Versanddauer aus USA

    • Versanddauer aus USA

      Hallo,
      ich habe mir von einem Privatverkäufern in den USA Speichermodule gekauft. Der Artikel ist noch nicht angekommen.

      Der Verkäufer hat die Ware mit Standard Int'l Shipping versendet, eine Trackingnummer ist angegeben.
      tools.usps.com/go/TrackConfirm…rigTrackNum=LJ646005575US

      Wie lange dauert es normalerweise, bis die Ware beim Empfänger ankommt? Ich rechne auch damit, daß die Lieferung noch beim Zoll hängen könnte.

      Ich zweifele nicht, daß der Artikel verschickt wurde. Der Verkäufer ist kooperativ und will morgen eine Inquirie, also einen Nachforschungsanfrage stellen.
      Hat jemand Erfahrung mit den Lieferzeiten?
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Ich habe zwar keine Erfahrung mit deinem VK, aber ich habe auch bereits öfter aus den Staaten Ware bezogen.
      Bei mir ergibt sich bisher eine Versandzeit, von 14-max. 22 Tagen.

      Allerdings hängt dein Paket schon extrem lange am Startpunkt.
      Normalerweise geht das Zeug was mit der Luftfracht soll in Californien vom Startpaketzentrum, ins Paketzentrum am Airport von Los Angeles und ab da ist dann auch immer Essig mit der Paketverfolgung.
    • Da meine Schwester in den USA wohnt habe ich schon etwas Erfahrung was Versand in/aus den USA angeht.

      Ich muß sagen das es total unterschiedlich sein kann. Normale oder etwas gepolsterte Briefe können in ein paar Tagen (!) ankommen oder drei Wochen unterwegs sein.
      Das gleiche auch mit Paketen, bei mir war das immer zwischen zwei und drei Wochen.

      Zudem kommt es auch noch auf die Versandart an. Es gibt lansamere "Land" Sendungen die wohl in den USA eher über Land transportiert werden.
      ES gibt noch die unbestätigte Aussage das ein Container für Briefe/Pakete erst dann eingeladen wird wenn "er voll" ist. Ob das stimmt weis ich nicht, kann aber natürlich auch zu Verzögerungen kommen.

      Bei einem Betrag von knapp 35 Euro denke ich mal das der Verkäufer so schlau war und die Sendung als "Geschenk" deklariert hat. Ich denke das die Sendung wohl eher nicht beim Zoll hängt.
      Etwas Geduld, ich kann mir vorstellen das es innerhalb einer Woche bei Dir ankommt.
    • hondamobil schrieb:

      Bei einem Betrag von knapp 35 Euro denke ich mal das der Verkäufer so schlau war und die Sendung als "Geschenk" deklariert hat. Ich denke das die Sendung wohl eher nicht beim Zoll hängt.
      Aber auch ein "Geschenk" kann Nachfragen vom Zoll auslösen. Selbst ein Packen alter amerikanischer Zeitschriften blieb mal bei mir beim Zoll hängen. Alles ist möglich.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Aus eigener Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die Versanddauer zwischen 5 Tagen und 4 Wochen liegen kann.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • auktions-manni schrieb:

      Aus eigener Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die Versanddauer zwischen 5 Tagen und 4 Wochen liegen kann.

      Danke bis hierher. Na dann werde ich mal entspannt weiterwarten. Daß das Tracking nicht trackt, es also nicht weitergeht, hat mich bisher am meisten beunruhigt. Aber vielleicht ist der Container noch nicht voll.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.