Zahlungsabwicklung für alle Verkäufer ab Sommer 2012

    • So etwas sollte einem Altverkäufer nicht passieren - zumal ebay ja auch noch Werbung dahingehend macht, dass sich ein VK die Auszahlungsmethode aussuchen kann.
      Das wiederum könnten sie ändern - und dann auch für Überweisungszahlungen. Ich trau dem Saftladen alles zu.
    • Hallo Forum,
      Abstimmungsergebniss in Ebay-Forum:community.ebay.de/topic/Zahlun…bay-Zahlt-Mein/1900046191




      1%: Neues Zahlungssystem weiter führen
      [Blockierte Grafik: http://b.de.lvwd.net/images/poll-bar-16x16.gif]
      97%: Neues Zahlunssystem sofort beenden
      [Blockierte Grafik: http://b.de.lvwd.net/images/poll-bar-16x16.gif]
      2%: Neues Zahlungssystem besser für den Verkäufer
      [Blockierte Grafik: http://b.de.lvwd.net/images/poll-bar-16x16.gif]
      :]Was Du nicht willst das man Dir tut,dass tu auch nicht,was willst Du denn? :cursing:
    • Protest wird wahrscheinlich nichts bringen. Das sieht man ja an der lauen Reaktion der ebay-Mitarbeiter dort im Forum.
      Ich jedenfalls werde als Privatverkäufer die Zahlungsabwicklung solange es geht boykottieren.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Barzahlung bei Abholung angeben und Interessenten im Auktionstext darauf hinweisen, daß darüber hinaus eine gewisse Flexibilität bei der Abwicklung vorhanden ist.

      Beispiel:
      "Es ist zwar Abholung angegeben, aber bei Interesse bitte den Verkäufer kontaktieren, es findet sich ganz sicher zudem noch eine weitere für beide Seiten angenehme Möglichkeit des Warenübergangs"

      Es könnte sein, daß ebay Roboter über die Auktionen laufen läßt, um Stichwörter die einen Zahlungsweg außerhalb von ebay anbieten, finden zu können. Verkäufer, die derart von ebay entdeckt würden, müßten mit dem Beenden der Auktionen durch ebay rechnen und könnten auch vom weiteren Handel ausgeschlossen werden können. Wäre aber ebay-Regelungs konform.

      Deshalb ist es ratsam nicht in jeder Auktion die gleiche Phrase zum Umgehen der Zahlungsabwicklung zu verwenden. Es wird sicherlich nicht leicht werden, da wahrscheinlich auch auf Käuferseite diverse Vorbehalte für eine Zahlung außerhalb von ebay bestehen werden. Dies sollte man berücksichtigen. Es wird insgesamt nicht einfach werden. Trotzdem werde ich versuchen, diesen Weg zu gehen.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Fairhandel schrieb:

      Es könnte sein, daß ebay Roboter über die Auktionen laufen läßt, um Stichwörter die einen Zahlungsweg außerhalb von ebay anbieten, finden zu können. Verkäufer, die derart von ebay entdeckt würden, müßten mit dem Beenden der Auktionen durch ebay rechnen und könnten auch vom weiteren Handel ausgeschlossen werden können. Wäre aber ebay-Regelungs konform.


      Das wiederum könnte man umgehen, in dem man den entsprechenden Text in eine Graphik-Datei packt und in der Auktion verlinkt. Schützt natürlich nicht vor den allgegenwärtigen Netz-Blockwarten, die das dann gleich an ebay verpetzen.

      Aber eigentlich sollte man nach dem Stichtag gar nichts mehr bei ebay verkaufen.
    • Dr. Seltsam schrieb:

      Aber eigentlich sollte man nach dem Stichtag gar nichts mehr bei ebay verkaufen.

      Der einzig wirklich erfolgversprende Weg, wenn der Geiz und die Gewinnsucht nicht höher wiegen würden.
      Soll heissen, das macht keiner nur eine Minderheit, die nicht auffällt.

      Könnt Ihr Euch an das Kubaembargo und Paypal erinnern? - So weit bekannt hat nur Rossmann den Totalverzicht durchgestanden.
      Es hat Paypal nicht gekratzt - und es ist ruhig geworden darum :thumbsup:
      Alle Rechtsbeugungen durch Paypal sind in der EU nicht (oder nur sehr lustlos und schlampig) verfolgt worden - EU Recht ist nichts wert (nichtmal das Papier), wenn der Konzern der es bricht groß genug ist. So isses auch mit eBay - Das (politische) System gibt nach, weil's irgendwie ja daraus finanziert wird.
      oder - Das Schwein das ich melke, werde ich nicht schlachten.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • *alte_eule* schrieb:

      Welche Umgehungsmöglichkeiten gibt es noch? Barzahlung bei Abholung und Sonstige?

      Klar "Sonstige". Sonstige Plattformen. ;)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • als ich damals bei allen büchern stehen hatte "abholung", gabs auch zig leute, die nach versand fragten...

      man muß das ja nicht groß erklären, die meisten ebayer wissen, was los ist, wenn sie nicht völlig weltfremd sind.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Zwei Zahlmethoden sind ja noch aussen vor. Bar bei Abholung und Nachnahme.

      Bei Versand per Nachnahme fallen zusätzlich die Nachnahmegebühren der Deutschen Post
      an. Versand per Hermes ist daher nicht möglich, da Hermes keine Nachnahme anbietet.
      Sollten sie als Höchstbieter dennoch Versand per Hermes wünschen oder aus irgendeinem
      Grund mit der Erhebung der Nachnahmegbühren nicht einverstanden sein, besteht die
      Möglichkeit, Ihren Artikel gegen bare Zahlung bei mir vor Ort abzuholen. Nehmen Sie
      dann bitte nach der Auktion mit mir Kontakt auf, damit wir die Details klären.

      Ich "befürchte", der Nachnahmeversand wird dank ebay einen neuen Boom erleben. Und dann wird eben im Nachhinein geklärt, dass bei Überweisung per Vorkasse aber so was von selbstverfreilich auch Hermes, Päckchen, Warensendung,Büchersendung, Einschreiben, Brief, GLS und DPD geht. ;)

      Dr. Seltsam schrieb:

      Irgendwas werden die sich schon einfallen lassen, um Umgehungsversuche zu verhindern.

      Ja. Den Blödsinn auch auf ebay.nl einführen. Spätestens wenn sie merken, dass ebay.de plötzlich nur noch 734,67 laufende Angebote hat und ebay.nl aus irgend einem Grund etwas über 40 Millionen... :D

      Der Witz daran ist ja, dass ebay vor einiger Zeit die Regeln für den Käuferschutz dahingehend angepasst hat, dass der KS nun für die Plattform gilt, auf der der Käufer einkauft. Wenn also ein deutscher VK auf ebay.nl einstelt und der Österreicher dann über ebay.de bei ihm kauft, kriegt der Österreicher vermutlich die Kaufabwicklung von ebay.de angezeigt. Sonst würde diese Anpassung der KS-Regelung gar keinen Sinn machen. Interessanter wird das, wenn man als Deutscher einen Artikel auf ebay.com findet und den dann über ebay.de kauft.

      Übrigens "erspart" man sich das Pilotprojekt anscheinend, wenn man nur Paypal und Abholung anbietet. ich bin eben auf einen deutschen GVK gestoßen, der am 21.01.12 angemeldet ist und kein Banner eingeblendet hat.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Ja. Den Blödsinn auch auf ebay.nl einführen. Spätestens wenn sie merken, dass ebay.de plötzlich nur noch 734,67 laufende Angebote hat und ebay.nl aus irgend einem Grund etwas über 40 Millionen... :D

      ach, das hat nix mit der neuen zahlungsabwicklung zu tun, das liegt nur daran, das deutschland dann sein herz für oranje entdeckt hat :tongue:


      :D

      ich stell den kram auch bei ebay.dk ein, wenns sein muß ^^ oder bei ebay.be.
      was ist eigentlich mit GB/FR/IT/..., kommen da auch diese änderungen?

      OT:
      wo kann man das bzgl. provisionserhöhung nachlesen?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      was ist eigentlich mit GB/FR/IT/.

      Bei GB kommt leider das Währungsproblem dazu, alle anderen zeigen ja sowiso Euro an :thumbsup:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • senfeuter schrieb:

      riverside schrieb:

      was ist eigentlich mit GB/FR/IT/.

      Bei GB kommt leider das Währungsproblem dazu, alle anderen zeigen ja sowiso Euro an :thumbsup:


      wieso währungsproblem?
      bei mir steht das drunter, was das in etwa in EUR ist. kann man sich irgendwo einstellen.

      möchte halt nicht vom regen in die traufe kommen und dann feststellen, das die das auf der anderen plattform auch eingeführt haben... :thumbdown:
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      bei mir steht das drunter, was das in etwa in EUR ist.

      Aber Kunden sehen meist nur die (Haupt)Zahl und dann das £ dahinter und schon sind sie unsicher ;(
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Nett...

      Ich habe vorhin mal einen der Bruchpilotenartikel auf ebay.nl aufgerufen. Da in Deutschland Überweisung drinstand, war ich neugierig, was die Holländer draus machen. Im Angebot war auf NL dann nur noch Paypal als Zahlungsmethode angegeben. Müsste man nun natürlich noch prüfen, was passiert, wenn der deutsche Bruchpilot originär auf ebay.nl mit Überweisung einstellt. Eventuell bekommt man dann über den Checkout wieder die Kontodaten.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.