eBay verschiebt vorerst die Einführung des Zahlungssystems auf 2013

    • Das mit der elektronischen Signatur ist in Ösiland ganz easy.

      Guggsdu: buergerkarte.at 8)

      Ebenso wie der direkte Kontakt (incl. aller Bescheide) online.

      Bis das in Deutschland mal klappt, dauert es vermutlich noch 5 Jahre. In Berlin dann 10.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

    • dieselente schrieb:

      Bis das in Deutschland mal klappt, dauert es vermutlich noch 5 Jahre. In Berlin dann 10.

      Hey... das stört doch aber gar nicht. Eine Beglaubigung bekommt man durchaus auch im Pfarramt. In Deutschland darf der Pfarrer so was. (Ernsthaft: ich habe meine beglaubigten Zeugniskopien für das Jus-Studium so beglaubigen lassen, die Uni hat's anstandslos akzeptiert)

      Also ist das doch gar kein Problem. ebay schreibt sämliche ebay-Mitglieder an, sie möchten doch bitte eine beglaubigte Kopie ihres Persos an ebay services einschicken. Dazu haben sie ja schliesslich den Textbaustein fertig vorrätig. Nach Bearbeitung wird dann der Account wieder aus der temporären Accountsperre befreit.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      riverside schrieb:

      dürfen die das so einfach weiterbetreiben oder könnte das auch nach hinten losgehen?

      Nein, das dürfen die nicht. Und ja, das kann nach hinten losgehen. Ist nämlich strafbar. Und damit meine ich nicht ein putziges Ordnungsgeldchen und ein Dududu. Damit meine ich, dass da nach der aktuellen Lage bis zu 5 Jahre Knast drin sind. Na gut, oder Geldstrafe. Aber bei der Vielzahl an derzeit dokumentierten Fällen und der weiterhin permanenten Weigerung, das mal eben abzustellen (wenn sie das nicht einzeln rausnehmen können, können sie ja immer noch die Plattform schliessen) dürfte es schwer werden, da noch mit Geldstrafe rauszukommen. In der Folge heisst das aber, dass bei der ebay services Zweifel an ihrer bankenrechtlichen Unbedenklichkeit bestehen.

      hatte es geahnt... verstehe dann nur nicht, wieso die das nicht rausnehmen. ach doch... offenbar haben sie vor lauter "¥€$" in den augen den durchblick verloren.
      gehe mal davon aus, da steht dann bei dieser option in der db entweder false oder true oder auch 0 bzw. 1.
      das zu ändern ist nun durchaus machbar, dafür muß man gar nicht erst jahrelang informatik studieren 8o

      Und falls Du jetzt sagst, das müsste ja schliesslich mal wer anzeigen: falsch. Falsche Zeitform. Richtig ist: Das musste ja schliesslich mal wer anzeigen.

      ich hätte überlegt, ob das schon einer gepetzt hat :D
      das da klingt jetzt so, als hätte das wirklich einer gepetzt... mindestens einer.


      Und nochmal: wenn in der Folge ale Käufer und Verkäufer, die über ebay.de handeln zwangsweise duch ihren Ausweis identifiziert sind, mag ich das System sogar irgendwie. Was mich aber nicht daran hindert, daran zu zweifeln, dass ebay das wirklich so beabsichtigt. Na, die Auflagen soll ihnen die CSSF erklären. Von denen wollen sie ja 'ne Lizenz.

      ach gott, die armen praktikanten, die das dann alles sortieren müssen.
      da kann man nur hoffen, das dann kein SG dort praktikant ist, dann hätte der seinen perso-generator nicht mehr nötig. :S
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      das da klingt jetzt so, als hätte das wirklich einer gepetzt... mindestens einer.

      Nicht nur einer. Kann ich Dir glaubhaft versichern.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Soeben bei mir per mail eingegangen :

      Hallo *****!

      Pilotprojekt zur neuen eBay-Zahlungsabwicklung endet nächste Woche Ihr Verkäuferkonto ***** wird nächste Woche auf den herkömmlichen Zahlungsprozess umgestellt, bei dem Käufer direkt an Sie und nicht an eBay bezahlen. Für Sie besteht kein Handlungsbedarf, Ihr Verkäuferkonto wird automatisch auf den herkömmlichen Zahlungsprozess umgestellt. Verkäufer mit aktiven Angeboten erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, sobald die Umstellung erfolgt ist.

      Was bedeutet das für mich als Verkäufer? Für alle Artikel, die Sie nach der Umstellung einstellen oder wiedereinstellen, gilt der herkömmliche Zahlungsprozess, bei dem Käufer direkt an Sie und nicht an eBay bezahlen. Für Artikel, die Sie vor der Umstellung einstellen, gilt bis zur vollständigen Abwicklung der Transaktion die eBay-Zahlungsabwicklung, bei der Käufer an eBay bezahlen.

      Wir danken Ihnen, dass Sie eBay auch während dieser Umstellungsphase nutzen. Als Dankeschön bieten wir Ihnen einen Nachlass in Höhe von 25% auf die Verkaufsprovision.
      Der Nachlass gilt für alle Angebote, die Sie zwischen dem 1. Juli und 30. September 2012 über Ihr Verkäuferkonto farloxx bei eBay.de oder eBay.at einstellen. Für Sie besteht kein Handlungsbedarf. Der Nachlass wird automatisch von der Verkaufsprovision Ihres Verkäuferkontos abgezogen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hondamobil ()

    • hondamobil schrieb:

      Pilotprojekt zur neuen eBay-Zahlungsabwicklung endet nächste Woche
      Jaja. Wie das dann aussieht, kann man hier nachlesen:
      community.ebay.de/topic/Gewerb…lung-Auf-Neues/1900073841

      Uppss... falsche Richtung.... bedauerlicher Systemfehler...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • So, jetzt habe ich zwei Fälle mit Unklarheiten.

      Fall 1 :
      Käufer hat vor 2 Wochen einen Artikel ersteigert und bisher noch nicht bezahlt.
      Zwischenzeitlich hat Käufer noch eine Auktion gewonnen. Kurz danach ist die eMail von eBay gekommen das bisher für Artikel 1 kein Geld eingegangen ist.
      Ich konfrontierte Käufer mit der eMail und bat um Begleich der Rechnung von Artikel 1.
      Er war ganz konfus und wunderte das er noch einen Artikel offen hat.
      Nun will er beide Artikel in einem Paket haben um Portokosten zu sparen. Ich erkläre ihm noch einmal das er bitte beide Beträge einzeln und mit Porto überweisen soll, ich kann die Artikel schon zusammen verschicken und das zuviel bezahlte Porto gerne bar beilegen. Ich bin gespannt, allerdings klingt der Käufer etwas seltsam, hatte schon einmal mit dem zu tun und er ist etwas knauserig was das Porto betrifft (obwohl ichnur den tatsächlichen Betrag verlange).

      Fall 2 :
      Käufer 2 hat zwei Auktionen gewonnen, nicht gezahlt und eBay hat dann die üblichen "Nicht bezahlt" mails beschickt.
      Habe dem Käufer darauf hingewiesen und um Rückantwort gebeten.
      Er hat sich zurückgemeldet und mitgeteilt das er schon vor 11 Tagen an eBay bezahlt hat.
      Entweder hat er zuwenig Porto überwiesen (Thema 2 unabhängige Auktionen, vielleicht keine Portoreduzierung eingestellt) oder es schlicht vergessen.
      Ich bat ihn nochmal seine Kontoauszüge zu kontrollieren.
      Ich bin gespannt wie es weiter geht...
    • hondamobil schrieb:

      Fall 2 :
      Käufer 2 hat zwei Auktionen gewonnen, nicht gezahlt und eBay hat dann die üblichen "Nicht bezahlt" mails beschickt.
      ...
      Ich bin gespannt wie es weiter geht

      mail vom Käufer erhalten :

      Sehr geehrter Herr ****,
      Der Betrag von *** für beide Auktionen ******* wurde mit ebay Ref-Nr. ****** am **.07.12 auf das Ebay-Konto überwiesen.
      Es tut uns leid, dass Ebay dermaßen unflexibel ist und die Beträge nicht zuordnen kann, obwohl bei der Überweisung ebenfalls die ebay-Artikel-Nummern als Referenz angegeben wurden.
      Sobald Ebay uns den Betrag zurücküberweist, werden wir erneut zahlen, aufwendig pro Auktion getrennt.
    • Ich habe hier mal zwei Themen zusammengeführt, weil wir nicht noch einen dritten Thread zu neuen Zahlungsmethode von ebay brauchen. Den anderen findet man übrigens hier: Ebay-Mitteilung: Zahlungsabwicklung für alle Verkäufer ab Sommer 2012
      Diese beiden lassen sich aber nicht mehr zusammenführen.

      Verrätst du uns auch, wo du das gelesen hast, oder ist diese Ratestunde gewollt?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ist vlt. das gemeint?


      Verbesserungen der eBay-Kaufabwicklung
      Donnerstag, 24. Januar 2013 | 18:36 Uhr MEZ
      Liebe eBay-Mitglieder,
      im Laufe der nächsten Wochen und Monate werden wir Verbesserungen in der
      eBay-Kaufabwicklung vornehmen, so dass diese einfacher und übersichtlicher wird.

      Diese Änderungen werden nicht für alle Nutzer von Anfang an sichtbar sein.

      Herzliche Grüße
      Ihr eBay-Team



      das sollte aber nichts mit dem eBay-Zahlverfahren zu tun haben, sondern mit der Kaufabwicklung nach dem Kauf in Verbindung stehen
    • Oberlix schrieb:

      Korrekt @hasjana Das wird auch GirlsSecondhand gelesen haben und nur falsch interpretiert haben.
      Die Kaufabwicklung wird also einfach mal wieder verschlimbessert.


      im Laufe der nächsten Wochen und Monate werden wir Verbesserungen in der
      eBay-Kaufabwicklung vornehmen, so dass diese einfacher und übersichtlicher wird.

      Diese Änderungen werden nicht für alle Nutzer von Anfang an sichtbar sein.


      wie soll das einfacher (NOCH einfacher?) und übersichtlicher gemacht werden, ohne das man das gleich von anfang an sieht?
      wieso wird da überhaupt dran rumgebastelt, die meisten haben doch begriffen, wie das geht.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • @riverside: Na du weißt doch, Ebay denkt doch nur daran für alle alles besser zu machen Da fallen dann auch solche veränderungen wie die abschaffung der Wildcardsuche drunter.
      Egal was Ebay die letzten Jahre angefasst hat... besser wurde bisher nichts davon obwohl aus Sicht Ebays schon deren Profit steigt.