeit und ohne Nennung von Gründen zu ändern. Die geänderten
      Bedingungen werden den Mitgliedern per E-Mail spätestens zwei Wochen vor
      ihrem Inkrafttreten zugesendet. Widerspricht ein Mitglied der
      Geltung der neuen AGB nicht innerhalb von zwei Wochen nach Empfang der
      E-Mail, gelten die geänderten AGB als angenommen.
      eBay wird die
      Mitglieder in der E-Mail, die die geänderten Bedingungen enthält, auf
      die Bedeutung dieser Zweiwochenfrist gesondert hinweisen.

      ""


      auch wenn Ebay das schreibt, es ist in Deutschland
      rechtswidrig, ebenso wie fast alle angeblich stillschweigend
      akzeptierten Vertragsänderungen.

      Deshalb wird ja in diesem Fall auch explizit eine Zustimmung verlangt:



      dr-bahr.com/news/news_det_20071113135855.html





      Der BGH (Urt.
      v. 11.10.2007 - Az.: IIl ZR 63/07) hat entschieden, dass eine
      stillschweigende Veränderungsklausel in den AGB rechtswidrig ist:






      § 308 Nr. 4 BGB



      (4.) Änderungsvorbehalt

      In Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist
      insbesondere unwirksam ... die Vereinbarung eines Rechts des Verwenders,
      die versprochene Leistung zu ändern oder von ihr abzuweichen, wenn
      nicht die Vereinbarung der Änderung oder Abweichung unter
      Berücksichtigung der Interessen des Verwenders für den anderen
      Vertragsteil zumutbar ist."



      Nach § 308 Nr. 4 BGB sind zwar Klauseln, die das
      Recht des Verwenders enthalten, die versprochene Leistung zu ändern oder
      von ihr abzuweichen, grundsätzlich zulässig, soweit dies unter
      Berücksichtigung der Interessen des Verwenders für den anderen
      Vertragsteil zumutbar ist. Diese Bedingung ist aber nur erfüllt, wenn
      für die Änderung ein triftiger Grund vorliegt (BGH, Urteil vom 23.06.2005, VII ZR 200/04)
      und die Klausel - im Hinblick auf die gebotene Klarheit und
      Verständlichkeit von Allgemeinen Geschäftsbedingungen (§ 307 Abs. 1 Satz
      2 BGB) - die triftigen Gründe für das einseitige
      Leistungsbestimmungsrecht nennt, so dass für den anderen Vertragsteil
      zumindest ein gewisses Maß an Kalkulierbarkeit der möglichen
      Leistungsänderungen besteht."





      kleingewerbe.info/vertragsrech…rungsvorbehalt-in-agb.php
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Neues von Ebay:


      Seit einiger Zeit tätigen Sie nun erfolgreich Ihre Verkäufe bei eBay. Vielen Dank dafür! Da Sie ein besonders aktiver privater Verkäufer bei eBay sind, haben wir Sie bereits vor einigen Monaten über die neue eBay-Zahlungsabwicklung informiert, bei der der Käufer direkt an eBay bezahlt und Sie Ihr Geld anschließend von eBay ausgezahlt bekommen.

      Diesbezüglich gibt es eine wichtige Änderung, über die wir Sie hiermit informieren möchten:

      Die Einführung der neuen Zahlungsabwicklung auf dem gesamten deutschen und österreichischen eBay-Marktplatz wird sich voraussichtlich auf 2013 verschieben. Diese Verzögerung bedauern wir sehr.


      Der Grund dafür ist folgender:

      Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat uns vor einigen Tagen über ihre Rechtsauffassung informiert, dass eBay für die Einführung der neuen Zahlungsabwicklung eine Lizenz nach dem deutschen Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) benötigt. Die für die Zahlungsabwicklung verantwortliche Unternehmenseinheit von eBay hat ihren Sitz in Luxemburg und unterliegt der luxemburgischen Finanzaufsichtsbehörde CSSF (Commission de Surveillance du Secteur Financier). Laut früheren Gesprächen mit der Behörde gab es keine Notwendigkeit, für die geplante neue Zahlungsabwicklung eine Lizenz zu erwerben. Dies hat sich nun durch die neu gefasste, unterschiedliche Rechtsauffassung der BaFin geändert, was wir sehr bedauern.


      eBay wird nun weiter mit den Behörden zusammenarbeiten und die aus Sicht der BaFin notwendige Lizenz erwerben. Daher kann die neue eBay-Zahlungsabwicklung erst anschließend für den eBay-Marktplatz eingeführt werden. Wir gehen davon aus, dass dies 2013 sein wird.


      Nicht zuletzt aufgrund von vielen bereits erhaltenen positiven Rückmeldungen von Käufern und Verkäufern sind wir nach wie vor davon überzeugt, dass die Einführung der neuen Zahlungsabwicklung der richtige Schritt für unsere Käufer und Verkäufer auf dem eBay-Marktplatz ist.
    • petergabriel schrieb:

      *alte_eule* schrieb:

      Natürlich tutst du das.


      Das ist genauso frei erfunden wie die Behauptungen vorher!

      Eine Quelle bitte!

      (Falls Du es nicht kapiert haben solltest:ich wünsche eine Ebay Quelle dafür,daß ab dem Tag X jeglicher Kauf-bzw.Verkaufsvorgang als Zustimmung des Mitglieds zu den( massiv )veränderten AGB zu werten ist und eine eine separate Zustimmung des Mitglieds nicht einzufordern ist).

      Jedes Unternehmen ist verpflichtet,mir bei einer vertraglichen Beziehung auch die kleinste Änderung in ihren AGB schriftlich a)mitzuteilen und mich b) über die Folgen meiner Nichtzustimmung zu belehren.

      Daß so ein Forumsf"druide" wie Du das bezweifelt,wundert mich doch sehr!

      petergabriel



      ich vermute, *alte_eule* meint das hier:
      de.wikipedia.org/wiki/Schlüssiges_Verhalten


      der link ist übrigens tot:
      pages.ebay.de/help/sell/payment-process-private.html

      was stand da denn, weiß das noch jemand und verrät es?
      mag nicht bis 2013 warten...


      Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat uns vor einigen Tagen über ihre Rechtsauffassung informiert, dass eBay für die Einführung der neuen Zahlungsabwicklung eine Lizenz nach dem deutschen Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) benötigt. Die für die Zahlungsabwicklung verantwortliche Unternehmenseinheit von eBay hat ihren Sitz in Luxemburg und unterliegt der luxemburgischen Finanzaufsichtsbehörde CSSF (Commission de Surveillance du Secteur Financier). Laut früheren Gesprächen mit der Behörde gab es keine Notwendigkeit, für die geplante neue Zahlungsabwicklung eine Lizenz zu erwerben. Dies hat sich nun durch die neu gefasste, unterschiedliche Rechtsauffassung der BaFin geändert, was wir sehr bedauern.


      :lach: wie sagte adenauer mal: "was interessiert mich mein geschwätz von gestern..."
      die cssf scheint es mittlerweile genauso zu sehen :)
      ebay ist bloß traurig darüber, daß sie sich nicht jetzt schon die taschen vollmachen können.

      um ganz sicher zu sein, damit ich mich bloß nicht zu früh freue:
      "alte" ebayer verkaufen also wie gehabt und kriegen die kohle direkt auf ihr konto und das bis mindestens 2013 - ist das so richtig?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • pages.ebay.de/help/update_payment-process.html



      Wird es die angekündigte Erhöhung der Verkaufsprovision um 2 % geben?

      Die Erhöhung der Verkaufsprovision ist an die neue Zahlungsabwicklung gekoppelt. Sie findet folglich erst nach der Einführung der neuen eBay-Zahlungsabwicklung Anwendung, die voraussichtlich 2013 stattfinden wird.


      :thumbsup:
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scharfmacher ()

    • *alte_eule* schrieb:

      Der Logik nach müssten sie diese Zahlungsmethode jetzt auch für die neuen VK aussetzen...

      Schon passiert: ebay.de/itm/220999989805

      Das war ein Bruchpiloten-Testaccount. Das Zahlungssystem ist raus.

      Axo - an die anderen zwei Trottel, die die BaFin auch genervt haben: Gimme Five. :thumbsup:

      Aber ausruhen auf den Loorbeeren ist nicht. Machen wir also weiter, damit die das auch in 2013 nicht durchbekommen. Ich entwerfe die Tage eine neue Eingabe an die BaFin. ebay sagt ja, dass sie eine Lizenz beantragen wollen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • riverside schrieb:

      Zitatauszug:
      "Laut früheren Gesprächen mit der Behörde gab es keine Notwendigkeit, für die geplante neue Zahlungsabwicklung eine Lizenz zu erwerben. Dies hat sich nun durch die neu gefasste, unterschiedliche Rechtsauffassung der BaFin geändert, was wir sehr bedauern."
      "Was wir sehr bedauern"?

      Meine Güte, seid froh, dass euch im letzten Moment noch jemand "festhält" und vor dem finalem Aufklatsch am Boden bewahrt.
      Dankbar solltet ihr darüber sein und nicht bedauern. (Aber vielleicht seid ihr das ja sogar und wollt es nur nicht zugeben, die Blamage ist ja auch so schon groß genug)

      Irgendwie kommt mir das so vor, als wenn sich da einer todesmutig vom Hochhaus oder Brücke stürzen will und glaubt fliegen zu können.
      Da kommt dann im letzten Moment noch jemand und hält von dem Sprung in die Tiefe ab und das wird dann bedauert.
      "Man" glaubt immer noch fliegen zu können oder dass einem schon irgendwie noch Flügel wachsen werden.
      Irgendwie ist das schizo bzw. man denkt an Suizdgefährdete.
    • @ jana

      Wie lange bist du dabei?
      Der Verien wurde schon so oft bei Neueinführungen tot gesagt, es wurde schon so oft Kündigung angekündigt, und trotzdem laufen die Lemminge nach wie vor.

      Ich hege durch diese Erfahrung berechtigte Zweifel an der Bauchlandung durch ausbleibende Kundschaft.
    • die Verkäufer, welche schon umgestellt hatten, aber nun wieder zurück ins alte Zahlungssystem müssen, gibt es ein Trostpflaster:

      Hallo XXXXXX

      Sie haben innerhalb der letzten Wochen oder Monate ein
      eBay-Verkäuferkonto eröffnet. Vielen Dank dafür! Als neuer Verkäufer
      haben Sie die neue eBay-Zahlungsabwicklung genutzt, bei der der
      Käufer direkt an eBay bezahlt und Sie Ihr Geld anschließend von eBay
      ausgezahlt bekommen. Diese neue Zahlungsabwicklung sollte im Sommer
      2012 auf den gesamten deutschen und österreichischen eBay-Marktplatz
      ausgeweitet werden.
      Wir müssen Sie leider darüber informieren, dass sich die Einführung
      der neuen eBay-Zahlungsabwicklung voraussichtlich bis 2013 verzögert.
      Wir werden daher Ihr Verkäuferkonto in den nächsten Wochen auf den
      herkömmlichen Zahlungsprozess umstellen, bei dem der Käufer direkt an
      Sie als Verkäufer bezahlt.
      Wir bedauern diese Änderung und die damit für Sie verbundenen
      Unannehmlichkeiten sehr!
      Der Grund dafür ist folgender:
      Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat uns
      vor einigen Tagen über ihre Rechtsauffassung informiert, dass eBay
      für die Einführung der neuen Zahlungsabwicklung eine Lizenz nach dem
      deutschen Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) benötigt. Die für die
      Zahlungsabwicklung verantwortliche Unternehmenseinheit von eBay hat
      ihren Sitz in Luxemburg und unterliegt der luxemburgischen
      Finanzaufsichtsbehörde CSSF (Commission de Surveillance du Secteur
      Financier). Laut früheren Gesprächen mit der Behörde gab es keine
      Notwendigkeit, für die geplante neue Zahlungsabwicklung eine Lizenz
      zu erwerben. Dies hat sich nun durch die neu gefasste,
      unterschiedliche Rechtsauffassung der BaFin geändert, was wir sehr
      bedauern.

      eBay wird nun weiter mit den Behörden zusammenarbeiten und die aus
      Sicht der BaFin notwendige Lizenz erwerben. Daher kann die neue
      eBay-Zahlungsabwicklung erst anschließend für den eBay-Marktplatz
      eingeführt werden. Wir gehen davon aus, dass dies in 2013 sein wird.
      Für Sie bedeutet das konkret Folgendes:

      Wir werden für Sie in den kommenden Wochen die Art, wie Sie ihr
      Geld erhalten auf den herkömmlichen Zahlungsprozess umstellen. Der
      Käufer bezahlt dann direkt an den Verkäufer.

      Aktuell brauchen Sie sich um nichts weiter zu kümmern und können
      wie gehabt Ihre Käufe und Verkäufe bei eBay tätigen.

      Wir werden Sie in den kommenden Wochen darüber informieren,
      welche Änderungen im Einzelnen von Ihnen vorgenommen werden müssen
      (wie z. B. bei der Angebotserstellung Ihre bevorzugte Zahlungsmethode
      anzugeben). Wir werden Ihnen dazu die notwendigen Informationen
      rechtzeitig zur Verfügung stellen und alles tun, um die Umstellung
      für Sie so reibungslos wie möglich zu gestalten.


      Wir sind uns im Klaren darüber, dass diese Änderung mit
      Unannehmlichkeiten für Sie verbunden ist, und möchten nochmals unser
      Bedauern darüber zum Ausdruck bringen.

      Wir geben Ihnen daher 25 % Nachlass auf die Verkaufsprovision für
      Angebote, die Sie zwischen dem 1. Juli und 30. September 2012 bei
      eBay über das betreffende Verkäuferkonto einstellen*.Sie müssen
      nichts veranlassen, um diesen Rabatt zu erhalten.

      *ausgenommen sind folgende Kategorien: Auto & Motorrad:
      Fahrzeuge, Jetski, Motorboote, Segelboote, Sonstige Boote, Flugzeuge,
      Immobilien; der Rabatt gilt für bei eBay.de und/oder eBay.at
      eingestellte Angebote.

      Für die verbleibende Zeit in der neuen eBay-Zahlungsabwicklung
      werden wir in Kürze die Auszahlungsfrist auf 1 Werktag verkürzen,
      nachdem Sie den Artikel verschickt und in Mein eBay als verschickt
      markiert haben. Sobald diese Regelung in Kraft tritt, werden wir Sie
      darüber informieren.

      5. Die Regelungen für den herkömmlichen Zahlungsprozess sind über
      die von Ihnen bei der Anmeldung akzeptierten Allgemeinen
      Geschäftsbedingungen für die Nutzung der deutschsprachigen
      eBay-Websites (eBay-AGB) bereits abgedeckt.

      Wir versichern Ihnen, dass der Schutz unserer Käufer und Verkäufer
      für uns absolute Priorität hat, damit unsere Nutzer in einem
      vertrauensvollen Handelsumfeld von den attraktiven Angeboten und der
      einzigartigen Produktauswahl auf unserem Marktplatz profitieren
      können.
      Nicht zuletzt aufgrund von vielen bereits erhaltenen positiven
      Rückmeldungen von Käufern und Verkäufern sind wir nach wie vor davon
      überzeugt, dass die Einführung der neuen eBay-Zahlungsabwicklung der
      richtige Schritt für unsere Käufer und Verkäufer auf dem
      eBay-Marktplatz ist. Wir rechnen damit, dass die neue
      eBay-Zahlungsabwicklung nunmehr vollständig in 2013 eingeführt wird.

      Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
      Herzliche Grüße

      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • Wie lange bist du dabei?
      Der Verein wurde schon so oft bei Neueinführungen tot gesagt, es wurde schon so oft Kündigung angekündigt, und trotzdem laufen die Lemminge
      nach wie vor.

      Ich hege durch diese Erfahrung berechtigte Zweifel an der Bauchlandung durch ausbleibende Kundschaft.
      Bei mir sind`s mittlerweile ebenfalls 13 Jahre, ich habe also die Verschlimmbesserungen alle miterlebt wenn auch nicht alle mitgemacht (z.B. Käuferschlunz via PillePalle kam & kommt mir nicht in die Tüte, nie nicht). Die bisherigen Veränderungen wurden aber immer nur scheibchenweise eingeführt & waren selbst in Ihrer Summe nie so drastisch wie jene, welche die neue Zahlungsabzwicklung auf einen Schlag mit sich gebracht hätten.

      Ich bilde mir auch ein dass der Widerstand noch nie so gross war wie diesmal. Ich denke für sehr viele war ohne grossen "Entscheidungsdruck" von vorneherein sonnenklar, wenn das kommt dann war`s das für mich mit ebay. Ich glaube ebenfalls dass viele es tatsächl. diesmal auch so durchgezogen hätten, ganz besonders was die PVK angeht, denn die Konsequenzen (insbesondere Gewährleistung durch die Hintertür) wären einfach völlig inakzeptabel gewesen.

      Eine regelrechte "Bauchlandung" hätte es wohl nicht gegeben aber für eine ziemlich grosse & hässliche "Arschbombe" mit entsprechenden Turbulenzen hätte es allemal gereicht. Danach wäre ebay nie mehr das gewesen was es war u. was es eigentl. bisher ausgemacht hat. Langfristig hätte dies durchaus das Potential gehabt ebay langsam das Wasser abzugraben.

      Ebay hat sich einfach vergallopiert, nicht nur wie gehabt halbgar ausgedacht & dilletantisch vorbereitet, sondern vor lauter Grössenwahn eingebildet sie könnten sich alles & jeden Dreck erlauben. Ich gehe davon aus dass die "neue Zahlungsabwicklung" für immer eingemottet wird u. weder 2013 noch sonstwann je wieder zum Vorschein kommt.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • aufgrund von vielen bereits erhaltenen positiven Rückmeldungen von Käufern und Verkäufern sind wir nach wie vor davon überzeugt, dass die Einführung der neuen eBay-Zahlungsabwicklung der richtige Schritt für unsere Käufer und Verkäufer auf dem eBay-Marktplatz ist
      wer und wo sind die bezahlten Jubelperser denn eigentlich?
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Fairhandel schrieb:

      wer und wo sind die bezahlten Jubelperser denn eigentlich?

      Du musst das aus dem richtigen Blickwinkel sehen. Der Sottocapo, der die Rückmeldungen zählen musste, hat drei Sinne wie ein Bär: fressen, scheissen und zerreissen. Für eine Diskussion mit Don JohnDon reicht das auch vollkommen aus. Und auch fürs Zählen: : eins - zwei - viele... Also gibt es viele positive Rückmeldungen. Eine von Don JohnDon, eine von der Presseabteilung und eine von Soweitkannichsowiesonichtmehrzählen. Da ihn ausserdem die Zahl der nichtpositiven Rückmeldungen schon innerhalb der ersten halben Stunde geistig völlig überfordert hat, hat er sich da einfach gesagt: nichtpositiv auf ebay geht für Verkäufer ja sowieso nicht mehr und die Käufer haben auch alle immer ein positives Kauferlebnis egal ob sie zahlen oder nicht, demnach muss man also kein Wort darüber verlieren.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.