Was müßte sich bei Hood ändern, damit es für euch interessanter wäre?

    • Hood ? Ich steh im Wald.

      Ich habe mich mal eben ein wenig bei Hood umgesehen.
      Wieso gibt es diese Plattform eigentlich noch?
      So,wie sie aussieht,incl."Angebote", hat sie m.E. keine Existenzberechtigung mehr.
      Mir scheint,da sitzt irgendwer,ein gewisser Herr Hood,heißt wirklich so,bequem in seinem Sessel und lässt alle Fünfe gerade sein.
      Ich kann nur den Kopf-vorsichtig,von wg.Schleudertrauma-, schütteln.
      Das könnte ich auch nicht viel schlechter machen.

      Gibt´s denn tatsächlich keine Plattform,die nützlich ist?
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

      Gibt´s denn tatsächlich keine Plattform,die nützlich ist?

      Was erwartest Du? Amazon ist tot ausser für amazon.

      ebay will amazon2 werden. Allerdings ohne amazon2 zu sein sondern nur mit Fremdware. Schaffen sie das, sind sie tot2. Nur eben ohne amazon2.

      hood will ebay2 werden. Nur ohne den hype zu haben, der ebay am Anfang groß gemacht hat. Das geht aber nur mit Werbung., Was war? Ausser Raabs Autoball so gut wie nichts.

      Ich mach Dir mal ein Beispiel. Zu welchem Shop gehört der Slogan: "Schrei vor Glück oder schicks zurück"? Klar, ist bekannt, obwohl der Slogan inzwischen gekürzt wurde (haben wohl doch zu viele nicht geschrieen): das sind die mit den nervigen Brüllaffen-Latschen für kreischgeile Dumpfbacken auf Peggy-Bundy-Niveau. Ich frag aber jetzt nicht, wieso Du das kennst (Fernsehgenerve zum wegzappen, schon klar) sondern bitte dich, mir eine genau gleich geartete Frage zu stellen, auf die die Antwort ebenso eindeutig "hood.de" lautet. Und schon siehst Du, wo das erste Problem bei hood liegt: null Identifikation.

      Dabei kann man von der Nerverei von zappeldo halten, was man will und die mag sicher auch kontraproduktiv sein und teilweise Leute vergraulen (derzeit wohl vor allem die Katholiken) aber sie bleibt hängen. drei... zwei... eins... keins... Die Milch macht's. Solange man nicht sogar das Glück hat, ein Synonym zu werden. Hast Du mir mal ein Tempo? Nicht? Dann reich mir mal das Maggi rüber.

      Das zweite Problem ist die Beschränkung auf eine sprachliche Plattform. Aber das halte ich dabei eher für zunächst mal sekundär. Trotzdem hätte man das schon im Vorfeld beachten können, das hätte solche Kollisionen utrace.de/whois/hood.com vermieden.


      ohrwürmchen schrieb:

      Gibt´s denn tatsächlich keine Plattform,die nützlich ist?

      Besorge Dir die Domains auktionskoenig.de, derkoenig.de, theking.com und auctionking.com und drehe einen Fernsehewrbespot, bei dem ein jugendlicher Willkaufen-Typ durch eine gammelige Ranzbude rutscht um schliesslich alles wegzuschmeissen, was er da an Mist gekauft hat, unterlege das mit dem Song "I bought this scrap on ebay" bzw einer deutschen Version "Den Mist hab ich von ebay" und lass ihm an Schluss auf dem Thron deines positiven Kauferlebnisses platznehmen zum Slogan "Der König ist tot - lang lebe DerKoenig".

      Danach lässt Du dir eine Kloschüssel (Flachspüler) fabrizieren mit einem ebay-Logo drin und dem Banner für das neue Zahlungssytem. Slogan: "Ich scheiss drauf..." das reicht für kurze aber zahlreiche Einblendungen im Vorabendprogramm.


      :lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Wo bleibt die massive HOOD Werbung?

      Warum macht denn Hood keine Werbung?!?!?!? Ich habe dort nun mehrfach Sachen reingesetzt und es tat sich gar nix. Es waren alles Sachen die bei ibay sofort vekauft wurden. Hat jemand schon etwas bei Hood verkaufen können???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andre7311 ()

    • Andre7311 schrieb:

      Hat jemand schon etwas bei Hood verkaufen können???


      jaja, aber das funktioniert zu 95 % nur, weil ich von meiner Webseite direkt zu meinen Artikeln bei Hood verlinke, obwohl die auch bei ebay zu haben sind

      ich selber mache also Werbung für Hood - und da findet sich dann auch mal ein "verirrtes" blindes Huhn und pickt sein Körnchen
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • Ich mag Hood nicht und Ryan Hood noch viel weniger.
      Trotzdem bin ich fair und bin in dieser Sache vollkommen einer Meinung mit ihm.
      Ist schon schlau von ihm, bessere kostenlose Werbung kann er für die Altkleiderkammer im Internet nicht machen.
      Aber Hood würde mir nicht fehlen wenn es Hood schon morgen nicht mehr geben würde. :D
    • Ich weiss noch als es damals die ebay Zahlungsabwicklung gab, wie sie alle in den Foren rumgezetert haben, sie würden "zu hood wechseln!" Und die niedrigen Kosten wurden gelobt, blabla....ich schaue im Abstand von 3 Wochen bei hood vorbei um zu schauen ob sich tatsächlich eine zweite Nische aufgetan hat aber da bieten noch immer die Privaten ihre Klamotten zum Festpreis an und man scrollt sich dumm und dämlich über die "0 Gebote" Anzeigen...ich weiss auch nicht was die falsch machen, viele scheinen jedenfalls nicht freudestrahlend zu hood gewechselt zu haben. Da lässt man sich doch lieber für seinen Nebenverdienst vom grossen Boss ebay massregeln und gängeln, der garantiert immerhin Verkaufserfolg :S
    • KäptnIglu schrieb:

      Ich weiss noch als es damals die ebay Zahlungsabwicklung gab, wie sie alle in den Foren rumgezetert haben, sie würden "zu hood wechseln!" Und die niedrigen Kosten wurden gelobt, blabla....ich schaue im Abstand von 3 Wochen bei hood vorbei um zu schauen ob sich tatsächlich eine zweite Nische aufgetan hat aber da bieten noch immer die Privaten ihre Klamotten zum Festpreis an und man scrollt sich dumm und dämlich über die "0 Gebote" Anzeigen...ich weiss auch nicht was die falsch machen, viele scheinen jedenfalls nicht freudestrahlend zu hood gewechselt zu haben. Da lässt man sich doch lieber für seinen Nebenverdienst vom grossen Boss ebay massregeln und gängeln, der garantiert immerhin Verkaufserfolg :S
      Und Käptn, schon selber mal was bei HOOD gekauft oder angeboten oder immer nur "am schauen" (und meckern)?

      Das Problem sind ja nicht nur die VK die jeden Dreck zu Mondpreisen anbieten sondern auch die (nahezu nicht vorhandenen) Käufer.
      Selbst wenn es bei HOOD Festpreis-Angebote gibt die realistisch sind und die gibt es (und das bei Hood keiner der sein Zeug nicht verschenken will ne Auktion ab 1€ startet dürfte auch für "Schnäppchenjäger" nachvollziehbar sein) und noch unter den Preisen von ebay liegen kauft fast keiner. Auch nicht bei Artikeln die preislich okay, d.h. nicht teurer oder gar billiger als bei ebay sind. (ich z.B. biete bei Hood bis zu 10% und mehr billiger an, was etwa den ebay Gebühren entspricht die bei Hood ja nicht anfallen).

      Also liebe Käufer: auch mal selber an die eigene Nase fassen. Wer nix bei Hood kauft obwohl er den Artikel haben wollen würde und der Preis okay ist der braucht auch nicht rumjammern das dort nix los ist. So wird das nie was. Angebote alleine reichen nicht, es braucht irgendwann auch ein paar Käufer damit das funktioniert.

      HOOD allerdings ist auch selber mit schuld. Während der Zeit als ebay versuchte im Sommer 2012 die "neue Zahlungsabzwicklung" (Gott hab sie seelig) einzuführen hat man gemerkt das bei HOOD viel mehr ging als vorher und auch jetzt. HOOD hätte das ausnutzen und gerade in der Zeit verstärkt Werbung machen müssen. Wenn das der Fall gewesen wäre dann wäre HOOD sicher immer noch kein Gigant unter den Auktionshäusern aber immerhin ein etwas grösseres Zwerglein als jetzt.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • hood sollte einstellgebühren verlangne

      was nichts kostet - kann auch nicht funktionieren.

      Verkaufer - privat oder gewerblich - stellen zu Mondpreisen ein!!!

      Das schaut man sich ein- zweimal an...und dann istdann wieder weg und zwar für immer!

      Einstelgebühren sollten sein, die Verkaufsgebühren kann man sich vielleicht sparen!

      hood lebt ja eh von der Werbung, noch ein Grund einen Bogen drum zu machen.



      Damit hat ja ebay schon jede Menge altgedieneter ebayer in die Flucht geschlagen.

      Mag man ja nicht wirklich, wenn amn einen Artikel anbietet und auf der Seite wird dann die Konkurrenz herausgestellt.



      Es barucht GANZ neue Ansätze!!
    • gabypsilon schrieb:

      was nichts kostet - kann auch nicht funktionieren.

      Verkaufer - privat oder gewerblich - stellen zu Mondpreisen ein!!!

      Das schaut man sich ein- zweimal an...und dann istdann wieder weg und zwar für immer!

      bist du sicher, daß du nix verwechselst?
      das ist bei eurem bazooka-verein oder wie das noch heißt ganz genauso.

      Einstelgebühren sollten sein, die Verkaufsgebühren kann man sich vielleicht sparen!

      hood lebt ja eh von der Werbung, noch ein Grund einen Bogen drum zu machen.

      die von dir angepriesene plattform ist da viel weiter:
      ihr macht werbung dafür und das ist seit jahren nicht fertig.

      hood ist wenigstens online und auch noch für jeden sichtbar.

      Damit hat ja ebay schon jede Menge altgedieneter ebayer in die Flucht geschlagen.

      nicht so bescheiden: das kann eure stealth-plattform auch von sich behaupten. :thumbup:

      Mag man ja nicht wirklich, wenn amn einen Artikel anbietet und auf der Seite wird dann die Konkurrenz herausgestellt.

      ulkig, ich mag es viel weniger, wenn ich die website gar nicht sehe, auf der ich kram anbieten soll ^^
      ich weiß, das ist ein durchgeknallter extrawunsch, daß ich die site sehen will... aber mit diesem hab ich wenigstens was eigenes - auch wenn es kein jodeldiplom ist. :D

      Es barucht GANZ neue Ansätze

      unsichtbare websites?
      man könnte sich immerhin design und layout sparen... das sieht ja dann eh keiner.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Neue Ansätze? Nein.
      "Nur" eine Verbesserung .
      Denken wir mal an die seeligen Zeiten des IN zuück und den Beginn .
      Alando hieß der Laden in D.Wurde von ebax gekauft.Einer der größten Fehler der seinerzeit in D gemacht wurde.
      Natürlcih kann man sowas nicht neu erfinden.Allerdings gibt´s neben Hood - der seine ersten Mark noch bei ebax verdient hat -,noch andere recht (un)erfolgreiche Auktionshäuser.Besonderes in Sparten.
      Würen - nein,hätten diese sich schon zu Beginn des Jahrhunderts zusamkmengeschlossen,anstatt sich zu bekriegen,bzw. zu mißachten,sähe die Welt des Internethandels anders aus.Aber Engstirnigkeit hat dies verhindert.
      Ein Beispiel,wie es erfolgreich sein kann,wenn sich andere zusammenschliessen,ist EP.Viele Händler habensich zusammengeschlossen,um gegen Media/Saturn/Kaufhof/Metro zu bestehen.
      Was sprichjt also dagegen,wenn Hood und Co sich endlich an einen Tisch setzen würden?
      Richtig: Eitelkeit,Angst,Macht zu verlieren - die sie nicht haben.Also Volltrottel,die nicht wissen,wie sie richtig zu handeln haben.
      Man gebe mir einige Millionen und ich kaufe alle platten Formen ,schliesse sie zu einer übergreiffenden zusammen,belasse dabei aber die speziellen Bereiche und habe ein vielspartiges Internet-"Auktionshaus" in welchem jeder Sammler das findet,was er sucht.Und wenn nicht,sieht man zu,wo man es bekommt und nimmt die VK mit ins Boot.Das ohne Preisbindungen wie bei Amazon,ohne Knebelverträge.Möglichst geringe Gebühren,einem Zahlungssystem,welches nicht auch noch für´s Porto Prozente verlangt,zudem so sicher ist,wie nur möglich.
      Ich weiß,letzteres ist schwer,aber besser zur regeln,als bei ebax.
      Im Gegensatz zu PP/ibäh liesse sich einiges verbessern,ohne das Rad neu zu erfinden. Laufen würde es dennoch.
      Dass andere Häuser es über die Jahre versäumt haben,entsprechend klug auf die Fehler seitens ebax und Ama zu reagieren,ist deren und vieler Nutzer Leid.
      Das Kaninchen blickt in die Augen der Schlange und hofft,sie hat Angst. Jepp.
      tiny.cc/vfnkqw
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

      Ich weiß,letzteres ist schwer,aber besser zur regeln,als bei ebax.

      Wenn du Fragen zur Etablierung eines eigenen Zahlungsdienstes hast, weisst du ja wen du fragen kannst. Wer weiss, wie man ebay bei solchen Ideen zu Fall bringt, weiss auch, wie man das richtig macht. Ich sage Dir aber eines gleich vorweg: der Aufwand, den Du da betreiben musst verursacht derart hohe Kosten, dass selbst ebay eingesehen hat, dass die Anforderungen nicht zu erfüllen sind.

      ohrwürmchen schrieb:

      Würden - nein,hätten diese sich schon zu Beginn des Jahrhunderts zusamkmengeschlossen,anstatt sich zu bekriegen,bzw. zu mißachten,sähe die Welt des Internethandels anders aus.Aber Engstirnigkeit hat dies verhindert.
      (...)
      Was sprichjt also dagegen,wenn Hood und Co sich endlich an einen Tisch setzen würden?
      Richtig: Eitelkeit,Angst,Macht zu verlieren - die sie nicht haben.Also Volltrottel,die nicht wissen,wie sie richtig zu handeln haben.


      Sag mal... kanntest Du meinen Opa? Der hat schon um 1930 genau das festgestellt. Zwar nicht für den Internethandel (der war damals eher unbekannt) aber in der Sache im regionalen Einzelhandel absolut identisch.

      ohrwürmchen schrieb:

      Man gebe mir einige Millionen und ich kaufe alle platten Formen

      Alle? Dafür brauchst Du aber ein paar sehr viele Millionen. Vor allem musst Du die dann auch schon daliegen haben, am liebsten fertig gebündelt. Also keine Investorengelder, die eventuell mal reinkommen - oder auch nicht. Der Ansatz funktioniert schon aus rein finanziellen Gründen nicht, wie man am Beispiel amprice ganz gut sehen konnte. Dazu hast Du dann noch den Programmieraufwand, alles unter einen Deckel zu kriegen (der zweite Punkt an dem amprice gescheitert ist: die indischen Programmierer für 2.0) und keinen der eventuell vorhandenen Altnutzer vor den Kopf zu stoßen, weil "seine" Plattform nun plötzlich weg ist. (Dritter Fehler bei amprice, das hat sie die Aktivitäten auf beste-auktion.de gekostet, die waren mit ihrem antiquarischen Seitendesign ohne viel Zappel-Klickibunti-Wackeldackelgrafik nämlich ganz glücklich) Und ob man bei so was dann alles aufkaufen muss und damit tote Leichen wie azubo dazunimmt (Vierter und ziemlich teurer Fehler von amprice, die Nutzer dort waren zwar zahlreich aber inaktiv, weil schon die Telekom das Ding an die Wand gefahren hatte) ist auch die Frage.

      Nö, klar. Man kann das Rad nicht neu erfinden. Wenn ich mir dann aber anschaue, wie allenthalben versucht wird, endlich Rad 2.0 zum laufen zu bekommen (mit Laufflächenkissenpolsterung, Radnabenbeleuchtung und Eckenrundlaufausgleich) frage ich mich schon, was der Käufer eigentlich von so einer Plattform erwartet. Will der einen Artikel kaufen oder will der unterhalten werden? Für letzteres gibt es aber schon Fernseher.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Wenn ich unterhalten werde möchte ist das Cafe bei Hood oft besser als die Glotze.
      Manchmal herrlich bekloppt und oft besser als Cindy aus Mahrzahn. :D
      Aber um dort unterhalten zu werden muss man sich ja nicht in dem Altkleidercontainer anmelden. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dashboard ()

    • Nun du wärst nicht der erste Vollzeitposter-Vollhorst, den man gewähren lässt, damit der Forenbetreiber sein Forum mit Beiträgen vollgespammt bekommt.Das ist allerdings keine Behauptung, sondern nur eine Vermutung.

      Und nun rutscht mir alle gemeinsam mit eurem hilfreichen Forum den selbigen runter.

      Kündigen kann man hier ja nicht. Emails kann man hier auch entgegen der Anleitung nicht ändern. Also bleibt nur der große Knopf "Abmelden" und die email-adresse beim Provider löschen, um künftig nicht belästigt zu werden.

      Adieu
    • forenkonto schrieb:

      Nun du wärst nicht der erste Vollzeitposter-Vollhorst, den man gewähren lässt, damit der Forenbetreiber sein Forum mit Beiträgen vollgespammt bekommt.Das ist allerdings keine Behauptung, sondern nur eine Vermutung.

      Und nun rutscht mir alle gemeinsam mit eurem hilfreichen Forum den selbigen runter.


      :lach: wegen dieses kommentars bist du gleich eingeschnappt?
      manche können wirklich gar nix mehr ab.

      OT:
      in den FAQ steht
      "Wie ändere ich meine e-Mail-Adresse oder das Passwort?
      Deine e-Mail-Adresse und dein Passwort kannst du unter Profil > Benutzerkonto anpassen. (...)"

      ich kann da aber nur das passwort ändern - die mail nicht!
      wieso geht das nicht, hab ihr das abgeschaltet?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.