Beim Erstellen eines Angebots verkehrte eMail-Adresse eingetippt

    • Beim Erstellen eines Angebots verkehrte eMail-Adresse eingetippt

      Hallo,
      habe da folgendes Problem:
      Nach Ende einer Auktion hat der Verkäufer auf Bezahlung über PayPal gedrückt . Das war heute am 22.03.
      Wenn ich da auf verkaufte Artikel klicke steht im Kopf das die Tranaktin von PayPal bearbeitet wird.

      Es ist nun so das ich beim Einstellen des Artikels die eMail Adresse zur Benachrichtigung unvollständig eingetippt habe.
      Ist diese einzugebene eMail Adresse nur dazu da mich zu benachrichtigen, also das eine Transaktion stattfindet, oder ist
      es so das diese EMail Adresse von eBay als Verküpfung zu einem PayPal Konto benutzt wird?
      Muss dazu sagen das ich das PayPal konto mit meinem EBay Konto schon vor 1 1/2 jahren verküpft habe.

      Was sagt Ihr dazu ????
      Danke für Antworten
    • ebay hat von Paypal gar keine Daten. Das sind zwei vollkommen voneinander getrennte Firmen. Das geht sogar so weit, dass ebay nicht mal weiss, dass es Paypal gibt. Vermutlich weiss ebay nicht mal, das es ebay gibt. Vieleicht weiss ebay auch überhaupt gar nix, weil die merkbefreit und völlig schmerzfrei sind.

      Wenn Du eine Zahlungsadresse im Angebot hinterlegt hast, wird die AFAIK auch dem Käufer übermittelt. Wenn Du dich dabei vertippt hast, hat im besten Fall der Käufer eine Zahlung ins Nirgendwo geschickt und die Mail von Paypal kam unzustellbar zu denen zurück. Dann gammelt das eGeld eben 30 Tage bei Paypal rum, wo es dann eifrig Zinsen generiert. Schlimmstenfalls exisitiert diese falsche Mailadresse und ist tatsächlich einem Paypal-Account zugeordnet. Dann ist das Geld auch nicht weg, es hat nur wer anders. (Hier passt der Spruch vorzüglich...)

      Schreib deinen Käufer an und weise ihn darauf hin, dass Dir da ein Fehler unterlaufen ist. Er soll die Anweisung stornieren und nochmal machen. Sonst wartet er im besten Fall 30 Tage, bis ihm Paypal die Kohle mal zurückschiebt oder schlimmstenfalls ist die Knete futsch, weil andserwo gelandet.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.