Käufer meldet sich nicht

• nouvaleur schrieb:

so aber muss ich den Kerl als gestört betrachten

nein, musst Du eben nicht!

Wenn Du das so siehst, muss man Dich --- aber lassen wir das.

Ziehe doch einfach mal in betracht, dass er nicht jeden Tag vorm PC hockt und/oder er von eBay vielleicht noch nicht so viel Ahnung hat.

Er weiss, er hat etwas gekauft, überweist brav und erwartet von Dir dann seine Lieferung.

Wenn ich ihn jetzt wirklich hier einladen sollte, sich Dein Geschreibsel mal durchzulesen und die Kohle "wie von Zauberhand" heute nachmittag auf Deinem Konto landet, wer steht dann in Deinen Augen als Vollidiot da? Richtig ...

Komm mal runter und beschäftige Dich mit schöneren Dingen als mit Deiner Paranoia :D

Und wenn Du wirklich so wahnsinnig viel Angst um Deine € 30,- (in Worten: Dreissig, nicht Dreitausend) hast: Warum schaust Du nicht mal ins Telefonbuch? Vielleicht kannst Du ihn ja sogar anrufen und mit sprechen ...
      ---

"Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

• Tel? habe ich natürlich nach gesucht, Dragonheart, Fehlanzeige, natürlich wird er eins haben, aber nicht bei den Magentas, gehört vielleicht zu seinem System.

klar, es kann auch ein ganz unbedarftes Lamm sein, das keine modernen Komimittel so recht bedienen kann, und dann auf einmal still und brav zahlt, wenn man schon gar nicht mehr damit rechnet. aber ehrlich: das ist doch recht unwahrscheinlich, jedenfalls nach allen bisherigen guten Erfahrungen mit meinen Käufern.

Ich habs einfach in den Hoden, dass der Bursche nicht koscher ist. wir werden sehen und bis dahin erst mal Dampf ablassen, gebe gern zu, dass ich mich zunächst übermässig echauviert habe. das legt sich.

bis dann

herzlichst, Dein N.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nouvaleur ()

• nouvaleur schrieb:

Tel? habe ich natürlich nach gesucht, Dragonheart, Fehlanzeige, natürlich wird er eins haben, aber nicht bei den Magentas, gehört vielleicht zu seinem System.

klar, es kann auch ein ganz unbedarftes Lamm sein, das keine modernen Komimittel so recht bedienen kann, und dann auf einmal still und brav zahlt, wenn man schon gar nicht mehr damit rechnet. aber ehrlich: das ist doch recht unwahrscheinlich, jedenfalls nach allen bisherigen guten Erfahrungen mit meinen Käufern.

Ich habs einfach in den Hoden, dass der Bursche nicht koscher ist. wir werden sehen und bis dahin erst mal Dampf ablassen, gebe gern zu, dass ich mich zunächst übermässig echauviert habe. das legt sich.

bis dann

herzlichst, Dein N.
      Nach deinem Auftritt hier kannst du nur froh sein wenn dein K hier nicht auftaucht!
      Ich an seiner Stelle würde dich tiefrot bewerten mit Abzügen bei Kommunikation.
      Kannst du nicht verstehen, daß es Leute gibt, die Dinge im Internet kaufen und keine Brieffreundschaften möchten?
      Dein Verhalten grenzt schon an Nötigung :!:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

*selbstzensiert*!
    • @nouvaleur: Stell dir vor, dass es Leute gibt, die überhaupt nix schreiben, sondern einfach brav zahlen.
      In meiner Zeit, als ich noch Verkauft habe, hatte ich einen Käufer, der 5 oder 6 mal bei mir gekauft hat.

Ich habe von dem ausser seiner Bewertung, nie etwas zu lesen bekommen, geschweigeden, dass er die Kaufabwicklung durchlaufen hätte.
      Aber spätestens 3-4 Tage später war immer die Kohle da.
      Es gibt halt Leute wie dich, die offenbar alles gerne schreiben und auch zu allem ne Antwort haben möchten, aber es gibt auch Leute, die eben nicht schreiben wollen und
      das sollte man auch keinem als Nachteilig auslegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberlix ()

• da kann ich Euch nur gratulieren. Solche hatte ich ausnahmsweise auch. wäre soweit in Ordnung, aber wir leben doch im Zeitalter der Kommunikation. Welcher Stein fällt denn einem aus der Krone, wenn er mit einer kurzen Mail-Mitteilung in Erscheinung tritt? Früher musste man einen Brief knollen, Marke drauf und dann umständlich zur Post. Da hätte ich für das Nichtschreiben eher Verständnis.

Aber mein Spezi ist nun mal von erfrischend anderem Kaliber. Der kauft und schickaniert anschliessend die Vs durch gar nix machen, weder Reden noch zahlen. Wie würde Euch das schmecken? Ihr hämmert auf mich herum, dabei bin ich hier der Gelakmeierte und kann in den nächsten Tagen beim Big Brother einen Störfall anmelden. Mahlzeit

& Gruss N.
    • Nun wirf hier mal nicht alle in einen Topf. ;)

Ich lese jetzt nicht nach, aber hatte ich nicht auch Schelte kassiert? Du siehst, wie persönlich das ggf. nehmen würde.

Tatsache ist, keiner hie ist dein Käufer. Deswegen gibt es weder von der einen noch der anderen Seite Grund, irgendwelchen Frust zu übertragen und hier abzulassen.

Ich habe auch nie bestritten, dass es die Käufer gibt, die nicht gerade eine Brieffreundschaft pflegen und einfach bezahlen. Nur handelt es sich dabei i.d.R. nicht um Nuller, die gleichzeitig Aukionen für gleich 3 Rechner gewonnen haben. Ich persönlich beruhige meine VK auch, wenn ich merke, dass sie wegen welcher Konstellation auch immer gerade nervös werden/könnten. So etwas gehört für mich zum guten Ton.

Nun ist die Woche rum, noch immer kein Geld und keine eingengangene Bewertung.
      Aus meiner Sicht verlierst du nur Zeit, wenn du dich weiter in Geduld übst.