Mein Account wurde eingeschränkt

    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Na, du hast ein EBay-Problem und ich trete hier bestimmt nicht mit erhobenem Zeigefinger auf.

      Danke ;)
      ich bin eh schon klein mit Hut, ich könnte unterm Teppich Fallschirmspringen.

      Falls jemand einen besseren Rat haben sollte darf er mir gerne die Keule übern Kopp ziehen.

      Versteh ich nicht.
      Ich bin seit der Mail auch ziemlich neben der Spur und brauche etwas länger als normal. Für ironie usw. habe ich gerade gar keinen Sinn, daß sollte man schon dranschreiben.
      Mit dem "bösen Account" kannst du eh nichts mehr verkaufen, also abmelden!

      OK. Da steht, ich muß noch 0,30EUR Gebühren zahlen. Krige ich, wenn ich auf diese "Einmalzahlung" oder wie das heißt, klicke, dann alle weiteren Daten?
      Nicht das das dann Wochen dauert, bis das gebucht ist und auf 0 steht.
      Der , der noch verkaufen darf, mit dem kannst du weiterhin einstellen, so deine Angaben mit dem Cockpit richtig sind.

      Aber jetzt haeb ich Angst. Ich fühle mich beobachtet und ganz unwohl.
      Ich kriege schon fast einen Herzkasper, wenn sich bei der Mailbox das Icon für ne neue Mail meldet.

      Mir fällt gerade noch ein anderes, womöglich schwerwiegenderes Problem ein.
      Du hast einen Account für Sachen, die deine Mutter verkauft bzw. einen anderen Artikelstandort in diesem Account?
      Das, wenn du auf diesen Account zugreifst bzw. diesen bedienst, könnte die Sicherheitsschranken auch runtergefallen haben lassen"!

      Oh Sch*****ande! :cursing:
      Jetzt wo du das schreibst, fällt es mir siedendheiß ein. Ich hatte mal vor MOnaten mit einer Freudin zusammen ausprobiert, ob das denn gehen würde, wenn man statt seines Wohnortes dort solche Sachen eingibt wie "54321 Deins", weil wir das bei anderen auch schon gesehen hatten und neugierig waren, ob das wirklich einfach so geht.
      Oh Gott... das habe ich völlig vergessen. Das ist da heute noch drinnen!
      Hilfe...

      Was heißt das jetzt für mich bzw. für den bösen und den guten Account?
    • forenuser schrieb:


      @ninilein
      Ich hab Dich schon richtig verstanden. Dein Acc würde eingeschränkt. Der Grund dafür sind aber gem. der Mail von ebay nicht deine negativen Bewertungen, sondern ein gesperrter Acc.


      ALso nur um sicher zu sein, daß wir uns richtig verstehen:
      Account 1: hat 2 negative, 2 Unstimmigkeiten (nicht beantwortet, ich war nicht da), einige schlechte Sternbewertungen --> beschränkt auf 0
      Account 2: hat 100% positiv, 1 schlechte Detailbewertung, keine Unstimmigkeiten oder so --> limitiert auf 0 wegen Account 1

      Außerdem ständig Hinweise auf "offene zu klärende Probleme" bei beiden Accounts.
      Dummerweise verstehe ich diese Hinweise nicht.

      Schreib eBay an. Verlieren kannst Du dadurch nichts.

      Hab ich vorhin schon, aber da gabs noch keine ANtwort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ninilein ()

    • ninilein schrieb:

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      Na, du hast ein EBay-Problem und ich trete hier bestimmt nicht mit erhobenem Zeigefinger auf.

      Danke ;)
      ich bin eh schon klein mit Hut, ich könnte unterm Teppich Fallschirmspringen.

      Falls jemand einen besseren Rat haben sollte darf er mir gerne die Keule übern Kopp ziehen.

      Versteh ich nicht.
      Ich bin seit der Mail auch ziemlich neben der Spur und brauche etwas länger als normal. Für ironie usw. habe ich gerade gar keinen Sinn, daß sollte man schon dranschreiben.
      Mit dem "bösen Account" kannst du eh nichts mehr verkaufen, also abmelden!

      OK. Da steht, ich muß noch 0,30EUR Gebühren zahlen. Krige ich, wenn ich auf diese "Einmalzahlung" oder wie das heißt, klicke, dann alle weiteren Daten?
      Nicht das das dann Wochen dauert, bis das gebucht ist und auf 0 steht.
      Der , der noch verkaufen darf, mit dem kannst du weiterhin einstellen, so deine Angaben mit dem Cockpit richtig sind.

      Aber jetzt haeb ich Angst. Ich fühle mich beobachtet und ganz unwohl.
      Ich kriege schon fast einen Herzkasper, wenn sich bei der Mailbox das Icon für ne neue Mail meldet.

      Mir fällt gerade noch ein anderes, womöglich schwerwiegenderes Problem ein.
      Du hast einen Account für Sachen, die deine Mutter verkauft bzw. einen anderen Artikelstandort in diesem Account?
      Das, wenn du auf diesen Account zugreifst bzw. diesen bedienst, könnte die Sicherheitsschranken auch runtergefallen haben lassen"!

      Oh Sch*****ande! :cursing:
      Jetzt wo du das schreibst, fällt es mir siedendheiß ein. Ich hatte mal vor MOnaten mit einer Freudin zusammen ausprobiert, ob das denn gehen würde, wenn man statt seines Wohnortes dort solche Sachen eingibt wie "54321 Deins", weil wir das bei anderen auch schon gesehen hatten und neugierig waren, ob das wirklich einfach so geht.
      Oh Gott... das habe ich völlig vergessen. Das ist da heute noch drinnen!
      Hilfe...

      Was heißt das jetzt für mich bzw. für den bösen und den guten Account?

      Verstehe mich nicht falsch! Ich bin eine ehrliche Haut und nehme selten ein Blatt vor den Mund, weswegen mich EBay auch aus den Foren entfernt hat!
      Ironie liegt mir gerade fern, da du ehrlich Hilfe suchst. Vielleicht hat aber einer der Alteingesessenen einen besseren Rat für dich.

      Einmalzahlung kannst du machen, solltest du evt. auch wenn du bei Ebay jemals wieder ein Bein auf den Boden bekommen möchtest.

      "Beobachtet" wirst du von EBay!
      Weiß nicht in wie weit du dich mit Cookies auskennst.
      Angst haben brauchst du nicht, das "Sclimmste" was passieren kann ist, daß du bei EBay rausfliegst!

      Deine Versuche mit 312-ich wohne-auf-dem-Balkon waren suboptimal (andere sagen Dummheit dazu!)
      In Verbindung mit deiner IP .... :wallbash

      Das heißt zunächstmal, daß du den Blödsinn umgehend rausnehmen solltest :cursing:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Verstehe mich nicht falsch! Ich bin eine ehrliche Haut und nehme selten ein Blatt vor den Mund, weswegen mich EBay auch aus den Foren entfernt hat!

      Ich gebe mir Mühe, alles richtig zu verstehen. Da ich aber noch unter Schock stehe, brauch ich teilweise länger oder muß hin und wieder nochmal nachfragen, wie das gemeint ist.
      "Kein Blatt vor den Mund" ist gut, ich brauche gerade klare Ansagen.
      Ironie liegt mir gerade fern, da du ehrlich Hilfe suchst. Vielleicht hat aber einer der Alteingesessenen einen besseren Rat für dich.

      Keine AHnung, ich momentan für jede Hilfe dankbar, die ich kriegen kann.
      Momentan bin ich unendlich dankbar, daß es dieses Forum gibt und das sich Mitglieder wie du mein Problem anhören und versuchen zu helfen.

      Einmalzahlung kannst du machen, solltest du evt. auch wenn du bei Ebay jemals wieder ein Bein auf den Boden bekommen möchtest.

      Du meinst, die könnten wegen 0,30EUR böse sein?
      Oder ist das mehr "schaut her, ich zeige meinen guten WIllen"?

      "Beobachtet" wirst du von EBay!

      Big Brother is watching me. Genau so fühle ich mich auch.
      Wie lange werden die das im Durchschnitt tun, gibt es da Erfahrungsberichte?
      Bringt das was, wenn ich denen schreibe, daß ich meine Fehler einsehe und ab sofort alles daran setzen werde, um eine deutliche Verbesserung zu erzielen?

      Weiß nicht in wie weit du dich mit Cookies auskennst.

      Naja, etwas würde ich sagen. Damit werden Login-Daten mit session IDs hinterlegt, auf welchen Seiten man war und so.
      Man kann damit noch mehr tun, aber dazu muß ich das erst bei Wikipedia nachlesen.

      Angst haben brauchst du nicht, das "Sclimmste" was passieren kann ist, daß du bei EBay rausfliegst!

      Davor habe ich ANgst. ;( Meine Existenz hängt zwar nicht an ebay, aber ich habe mich einfach an den Laden gewöhnt.
      Einiges möchte ich auch noch loswerden und auf Flohmarkt hab ich überhaupt keine Lust.
      Außerdem käme ich mir unverhältnismäßig stark sanktioniert vor.

      Deine Versuche mit 312-ich wohne-auf-dem-Balkon waren suboptimal (andere sagen Dummheit dazu!)
      In Verbindung mit deiner IP .... :wallbash

      Das war nur ein Versuch und sollte gar nicht dauerhaft drinbleiben.
      Was nun? Router neu starten? Ändert vermutlich auch nicht viel.

      Das heißt zunächstmal, daß du den Blödsinn umgehend rausnehmen solltest :cursing:

      Wie mache ich das?
      Die Angebote kann ich nicht bearbeiten, weil die alle gelöscht sind. Ist ja länger her, daß ich da verkauft habe. Ist das dann noch von Belang mit 54321?

      Auf der ebay-Seite hab ich das gefunden:
      Falls Ihr Verkäuferkonto vom Verkauf ausgeschlossen wird, können folgende Maßnahmen resultieren:
      Sie müssen alle Probleme, die dieses Mitgliedskonto betreffen, beheben, bevor Sie Ihre Käufe und Verkäufe über ein anderes Konto abwickeln.

      Können die denn keine hilfreichen Beispiele nennen, was die unter "Probleme" verstehen?
      Ich hoffe, irgendwer hier kann mir sagen, was damit gemeint ist. Allein komm ich nicht drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ninilein ()

    • Hmmmmm, was sadt man denn dazu?

      @ninilein

      Du tust ja geradezu so, als müsstest Du morgen ins Gefängnis. Hängt Dein Leben irgendwie von eBay ab?

      Ok, Du scheinst eBay vielleicht als eine Art Spielplatz oder Zeitvertreib zu betrachten - kannst Du ja machen ... - Gibt aber auch noch andere kostenlose Online-Spiele, die auch Spass machen :D

      Oder hängt am Ende gar Deine finanzielle Existenz davon ab? Glaube ich kaum, denn sonst a) wärest Du kaum in eine solche Situation geraten, b) würdest hier nicht so dermassen jämmerlich auftreten und c) wüsstest Du vermutlich ganz genau, was jetzt zu tun wäre.

      Glaub mir, es gibt ein Leben da draussen, dass auch ohne ebay ganz gut funktioniert ... Du hast halt die anderen Kinder im Sandkasten etwas zu oft geärgert und nun hat der Onkel Dir verboten, weiter mitzuspielen - such Dir einen anderen Spielplatz !
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • *alte_eule* schrieb:

      Genau, einmal drüber schlafen und die Welt sieht schon viel schöner aus.

      Dazu kommt, es gibt auch ein Leben ohne eBay. ;)

      Und da ich hier den Überblick verloren habe, es gibt noch einen Account, mit dem du verkaufen kannst?


      Noch gibt es den, aber ich weiß eben nicht, wie lange das noch so sein wird.
      ich will erstmal nichts mehr verkaufen sondern zusehen, daß ich diese ominösen Probleme gelöst bekomme damit der 2. Account wieder vom Haken kommt.


      *alte_eule* schrieb:


      Du tust ja geradezu so, als müsstest Du morgen ins Gefängnis. Hängt Dein Leben irgendwie von eBay ab?

      Ok, Du scheinst eBay vielleicht als eine Art Spielplatz oder Zeitvertreib zu betrachten - kannst Du ja machen ... - Gibt aber auch noch andere kostenlose Online-Spiele, die auch Spass machen

      Oder hängt am Ende gar Deine finanzielle Existenz davon ab? Glaube ich kaum, denn sonst a) wärest Du kaum in eine solche Situation geraten, b) würdest hier nicht so dermassen jämmerlich auftreten und c) wüsstest Du vermutlich ganz genau, was jetzt zu tun wäre.

      Glaub mir, es gibt ein Leben da draussen, dass auch ohne ebay ganz gut funktioniert ... Du hast halt die anderen Kinder im Sandkasten etwas zu oft geärgert und nun hat der Onkel Dir verboten, weiter mitzuspielen - such Dir einen anderen Spielplatz!


      Genau solche Kommentare meinte ich. Schön mit sarkastischem Unterton und ohne konstruktive Hilfe.
      Ich betrachte ebay weder als Mittel gegen Langeweile noch als RPG. Auch wurde mir der "Sandkasten" nicht ganz sondern nur teilweise untersagt.
      Meine Existenz hängt nicht davon ab und das wüßtest du auch, wenn du meine Beiträge gelesen hättest.

      Du findest mich "dermassen jämmerlich"? Das du selbst nicht gut da stehst, wenn du verbal noch nachtrittst, ist dir klar oder? Dein Sarkasmus ist jedenfalls fehl am Platze und zeigt mir, daß du dir weder die Mühe gemacht hast den Sachverhalt komplett zu lesen noch das du an einer konstruktiven Hilfestellung interessiert bist.
      Ich habe keinen wirklich geärgert, jedenfalls nicht mit Absicht. Wie es zu den schlechten Bewertungen und Detailbewertungen kam, schrieb ich bereits. Der Verkäufer ist nicht immer an allem Schuld, das wäre auch eine sehr einfache Sicht der Dinge.

      Wenn dich mein Hilfegesuch dermaßen belästigt, dann klick die Seite auktionshilfe.info doch einfach weg.
      Es gibt nämlich noch auktionshaus.info/ 8o das ist ähnlich wie hier, aber ganz ohne "Hilfe" in der URL.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ninilein ()

    • ninilein,

      einen Ansatz zur Lösung hattest du selbst gegeben. Du musst mit dem noch offenen Account verkaufen und damit eine bessere Sternchenbewertung rausholen.
      Du musst den Account bewertungstechnisch wieder nach oben holen! Das geht nur durch neue Bewertungen - und damit Verkäufe.

      Also nur absolut einwandfreie Ware, rechne die Versandkosten in den KAufpreis ein, damit du versandkostenfrei verschicken kannst und vorbildlichster Kontakt zu jedem Käufer.
      Du teilst sofort mit, wann du wie verschickst und dass das Geld gerade eingegangen ist - per Mail.
    • *alte_eule* schrieb:

      Du teilst sofort mit, wann du wie verschickst und dass das Geld gerade eingegangen ist - per Mail.
      @nini:

      Auch wenn das wenig konstruktiv klingt: kalkuliere die Versandkosen für die Warensendung ein (falls Du das kannst, bei Auktionen geht das ja nicht) und verschicke dann soweit es geht als Hermes Päckchen für 3,80. Die Sendungsnummer hinterlegst Du dann auch direkt immer schön in mein ebay. So viel wird das ja nicht werden, dass Du davon einen Anfall von Arbeitswut benötigst. ;)

      Der Punkt dabei: wenn Du die Sendungsnummern immer schön drin hast, sieht auch ebay, wann verschickt wurde. Das hilft bei unberechtigten Beschwerden wegen Laufzeit.

      Kontakt zur ebay-Hotline ist eine eher schwierige Sache. Du kannst Glück haben und jemand erwischen, der Ahnung von dem hat was er da macht oder du kannst Pech haben und bekommst einen der Billigtagelöhner, die ebay als Praktikanten für einen euro pro Stunde arbeiten lässt (wobei ich mich gelegentlich frage, wer da wem einen Euro zahlt...) (Anmerkung: im ebay-Forum wäre diese Aussage mindestens ein Grund für 30 Tage Sendepause)

      Das mit giu und der Keule: der weiss, mit wem er hier noch so rumschreibt. Ich kenne sogar seinen Handelsaccount.

      Und dann: Du hast wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, derzeit irgendwas mit 50 oder 60 Auktionen im Limit. Das macht pro Tag zwei Stück den ganzen Monat lang. Ist das so wenig?

      Letztlich gib es noch eine harte Keule, aber die könnte ich Dir nur empfehlen, wenn es Dir eigentlich egal ist, was mit den Accounts passiert und falls Du ebay wirklich ärgern willst. Du forderst ebay schriftlich per Einschreiben dazu auf, offenzulegen welcher ominöse Account da angeblich mit Deinen Daten angemeldet ist bzw Dir zugeordnet wird. Das Ganze geht in dem Fall dann an die Adresse in Dreiblinden, zusammen mit der Aufforderung, zukünftig sicherzustellen dass sich niemand mit deinen Daten unbefugt anmeldet.

      ebay ordnet Accounts nämlich unter anderem nach folgenden Kriterien zusammen:
      - Geburtsdatum gleich oder zumindest ähnlich oder zumindest im selben Jahr oder wenigstens im selben Jahrtausend
      - Adresse gleich oder zumindest ähnlich oder wenigstens in der selben Stadt oder auch nicht
      - IP-Adresse gleich oder ähnlich oder wenigstens beim selben Provider oder auch nicht
      - Browser-Agent irgendwie ähnlich oder nicht...

      In deinem Fall tippe ich auf die Aktion mit der Freundin. Wenn ihr euch beide von ihrem oder deinem Rechner aus in beide Accounts eingeloggt habt ohne euch gegen die Spionagewut ebays entsprechend zu schützen, kann es durchaus sein, dass Probleme die sie mit ihren Accounts hat dir mit angekreidet werden. Oder auch Probleme mit Accounts, die möglicherweise (siehe oben) deiner Freundin zugerechnet werden. Von irgend einem Internetcafe aus hast Du dich nicht irgendwann mal eingeloggt und dabei sichergestellt, dass keiner der anderen Besucher vor oder nach Dir irgendwelche Probleme mit ebay hat?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Dann ergänze ich den Hinweis von Löschbert, die Sendungsnummer von Hermes immer schön zu hinterlegen, mal um den Hinweis, dass der Link für den Käufer nicht funktioniert.
      Die Nummer muss von deinem Käufer über Hermes direkt aufgerufen werden.
      Darauf solltest du deine Käufer dann auch freundlich in deiner Mail hinweisen.
    • *alte_eule* schrieb:

      Dann ergänze ich den Hinweis von Löschbert, die Sendungsnummer von Hermes immer schön zu hinterlegen, mal um den Hinweis, dass der Link für den Käufer nicht funktioniert.

      Das ergänze ich jetzt mal ganz gelassen um den Hinweis, dass der Link für den Verkäufer ebensowenig funktioniert und der die Nummer ebenfalls direkt bei Hermes aufrufen muss, wenn er da mal was sehen möchte.
      :tongue: :lach:

      Ob ebay da irgend was im System sieht weiss ich aber auch nicht, ich tippe mal darauf, dass es sich dabei mal wieder um eine Ecke der Kaufabwicklung handelt, an der die Bastelhamster bei ebay ihre Inkompetenz wieder nachhaltig unter Beweis gestellt haben. Immerhin sehen die dann aber, wann eine Nummer hinterlegt wurde.

      *alte_eule* schrieb:

      Darauf solltest du deine Käufer dann auch freundlich in deiner Mail hinweisen.

      Ich schicke den Käufern die Sendungsnummer, das Datum wann ich den Auftrag erteilt habe und den direkten Link zum Tracking. Allerdings hindert sogar das manche Käufer nicht daran, die Laufzeit der Sendung mit in die Beurteilung einzubeziehen. Also locker bleiben, manche Käufer auf ebay haben nun mal das geistige Äquivalent von drei Hartkeksen in löslichem Kaffee.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Die Sendungsnummer ist, je nach System/Software nicht abrufbar.

      Das ist aber mal eine nette Umschreibung für: "ebay tut nicht; vollkommen egal, welches Betriebssystem und welchen Browser man benutzt". :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • *alte_eule* schrieb:

      einen Ansatz zur Lösung hattest du selbst gegeben. Du musst mit dem noch offenen Account verkaufen und damit eine bessere Sternchenbewertung rausholen.
      Du musst den Account bewertungstechnisch wieder nach oben holen! Das geht nur durch neue Bewertungen - und damit Verkäufe.


      Wieder?
      Der Account, mit dem ich noch verkaufen kann, der hat keine 10 Sternchen-Bewertungen!

      der andere, der auf 0 limitiert wurde wegen der Verknüpfung zum "gekickten" Account, der hat EINE schlechte Sternchenbewertung, ansonsten ist alles prima.

      *alte_eule* schrieb:

      Also nur absolut einwandfreie Ware, rechne die Versandkosten in den KAufpreis ein, damit du versandkostenfrei verschicken kannst und vorbildlichster Kontakt zu jedem Käufer.
      Du teilst sofort mit, wann du wie verschickst und dass das Geld gerade eingegangen ist - per Mail.

      Bei 1EUR-Teilen die Versandkosten einrechnen?
      Dann kauft das doch keiner mehr.
    • Also bei 1-Euro-Klamotten nimmst du echt besser die Tonne.
      Sorry, aber gerade kriege ich Schwierigkeiten, das "Drama" nachzuvollziehen.

      Tatsache ist, du kannst deinen Schnitt nur verbessern, indem du verkaufst und dafür beste Bewertungen einschl. möglichst voller Sternchen kriegst.
    • Das sind alles Auktionen und wie soll ich da die Versandkosten reinkalkulieren, wenn das ein 1EUR-Teil ist?
      Ich verkaufe das was ich nicht mehr benötige oder was sich als Fehlkauf entpuppt. Ich hab hier kein Warenlager und handle privat.

      Und dann: Du hast wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, derzeit irgendwas mit 50 oder 60 Auktionen im Limit. Das macht pro Tag zwei Stück den ganzen Monat lang. Ist das so wenig?

      Man, ich hab doch schon geschrieben, daß mich das Limit nicht wirklich beschränkt, weil ich soviel nichtmal im Jahr verkaufe.

      In deinem Fall tippe ich auf die Aktion mit der Freundin. Wenn ihr euch beide von ihrem oder deinem Rechner aus in beide Accounts eingeloggt habt ohne euch gegen die Spionagewut ebays entsprechend zu schützen, kann es durchaus sein, dass Probleme die sie mit ihren Accounts hat dir mit angekreidet werden. Oder auch Probleme mit Accounts, die möglicherweise (siehe oben) deiner Freundin zugerechnet werden. Von irgend einem Internetcafe aus hast Du dich nicht irgendwann mal eingeloggt und dabei sichergestellt, dass keiner der anderen Besucher vor oder nach Dir irgendwelche Probleme mit ebay hat.

      Nein! Ich war in meinem Account eingeloggt und werkelte an Beschreibungen rum, sie kam vorbei und irgendwie kam das Gespräch auf "54321 Deins" und da hab ich dusselige Kuh das mal probiert.
      Das war ein, wie die Kids so schön sagen, Epic Fail.
      Der Account ist mein Account: Mein Name, Geburtstag, Adresse, Bankdaten und und und. Selbst wenn einer sich mit meinen Daten registriert hätte, der wär doch nicht so dämlich auch noch mein Bankkonto zu hinterlegen für die Zahlungen der Käufer.

      Wie schützt man sich vor der Spionagewut ebays?


      Ich möchte den einen Account löschen lassen, da ich befürchte, der könnte mir womöglich irgendwann nochmal Probleme machen. ebay beharrt darauf die Mindestanforderungen seien nicht erfüllt, obwohl deren eigenes System alles in grün anzeigt und ich auch kein Limit überschreite.
      Ich glaube, die haben eine Art Exempel statuiert. Die 2 angeblichen Nichterhalte waren wahrscheinlich der Tropfen, der das Faß eines pingeligen ebay-Mitarbeiters zum überlaufen brachte. Ich habe schon mal gehört, daß ebay wohl die Verkäufer aussortiert oder denen eins auf die Mütze gibt, die sich den einen oder anderen Patzer erlaubt haben und offenbar war das Nicht-Anworten in den Unstimmigkeiten ein großer Patzer.

      Also locker bleiben, manche Käufer auf ebay haben nun mal das geistige Äquivalent von drei Hartkeksen in löslichem Kaffee.

      Ich finde es allerdings nicht fair, daß die Verkäufer die teilweise unwahren Behauptungen in Bewertungen hinnehmen müssen. Gestern hab ich mit den Artikelnr. experimentiert und diesen Berichten; außerdem hab ich auch die Mailbox bei ebay aufgeräumt. Ich hab dabei herausgefunden, das mich ein Käufer positiv bewertet hat, aber mir dafür in den Sternchen nur 1Stern gegeben hat bei Versandzeit. Da bedankt der sich per ebay-Mail für schnellen Versand des "super Artikels" und gibt mir dann am selben Tag 1 Stern für die Versandzeit und ansonsten jeweils 3? Was soll der Mist denn? Was soll ich noch tun außer zeitnah mailen? Blumen schicken? Einen singenden Stripper als Überbringer des Artikels engagieren?
      Ich kann nicht mal eine Überarbeitung fordern, weil der positiv gewertet hat. Entweder war das Absicht oder hat was verwechselt. Solche Käufer können mich wirklich aufregen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ninilein ()

    • *alte_eule* schrieb:

      Also bei 1-Euro-Klamotten nimmst du echt besser die Tonne.
      Sorry, aber gerade kriege ich Schwierigkeiten, das "Drama" nachzuvollziehen.

      Tatsache ist, du kannst deinen Schnitt nur verbessern, indem du verkaufst und dafür beste Bewertungen einschl. möglichst voller Sternchen kriegst.


      Das "Drama" war eigentlich, daß ich das nicht hab kommen sehen von ebay eins drüberzubekommen bei dem 2. Account. Mittlerweile hab ich mich wieder beruhigt, aber in dem Moment, wo ich die Mail gelesen hatte, da war ich schon erschrocken. Hat sich angefühlt wie ein Unfall bei dem einer hinten auffährt.

      Der Sachverhalt ist ganz einfach.
      1. Account dauerhaft raus, soll deshalb gelöscht werden, damit der mir nicht noch irgendwann mal Ärger machen kann.
      2. Account bis zur Lösung der "offenen Probleme" bei 1. auf 0 beim verkaufen limitiert.
      3. Account limitiert auf 67, kein Verkäufercockpit, weil unter 10 detaillierte Bewertungen.

      Den Schnitt bei 1. und 2. kann ich nicht verbessern, weil ich da nicht verkaufen darf.
      Bei 3. kenne ich den Schnitt überhaupt nicht, weil ich keine 10detaillierten Bewertungen habe.
      Deshalb bringt das aktuell nichts, wenn ich über eine Verbesserung nachdenke, weil ich nichtmal weiß, ob ich da was verbessern muß. Ich kann nur versuchen die Vorgaben so gut wie möglich umzusetzen, damit mich nicht der Schlag trifft, wenn irgendwann die detaillierten Bewertungen einsehbar sind.


      Die 1EUR-Teile sind selten Klamotten, allerdings stelle ich manchmal was für 1EUR rein, weil sich dann mehr dafür interessieren und darauf bieten, als wenn ich das für 5-6EUR reinstelle.
      Letztendlich weiß ich aber nie, wo die Reise hingeht, also was am Ende in Sachen Geld dabei herauskommt.
      Bei den Dingen, für die ich mindestens x EUR haben will, kann ich das zwar in den Preis mit reinrechnen, aber an Sommersachen hatte ich nicht viel und für Wintersachen interessiert sich noch so gut wie keiner.
    • ninilein schrieb:

      Das sind alles Auktionen und wie soll ich da die Versandkosten reinkalkulieren, wenn das ein 1EUR-Teil ist?
      Ich verkaufe das was ich nicht mehr benötige oder was sich als Fehlkauf entpuppt. Ich hab hier kein Warenlager und handle privat.

      Und dann: Du hast wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, derzeit irgendwas mit 50 oder 60 Auktionen im Limit. Das macht pro Tag zwei Stück den ganzen Monat lang. Ist das so wenig?

      Man, ich hab doch schon geschrieben, daß mich das Limit nicht wirklich beschränkt, weil ich soviel nichtmal im Jahr verkaufe.

      In deinem Fall tippe ich auf die Aktion mit der Freundin. Wenn ihr euch beide von ihrem oder deinem Rechner aus in beide Accounts eingeloggt habt ohne euch gegen die Spionagewut ebays entsprechend zu schützen, kann es durchaus sein, dass Probleme die sie mit ihren Accounts hat dir mit angekreidet werden. Oder auch Probleme mit Accounts, die möglicherweise (siehe oben) deiner Freundin zugerechnet werden. Von irgend einem Internetcafe aus hast Du dich nicht irgendwann mal eingeloggt und dabei sichergestellt, dass keiner der anderen Besucher vor oder nach Dir irgendwelche Probleme mit ebay hat.

      Nein! Ich war in meinem Account eingeloggt und werkelte an Beschreibungen rum, sie kam vorbei und irgendwie kam das Gespräch auf "54321 Deins" und da hab ich dusselige Kuh das mal probiert.
      Das war ein, wie die Kids so schön sagen, Epic Fail.
      Der Account ist mein Account: Mein Name, Geburtstag, Adresse, Bankdaten und und und. Selbst wenn einer sich mit meinen Daten registriert hätte, der wär doch nicht so dämlich auch noch mein Bankkonto zu hinterlegen für die Zahlungen der Käufer.

      Wie schützt man sich vor der Spionagewut ebays?


      Ich möchte den einen Account löschen lassen, da ich befürchte, der könnte mir womöglich irgendwann nochmal Probleme machen. ebay beharrt darauf die Mindestanforderungen seien nicht erfüllt, obwohl deren eigenes System alles in grün anzeigt und ich auch kein Limit überschreite.
      Ich glaube, die haben eine Art Exempel statuiert. Die 2 angeblichen Nichterhalte waren wahrscheinlich der Tropfen, der das Faß eines pingeligen ebay-Mitarbeiters zum überlaufen brachte. Ich habe schon mal gehört, daß ebay wohl die Verkäufer aussortiert oder denen eins auf die Mütze gibt, die sich den einen oder anderen Patzer erlaubt haben und offenbar war das Nicht-Anworten in den Unstimmigkeiten ein großer Patzer.

      Also locker bleiben, manche Käufer auf ebay haben nun mal das geistige Äquivalent von drei Hartkeksen in löslichem Kaffee.

      Ich finde es allerdings nicht fair, daß die Verkäufer die teilweise unwahren Behauptungen in Bewertungen hinnehmen müssen. Gestern hab ich mit den Artikelnr. experimentiert und diesen Berichten; außerdem hab ich auch die Mailbox bei ebay aufgeräumt. Ich hab dabei herausgefunden, das mich ein Käufer positiv bewertet hat, aber mir dafür in den Sternchen nur 1Stern gegeben hat bei Versandzeit. Da bedankt der sich per ebay-Mail für schnellen Versand des "super Artikels" und gibt mir dann am selben Tag 1 Stern für die Versandzeit und ansonsten jeweils 3? Was soll der Mist denn? Was soll ich noch tun außer zeitnah mailen? Blumen schicken? Einen singenden Stripper als Überbringer des Artikels engagieren?
      Ich kann nicht mal eine Überarbeitung fordern, weil der positiv gewertet hat. Entweder war das Absicht oder hat was verwechselt. Solche Käufer können mich wirklich aufregen.

      ninilein schrieb:

      Das sind alles Auktionen und wie soll ich da die Versandkosten reinkalkulieren, wenn das ein 1EUR-Teil ist?
      Ich verkaufe das was ich nicht mehr benötige oder was sich als Fehlkauf entpuppt. Ich hab hier kein Warenlager und handle privat.

      Und dann: Du hast wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, derzeit irgendwas mit 50 oder 60 Auktionen im Limit. Das macht pro Tag zwei Stück den ganzen Monat lang. Ist das so wenig?

      Man, ich hab doch schon geschrieben, daß mich das Limit nicht wirklich beschränkt, weil ich soviel nichtmal im Jahr verkaufe.

      In deinem Fall tippe ich auf die Aktion mit der Freundin. Wenn ihr euch beide von ihrem oder deinem Rechner aus in beide Accounts eingeloggt habt ohne euch gegen die Spionagewut ebays entsprechend zu schützen, kann es durchaus sein, dass Probleme die sie mit ihren Accounts hat dir mit angekreidet werden. Oder auch Probleme mit Accounts, die möglicherweise (siehe oben) deiner Freundin zugerechnet werden. Von irgend einem Internetcafe aus hast Du dich nicht irgendwann mal eingeloggt und dabei sichergestellt, dass keiner der anderen Besucher vor oder nach Dir irgendwelche Probleme mit ebay hat.

      Nein! Ich war in meinem Account eingeloggt und werkelte an Beschreibungen rum, sie kam vorbei und irgendwie kam das Gespräch auf "54321 Deins" und da hab ich dusselige Kuh das mal probiert.
      Das war ein, wie die Kids so schön sagen, Epic Fail.
      Der Account ist mein Account: Mein Name, Geburtstag, Adresse, Bankdaten und und und. Selbst wenn einer sich mit meinen Daten registriert hätte, der wär doch nicht so dämlich auch noch mein Bankkonto zu hinterlegen für die Zahlungen der Käufer.

      Wie schützt man sich vor der Spionagewut ebays?


      Ich möchte den einen Account löschen lassen, da ich befürchte, der könnte mir womöglich irgendwann nochmal Probleme machen. ebay beharrt darauf die Mindestanforderungen seien nicht erfüllt, obwohl deren eigenes System alles in grün anzeigt und ich auch kein Limit überschreite.
      Ich glaube, die haben eine Art Exempel statuiert. Die 2 angeblichen Nichterhalte waren wahrscheinlich der Tropfen, der das Faß eines pingeligen ebay-Mitarbeiters zum überlaufen brachte. Ich habe schon mal gehört, daß ebay wohl die Verkäufer aussortiert oder denen eins auf die Mütze gibt, die sich den einen oder anderen Patzer erlaubt haben und offenbar war das Nicht-Anworten in den Unstimmigkeiten ein großer Patzer.

      Also locker bleiben, manche Käufer auf ebay haben nun mal das geistige Äquivalent von drei Hartkeksen in löslichem Kaffee.

      Ich finde es allerdings nicht fair, daß die Verkäufer die teilweise unwahren Behauptungen in Bewertungen hinnehmen müssen. Gestern hab ich mit den Artikelnr. experimentiert und diesen Berichten; außerdem hab ich auch die Mailbox bei ebay aufgeräumt. Ich hab dabei herausgefunden, das mich ein Käufer positiv bewertet hat, aber mir dafür in den Sternchen nur 1Stern gegeben hat bei Versandzeit. Da bedankt der sich per ebay-Mail für schnellen Versand des "super Artikels" und gibt mir dann am selben Tag 1 Stern für die Versandzeit und ansonsten jeweils 3? Was soll der Mist denn? Was soll ich noch tun außer zeitnah mailen? Blumen schicken? Einen singenden Stripper als Überbringer des Artikels engagieren?
      Ich kann nicht mal eine Überarbeitung fordern, weil der positiv gewertet hat. Entweder war das Absicht oder hat was verwechselt. Solche Käufer können mich wirklich aufregen.
      Und da wunderst du dich??
      War, wie ich anfangs vermutet habe dann wohl doch mehr! :wallbash
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!