Löschbert Bastelhamster schrieb:
Da musst Du unterscheiden zwischen den Versandarten und der Bezahlmethode. Das wird nicht zusammen angegeben. Zum einen wählt man die Versandarten aus. Da ist Abholung dabei. Und bei den Zahlungsmethoden ist die "Barzahlung bei Abholung" dabei.
Wenn ich also als Zahlungsweisen Nachnahme und Barzahlung bei Abholung anbiete, bei den Versandarten dann Paket (Nachnahme) auswähle und unten Abholung anklicke, kann der Käufer natürlich abholen ohne bar zu zahlen. Gegen Nachnahme. Als Paket. Das ist schliesslich die zweite angebotene Variante.
Ist zwar ein bisschen sinnfrei...![]()
Wenn wir der Übersichtlichkeit halber das mit Nachnahme mal komplett weglassen.... und nur "Abholung" und "Barzahlung bei Abholung" betrachten: "Abholung" ist also eine Versandart und "Barzahlung bei Abholung" ist eine Bezahlmethode.
So weit so gut.
Angenommen ich wollte wirklich nur "Barzahlung bei Abholung" im herkömmlichen Sinne anbieten u. sonst nichts anderes (so dass der Käufer bei Übergabe bar zahlen muss u. nicht alternativ auch an ebay zahlen kann). Was muss ich dann auswählen?
Nur "Barzahlung bei Abholung" (ohne "Versand", geht das überhaupt) oder "Abholung" und "Barzahlung bei Abholung"?
Ist eigentl. eh nur mehr eine rein rethorische Frage u. gar nicht mehr so wichtig, insgeheim hab ich mich praktisch schon entschieden: ebay kann mich ab Sommer mal, die haben ja nicht mehr alle Tassen im Schrank.
proper prior preparation prevents piss poor performance