Was müßte sich bei Hood ändern, damit es für euch interessanter wäre?

    • scharfmacher schrieb:

      ich benutze keinen eigenen Webshop und schicke die Besucher meiner Homepage gezielt zu Hood,

      Einen eigenen Webshop aufzumachen ist heute nicht das Problem. Ich finde die Hood.de Shops einfach zu teuer. Gerade im Hinblick auf die Werbung die man für hood.de macht, wenn man seine Kunden dorthin schickt.
      Ich nutze (außer vielen anderen Möglichkeiten) auch einen kostenlosen Shop von Mallux. Dahin schicke ich meine Kunden gerne. Mit etwas Phantasie und Hirnschmalz ist selbst der kostenlose Shop werbefrei. Abner selbst die kostenpflichtigen Mallux-Shops sind besser und vor allem preiswerter als hood Shops.

      scharfmacher schrieb:

      sinnvoll wäre vielleicht, die potentiellen Käufer vorher mit Adblock+ zu versorgen, damit ist Hood echt erträglich
      Die Werbung auf hood hält sich aber in Grenzen, bisschen adword...
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Ist Hood brauchbar?

      Ja,ich denke schon...ein Hood-Problem,ist,das fast alle VK dort,die Plattform nur als "nebenbei"sehen,und deshalb fast alle nur Sofortkauf oder hohe Startpreise einsetzen.Kaum mal eine Auktion,von Cds,Bildchen,Postkarten und Krempel mal abgesehen,ich bin jetzt seit 6 Wochen bei Hood,habe einen Artikel gekauft,habe einiges eingestellt,und auch genug Beobachter gehabt,aber nicht verkauft.Es kommt auch tatsächlich viel auf die angebotenen Artikel an,ich habe z.B.nach einer Dekupiersäge gesucht....nur Festpreise..gefunden..teilweise höher als im Baumarkt...(und das als private Anbieter mit sehr vielen "neuen Elektro-Artikeln:-):).....kein privater,der so etwas auf Hood mal mit 15€ Startpreis in eine Auktion setzt.Und warum?Weil er schiss hat,es könnte nicht genug geboten werden....ja klar,ich hätte auch geboten..und wenn ich der Einzige gewesen wäre,hätte ich mich gefreut!
      Wie auch immer,es sind schon sehr viele zwischenzeitlich mit dem zweiten Bein bei Hood...nur die Einstellung zum Verkauf,der Privaten müsste sich noch ein wenig ändern,etwas mehr Mut zum Risiko:-))...Es sind genug Anbieter auf der Plattform...und es wird sich rumsprechen...(hoffe ich doch)...ich kann es natürlich nur als privater VK/K sehen...und das das aus Sicht,eines gewrbl.VK etwas anders aus sieht ist mir schon klar...Aber Ebay geht nicht mehr...geht gar nicht!
      :]Was Du nicht willst das man Dir tut,dass tu auch nicht,was willst Du denn? :cursing:
    • buddyv8 schrieb:

      ich bin jetzt seit 6 Wochen bei Hood,habe einen Artikel gekauft,habe einiges eingestellt,und auch genug Beobachter gehabt,aber nicht verkauft

      Das war schon vor 10 Jahren dort so ... :S Viele "Gaffer" keine Käufer.
      Die grotesk überteuerte Neuware der (Schein)privaten Anbieter ist auch ein altbekanntes Problem.
      Hoffentlich bekommt der Laden tatsächlich nochmals einen Aufschwung wenn die neue ebay Zahlungsabwicklung eingeführt ist.
    • Das Problem bei sowohl bei hood als auch bei Auvito besteht doch darin, dass es von vielen zwar gerne als alternative Verkaufsplattform
      wahrgenommen wird, aber man zum Kaufen weiterhin zu ebay geht. Solange sich diese Einstellung nicht ändert, werden beide weiter vor sich
      hindümpeln.
      Das liegt zum grossen Teil aber wirklich auch an den Verkäufern selbst!
      Ich schaue schon seit einiger Zeit zuerst bei Hood ob ich das finde was ich brauche. Bei ebay schaue ich als allerletztes wenn ich es überhaupt nirgends oder nicht zu einem akzeptablen Preis finde, wobei "akzeptabel" für mich nicht automatisch "am billigsten" bedeutet.
      Das Angebot bei Hood ist noch relativ klein, aber selbst wenn ich ausnahmsweise dort fündig werde sind das Problem die Preise. Ich würde selbst dann kaufen wenn`s ungefähr dasselbe wie wo anders (z.B. ebay) kostet, obwohl man bei Hood auch rund 10% billiger als bei ebay anbieten könnte. Vieles ist aber sogar noch viel teurer als bei ebay bis hin zu absoluten Mondpreisen für die ganz Doofen.

      Ich frage mich deshalb: was soll das? Wollen die VK bei Hood nichts verkaufen? Wollen die wirklich bis zum Skt. Nimmerleinstag auf den berühmten Deppen warten der jeden Morgen aufsteht? Oder rechnen viele doch insgeheim damit bei ebay einfach so weitermachen zu können wie bisher?

      Ja,ich denke schon...ein Hood-Problem,ist,das fast alle VK dort,die Plattform nur als "nebenbei"sehen,und deshalb fast alle nur Sofortkauf oder hohe
      Startpreise einsetzen.Kaum mal eine Auktion,von Cds,Bildchen,Postkarten und Krempel mal abgesehen,ich bin jetzt seit 6 Wochen bei Hood,habe
      einen Artikel gekauft,habe einiges eingestellt,und auch genug Beobachter gehabt,aber nicht verkauft.Es kommt auch tatsächlich viel auf die
      angebotenen Artikel an,ich habe z.B.nach einer Dekupiersäge gesucht....nur Festpreise..gefunden..teilweise höher als im Baumarkt...(und das als private Anbieter mit sehr vielen "neuen Elektro-Artikeln:-):).....kein privater,der so etwas auf Hood mal mit 15€ Startpreis in eine Auktion setzt.Und warum?Weil er schiss hat,es könnte nicht genug geboten werden....ja klar,ich hätte auch geboten..und wenn ich der Einzige gewesen wäre,hätte ich mich gefreut!

      Wie auch immer,es sind schon sehr viele zwischenzeitlich mit dem zweiten Bein bei Hood...nur die Einstellung zum Verkauf,der Privaten müsste sich
      noch ein wenig ändern,etwas mehr Mut zum Risiko:-))...Es sind genug Anbieter auf der Plattform...und es wird sich rumsprechen...(hoffe ich
      doch)...ich kann es natürlich nur als privater VK/K sehen...und das das aus Sicht,eines gewrbl.VK etwas anders aus sieht ist mir schon klar...Aber Ebay geht nicht mehr...geht gar nicht!
      Genau!
      Bezügl. der Festpreise bei Hood: ist für mich allerdings absolut okay. Ich brauche keinen "Thrill" beim Bieten, nach 13 Jahren ebay langweilt das. Ebenso wie die gefühlten 75% der ebay Auktionen wo ohnehin nur gepusht wird auf Deibel komm raus.

      "Mut zum Risiko" ist ja okay aber man braucht nicht viel Phantasie das bei 1€ Auktionen bei Hood VK ihr Zeug derzeit noch verschenken würden.

      Was Hood im Moment braucht sind weder 1€ Auktionen noch Mondpreise, sondern realistisch angesetzte Mindest- oder Sofort-Kaufen Preise bei denen die Leute wie z.B. ich auch bieten bzw. was kaufen würden. Auktionen können u. werden automatisch dazu kommen wenn Hood mal mehr frequentiert sein sollte.

      So weit wird es aber gar nicht erst kommen wenn die VK bei Hood nicht jetzt anfangen umzudenken.
      VK müssen sich von den gepushten Mondpreisen bei ebay verabschieden, wo gebrauchte Allerweltsartikel von privat teilweise höhere Preise erzielen als Neuware vom Händler. Das ist gaga!

      K müssen sich davon verabschieden zu meinen das 1€ Auktionen ein Indiz für "Schnäppchen" sind, das ist alles längst vorbei.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Mitglied bei Hood bin ich schon lange. Gekauft habe ich da noch nie ganz einfach weil ich da aus meinem Segment nichts finde.

      Nur dürfte es doch auch mehr VK wie mich geben, denen es eigentlich ganz egal ist, zu welchem Preis ein Staubfänger weg geht. Es tut einem einfach nur Leid, etwas wegzuwerfen, was ein anderer gebrauchen könnte. Ich werde mir eBay mit neuer Zahlungsmethode zumindest als VK jedenfalls nicht mehr antun. Wegwerfen fällt eh schwer. Da könnte man Hood durchaus mal testen. Wenn etwas seit Jahren hier rumsteht, kommt es auf die paar Wochen für den Versuch dann auch nicht an.
      Ich gebe zu, als Sammler könnte ich auf Käuferseite doch irgendwann schwach werden und doch wieder eBay nutzen.
    • Stichwort Sammler: Das ist auch bei mir das Problem.
      Ich würde ja gerne auch bei Hood kaufen, aber in meinem Sammelgebiet ist da nochnie was dringewesen.
      Da bleibt mir nur Ebay. Zudem wird Ebay auch nur für diesen Zweck von mir genutzt.
      Als Sammler, kann ich auch schon abschätzen, was etwas wert ist, oder für welchen circa Preis das weg geht.
      Wenn ein VK also ein Teil hat, was circa 20€ bei Ebay bringen würde, soll er es für 20 als SK bei Hood einstellen.
      Ich würde es dann lieber da kaufen und der VK hätte auch mehr davon.
    • Na da sind wir ja endlich mal alle einer Meinung!Ich meinte ja auch nicht die 1€ Auktionen,aber realistische Startpreise wären angebracht.Ich hatte schon mal erwähnt,das ich in der Haupsache auf der Egun Plattform verkaufe/kaufe,ist halt meine Liga....wenn ich verkaufe(nur gebraucht),stelle ich zu einem Startpreis ein,der meine Kosten deckt,und um 10€ + drüberliegt,unerheblich was das Teil wert ist.Habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht,hat immer geklappt,und manchmal war ich sogar angenehm überrascht:-)

      Auch die Artikel,die ich bei Hood eingestellt hatte,waren so kalkuliert,aber es waren halt keine Käufer dafür da.....einige VK,haben über 7/800 Bewertungen...haben halt die richtige Ware...Hood müsste auch zum Beispiel mal in die Suche mit aufnehmen..(werd ich dem Service mal vorschlagen,übrigens,bekommt man da nicht nur Textbausteine,ich habe direkt vom Service,meine Fragen direkt,als Konversation beantwortet bekommen)..."in letzter sekunde"....wo alle auslaufenden Artikel angezeigt werden,Egun hat so einen Batten,ist richtig Cool.
      :]Was Du nicht willst das man Dir tut,dass tu auch nicht,was willst Du denn? :cursing:
    • iiiihhBääähh schrieb:

      Das liegt zum grossen Teil aber wirklich auch an den Verkäufern selbst!
      Ich schaue schon seit einiger Zeit zuerst bei Hood ob ich das finde was ich brauche. Bei ebay schaue ich als allerletztes wenn ich es überhaupt nirgends oder nicht zu einem akzeptablen Preis finde, wobei "akzeptabel" für mich nicht automatisch "am billigsten" bedeutet.
      Das Angebot bei Hood ist noch relativ klein, aber selbst wenn ich ausnahmsweise dort fündig werde sind das Problem die Preise. Ich würde selbst dann kaufen wenn`s ungefähr dasselbe wie wo anders (z.B. ebay) kostet, obwohl man bei Hood auch rund 10% billiger als bei ebay anbieten könnte. Vieles ist aber sogar noch viel teurer als bei ebay bis hin zu absoluten Mondpreisen für die ganz Doofen.

      Ich frage mich deshalb: was soll das? Wollen die VK bei Hood nichts verkaufen? Wollen die wirklich bis zum Skt. Nimmerleinstag auf den berühmten Deppen warten der jeden Morgen aufsteht? Oder rechnen viele doch insgeheim damit bei ebay einfach so weitermachen zu können wie bisher?


      Das wundert mich auch, da ja wohl die meisten Hood-Mitglieder doch auch bei ebay sein dürften und eigentlich wissen müssten, wo der Hase läuft. Leider gibt es bei Hood & Co. kein vernünftiges Forum wo man das mal thematisieren könnte. Na ja, mal sehen wie es dort nach dem Stichtag aussieht, vielleicht bewegt sich dann doch mal was in die richtige Richtung.
    • Das Stichwort Sammler ist gut.

      Damit genau, mit den großen Sammlern haben die Gründer Alandos, wenige Wochen nach Gründung ja dann von eBay Inc. übernommern gestartet.
      Sie waren extrem aktiv, haben die großen Sammler angesprochen, sind die Sammelgebiete sehr stark angegangen um Listings auf die Plattform zu bekommen, um schnell Leben in den Laden zu bekommen, groß und attraktiv zu werden.
      Die Bereiche wurden von speciellen Categroy Managern "betreut" die Kompetenz in diesen Bereichen mitbrachten und später weiter ausbauten. Das waren echte Experten in den Gebieten.
      Die ganz großen Sammelbereichen, so weit ich erinnere, waren Briefmarken, Ü-Eier, Absichtskarten, Modellbau und einiges mehr.

      TV- und Radiowerbung gabs in den ersten Jahren gar nicht, dass hatte eBay dem damaligen Konkurrenten Ricardo überlassen, dafür hatte eBay das Internet mit Werbung zugepflastert.

      Tja, so fings mal an.

      Obwohl ich kein Sammler bin (ausser ich sammel Erfahrungen ;-), hatte ich nun auch mein kleines Erlebnis.
      Ich habe einen Karton Ansichtskarten aus einem Nachlass, ein paar Hundert sind das und ich habe Null Ahnung davon.
      Habe ich die bei eBay eingestellt im April, da gabs ja noch die kostenfreien 100 Auktionen pro Monat.
      War schon etwas zeitaufwenig die Scans zu machen, die Beschreibungen, alles einzeln hochzuladen.
      Ergebnis: Von den genau 100 Auktionen mit Ansichtskarten wurden 40 verkauft, 40 % Quote also.
      Muss dazu sagen, dass ich aus meinem Karton mit den AK erst mal alle die älteren, wohl unter Sammlern begehrteren eingestellt habe.

      Erlös: 80 Euro paar Zerquetschte wobei die meisten für ca. 1 - 3 Euro verkauft wurden + ein Ausreisser war dabei, da gabs für eine AK 20 Euro.

      Die ausgelaufenen Listings wollte ich dann wiedereinstellen und merkte erst dann, dass mich das jetzt 0,25 Euro Angebotsgebühr kosten würde.
      Bei 100 Auktionen Startpreis 1 Euro wären das allein schon 25 Euro Startgebühr !
      Wenn ich dann nichts oder sehr wenig verkaufe kann sich das schnell zum Verlustgeschäft entwickeln.
      Für Experten in Sammelgebieten sicher nicht so das Problem zumal wenn sie gewerblich sind, einen eBay Shop haben, für wenige Cents 30 Tage einstellen können.

      Solche Schnäppchen von Laien wie mir im Sammelgebiet , wird es aber dann wohl in Zukunft weniger geben.

      Hab die ausgelaufenen Listings jetzt bei Hood eingestellt, ging ganz schnell, paste and copy der Beschreibung.

      Solche Artikel wie Ansichtskarten zum Beispiel, nehmen keinen Platz weg, "fressen kein Brot" und ich habe auch keine Kapitalbindung, da ich diese Sachen nicht für einen Weiterverkauf eingekauft hatte.
      Ich stelle jetzt noch mehr kleinpreisige Sachen bei Hood ein, Sachen aus meinem Bestand (kein Müll), die kaum Platz wegnehmen und wo ich es mir leisten kann sie noch länger liegen zu lassen. (CD´s, DVD´s, AK´s, vielleicht noch paar Briefmarken aus alter "Kinder"Zeit)

      Allein der psychologische Effekt, woanders was anbieten zu können und nicht auf Gedeih und Verderb nur eBay nutzen zu müssen, tut mir schon mal gut.
      Hood soll seine Chance erhalten.
      Ich habe jetzt 120 Auktionen da drinne, wenn das noch z.B. 10.000 andere machen würden, dann wären schon mal bai Hood über ne Millione mehr Listings drinne.
      Das wäre doch schon mal was.
      (Hoffntlich kommt es so und hoffentlich ist Hood vorbeitet und die Server, Datenbanken verkraften das)

      Ich weiß noch, wie wir uns bei eBay gefreut hatten (Hab da mal paar Jahre gearbeitet), als wir die 2 Millionen Listingsmarke geknackt hatten (Ist jetzt paar Jährchen her aber naja ;-)

      Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und solange alles irgendwie in den vertauten Bahnen läuft macht er das, was er kennt, was ihm vertraut ist.

      Jetzt genau ist aber der Zeitpunkt, wo das massivst von eBay ausgenutzt wird + die existenzielle Abhängkeit vieler von dieser "Plattform".
      Zeit also mal alte Gewohnheiten zu überdenken (obs noch gut ist) und neue Wege zu probieren.

      Kann dazu auch das Büchlein "Die Mäusestrategie" sehr empfehlen; originaltitel ""Who moved my cheese"".
      Hat man in wenigen Stunden durch, liest sich sehr leicht, auch amüsant, ggf. findet man sich selbst und Ängste vor Veränderungen bzw. Verhalten auf dieses wieder.
      amazon.de/Die-M%C3%A4usestrate…TF8&qid=1336167702&sr=8-1

      LG
      Jana
    • dieselfisch schrieb:


      Das war schon vor 10 Jahren dort so ... :S Viele "Gaffer" keine Käufer.
      Die grotesk überteuerte Neuware der (Schein)privaten Anbieter ist auch ein altbekanntes Problem.
      Hoffentlich bekommt der Laden tatsächlich nochmals einen Aufschwung wenn die neue ebay Zahlungsabwicklung eingeführt ist.

      Hoffentlich nicht, ich glaube nicht dass Hood jemals sein Problem mit betrügerischen scheinprivaten Anbietern in den Griff bekommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dashboard ()

    • Dashboard schrieb:

      Wenn dem so wäre, dann kann sich die Altkleiderkammer im Internet ja bei Ebay für die neue Zahlungsabwicklung bedanken. :lach:

      wenn was wie wäre?

      man kann das jetzt totspekulieren, ob hood einen boom erleben wird oder nicht und ob das gut ist oder nicht - wissen wird man es erst, wenn diese neue ZM aktiv ist. ;)
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Über Hood spekulieren?
      Das wäre vergebene Liebesmüh.
      Hood ist die Altkleiderkammer im Internet.
      Sozusagen der Verwerter von so manchen Altkleidercontainer. :whistling:
      Dazu wegen der einfachen Anmeldung auch immer wieder bei Betrügern und Abzockern beliebt.
      Mich würde es wundern wenn sich daran jemals etwas ändern würde.
      Um es auf den Punkt zu bringen, eine richtige Alternative zu Ebay gibt es (leider) nicht.
    • Dashboard schrieb:

      Über Hood spekulieren?
      Das wäre vergebene Liebesmüh.
      Hood ist die Altkleiderkammer im Internet.
      Sozusagen der Verwerter von so manchen Altkleidercontainer. :whistling:
      Dazu wegen der einfachen Anmeldung auch immer wieder bei Betrügern und Abzockern beliebt.
      Mich würde es wundern wenn sich daran jemals etwas ändern würde.
      Um es auf den Punkt zu bringen, eine richtige Alternative zu Ebay gibt es (leider) nicht.

      Ändern könnte es sich nur dann, wenn auf einen Schlag viele neue Verkäufer auftauchen.
      Die Einführung der neuen Kaufabwicklung bei ebay könnte da der Auslöser sein.
      Ich persönlich bin aber auch wenig optimistisch , anders der Herr Gronen: Wortfilter Meldung 1299
      Aber dort sind die Beweggründe wohl eher nach dem Motto "Wessen Geld ich nehm, dessen Lied ich sing "
    • dieselfisch schrieb:


      Ändern könnte es sich nur dann, wenn auf einen Schlag viele neue Verkäufer auftauchen.


      abwarten, was die neue ZM mit sich bringt...
      in dem anderen thread gabs ja schon diverse bsp. für fehlerhafte abwicklungen und nicht jeder ebayer hat n IQ um bzw. über 100...
      die zahlung über paypal an ebay ist möglich, das macht es dann natürlich leichter, die zahlung zuzuordnen und der betrag ist auch automatisch richtig.
      sowas minimiert natürlich die fehlerquote und man muß sich nicht mehr mit den "hürden" des online-bankings :P rumärgern.

      andererseits:
      was ich manchmal in anderen foren für unglaublich dämliche fragen zu ebay lese... da wundert es mich ernsthaft, wie solche leute es überhaupt geschafft haben, sich da anzumelden.
      manche machten den eindruck, als wären sie tatsächlich zu dumm, um allein aus dem bus zu gucken - ob die es dann hinbekämen, sich bei paypal anzumelden? und dann auch noch ihren account verifiziert bekämen? öhm... :O

      muß man halt abwarten...
      ansonsten eben nur noch versicherten versand (oder eben abholung an der haustür - wahlweise die des käufers oder sogar meine).
      ich behaupte mal, wenn leute mir jetzt 50EUR überweisen OHNE käuferschutz zu haben, dann würden sie das in 2 wochen auch noch tun.
      für manche ist geiz (günstigere versandkosten) eben immer noch geil...
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • dieselfisch schrieb:



      Ich persönlich bin aber auch wenig optimistisch , anders der Herr Gronen: Wortfilter Meldung 1299
      Aber dort sind die Beweggründe wohl eher nach dem Motto "Wessen Geld ich nehm, dessen Lied ich sing "
      So sehe ich das auch, Herr Gronen ist so unparteiisch in seiner Berichterstattung, so wie der Super-Moderator "bitbuster" im Auktionsforum bei seinen Löschungen von Beiträgen wenn sie gegen Hood eher negativ sind.
    • Oh, jemand der das am gründlichsten zensierte Forum im deutschen Sprachraum kennt :rolleyes:
      Dort wurde auch wirklich JEDER User gesperrt, dessen Meinung dem Co-Moderator "Bitbuster" alias R.R. Hood persönlich
      nicht gefiel.
      Hatte ich schon fast alles vergessen, spricht auch nicht unbedingt für die Professionalität der Betreiber ... :D