ich bin schon ziemlich lange bei ebay tätig, aber so etwas ist mir noch nie passiert. ich habe meinen oldtimer traktor bei ebay versteigert (also defekt zum ausschlachten oder herrichten). nun nach erfolgreicher versteigerung meldete sich der käufer und gab an, am 25.04. kommen zu wollen. da ich an diesem tag arbeiten musste und der traktor eh bei einem händler auf dem hof stand, gab ich meine und die handynummer des händlers an und bat ihn, sich rechtzeitig zu melden, damit jemand vor ort ist. am 25.04. erhielt ich einen anruf (den ich zuerst nicht annehmen konnte, da ich bei der arbeit war). dies war um 08.55 uhr. der käufer sprach auf meinen ab und sagte er wäre vor ort und niemand sei da, er würde nun noch kurz warten und müsse dann gehen. meine frau war um 09.14 vor ort und konnte niemanden mehr antreffen. ich versuchte erfolglos den käufer den ganzen tag anzurufen (keine rufannahme) und erhielt mittags bei ebay eine negative bewertung mit dem hinweis, er sei 1000 km gefahren und habe über eine stunde gewartet und niemand sei erschienen. auch auf emails antwortet er nicht mehr und ich sitze nun auf den ebaykosten und muss auch noch die standgebühr beim händler bezahlen. auch den händler hatte er lediglich ein einziges mal angerufen. habe ihm eine frist gesetzt und auch ebay schon eingeschaltet, da dies meine erste negative bewertung ist und mich das auf deutsch gesagt tierisch ankotzt, da ich ihm nichtmal eine negative bewertung zurück geben kann.
kann mir jemand helfen wie ich weiter verfahren kann und wie die rechtslage in so einem fall ist. habe alle emails ausgedruckt (also auch die mit der bitte um vorherigen anruf) und auch die ab sprachmitteilungen noch drauf.....
kann mir jemand helfen wie ich weiter verfahren kann und wie die rechtslage in so einem fall ist. habe alle emails ausgedruckt (also auch die mit der bitte um vorherigen anruf) und auch die ab sprachmitteilungen noch drauf.....