Käufer will Anzeige stellen weil Päckchen auf Postweg verloren ging

    • Hallo zusammen,

      ich hab nochmal eine Frage.

      Der Käufer hat vor einiger Zeit den Fall eines nicht erhaltenen Päckchens bei Ebay eröffnet. Seitdem war mein Paypalkonto im Minus um den Betrag, um den es ging. Dort stand das der Betrag solange zurückgehalten wird, bis die Sache geklärt ist oder sowas... So, jetzt schreibt Ebay, das der Fall bis zum 3. September geklärt werden muss, sonst wird der Fall geschlossen, anscheinend automatisch, wenn ich das richtig verstehe. Was passiert dann genau? Bekommt der Käufer dann automatisch das Geld via Paypal wieder? Und wie gehts dann weiter, wenn das Päckchen danach noch bei ihm oder mir ankommen sollte?

      Ich meine, wenn er das Geld dann am 3. September automatisch wiederbekommt und das Päckchen bei ihm ankommen sollte noch, dann bin ich doch die, die extrem blöde aus der Sache rausgeht ?(

      Mein Vater ist Postbeamter. Er sagt, die versuchen das Päckchen trotz falscher Adresse zuzustellen... Deswegen könnte das so lange dauern. Und da der Fehler in der Adresse recht simpel ist, könnte es durchaus passieren, dass die das Päckchen dem Käufer noch zustellen.

      Problem ist: Der Käufer meldet sich seit 2 Tagen nicht mehr, seit er meinen Screenshot über die falsche PLZ erhalten hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mink ()

    • Mink schrieb:

      Ich meine, wenn er das Geld dann am 3. September automatisch wiederbekommt und das Päckchen bei ihm ankommen sollte noch, dann bin ich doch die, die extrem blöde aus der Sache rausgeht
      Tja Paypal ... übel, übel
      Du kennst Dich aus mit den Problemen, die mit Paypal-Zahlungen verbunden sein können?
      Falls nein, dann schaue Dich z.B. mal hier im Forum nach Paypal um ... ist viel zu finden.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fairhandel ()

    • Mink schrieb:

      Der Käufer hat vor einiger Zeit den Fall eines nicht erhaltenen Päckchens bei Ebay eröffnet. Seitdem war mein Paypalkonto im Minus um den Betrag, um den es ging. Dort stand das der Betrag solange zurückgehalten wird, bis die Sache geklärt ist oder sowas...


      Und zur Klärung verlangt PayPal einen Versandnachweis, den haste aber nicht, weil Du nicht sendungsverfolgt (Päckchen) verschickt hast. Der Käufer bekommt sein Geld von PayPal zurück und die Ware ist auch weg. Wäre mit Paket (DHL/Hermes) kein Problem gewesen, Päckchen und PayPal geht aber nun mal garnicht.
    • Herrje... Durch die Sache jetzt hab ich aber definitiv was für die Zukunft gelernt *murmel*
      Den Fehler mache ich nie nie nie wieder :wallbash

      Also bekommt der Käufer jetzt am 3. sein Geld wieder und ich kann nur hoffen, dass das Päckchen zurück zu mir kommt und nicht zum Käufer, wenn ich das richtig verstanden habe?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mink ()

    • Eine Menge falsch gemacht------>

      ----und jetzt mußt Du leider bluten!

      Ich habe Dich vorher schon darauf aufmerksam gemacht:

      a)man verschickt NIEMALS Artikel OHNE VERSANDNACHWEIS,die mit PAYPAL bezahlt wurden!

      b)Du hast angefangen,mit diesem Typen zu diskutieren------->der hat Deinen Schwachpunkt entdeckt und nutzt dies jetzt aus,weil er ein "Minisadist" ist.

      Die Gutmenschen hier raten und raten und raten,diskutieren und diskutieren-------->die andere Seite handelt.

      Zahl Dein Lehrgeld und paß in ZUKUNFT selbst(!!) auf!!

      petergabriel
    • Bin hier zwar neu, aber seit langer Zeit im V&V bei Ebay aktiv gewesen.
      Du bist von der Versandart abgewichen, blöder Fehler!

      Aber:
      Auch Päckchen werden seit dem neuen "Aufkleber" getrackt, bzw. sollten es, laut meinem DHL-Fahrer!

      Was dir noch helfen könnte wäre eine Strafanzeige gegen Unbekannt, deinen K als Zeuge benennen.
      Dies kündigst du ihm auch an und ziehst es durch!
      Ich bin damit als gew. VK stets gut gefahren, tauchten doch plötzlich Sendungen wieder auf.
      Falls nicht, ist es Lehrgeld. Man sollte schon so verschicken wie es angeboten wird.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • @petergabriel
      Klingst ja schon irgendwie böse.... *g* ^^

      Zum Punkt a... DAS weiß ich JETZT auch ;)
      Zum Punkt b... Ich bin wohl einfach zu naiv im Umgang mit anderen Menschen, tjoar... selbst Schuld.
      Zahl Dein Lehrgeld und paß in ZUKUNFT selbst(!!) auf!!
      Danke für die Blumen :rolleyes:

      Ich schlage vor, wir werden jetzt alle ganz abge...äh...*ihrwisstschon*... und nehmen von unserem Gegenüber immer nur das Schlechteste an. Wäre interessant zu sehen wo die Menschlichkeit dann in ein paar Jahren stünde.

      Im Ernst... Sicher ist das jetzt blöd für mich gelaufen... oder sagen wir besser... wird für mich vermutlich blöd laufen (sicher ist es ja noch nicht), und sicher habe ich meinen Teil daraus gelernt. Aber ich weigere mich so eine Antihaltung anzunehmen. Nicht jeder Mensch ist so wie der, dem ich jetzt begegnet bin. Bisher bin ich zu 95% nur netten und kooperativen Menschen auf Ebay begegnet. Vermutlich Glück gehabt ;)
    • Mink schrieb:

      Bisher bin ich zu 95% nur netten und kooperativen Menschen auf Ebay begegnet. Vermutlich Glück gehabt
      Ja, Glück muß man schon haben. Ich habe die gleiche Erfahrung wie Du gemacht, daß 95% aller Handelspartner in Ordnung sind. Lasse Dir von den Ausnahmefällen nicht den Spass verderben. Ich mache auch trotzdem weiter ...
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Genau so sehe ich das auch.

      Es gibt keinen, der nicht mal an einen der "schrägen Vögel" gerät.

      Wie man dann damit umgeht und welche Lehren man daraus zieht, darauf kommt es an.
      Du weißt ja nun auch wieder etwas mehr, worauf du achten musst und kannst damit wieder ein paar mögliche Problemkandidaten ausschließen.
    • Mink schrieb:

      Der Käufer hat auch angedeutet, ob ich den Artikel denn wirklich weggeschickt habe, es würde ja nicht einfach ein Päckchen in der Größe verschütt gehen *murmel* Aber woher weiß ich sicher, dass das Päckchen nicht doch bei ihm angekommen ist... Das habe ich ihm natürlich nicht vorgehalten, aber damit könnte ich auch anfangen

      Dumme Frage. Woher weiss Dein Käufer, dass ein PÄCKCHEN verschüttgegangen ist, er erwartet doch eigentlich ein Paket. ?(
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.
    • Hallo zusammen,

      wollte kurz die Ereignisse der letzten Tage in diesem Fall berichten...
      Also nachdem sich der Käufer einige Tage nicht mehr gemeldet hat, als er meinen Screenshot mit der falschen PLZ bekommen hat, hat er sich dann kurz vor Ablauf der Ebayfrist gemeldet (die sich komischerweise plötzlich bis zum 23. verlängert hat) und gefragt ob das Päckchen nun endlich bei mir angekommen sei. Da das nicht der Fall war antwortete ich mit nein. Daraufhin hat er geschrieben ich müsse einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen (was ich ja letzte Woche schon getan habe und ihm auch geschrieben habe!!), hab ihm das dann gesagt und auch, dass das aber ein paar Wochen dauern könnte und das es nicht sicher sei, das da überhaupt irgendwas bei rauskommt. Daraufhin hat er den Fall an den Ebaykundenservice übergeben.
      Mein Freund und ich sind uns einig, dass wir den Fall abhaken und uns nicht mehr wochenlang damit rumschlagen wollen, auch wenn es zu unserem Nachteil ist. Ich habe die Rückerstattung des Geldes veranlasst und der Fall ist nun offiziell geschlossen. Ich habe dem Käufer noch eine nette Email geschickt und jetzt wars das für uns, ich hoffe, für ihn auch.


      @Zentauer
      Ich habe ihm doch sagen müssen, das ich keine Sendungsnummer habe, weil ich das angegebene Paket als Päckchen weggeschickt habe. Dadurch ist der ganze Stress ja erst entstanden.
    • Also von meinem Bankkonto wurde es jedenfalls noch nicht abgebucht, auf dem Paypalkonto ist auch kein Minus. Ich denke mal das wurde mit dem einbehaltenen Betrag bezahlt?! Oder es wurde erst vom Paypalkonto bezahlt und dann durch den einbehaltenen Betrag wieder ausgeglichen, keine Ahnung.

      Der Käufer ist übrigends immernoch der Meinung das ich an der ganzen Misere Schuld bin, weil ich als Päckchen und nicht als Paket verschickt habe. Ich bezweifle allerdings, dass das Päckchen als Paket mit der falschen PLZ angekommen wäre :rolleyes: Naja... what so ever. Ich antworte dem jetzt nicht mehr. Der hat sein Geld wieder, wenn er Glück hat, auch noch die Ware und nun soll er Ruhe geben.
    • Danke für die Info, hoffentlich war es das dann auch gewesen ... :thumbup:
      Wenigstens hast Du was dazugelernt und machst diesen Fehler nicht nochmal.
      Bitte überlege Dir auch, ob Du überhaupt nochmal was mit Paypal-Zahlungsmöglichkeit anbietest, auch wegen der Probleme mit Paypal im Zusammenhang mit Artikeln die von der Beschreibung abweichen. Und generell ist Paypal als Privatverkäufer nicht zu empfehlen, wenn es nicht unbedingt sein muß.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Ja, das stimmt. Dazugelernt habe ich wirklich.

      Ich biete in meinen eigenen Auktionen auch kein Paypal an. Paypal als Zahlungsmethode biete ich nur an, wenn ich was für meinen Freund verkaufe, weil er das halt so will. Mal sehen ob er das zukünftig auch noch will nach der Sache jetzt ^^