Anzeige wegen 2,45 Euro?

  • BirgerS schrieb:

    Und wenn ich mir die Mentalität einiger Verkäufer hier anschaue: Ich würds immer wieder machen!
    Dann pass auf, dass Du nicht mal an einen VK gerätst, der Dir nen Mahnbescheid zukommen lässt, wenn Du Deine Käuferpflicht, die vertragliche Hauptleistungspflicht, nämlich die gekaufte Ware incl. angegebener Nebenkosten vollständig zu bezahlen, nicht nachkommst und hier selber meist, die Preise festlegen bzw. ändern zu müssen.

    Wir haben hier nur Deine Schilderung, sehr einseitig also, Wir wissen nicht, was uns der VK wohl über den Ablauf erzählen würde.
    Vielleicht würde er uns sagen, dass das Porto für einen Maxibrief in diesem Falle ob des Gewichtes und der Größe des Briefes 2,20 beträgt und er dann noch 0,25 Euro Verpackungskosten dazugerechnet hat, vielleicht würde er uns sagen, dass er wenig Zeit und auch Lust hat, wegen einem verkauften 1 Euro Artikel , X nervige eMails zu beantworten (time is money).

    Du hast keine Reaktion bzw. Antwort bekommen schreibst Du. Dann aber auch wieder schreibst Du, dass der VK unfreundlich und beleidigend gewesen sei.
    Wir geht das zusammen?

    Du bekommst keine Antwort wegen der Versandkostenanfrage; hier ist keine Antwort auch eine Antwort, nämlich dass die Versandkosten so bleiben wie angegeben.
    Daraufhinkürzt Du eigenmächtig den fälligen Betrag.
    Der Vertrag ist käuferseitg nicht erfüllt, der Käufer, Du, befindet sich im Verzug.
    Und in dieser Situation denkst Du über eine Strafanzeige nach.... :wallbash

    Also echt, das hat schon was. :thumbdown:
  • Nein, wie gesagt wollte ich nur das Prospekt haben! Alles danach ist des verkäufers eigene Schuld! Ich tu das nicht aus Zeitvertreib und Belustigung, sondern weil der Verkäufer mich beleidigt hat und mein Geld unterschlägt. Aus keinem anderen Grund! Daß mir diese "Rache" jetzt Spaß macht ist nur ein Nebeneffekt.
  • Jana-Berlin..., Du sprichst mir aus der Seele - auch wenn ichs nicht so schön ausführen könnte.

    Das was hier passiert ist, mit Verlaub, schon eine ziemliche Frechheit.
    Da geht einer hin und kürzt die Preise eigenmächtig, beschwert sich aber dann wenn der Verküfer ungehalten reagiert und will ihn noch anzeigen.
    Nee also da platzt einem die Krempe vom Hut.

    Blos gut hab ich bei eBay nie verkauft, wenn dort solche Sülznasen rumrennen - prosit Mahlzeit.
    Da schaff ich meine noch funktionsfähigen IT-Elektronikartikel doch lieber als Spende in den Wertstoffhof oder schenke sie dem nächsten Technik-A&V für die Grabbelkiste.
    Wobei, es gibt bei sowas ja immernoch die Möglichkeit diese über einschlägige Foren zu "verschenken".
    Das heisst, das Zeug wird als "Gebühr zahlt Empfänger" aufgegeben und vorher abgesprochen ob der Empfänger bereit ist diesen geringen Kostenaufwand zu tragen.
    Man sieht, dafür brauchts kein eBay.

    Und wenn ich bedenke dass ich einst einen Dyson-Staubsauger für 60 Mücken kaufte, der voller Baustaub war und diesen erstmal sofort in meine Wohnung pustete als ich ihn ausprobierte, bin ich da sowieso geheilt.
    Aber da hab ich auch nicht gleich einen auf großen Diktator gemacht und gestritten bis zum Gehtnichtmehr, der VK bekam ne schlechte Bewertung mit der Beschreibung des Mangels und gut wars.
    Das war eben "Lehrgeld".

    BirgerS schrieb:

    Wie gesagt hätte ich das restliche Geld überwiesen, wenn er das gewollt hätte.
    So wie Du Dich aufführst, ganz sicher doch... - wers glaubt. :S
    LG Tomcat.

    Für einen neuen Monitor bitte ---> X <--- hier bohren!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Ich denke hier ist es an der Zeit den Post von Dieselfisch wieder aufzufassen:

    Dont feed the Troll!

    Den nichts anderes ist der Te mehr hier.
    Er hat nun oft genug gehört, wie die Lage ist.
    Nun verfällt er nurnoch in Rachefeldzüge gegen seinen VK.

    Ich denke es sollte von nun an, keiner mehr auf ihn eingehen und den Thread hier sacken lassen.

    @BirgerS: Geh doch mal lieber in die Ebayforen. Da findest du eher das Klientel, dass zu deiner Mentalität past.
  • BirgerS schrieb:

    und das erste waren dann nur wilde Beleidigungen und die Unterschlagung. Wie gesagt hätte ich das restliche Geld überwiesen, wenn er das gewollt hätte.
    Wie wäre es mit einer Kostprobe dieser wilden Beleidigungen?
    Meiner Erfahrung nach ist dann die Rechtschreibung unter aller Sau und lässt gewisse Rückschlüsse zu. ;)
  • Dachte Du hast Dich schon ausgeklinkt, Tomcat? Um es Dir noch mal zu sagen: Ich hab nicht den Preis gekürzt, ich hab die Versandkosten angepasst. Ein Prospekt versendet man für 1,45 (bis 500 Gramm) und nicht für 2,20 Euro!

    Also lassen wir das mal sacken und ich melde mich dann wieder, wenn es was neues von meinem Rachefeldzug gibt ;)
  • BirgerS schrieb:

    Wie gesagt hätte ich das restliche Geld überwiesen, wenn er das gewollt hätte.

    Du meinst also, er hat das nicht gewollt, das Du vollständig bezahlst?

    Oder bist Du vielleicht einsam und bissl verbohrt inzwischen und hast einen Kommunikationspartner gesucht?
    Wolltest Du vom VK nochmal ein ausdrückliches Bitte Bitte hören, vielleicht ne ausführliche Erklärung haben, sollte der nochmal "Männchen machen" bevor Du den Rest überweist?

    Nun, der VK hat es nicht getan und wollte sich offensichlich nicht weiter mit Dir abgeben und herumplagen.

    Dafür haste ja jetzt uns...

    Gehts dir jetzt besser?
  • Weils grad so schön lustig ist,

    ich hab heute abend ne Mail einer Käuferin bekommen, 3 Tage nach! Kauf eines PC Simulations-Games.
    Die Mail besteh aus einem Satz, Zitat:
    "Hallo ich habe mal ne frage habe das spiel gekauft und wollte mal fragen ob das spiel gut ist oder ist das schrott??????"

    Muss ich das Spiel jetzt testen, durchspielen, damit ich perfekten Kundenservice bieten und passend antworten kann?


    PS: Okay, gehört hier nicht wirklich hin das. Liebe Moderatoren, gibts hier nen Tread für komische, lustige oder auch merkwürdige Käuferanfragen plus ggf. die Möglichkeit Antwortvorschläge zu erhalten? Habe leider nichts passendes finden können und in die Rubrik "lustige Auktionen" passt es irgendwie nicht rein
    Danke