ich weiß nicht, woran das liegt, aber seit einiger zeit habe ich immer wieder mal verkäufer, die auf fragen derart unhöflich reagieren, so daß ich mich wirklich frage: wollen die unbedingt ne rote oder was?
aktuelles bsp.:
bei einem vk mehrere bücher ersteigert und gefragt, wie das verpackt und verschickt werden wird (absichtlich NICHT nach kombiniertem versand gefragt, weil ich wissen wollte, ob der vk das von sich aus anbietet).
seine antwort: es würde "gut verpackt und alles mit hermes versandt" werden.
ich fragte nun, ob es möglich sei, die versandkosten in den zahlungshinweisen entsprechend anzupassen.
antwort: "ich hab ihnen schon mal gesagt, das der versand 5Eur kostet!!!!!!!!"
WTF?
das ist glatt gelogen und selbst wenn wär das kein grund derart unhöflich zu werden. ich wies darauf hin, eine solche mitteilung nicht erhalten zu haben und das "gut verpackt" alles heißen könnte.
der verkäufer mailte daraufhin, er hätte das mit den zahlungshinweisen geschickt und "gut verpackt" wär eben "gut verpackt"!
ersteres war auch gelogen. keine mail, keine ebay-mitteilung, keine angepassten zahlungshinweise (sonst wär das auch bei ebay in der kaufabwicklung geändert gewesen)... nur das übliche gefasel von ebay nach gewonnener auktion.
ich mailte daraufhin nochmal und wies daraufhin, das ich gern wie angeboten mit paypal zahlen würde (hab da noch n gutschein rumliegen) und deshalb wär das nett, wenn er die hinweise anpassen würde und fügte den link der ebay-hilfeseite bei, wo steht, wie man das anpasst - kann man als bevormundung werten, aber manche wissen eben nicht, wie das geht und bevor ich mir n wolf tippe und den erklärbär mache...
antwort kam auch - allerdings nicht in form von angepassten zahlungshinweisen, sondern wie gehabt unhöflich.
ich soll jetzt gefälligst
zahlen (hätte ich längst, wenn der sich nich so unfähig anstellen würde) und er würde sich diese oberschlauen links verbitten, er könnte den überzähligen betrag ins paket legen oder ich soll halt überweisen.
er könnte die zahlungshinweise nicht mehr überarbeiten, ebay würde das nicht erlauben.
nee, is klar... ich hab schon einige male mehrere artikel an einen käufer verkauft und das war nie ein problem den versandbetrag zu ändern.
ich war definitiv NICHT unhöflich, außer "Hallo, wie würden Sie die bücher verpacken und wie versenden? Danke im Voraus für die Antwort" ist unhöflich.
Da ich die Bücher erst kurz vor Ende gesehen hab, war nicht mehr die Zeit vorher zu fragen.
eigentlich sollte das einem doch klar sein, daß man sich mit aggressiven antworten keine pluspunkte verschafft.
ich werde mal abwarten, was da pakettechnisch kommt und wann...
was ich bis dahin gerne wissen würde: ab wann bewertet ihr neutral bzw. negativ?
reicht so ein kontaktverlauf bei euch aus, um positiv als bewertung für diesen vk rausfallen zu lassen oder legt ihr den größten wert auf den artikel an sich (und dessen korrekte beschreibung) und alles andere ist nebensächlich?
aktuelles bsp.:
bei einem vk mehrere bücher ersteigert und gefragt, wie das verpackt und verschickt werden wird (absichtlich NICHT nach kombiniertem versand gefragt, weil ich wissen wollte, ob der vk das von sich aus anbietet).
seine antwort: es würde "gut verpackt und alles mit hermes versandt" werden.
ich fragte nun, ob es möglich sei, die versandkosten in den zahlungshinweisen entsprechend anzupassen.
antwort: "ich hab ihnen schon mal gesagt, das der versand 5Eur kostet!!!!!!!!"
WTF?

der verkäufer mailte daraufhin, er hätte das mit den zahlungshinweisen geschickt und "gut verpackt" wär eben "gut verpackt"!

ersteres war auch gelogen. keine mail, keine ebay-mitteilung, keine angepassten zahlungshinweise (sonst wär das auch bei ebay in der kaufabwicklung geändert gewesen)... nur das übliche gefasel von ebay nach gewonnener auktion.
ich mailte daraufhin nochmal und wies daraufhin, das ich gern wie angeboten mit paypal zahlen würde (hab da noch n gutschein rumliegen) und deshalb wär das nett, wenn er die hinweise anpassen würde und fügte den link der ebay-hilfeseite bei, wo steht, wie man das anpasst - kann man als bevormundung werten, aber manche wissen eben nicht, wie das geht und bevor ich mir n wolf tippe und den erklärbär mache...
antwort kam auch - allerdings nicht in form von angepassten zahlungshinweisen, sondern wie gehabt unhöflich.
ich soll jetzt gefälligst


nee, is klar... ich hab schon einige male mehrere artikel an einen käufer verkauft und das war nie ein problem den versandbetrag zu ändern.
ich war definitiv NICHT unhöflich, außer "Hallo, wie würden Sie die bücher verpacken und wie versenden? Danke im Voraus für die Antwort" ist unhöflich.
Da ich die Bücher erst kurz vor Ende gesehen hab, war nicht mehr die Zeit vorher zu fragen.
eigentlich sollte das einem doch klar sein, daß man sich mit aggressiven antworten keine pluspunkte verschafft.
ich werde mal abwarten, was da pakettechnisch kommt und wann...
was ich bis dahin gerne wissen würde: ab wann bewertet ihr neutral bzw. negativ?
reicht so ein kontaktverlauf bei euch aus, um positiv als bewertung für diesen vk rausfallen zu lassen oder legt ihr den größten wert auf den artikel an sich (und dessen korrekte beschreibung) und alles andere ist nebensächlich?
Those who mind don’t matter
and those who matter don’t mind.
and those who matter don’t mind.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()