Neueste Abzocke - Nikolajs Ulmanis „Products Marketing Solutions“ aus Riga

    • Neueste Abzocke - Nikolajs Ulmanis „Products Marketing Solutions“ aus Riga

      Hey Leute,
      schaut mal was ich hier für eine E-Mail erhalten habe:

      ____________________________________________________________________

      Name: Nikolajs Ulmanis
      E-Mail: productsmarketingsolutions@gmail.com



      Sehr geehrte Frau Nicole Stoll, wir bedanken uns für Ihre Interesse an unserem Stellenangebot und für Ihre Zeit.

      Mein Name ist Nikolajs Ulmanis und ich bin ein offizieller Vertreter der Firma „Products Marketing Solutions“, die den Hauptstandort in Rīga (Lettland) hat. Vorab wollte ich Ihnen gerne einen kleinen Überblick in unser Unternehmen gewähren. Wir arbeiten bereits mehrere Jahre in den Bereich der Marktforschung, Qualitätsprüfung und Unternehmens-Beratung. Wie Sie sicherlich auch wissen, ist in der heutigen Zeit für immer mehr Produzenten besonders wichtig die Qualität und die Erreichbarkeit Ihrer Produkte zu prüfen, welche europaweit oder auch weltweit verkauft werden. Dabei ist es unumgänglich die Waren so zu prüfen, wie diese auch den Endverbraucher erreichen. Nicht alle Standorte an denen die Produkte verkauft werden sind auch für den Produzent erreichbar. Genau um solche Schwierigkeiten zu überwinden beauftragen uns namhafte Hersteller und haben bereits Vertrauen in unsere Arbeit.

      Ein Bereich unserer Firma hat sich auf die Qualitätsprüfung solcher Waren spezialisiert und bereits in Norwegen, Türkei, Israel, Dänemark, Polen und Bulgarien sehr gut integriert. Durch unsere Dienste haben bereits hunderte Firmen die Qualität und die Erreichbarkeit der Produkte gesteigert und konnten dadurch höheren Umsatz in einer bestimmten Region verzeichnen. Kürzlich haben wir beschlossen auch in
      den deutschsprachigen Markt unsere Dienstleistungen anzubieten. Dieses Programm sollte auch in Ihrer Region die Entwicklung der Märkte fördern und zur Verbesserung der Qualität der importierten Produkte
      beitragen. Wir bieten Ihnen die Möglich in diesem Vorhaben mitzuwirken und ein Teil unseres Teams zu werden.

      Angebotene Stelle: Testeinkäufer im Bereich der Qualitätsprüfung
      Beschäftigungsart: Vollzeitbeschäftigung/Teilzeitbeschäftigung

      Vergütung: 1850 Euro Brutto (+Provision je nach Auftrag beträgt diese zwischen 10 Euro und 100 Euro und kann von der Überwiesenen Summe direkt einbehalten werden)

      Aufgaben, Pflichten und Vergütung eines Testeinkäufers im Bereich der Qualitätsprüfung Zu den Hauptaufgaben eines Testeinkäufers im Bereich der Qualitätsprüfung gehört der Einkauf, Warenbeurteilung und Beurteilung der Erreichbarkeit von bestimmten Produkten in Ihrer Region. Sie brauchen kein Eigenkapital und alle entstehenden Kosten werden im Voraus von uns gedeckt. Der Wert zu prüfenden Objekte ist zwischen 1 Euro und 300 Euro in seltenen Fällen auch über 500 Euro. Die Mittel zum Kauf von den Testobjekten werden Ihnen immer im Voraus von unserem Financemanager Ihrer Region überwiesen. Das Ausfüllen des Beurteilungsbogen muss am gleichen Tag erfolgen an dem die Zahlung für diesen eintrifft und wird uns elektronisch geschickt (spätestens aber innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf der Ware). Es wird immer vorab geprüft ob die entsprechenden Objekte in Ihrer Region angeboten werden und nach Möglichkeit auch der Verkaufsort mitgeteilt. Die getestete Ware mit kleinem Wert kann von Ihnen behalten werden. Die höherwertigen Produkte werden von Ihnen nach dem Test in unseren Lager geschickt. Die maximale Belastung eines Testeinkäufers ist auf 4-10 Testobjekten pro Woche begrenzt. Ihre Vergütung und den Lohnsteuernachweis erhalten sie monatlich. Falls Sie Interessen an der angebotenen Arbeitsstelle haben, so bitte wir uns dies zu bestätigen und Sie erhalten umgehend auf dem elektronischem Wege den Arbeitsvertrag und weitere Schritte zur Vorgehensweise. Sie werden telefonisch von uns kontaktiert, um sich persönlich kennenzulernen und alle Ihre Fragen zu beantworten.

      Wir bitte Sie uns in der Antwort folgende Daten zu übermitteln:

      Vorname Name
      Anschrift
      Tel. Nummer (Erreichbarkeit bitte angeben)
      Geburtsdatum

      Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Aufmerksamkeit und würden uns freuen Sie als unseren neuen Mitarbeiter schon bald willkommen zu heißen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Herr Nikolajs Ulmanis „Products Marketing Solutions“

      ____________________________________________________________________

      Ich finde es seeeehr unseriös, also Vorsicht ;-P
    • Danke @Clecleo für diese Meldung.

      Der sieht aber ganz und gar nicht nach ANTIfraud aus. Deswegen hab ich den Hinweis mal in ein eigenes Thema verschoben.

      Du hast recht, nur dass das nicht nur unseriös sonder Oberfaul ist.

      Solche Stellenangebote haben grundsätzlich einen kriminellen Hintergrund. Hier das riecht ein wenig nach Waren- und Finanzagent. Wer sich darauf einlässt, dürfte bereits nach wenigen Wochen sein blaues Wunder erleben. Strafanzeigen wegen Betrug, Geldwäsche, Hehlerei und was sonst noch, dürfte auch nicht lange auf sich warten lassen.
    • Endlich mal eine SPAM-Mail in vorbildlichem Deutsch, auch wenn sich der eigentliche Sinn erst nach mehrmaligem Lesen anzudeuten versucht. Das grundsätzliche Anliegen bleibt, wenn man es so liest wie es ist, dennoch nebulös. Testeinkäufe, Warenerreichbarkeit, Beurteilungsbögen ... what the fuck? Wenn mir einer sowas vom Pferd erzählt, sollte mindestens drinn vorkommen, um WAS für Waren es denn überhaupt geht. Reden wir von Naturheilprodukten, Orientteppichenn oder Sibirischem Lärchenlatschenöl? Auch die Mail-Adresse ist für so ein weltumspannendes Unternehmen ziemlich privat. Die Länderkennung für Lettland ist LV und gmail.com als Emailer von Google ist nicht unbedingt eine Referenzadresse.

      cleocleo2011 schrieb:

      E-Mail: productsmarketingsolutions@gmail.com
      Man könnte sich aus Lust und Langeweile weiter damit beschäftigen und Interesse heucheln, aber ich weiß auch nicht, ab wann es echt zur Sache geht und damit Tatsachen geschaffen werden, die man lieber nicht haben will. Nicht daß plötzlich 3 Container mit Testware vor der Haustür stehen ...
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Ah jetzt ja:

      cleocleo2011 schrieb:


      Sehr geehrte Frau ...

      Wir bitte Sie uns in der Antwort folgende Daten zu übermitteln:

      Vorname Name ....

      Herr Ulmanis weiß doch schon den Namen (woher eigentlich?), wieso will er den denn nochmal haben? Wohl ein kleiner Logikfehler, soll ja vorkommen.

      Ich finde es seeeehr unseriös, also Vorsicht ;-P
      Dito.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • @walter:

      Das Ganze nennt sich dann Mystery Shopping oder verdecktes Einkaufen. Ist durchaus eine Methode der Marktforschung. Es gibt auch durchaus seriöse Unternehmen, die das machen, sofern man Markforschung allgemein oder auch diese Methode im Besonderen als seriös betrachten möchte.

      cleocleo2011 schrieb:

      Es wird immer vorab geprüft ob die entsprechenden Objekte in Ihrer Region angeboten werden und nach Möglichkeit auch der Verkaufsort mitgeteilt.

      Das ist der Textteil, der mich stutzen lässt. Eine seriöse Agentur hat einen Kunden, der eine bestimmte Information möchte. Zum Beispiel "beliebiger Modehersteller überteuerter Chinaprodukte mit originalem Markenlabel"*) und der will wissen, wie in diesem/diesen Geschäften in dieser Stadt sein überteuerter Billigramsch*) verkauft wird. Das heisst der Mysteryshopper bekommt einen klaren Auftrag: 1.) Geh dahin 2.) kaufe dieses 3.) berichte. Nicht: Schau mal, ob Du das irgendwo besorgen kannst, könnte da und dort erhältlich sein, wir suchen dann einen, den das interessiert...


      *) Die Labels, die gemeint sind, wissen, dass sie gemeint sind und wer nicht gemeint ist, weiss das auch....
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Also nochmal gegoogelt: Das Weltunternehmen "Products Marketing Solutions" aus RIGA habe ich so nicht gefunden. Vielleicht zu jung, um bereits vom Google-Bot erfaßt zu werden. Dafür ist dieser schöne Fred aber schon bei Google zu finden.

      "Nikolajs Ulmanis" jibbets und das ist ein Fußballer (hattrick.org/Club/Matches/Matc…770&SourceSystem=Hattrick). Der hat irgendwo irgendwann mal ein Tor getroffen. Danach wird es ziemlich ruhig um Niko-Niko-Nikolaja-Niko-Niko-Nikolaj .
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Hi, hab die Mail auch bekommen.. ich dachte die kamen auf mich weil ich schon wo als Mysteryshopper Registriert bin.

      Einen Musterarbeitsvertrag haben die mir auch zugesenden.

      Hmm ist man da nicht etwas auf der sicheren Seite wenn es nun doch ein schwarzes Schaf sein sollte??
      Mit Vertrag in einwandfreiem Deutsch.

      Klingt doch sehr "seriös auf den ersten Blick" ... was meint ihr, ist man damit nicht auf der sicheren Seite im Falle eines falles???



      "Bezüglich Steuern und Sozialabgaben möchte ich an dieser Stelle
      betonen, dass wir alle Sozialabgaben, Steuern und den
      Krankenversicherungsbeitrag bezahlen. Sie erhalten eine detailierte
      Abrechnung nach einem Monat Ihrer Tätigkeit.

      Anbei sende ich Ihnen den Arbeitsvertrag zu. Bitte drucken Sie diesen
      aus und machen Sie sich mit dem Inhalt vertraut. Falls Sie mit allen
      Punkten einverstanden sind, füllen Sie diesen leserlich aus und
      schicken zurück per E-Mail. Zusätzlich brauche wir noch eine
      Ausweiskopie und die Kopie Ihrer Lohnsteuerkarte (Lohnsteuer-Nummer)
      für offizielle Eintragung bei uns als Mitarbeiter (die Lohnsteuerkarte
      können Sie und innerhalb eines Monats nachreichen). Ich werde Sie
      umgehend über weitere Vorgehensweise informieren"
    • thegame schrieb:

      Bezüglich Steuern und Sozialabgaben möchte ich an dieser Stelle
      betonen, dass wir alle Sozialabgaben, Steuern und den
      Krankenversicherungsbeitrag bezahlen.


      Würde nur pauschaliert bei einem 400 Euro-Job stattfinden. Ansonsten zahlt der Arbeitnehmer die Steuer kpl. und den Sozialversicherungsbeitrag anteilig.
      Ein Arbeitgeber führt diese nur ab.
      So einen großzügigen Arbeitgeber hätte sonst jeder gern.



      thegame schrieb:

      Zusätzlich brauche wir noch eine
      Ausweiskopie und die Kopie Ihrer Lohnsteuerkarte (Lohnsteuer-Nummer)


      Steuerkarte wurde abgeschafft. Aber so kommt man wunderbar an kpl. Datensätze, um mit denen dann andere Leute in deren Namen um ihr Geld zu betrügen.




      thegame schrieb:

      für offizielle Eintragung bei uns als Mitarbeiter


      Perfektes Deutsch? :lach:
    • Seid ihr des Teufels fette Beute ??
      Das ist doch sonnenklar, um was es hier geht.
      Der Angeworbene erhält Geld / Zahlungsanweisungen von irgendwelchen Privatpersonen. Zitat:
      Die Mittel zum Kauf von den Testobjekten werden Ihnen immer im Voraus von unserem Financemanager Ihrer Region überwiesen.
      Dreimal darf der geneigte Leser jetzt raten, was es mit diesem Geld auf sich hat. Richtig:
      Dabei handelt es sich entweder um betrügerisch erlangtes Geld, zB aus Bank-Phishing und / oder gehackten Kreditkarten.
      Soll heissen, die Zahlungen werden vermutlich ohne Wissen des eigentlichen Kontoinhabers / Karteninhabers auf das Konto des "Testeinkäufers" geleitet.
      Der kauft damit jetzt Ware, vermutlich vorzugsweise Handys, Kameras und ähnliches Zeug, das er dann nach Erhalt binnen 24 Stunden nach Lettland weiterleiten soll.
      Als nächstes steht dann die Kripo mit nem Durchsuchungsbefehl irgendwann auf der Matte.

      Alternativ könnte es sich auch um einen klassischen Dreiecksbetrug handeln.
      Dabei bieten die Täter irgendwo Ware A zum Sofortkauf an, entweder über einen eigenen Fake-Shop oder zB bei eBay, über einen gehackten Account oder einen selbst eröffneten Fake-Nuller.
      Und zwar zu einem Festpreis, der exakt genauso hoch ist wie der der identischen Ware B, die der angeworbene "Testkäufer" irgendwo kaufen soll.
      Der ahnungsliose und unbeteiligte Käufer der Ware A überweist auf Geheiss der Täter also den Kaufpreis auf das Bankkonto des "Testkäufers".
      Der bekommt jetzt die Anweisung, einen ganbz bestimmten genau gleich teuren Artikel, den die Täter sich schon im Vorfeld ausgesucht hatten, zu kaufen, den er dann umgehend nach Lettland versendet.
      Inzwischen wartet Käufer A auf seine Ware, die natürlich nie kommt. Und irgendwann zeigt er den Inhaber des Bankkontos, auf das er überwiesen hat, an.
      Irgendwann wird der "Testkäufer" dann zum Verhör geladen als Beschuldigter in diversen Ermittlungsverfahren wg Betruges.

      An der ganzen Geschichte ist absolut NICHTS auch nur halbwegs Seriöses !!
      Bestenfalls steht der "Testkäufer" am Ende mit nem Haufen Schulden da, weil er jeden Pfennig, den der angebliche "Financemanager Ihrer Region " an ihn überwiesen hat, zurückzahlen muss oder die Zahlungen direkt storniert wurden ( falls es sich um Kreditkartenbetrug handelte ).
      Voraussichtlich allerdings wird er sich ausserdem sicher wegen Geldwäsche und möglicherweise wegen Betruges vor Gericht verantworten müssen.
      Das Verfahren wegen Betruges könnte im Idealfalle eingestellt werden, falls es gelingt, nachzuweisen, daß diesbezüglich keinerlei Vorsatz vorlag und der "Testkäufer" auch die aus den Straftaten stammende Ware nicht in Besitz oder gar Eigentum genommen hat.
      Für den Straftatsbestand der Geldwäsche hingegen braucht es keinen Vorsatz, da genügt schon die Fahrlässigkeit, um dafür verurteilt zu werden.
      Hier heisst der einzig sinnvolle Ratschlag ohne wenn und aber:
      :!: !! FINGER WEG !! :!:

      Btw:
      Nachdem die Täter sämtliche Daten des "Testkäufers" inkl dessen Ausweiskopie haben, können sie direkt auf dessen Daten einen eBay-Account eröffnen.
      Selbst wenn eBay eine Ausweis-Kopie verlangen sollte, können sie diese somit direkt faxen.
      Es würde in dem Falle bei den betrügerischen Verkäufen bei eBay sogar noch der Accountinhaber und der Kontoinhaber übereinstimmen :wallbash
      Der Beweis, daß in Wirklichkeit nicht der Inhaber des Bankkontos, sondern unbekannte Dritte diesen eBay-Account eröffnet haben, wird damit fast unmöglich. Selbst erfahrene Forenschreiber hätten vermurtlich erhebliche Probleme damit, zu glauben oder zu verstehen, wie es möglich sein soll, daß ein eBay-Account das Geld auf das Bankkonto des Accountinhabers kassiert, ohne daß dieser ahnt, daß in seinem Namen Ware bei eBay verkauft wird...
      Der einzige Hinweis wären dann evtl die IPs, mit denen der eBay-Account bei eBay eingeloggt hat, sofern die Täter das direkt aus Lettland tun.
    • Ich befürchte nur, dass solche Angebote trotz dieser ausführlichen Beschreibung auf den einen oder anderen noch immer attraktiv wirken ...

      Wäre doch zu schön: Geld für´s Nixtun ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Dank Dir @Schützin, für die deutlichen Worte.

      Ich kann es nicht begreifen, das da wirklich welche an etwas seriöses glauben.

      Überlegt mal!

      Vergütung: 1850 Euro Brutto (+Provision je nach Auftrag beträgt diese zwischen 10 Euro und 100 Euro und kann von der Überwiesenen Summe direkt einbehalten werden)

      Wie? Einbehalten? Was für Gelder müssen denn da weitergeleitet werden? Und vor allen an wen? Einbehalten geht nur, wenn auch was weitergeleitet werden muss!

      Aufgaben, Pflichten und Vergütung eines Testeinkäufers im Bereich der Qualitätsprüfung Zu den Hauptaufgaben eines Testeinkäufers im Bereich der Qualitätsprüfung gehört der Einkauf, (...)

      Aha, da steht schon was. Ich werde also Vertragspartener gegenüber dem Verkäufer. Dann fragt sich, woher kommt das Geld, mit dem ich bezahlen muss? Keine seriöse Firma überweist mir vorab irgendwelche Gelder, die ich dann zur Bezahlung irgendwelcher Ware überweisen soll.

      (...) Sie brauchen kein Eigenkapital und alle entstehenden Kosten werden im Voraus von uns gedeckt.
      (...)

      Ja sicher! Und morgen kommt der Weihnachtsmann! Die Schützin hat sehr gut beschrieben, woher die Gelder kommen.

      (...) Die Mittel zum Kauf von den Testobjekten werden Ihnen immer im Voraus von unserem Financemanager Ihrer Region überwiesen. (...)

      Zu dem Satz brauch man wohl nichts mehr sagen / schreiben!

      (...) Das Ausfüllen des Beurteilungsbogen muss am gleichen Tag erfolgen an dem die Zahlung für diesen eintrifft (...)

      Spätestens da muss es bei einem KLICK machen! Oder? Ich geb mal nen Hinweis!

      Was braucht ein Testkäufer zum Beurteilen der Ware? Richtig! Die Ware!

      Die kann aber doch erst nach der Vorkassezahlung des Financemanagers vom Testkäufer übewiesen / bezahlt werden. Dann noch Lieferzeit ... Wie soll man dann bitte die Ware beurteilen?

      Der, der das Angebot verfasst hat, wusste genau was er schrieb! Beinflussung des Unterbewusstseins nennt man das!

      Da bietet man als Gehalt einfach einen traumhaften Betrag plus Provision und schon schaltet das Gehirn sämtliche Vernunft aus!

      Edit:
      Ach ja, ganz vergessen!

      Die höherwertigen Produkte werden von Ihnen nach dem Test in unseren Lager geschickt.

      Und damit geht dann auch die Rechnung von Nilkolajs auf! Der Betrug ist perfekt!
    • forenuser schrieb:

      Dann noch Lieferzeit .

      Welche?

      Du hast Dich mit dem Thema Mystery-Shopping noch nicht beschäftigt stelle ich fest. Ich schrieb, es gibt seriöse Unternehmen, die das machen. Und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Dieser da ist keiner davon. Ein seriöses Unternehmen arbeitet deutlich anders.

      Lieferzeit gibt es keine. Der Shopper geht los in das Geschäft, das er beurteilen soll und kauft den Artikel direkt vor Ort. Das ist ja das "nette" daran: es ist gar kein Online-Betrug. Der einzige, der da auf die Schnauze fällt ist der Shopper, denn der ist der Geldwäscher. Der Händler hat seine Kohle. Bar. Und der Shopper sieht auch erst mal kein Problem, denn er kauft das Teil ja selber, hat es in der Hand und muss sich keine Sorgen machen, ob es sich um Luftware handelt.

      Nur erkläre nun mal einem Staatsanwalt, dass Du Geld aus unberechtigten Konto- und KK-Zugriffen auf dein Konto gebunkert hast, dann losgezogen bist um Dir davon Unterhaltungselektronik, teure Handies und mehr zu kaufen und das ganz ohne Hintergedanken. Und auf die Frage, wo die Beute ist antwortest Du: Die hab ich nach Lettland geschickt... Der fühlt sich doch vergackeiert.

      forenuser schrieb:

      Ach ja, ganz vergessen!



      Die höherwertigen Produkte werden von Ihnen nach dem Test in unseren Lager geschickt.



      Und damit geht dann auch die Rechnung von Nilkolajs auf! Der Betrug ist perfekt!
      Ja klar werden sie das. Die wollen das Geld ja nicht loswerden. Nur in gut verkäufliche Ware umrubeln, die sie dann wieder in schönes sauberes Geld umtauschen können.
      Zum Beispiel über ebay. Macht vermutlich eine Waschquote von weniger als 20%, also wirklich ein ganz guter Kurs, professionelle Geldwäscher verlangen deutlich mehr. Sorry, ich war davon ausgegangen, dass das allgemein bekannt ist. (Ok, war eine Fehlannahme von mir, scheinbar stehen jeden Morgen genügend Doofe auf... :( )
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Richtig @Löschbert, ich hab mich nicht mit diesem Thema Mystery-Shopping in der Form beschäfftigt, wie Du es wahrscheinlich meinst. Sicher wird es da auch seriöse Firmen geben, die solche Jobs anbieten. Muss es ja, sonst hätten die Betrüger ja kaum Chancen mit ihren Angeboten.

      Hier geht es aber nicht um die Seriösen. Hier geht es um diesen ominösen Nikolajs. Und da sind wir uns auch einig. Der ist alles andere als seriös!

      Du fragst nach den Lieferzeiten? Sicherlich werden diese Testkäufer auch online Ware bestellen, wenn das nicht sogar schon Nikolajs für sie erledigt hat. Deswegen komm ich auf Lieferzeiten. Die gibt es beim Testkauf vor Ort natürlich nicht.
    • cleocleo2011 schrieb:

      Hey Leute,
      schaut mal was ich hier für eine E-Mail erhalten habe:

      ____________________________________________________________________

      Name: Nikolajs Ulmanis
      E-Mail: productsmarketingsolutions@gmail.com



      Sehr geehrte Frau Nicole Stoll, wir bedanken uns für Ihre Interesse an unserem Stellenangebot und für Ihre Zeit.

      Mein Name ist Nikolajs Ulmanis und ich bin ein offizieller Vertreter der Firma „Products Marketing Solutions“, die den Hauptstandort in Rīga (Lettland) hat. Vorab wollte ich Ihnen gerne einen kleinen Überblick in unser Unternehmen gewähren. Wir arbeiten bereits mehrere Jahre in den Bereich der Marktforschung, Qualitätsprüfung und Unternehmens-Beratung. Wie Sie sicherlich auch wissen, ist in der heutigen Zeit für immer mehr Produzenten besonders wichtig die Qualität und die Erreichbarkeit Ihrer Produkte zu prüfen, welche europaweit oder auch weltweit verkauft werden. Dabei ist es unumgänglich die Waren so zu prüfen, wie diese auch den Endverbraucher erreichen. Nicht alle Standorte an denen die Produkte verkauft werden sind auch für den Produzent erreichbar. Genau um solche Schwierigkeiten zu überwinden beauftragen uns namhafte Hersteller und haben bereits Vertrauen in unsere Arbeit.

      Ein Bereich unserer Firma hat sich auf die Qualitätsprüfung solcher Waren spezialisiert und bereits in Norwegen, Türkei, Israel, Dänemark, Polen und Bulgarien sehr gut integriert. Durch unsere Dienste haben bereits hunderte Firmen die Qualität und die Erreichbarkeit der Produkte gesteigert und konnten dadurch höheren Umsatz in einer bestimmten Region verzeichnen. Kürzlich haben wir beschlossen auch in
      den deutschsprachigen Markt unsere Dienstleistungen anzubieten. Dieses Programm sollte auch in Ihrer Region die Entwicklung der Märkte fördern und zur Verbesserung der Qualität der importierten Produkte
      beitragen. Wir bieten Ihnen die Möglich in diesem Vorhaben mitzuwirken und ein Teil unseres Teams zu werden.

      Angebotene Stelle: Testeinkäufer im Bereich der Qualitätsprüfung
      Beschäftigungsart: Vollzeitbeschäftigung/Teilzeitbeschäftigung

      Vergütung: 1850 Euro Brutto (+Provision je nach Auftrag beträgt diese zwischen 10 Euro und 100 Euro und kann von der Überwiesenen Summe direkt einbehalten werden)

      Aufgaben, Pflichten und Vergütung eines Testeinkäufers im Bereich der Qualitätsprüfung Zu den Hauptaufgaben eines Testeinkäufers im Bereich der Qualitätsprüfung gehört der Einkauf, Warenbeurteilung und Beurteilung der Erreichbarkeit von bestimmten Produkten in Ihrer Region. Sie brauchen kein Eigenkapital und alle entstehenden Kosten werden im Voraus von uns gedeckt. Der Wert zu prüfenden Objekte ist zwischen 1 Euro und 300 Euro in seltenen Fällen auch über 500 Euro. Die Mittel zum Kauf von den Testobjekten werden Ihnen immer im Voraus von unserem Financemanager Ihrer Region überwiesen. Das Ausfüllen des Beurteilungsbogen muss am gleichen Tag erfolgen an dem die Zahlung für diesen eintrifft und wird uns elektronisch geschickt (spätestens aber innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf der Ware). Es wird immer vorab geprüft ob die entsprechenden Objekte in Ihrer Region angeboten werden und nach Möglichkeit auch der Verkaufsort mitgeteilt. Die getestete Ware mit kleinem Wert kann von Ihnen behalten werden. Die höherwertigen Produkte werden von Ihnen nach dem Test in unseren Lager geschickt. Die maximale Belastung eines Testeinkäufers ist auf 4-10 Testobjekten pro Woche begrenzt. Ihre Vergütung und den Lohnsteuernachweis erhalten sie monatlich. Falls Sie Interessen an der angebotenen Arbeitsstelle haben, so bitte wir uns dies zu bestätigen und Sie erhalten umgehend auf dem elektronischem Wege den Arbeitsvertrag und weitere Schritte zur Vorgehensweise. Sie werden telefonisch von uns kontaktiert, um sich persönlich kennenzulernen und alle Ihre Fragen zu beantworten.

      Wir bitte Sie uns in der Antwort folgende Daten zu übermitteln:

      Vorname Name
      Anschrift
      Tel. Nummer (Erreichbarkeit bitte angeben)
      Geburtsdatum

      Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Aufmerksamkeit und würden uns freuen Sie als unseren neuen Mitarbeiter schon bald willkommen zu heißen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Herr Nikolajs Ulmanis „Products Marketing Solutions“

      ____________________________________________________________________

      Ich finde es seeeehr unseriös, also Vorsicht ;-P

      Hallo bitte nicht auf mails des herren ulmanis antworten , ich bin leider drauf reingefallen , wurde um 8000 euro betrogen , also finger weg :!: :!: :!:
    • Hallo asconacpower

      Das ist natürlich ganz große .....

      Und bevor andere meinen, hier auf deine Naivität herumtrampeln zu müssen. Leute vergesst es, versucht es erst gar nicht! Bei solchen Personen handelt es sich auch um Betrugsopfer. Ich persönlich bin sehr froh, wenn sich mal ein Betroffener ins Licht traut und seine Geschichte erzählt. Denn nur so kann bekommt man auch einen vernünftigen Eindruck von der Betrugsart bekommen.

      So zurück zu Dir @asconacpower
      Kannst Du eventuel mal etwas mehr dazu schreiben? Ganz besonders auch, wohin Du das Geld überweisen solltest! So kann man dann auch andere davor warnen, Geld auf diese Konto zu überweisen.
    • Hallo ja also erster kontakt war über email halt wie oben zusehen , arbeitsvertrag alles wie es sich gehört , dann bekam ich eine liste mit 3 artikeln zum testen und dazu diese testbogen , sah aus wie es sich gehört ! dazu eine mail mit dem hinweis das auf mein girokonto ein betrag von 7500 euro von dem finazdienstleister gehen soll , dieses sollte ich zum einen für die testprodukte verwenden ( wert 25 euro ) dazu sollte ich mir mein kilometergeld abziehen und eine bonuszahlung von 50 euro abrechnen , ca 7200 euro sollte ich in 2 überweisungen an 2 verschiedene geschäftsleute nach china per western union überweisen . und wenn dieses geschehen ist die belege per email an herrn ulmanis schicken , gesagt getan , einen tag nachdem ich die belege der überweisungen per mail geschickt hatte , sperrte meine bank das onlinebanking , meine karte wurde am automaten eingezogen und nach längerem hin und her sagte man mir am schalter das ich mit 7500 euro minus bei der bank in der kreide stehe , da das geld zurückgebucht wurde . meine bank hat mich rausgeschmissen konto aufgelößt und will jetzt knapp 8000 euro zurück , die staatanwaltschaft ermittelt gegen mich , wegen geldwäsche usw !
      das als arbeitsloser super evt kann ja jetzt der ein oder andere verstehen warum man so was probiert !!! ferner sollte ich km und ausgaben als einen wöchentlichen bericht bei ihm per mail einreichen , aso der verdienst sollte 1850 euro + bonuszahlungen sein pro monat !
    • Tja, was soll man da noch sagen?

      Das du das Geld abschreiben kannst, wirst Du selbst schon realisiert haben. Und die Anzeige wegen Geldwäsche ist eine logische Schlussfolgerung daraus. Die Erfahrung mussten leider schon viele vor Dir machen.

      Wenn Du es noch nicht getan haben solltest, dann rate ich Dir, ebenfalls eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Betruges zu erstatten. Vermutlich wird die zwar zu nichts führen. Aber unversucht sollte man es nicht lassen.

      Von wem hast Du eigentlich das Geld überwiesen bekommen? War es eine Zahlung oder mehrere? Kamen die von Kreditkarten und von Privatpersonen?