Hallo Forum..hatte den freundlichen Hinweis erhalten,mit meinen Fragen,einen neues THema zu erstellen,weil ich im falschen Forum gelandet war.
So,das mach jetzt einfach mal.
Meine Frage:
Ich weis nicht wie das zur Zeit bei Ebay ist,aber auf einer andern Plattfom wo ich unterwegs bin,werden zur Z.User,die teilweise Markenartikel im Angebot haben(aber auch simple gebrauchte Ware),private sowohl auch gewerbl.,mit folgenden Mailanfragen traktiert: (wobei anzumerken ist,dass nur über eine Anfrage der Plattform,bei einer Antwort,die MailAddy des Verkäufers bekannt wird)
Hi,haben Sie den Artikel nicht nochmal?Wenn ja, wie hoch sind die VK nach Österreich?Mfg, P. Klein,franzschmitt66-hans@yahoo.de,
Hi,wie hoch sind die Versandkosten nach Österreich?Mfg,F. Schmitt,franzschmitt66-b@yahoo.de,
Hi,haben Sie den Artikel nicht nochmal?Wenn ja, wie hoch sind die VK nach Österreich?Mfg, P. Klein,franzschmitt66-03@yahoo.de
Man beachte die Mailaddy`s.
Habe von zirka 10/20(inzwischen über 30) Usern die Bestätigungen erhalten....ABMAHNER?.(Versankosten/Verpackungsnorm?)..oder Finanzamt? http://www.heise.de/resale/meldung/Finan…on-1446244.html
Über Abmahner und deren Hinterhältigkeit,gerade auch was private (nicht
nur VK u.K. angeht)..sondern sogar Hompage-Betreiber betreffen kann,hier
ein Link.Lesenswert!.........rettet-das-internet.de/beispiele.htm
Karikatur-Abmahnungen (Urheberrecht):
Fast
jede private Website hatte in den letzten Jahren irgendwo, passend zum
Inhalt, eine Karikatur (Cartoon) untergebracht. Das war nicht ganz
korrekt, aber niemand dachte sich etwas dabei, denn im Prinzip war es ja
Gratiswerbung für die Künstler. Jetzt aber haben einige Künstler (oder
zumindest ihre Anwälte) ein neues Geschäftsprinzip entdeckt:
Lizenzerpressung! Man baut darauf, dass die meisten deutschen Richter
keine Ahnung vom Internet haben, und verlangt kurzerhand von privaten,
mehr oder weniger besucherlosen Websites Lizenzgebühren, wie man sie
vongroßen Printmedien bekommen würde. Folge: Dutzende von Privatleuten
sollen jetzt, wegen 1 oder 2 Karikaturen auf ihrer Homepage, teilweise 5-stellige Lizenzgebühren zahlen, in einem Fall 15.000 Euro!
mfg.buddyv8
So,das mach jetzt einfach mal.
Meine Frage:
Ich weis nicht wie das zur Zeit bei Ebay ist,aber auf einer andern Plattfom wo ich unterwegs bin,werden zur Z.User,die teilweise Markenartikel im Angebot haben(aber auch simple gebrauchte Ware),private sowohl auch gewerbl.,mit folgenden Mailanfragen traktiert: (wobei anzumerken ist,dass nur über eine Anfrage der Plattform,bei einer Antwort,die MailAddy des Verkäufers bekannt wird)
Hi,haben Sie den Artikel nicht nochmal?Wenn ja, wie hoch sind die VK nach Österreich?Mfg, P. Klein,franzschmitt66-hans@yahoo.de,
Hi,wie hoch sind die Versandkosten nach Österreich?Mfg,F. Schmitt,franzschmitt66-b@yahoo.de,
Hi,haben Sie den Artikel nicht nochmal?Wenn ja, wie hoch sind die VK nach Österreich?Mfg, P. Klein,franzschmitt66-03@yahoo.de
Man beachte die Mailaddy`s.
Habe von zirka 10/20(inzwischen über 30) Usern die Bestätigungen erhalten....ABMAHNER?.(Versankosten/Verpackungsnorm?)..oder Finanzamt? http://www.heise.de/resale/meldung/Finan…on-1446244.html
Über Abmahner und deren Hinterhältigkeit,gerade auch was private (nicht
nur VK u.K. angeht)..sondern sogar Hompage-Betreiber betreffen kann,hier
ein Link.Lesenswert!.........rettet-das-internet.de/beispiele.htm
Karikatur-Abmahnungen (Urheberrecht):
Fast
jede private Website hatte in den letzten Jahren irgendwo, passend zum
Inhalt, eine Karikatur (Cartoon) untergebracht. Das war nicht ganz
korrekt, aber niemand dachte sich etwas dabei, denn im Prinzip war es ja
Gratiswerbung für die Künstler. Jetzt aber haben einige Künstler (oder
zumindest ihre Anwälte) ein neues Geschäftsprinzip entdeckt:
Lizenzerpressung! Man baut darauf, dass die meisten deutschen Richter
keine Ahnung vom Internet haben, und verlangt kurzerhand von privaten,
mehr oder weniger besucherlosen Websites Lizenzgebühren, wie man sie
vongroßen Printmedien bekommen würde. Folge: Dutzende von Privatleuten
sollen jetzt, wegen 1 oder 2 Karikaturen auf ihrer Homepage, teilweise 5-stellige Lizenzgebühren zahlen, in einem Fall 15.000 Euro!
mfg.buddyv8
:]Was Du nicht willst das man Dir tut,dass tu auch nicht,was willst Du denn? 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von buddyv8 ()