Käufer will Ware nach 3 Wochen zurückschicken!

    • Käufer will Ware nach 3 Wochen zurückschicken!

      Hallo!
      habe wieder mal einen ulkigen Fall,ein Käufer aus Portugal,behauptet nach sage und schreibe 3 Wochen,die Ware sei defekt,nun will er sie auf eigene Kosten zurück schicken!
      wie schaut das rechtlich nach solanger Zeit aus?
      wie immer wird alles vor dem Versenden geprüft,einen Schaden beim Versandunternehmen machte er nicht geltend!
    • Wie immer bei deinen Anfragen ist deine Schilderung so dürftig, dass man keine zuverlässigen Antworten geben kann. Wann wirst du es endlich begreifen, dass hier keiner Lust hat, dir die Informationen aus der Nase zu ziehen.

      Es fehlen:

      1. Artikelnummer, aus der man die wesentlichen Infos zur Art und Beschaffenheit der Ware, der Artikelbeschreibung und den Status des Verkäufers ermitteln könnte.

      2. Alle Informationen hinsichtlich der Art des Defektes und der bisherigen Kommunikation.

      Allein aus der Tatsache, dass der Defekt nach 3 Wochen gemeldet wurde, lässt sich so viel sagen: nichts!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.