Abmahnfallen auch für private Verkäufer bei ebay

    • Ich habe nicht geahnt, was ich damit ausgelöst habe, dass ich am liebsten gelöscht gehabt hätte und das auch geschrieben habe.

      Auch wenn es eine unrichtige Behauptung war, geht diese Aussage trotzdem mit den Forenregeln konform.
      Nur eine technische Möglichkeit und der persönliche Ärger über so eine Aussage wegen der möglichen Folgen berechtigen auf keinen Fall dazu und kämen einer Zensur gleich.

      So etwas möchte hier keiner!
    • Nett,aber dennoch......

      wäre das Wort Entschuldigung an mich nicht nur wie geschehen,indirekt,sondern ganz direkt gerichtet,angemessen gewesen.

      Was "Sternie" sich erlaubt hat,ist nichts weiter als Nachtreten und fällt auf ihn zurück.

      Wohl demjenigen,der sein (geistiges)Niveau kennt!!

      Damit melde ich mich ab!!

      petergabriel
    • Ebay versucht private VK in die Abmahnfalle zu führen

      Abmahnfalle eBay-Bonuswochenende
      wortfilter.de/news12Q1/4310-Ab…-eBay-Bonuswochenende.php
      Wer "privat" 200 Artikel in einem Monat verkauft, riskiert eine Abmahnung.
      Die meisten Gerichte dürften dabei die Grenze zur Gewerblichkeit
      überschritten sehen. Und dann können die Verkäufer abgemahnt werden,
      wenn sie keine Widerrufsbelehrung und kein Impressum haben.

      @ petergabriel
      (Was "Sternie" sich erlaubt hat,ist nichts weiter als Nachtreten und fällt auf ihn zurück.
      Wohl demjenigen,der sein (geistiges)Niveau kennt!!)

      War von allen Anderen wohl nicht böse gemeint....(oben genanten lassen wir außen vor,hat biguhu ja schon klargestellt)..aber Du kennst das doch,wer austeilt.. ;) muss auch einstecken können....
      :]Was Du nicht willst das man Dir tut,dass tu auch nicht,was willst Du denn? :cursing:
    • buddyv8 schrieb:

      Wer "privat" 200 Artikel in einem Monat verkauft, riskiert eine Abmahnung.
      Die meisten Gerichte dürften dabei die Grenze zur Gewerblichkeit
      überschritten sehen.

      Siehste, sogar das Gronaxel sagt, dass ich am Montag ein neues Rundschreiben verschicken soll. Problem: mein Drucker nimmt nur nur viereckiges Papier... :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.