senfeuter schrieb:
riverside schrieb:
und der damit sofort zu ebay rennt und dich dafür rot bewertet, weil er glaubt, du willst den betrügen?
1.) Das schlimmste was passieren kann ist, dass eBay einen aktiven Käufer sperrt - das werden die aber nicht wirklich machen![]()
2.) Der Verkäufer kann mich nicht mit "rot" bewerten![]()
kann wohl sein - nur schrieb ich was ganz anderes...

du = verkäufer
dessen käufer bei dem vorschlag, die schnellere variante zu nutzen, denkt, DU willst den betrügen und damit zu ebay rennt.
dein käufer kann dich sehr wohl rot bewerten

Bei Überweisung bekommt man als Kunde ein Konto bei JPM (so weit bereits bekannt) also genau ein Konto für alle Zahlungen. Nun kauft mal Artikel, die alle den gleichen Preis haben an einem Tag bei verschiedenen Verkäufern, lasst die nette Code Nummer bei Zahlung weg, vertippt euch bei allen Nummern lustig oder macht es wie viele eBayer, schreibt irgendwas nettes in die Überweisungen rein und bezahlt einen der gekauften Artikel falsch, was macht das ebay System mit den Zahlungseingängen![]()
das hatte ich doch vorher schon mal geschrieben... das endet im totalen chaos, wenn 1 käufer zb 5 artikel bei 5 verschiedenen vk kauft und - alles zum gleichen preis - 3 der artikel bezahlt und es dann keinen hinweis gibt, was genau bezahlt wurde...
Das Konto habe ich auch zur Überweisung benutzt, nun habe ich mich aber wie 90% aller eBay Käufer benommen und irgendwas in die Überweisung geschrieben, offensichtlich bekommt eBay oder deren Briefkastenautomat die eingegangenen Zahlungen nicht auseinandergezuppelt (wir erinnern uns es gab ja auch noch ct. Differenzen.
Inzwischen habe ich die Verkäufer kontaktiert und gefragt, wo die Ware bleibt. Einen Fall eröffnen geht nicht, eBay schreibt ich hätte nicht bezahlt![]()
Einer der Verkäufer schrieb zurückDer Kunde ist König, eBay hat mir versprochen das neue Zahlungsverfahren ist besser und schnellerWir bitten Sie daher, die Zahlung Ihrerseits nochmal zu prüfen und danach
bei ebay zu reklamieren. Uns sind leider die Hände gebunden.Der Verkäufer ist doch mein Vertragspartner, nicheBay, die behaupten ja "nur das System" zu liefern....
Es bleibt spannend!
die nächstlogische stufe wäre:
ich kaufe was, ebay bezahlt alles schon mal im voraus für mich und lässt sich die ganze ware erstmal nach dreilinden liefern, von wo das dann an mich geschickt wird, wenn ich mich irgendwann dazu herablasse, doch mal zu bezahlen

alles nichtbezahlte wird dann auf dem eigenen marktplatz weitervertickt

das wäre eigentlich genial, denn dann könnte man jemanden bitten, den ganzen eigenen kram zu "kaufen", das alles an ebay schicken und dann ebay darauf sitzen lassen...
leider leider wird es wohl nie soweit kommen.
ich habe seit april auch den eindruck, das manche schnell doch noch dinge einkaufen, von denen sie sich nicht sicher waren, ob sie das wirklich brauchen bzw. haben wollen.
einige dinger hatte ich ziemlich lange bei ebay drin ohne das was passierte (also verkauf), aber jetzt plötzlich tauchen ebayer auf, die sich regelrecht darum kloppen - einerseits gut für mich, aber andererseits auch etwas irritierend... naja, hauptsche weg mit dem kram

Those who mind don’t matter
and those who matter don’t mind.
and those who matter don’t mind.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()