Versanddauer aus USA

    • Versanddauer aus USA

      Hallo,
      ich habe mir von einem Privatverkäufern in den USA Speichermodule gekauft. Der Artikel ist noch nicht angekommen.

      Der Verkäufer hat die Ware mit Standard Int'l Shipping versendet, eine Trackingnummer ist angegeben.
      tools.usps.com/go/TrackConfirm…rigTrackNum=LJ646005575US

      Wie lange dauert es normalerweise, bis die Ware beim Empfänger ankommt? Ich rechne auch damit, daß die Lieferung noch beim Zoll hängen könnte.

      Ich zweifele nicht, daß der Artikel verschickt wurde. Der Verkäufer ist kooperativ und will morgen eine Inquirie, also einen Nachforschungsanfrage stellen.
      Hat jemand Erfahrung mit den Lieferzeiten?
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Ich habe zwar keine Erfahrung mit deinem VK, aber ich habe auch bereits öfter aus den Staaten Ware bezogen.
      Bei mir ergibt sich bisher eine Versandzeit, von 14-max. 22 Tagen.

      Allerdings hängt dein Paket schon extrem lange am Startpunkt.
      Normalerweise geht das Zeug was mit der Luftfracht soll in Californien vom Startpaketzentrum, ins Paketzentrum am Airport von Los Angeles und ab da ist dann auch immer Essig mit der Paketverfolgung.
    • Da meine Schwester in den USA wohnt habe ich schon etwas Erfahrung was Versand in/aus den USA angeht.

      Ich muß sagen das es total unterschiedlich sein kann. Normale oder etwas gepolsterte Briefe können in ein paar Tagen (!) ankommen oder drei Wochen unterwegs sein.
      Das gleiche auch mit Paketen, bei mir war das immer zwischen zwei und drei Wochen.

      Zudem kommt es auch noch auf die Versandart an. Es gibt lansamere "Land" Sendungen die wohl in den USA eher über Land transportiert werden.