Wie einen bezahlten Artikel zurückgeben?

    • Wie einen bezahlten Artikel zurückgeben?

      Ich habe nun, nach vielen EBay Käufen, nun das erste mal das Problem, das ein Artikel erheblich von der Beschreibung abweicht.
      Den VK (privat) habe ich abgeschrieben, und nach dessen Reaktion erwarte ich auch keine Probleme bei der Rückabwicklung.

      Das einzige was ich noch in EBay suche, ist die Einleitung der Rückabwicklung, da es auch für den VK schön wäre, wenn er die
      EBay Gebühren zurückbekommen könnte. Nur blicke ich in dem EBay Dickicht mir all seinen Links nicht mehr durch.

      Die Bezahlung ging über PayPal. Wollte der VK so. Ich hätte auch per Überweisung bezahlt. ?(

      Kann mir jemand erklären, wie ich die Rückabwicklung einleiten kann? Die Ware an sich werde ich als versichertes Paket an den VK
      zurücksenden.

      Danke für die Hilfe.
    • Einen Button mit Artikel zurückgeben kann ich nicht finden. In dem Drop Down Menü neben dem Artikel ist nur

      Gefunden. EBay gibt die Meldung aus:




      Warnung




      Fehler
      Für diesen Artikel gilt die Rückgabemöglichkeit nicht.

      Also muss nun der VK aktiv werden, richtig? Oder kann ich das Fass noch an einer anderen Stelle aufmachen? Ohne dem VK ans "Schienbein zu treten"?
    • Vielleicht hatte dein VK die Rückgabeoption bei Artikeleinstellung nicht vorgesehen? In dem Fall sieht es so aus, als müsste er aktiv werden.

      Du kannst ihn ja freundlich bitten, weil du nicht möchtest, dass er auf der Provision hängen bleibt. Dann sieht er, du bist nur freundlich bemüht. Meine VK haben sich immer gefreut, wenn ich sie auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht habe. Allerdings ging es da nie um PP, sondern es wurde im Vorfeld geklärt, dass es Unstimmigkeiten in der Beschreibung ging.
    • Ja, eine Rückgabe für den Artikel war in der Auktion nicht vorgesehen.

      Die bisherigen Gespräche mit Ihm waren auch sehr freundlich. Über PP ging nur die Bezahlung, warum auch immer er das so wollte.

      Dann werde ich Ihm mal anschreiben und mitteilen das er Aktiv werden muss.