Angebot beendet, 1 € Bieter will Ware haben

    • Angebot beendet, 1 € Bieter will Ware haben

      Hi, hab momentan ein großes Problem,

      ich habe mein Handy bei ebay eingestellt und es verloren ( ja ich habe es weiter benutzt ) warum auch nicht (FEHLER)....

      ich habe dann sofort die Auktion aus unwissenheit Beendet, einen tag später meldet sich der 1€bieter und will das handy haben, ich sagte ihm das ich es verloren habe und deswegen die Auktion beendet habe, jetzt kam nichts mehr zurück von ihm.


      was kann ich jetzt noch machen ? abwarten bis was von seinem anwalt kommt ?


      könnt ihr mir helfen ?
    • Du kannst die Artikel Nr. auch per PN zu uns schicken. Keine Sorge, wir veröffentliche diese nicht, wenn du es nicht willst.


      Wer war denn der Käufer, um welches Handy handelt es sich genau ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Walter Reinhold schrieb:

      Was hast du dem K mitgeteilt?

      Hat er doch geschrieben:

      boccia4186 schrieb:

      ich sagte ihm das ich es verloren habe und deswegen die Auktion beendet habe,

      boccia4186 schrieb:

      was kann ich jetzt noch machen ?

      Die Artikelnummer sagen. Macht eh keinen UNterschied. Wenn ich ohne Artikelnummer drauflos spekulieren muss, kann der Höchstbieter hier genau so gut lesen, was er machen kann wie ohne. Ausserdem dürfte er das sowieso schon wissen.

      Aber wenn Du nicht willst, frag ich mal so rum: wie hast Du beendet? Mit oder ohne Gebotsstreichung?

      boccia4186 schrieb:

      könnt ihr mir helfen ?

      Im Moment würde ich meinen: finde das Handy wieder.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Du bist redselig wie der Almöhi.

      Also keine Gebote gestrichen? Dann hast du einen Vertrag. Sieh zu, wie du das Teil zurück bekommst.


      Das soll jetzt aber nicht heißen, dass du anders herum automatisch keinen Vertrg hast. Genau deswegen wollen wir ja die Artikelnummer.

      Und wie Löschbert schon sagt, es macht keinen Unterschied, ob dein "Käufer" hier mitliest. DU willst doch Hilfe, oder?
    • da gebote drauf waren, mußt du beim beenden irgendwas damit gemacht haben.

      du kannst wählen zwischen
      - alle gebote streichen und die auktion dann beenden
      oder
      - zum jetzigen höchstgebot an den jeweiligen bieter verkaufen.

      was davon hast du denn nun angeklickt?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Verstand eines Haushuhns......

      Hallo,

      solche Leute wie den TE habe ich echt gefressen:

      -sagt uns die Artikelnummer nicht,weil er doch so arg furchtsam ist,

      -weiß nicht,wie(dh.ob er auf den oberen Button zuerst gedrückt hat oder nicht) und danach(oder nicht)einen Grund wegen der Beendigung angeklickt hat,

      -nach der unmittelbar danach erhaltenen Mail von Ebay frage ich erst gar nicht,

      -dh.nach meinem Verständnis ist er des Lesens wie in unserer Kultur üblich von rechts nach links und von oben nach unten auf einer Seite nicht mächtig,geschweige das Gelesene geistig zu verarbeiten und in Handlung zu übertragen,

      -erwartet aber,daß ihm jetzt,hier und heute,sofort und umfassend etc etc geholfen wird.

      Von mir aus wäre es nur folgerichtig,wenn er jetzt löhnen muß!!

      petergabriel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von petergabriel ()

    • Leute, die nicht ohne Beleidigungen auskommen, habe ich gefressen, @ petergabriel.

      Genau diese Leute sind es, die dann demnächst einen potentiellenTE (nicht nur diesen schon vorhandenen) schon im Vorfeld abhalten, in einem Forum nachzufragen und so vielleicht auch Hilfe zu erhalten.
    • Ungeachtet des wiederholt rüden Tones von petergabriel muss auch ich zugeben, dass ich erhebliche Zweifel an der Schilderung des TE habe.

      Die Artikelnummer wird dem Käufer keine weiteren Anhaltspunkte geben, es sei denn, wir bekommen hier bisher nur die halbe Wahrheit präsentiert. Sollte der TE das Handy wirklich verloren haben und entsprechend angefochten haben, hat er nichts zu befürchten. Insofern werte ich das Schweigen des TE nicht gerade als Indiz für den durch den TE geschilderten Sachverhalt, um es vorsichtig auszudrücken.

      Ich bin dieses Versteckspiel manchmal auch leid. Entweder der TE möchte einen ernstgemeinten Rat oder es reicht ihm ein unpräzises Herumgerate.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      oder es reicht ihm ein unpräzises Herumgerate.

      Da brauche ich in 99% der Fälle nicht unpräzise herumraten sondern kann klar und deutlich sagen: beschaff' das Handy und verkauf es dem Höchstbieter für einen Euro.

      Das eine Prozent Unsicherheit, bei dem ich sagen würde: der Käufer hat hier gar nichts zu wollen - nur dafür brauche ich die Artikelnummer. Denn nur mit der kann ich mir vielleicht irgend eine mehr oder weniger fadenscheinige rechtliche Begründung aus den Fingern saugen, warum das Handy nicht verkauft sein soll. Bis jetzt hat der TE ganz eindeutig einen Kaufvertrag, egal ob er das Gebot gestrichen hat oder nicht.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • In unserer Kultur...

      petergabriel schrieb:

      Lesens wie in unserer Kultur üblich von rechts nach links



      wird tatsächlich von links nach rechts gelesen!

      Da diese absichtsvolle Umkehrung der Fakten bisher noch niemandem aufgefallen zu sein scheint,gehe ich ab sofort davon aus,daß hier zwar der "Ton" gerügt,aber keineswegs der Inhalt aufmerksam gelesen wird..

      Als Helfer daher unbrauchbar!

      Quod erat demonstrandum!

      petergabriel
    • petergabriel schrieb:

      wird tatsächlich von links nach rechts gelesen!

      كيف ينبغي لي أن أعرف
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      كيف ينبغي لي أن أعرف


      "كيف ينبغي لي أن أعرف"‎ - "Wie soll ich das wissen" ;)

      ich wollt auch schon was gesagt haben, besonders bei diesem "Engagement", aber es war schon so spät und der Anlass so profan,

      Liebling, fahr links, ... Liebling, links! XXX Warum bist du denn nicht links gefahren? BIN ich doch! Ach, das andere Links meinte ich doch O.o :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      "كيف ينبغي لي أن أعرف"‎ - "Wie soll ich das wissen" ;)

      :thumbup:

      (Nu übersetz doch nicht immer gleich alles. :D )

      @TE:

      Anscheinend ist diese VorzeitiganeinenEuroBieterverkaufensollen-Geschichte vorzugsweise mit einem bestimmten Handytyp verknüpft. X/

      Ich hab jetzt eben mal das Riesensicherheitsleck (die Statistik-API der ebay-Datenbank) gute zwei Stunden lang mit der Frage gequält, welche Handies mit einer Streichung eines einzelnen Ein-Euro-Gebots vorzeitig beendet wurden. Man sollte ja gar nicht glauben, wieviele Moppel-Föhns (oder Mobil-Fons?) in den letzten 90 Tagen generell mit Gebotsstreichungen vorzeitig beendet worden sind. Und im Moment bin ich aus zwei Gründen etwas angesäuert. Einer davon ist, dass Du mir diese Zeit hättest ersparen können. Den anderen kannst Du dir raussuchen.

      Wenn dein gestrichener Bieter tatsächlich (siehe Threadüberschrift) nur einen Euro geboten hat und Du nicht gerade die allerletzte Gurke angeboten hast, die mal vor zehn Jahren Stand der Technik war, (eher unwahrscheinlich, dass jemand so ein Fass aufmacht, wegen einem Knochen, den er sowieso im nächsten Angebot für 'nen Euro kriegt)) dann bist einer von den beiden VK Du:

      offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=270961648792
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…00&userid=double-mulligan
      offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=160791641175
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…ows=200&userid=shorty2008

      Und wenn ich mir die Gesamtumstände überlege, meine ich sogar zu wissen, welcher. In dem Fall würde ich mal sagen: Du hast ein Problem.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich wünsche dem TE, daß er sein Ei-Föhn für einen Euro los wird. Möge der K ihn richtig nerven. Wer bei ebay was anbietet und es sich dann hinterher dreimal anders überlegt verkennt, daß hier nicht um Murmeln auf dem Schulhof gespielt wird. Es kann ein unterhaltsamer Sport sein, diese Frühabbrecher auflaufen zu lassen und sie dann nach allen Regeln der Kunst abzuziehen. Ich kann da kein Mitleid haben. Wer das nicht will soll nicht im Haifischbecken spielen.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Walter Reinhold schrieb:

      Ich kann da kein Mitleid haben.

      Ich habe, glaube ich, recht deutlich klargemacht, wer in dem anderen "bekannten" Fall meine Sympathie geniesst.

      Trotzdem habe ich erst mal ein paar Stunden drauf versemmelt, eine Info zu bekommen, die der TE innerhalb wenige Minuten hätte beisteuern können, um rauszukriegen, ob was zu machen ist. Ich nehme mal an, Du hast die selbe "Vermutung" wie ich, welcher das nun war.

      Nur werden wir dann vom TE kaum noch was hören.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.