ebay wird noch schöner ...

    • schau mal hier:

      mein eBay - Zusammenfassung
      darunter die 4 Reiter Aktivität / Nachrichten / Mitgliedskonto / Anwendungen --------------------------------------------> ganz rechts: Ansichtsoptionen -> Fenster geht auf: weitere Abschnitte: Kurzlinks


      wobei ich mir da auch nur als für mich wichtigen Link die Käuferverwaltung (Sperrliste / Ausnahmeliste) gespeichert habe, ansonsten nutze ich die Übersichtsseite (Link dazu ganz unten auf nahezu jeder Seite) und dort dann ggf. den Index
    • Soch.

      Nun hab ich mal mit aller Gewalt gestöbert,
      alle Flashs an und aus geschaltet und bin
      in Einstellungen/Mitgliedskonto gegangen und
      von dort (die linken Links) ins "Verkäufercockpit" (dort hab ich erfahren, dass ich im Jahre des Hrn. annodunnemalund8 tatsächlich nicht nur einen Verkauf getätigt habe ;) und wieviel Umsatz ich schon gemacht habe: Gesamttransaktionsvolumen bis heute: 45,62!
      und ecce! von dort den Reiter Aktivität genutzt

      finden sich prompt link diese ominösen Kurzlinks, die man über einen Knopf (neudeutsch Button, nicht mit Butt, Buttom zu verwechseln ;-)) sogar ändern kann! Und sie sind auch noch dort, nachdem ich sämliche temporäre Berechtigungen verboten habe ...

      Vielleicht bin ich irgendwo negativ aufgefallen, veilleicht ist alles nach dem nächsten CCleanereinsatz wieder weg, vielleicht musste eine Initiation durch den Besuch des "Verkäufercockpits" diesen Bereich für Fortgeschrittene freischalten?

      Vielleicht liegt es an meiner Renitenz, schon wieder einen Paypalgutschein nicht eingelöst zu haben, obwohl ebay nicht müßig war, überall Hinweise und Erinnerungen daran zu deponieren? :lach:

      PS.: Stur sind die auch, dieser Gutschein wird mir immer noch vorgehalten:

      5,00 EUR PayPal-Gutschein, inklusive Versandkosten. Gutscheincode: S13xxxxxxJ6xS Abgelaufen 23.03.13 :wallbash
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Mein Mitgliedskonto aufheben


      ein besonders interessanter Kurzlink ...

      aber andere hier genannte finde ich dort nicht. Z. B. den kurzen Weg zu Sperrung von unliebsamen Käufern.

      Dafür mal was anderes, eine neue Mitteilung von Ebay über die Kommunikation der Mitglieder untereinander, ist das denn überhaupt schon thematisiert worden (in letzer Zeit)?

      news.ebay.de/globalnews/item/s…_trksid=p3984.m2301.l3955

      Ab jetzt darf Folgendes in der Kommunikation zwischen Mitgliedern nicht mehr enthalten sein:

      Nachrichten, die E-Mail-Adressen enthalten
      Angebote zum Kauf oder Verkauf von Artikeln außerhalb von eBay
      Nachrichten, die URLs zu externen Webseiten enthalten


      eigentlich nix Neues, aber offenbart die Möglichkeit, dies auch zu kontrollieren/zensieren und zu ahnden!?

      Die Kunst durch die Blume zu sprechen und für nähere Auskünfte die Telefonnummer zu hinterlassen besteht ja weiterhin ;) (obwohl... wenn mich mein Verfolgungswahn wieder packt, ich weiß nun, warum mir die richtigen kurzen Links bislang vorenthalten wurden, ... 8| )
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Noch n PS:

      einmal wieder über MEIN EBAY gegangen > Kurzlinks weg
      Über Mitgliedskonto-Verkäufercockpit-Aktivitäten(Reiter) > Kurzlinks wieder da!!!?

      und wenn ich auf Verkäuferpfaden unterwegs bin, finde ich unter den Kurzen auch diese interessanten (Verkäufer?)News, wie z. B.:

      news.ebay.de/globalnews/item/s…_trksid=p3984.m2301.l3955

      Donnerstag, 21. März 2013 | 11:45 Uhr MEZ

      Am gestrigen Abend (20. März 2013) wurde leider wegen eines Software-Problems ein kleiner Prozentsatz von Angeboten gelöscht. Das Problem konnte mittlerweile behoben werden und wir machen bereits Fortschritte, die Angebote wiederherzustellen. Dieser Vorgang erfolgt stufenweise und sollte für die Mehrzahl der betroffenen Auktionen in Kürze abgeschlossen sein.
      :rolleyes: :lach:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ich lach mich schlapp! Stehvieh zum Thema Datenschutz, nebenan:
      "
      Danke mp3fred [Blockierte Grafik: http://b.de.lvwd.net/images/emoticons/love.gif]

      Wir legen großen Wert darauf, den in Deutschland
      geltenden Datenschutzvorschriften in vollem Umfang zu entsprechen. Das
      Weiterleitungssystem der eBay-Plattform, das beinhaltet, dass eBay die
      Mitteilungen einsehen kann, ist bereits im Jahr 2008 von der zuständigen
      Bundesnetzagentur als rechtskonform beurteilt worden. Die Möglichkeit
      der Einsichtnahme in die Nutzerkommunikation verfolgt ausschließlich das
      Ziel, potenzielle Betrugsversuche zu identifizieren und den Handel auf
      unserer Plattform für unsere Käufer und Verkäufer so reibungslos wie
      möglich zu gestalten.


      In einem Hinweis, der sich direkt unter dem
      „Senden“-Button jeder E-Mail, die über das Weiterleitungssystem von eBay
      versandt wird, befindet, weisen wir darauf hin, dass wir uns
      vorbehalten, bei konkretem Verdacht auf betrügerische Aktivitäten oder
      Verstößen gegen die eBay-AGB die Übermittlung von Nachrichten zu
      verzögern oder zu verweigern. Gleichzeitig wird darauf hingewiesen, dass
      alle Nachrichten über das E-Mail-Weiterleitungssystem zunächst von eBay
      empfangen und erst dann an den Empfänger weitergeleitet werden."
      Betrugsversuche? Briefgeheimnis? Saldosicherung?
      Dümmer gehts nümmer :wallbash
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Gerade aus vertrauenswürdiger Quelle aufgeschnappt:
      Antwort des EPay-Supports zum Thema Auktionsabbruch

      "Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
      vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben uns geschrieben, weil Sie das
      Angebot 321099xxxxx vorzeitig beendet haben und das Mitglied, der zu
      dieser Zeit höchstbietender war auf den Artikel besteht. Gern gebe ich
      Ihnen einige Informationen dazu.
      Das Mitglied hat auf den Artikel
      321099xxxxx geboten, bevor Sie es vorzeitig beendet haben. Vor dem
      beenden des Angebots haben Sie alle Gebote gestrichen, somit kam nach
      dem beenden kein Kaufvertrag zu stande. Beim streichen eines Gebots
      bekommen die Bieter eine Nachricht wo der Verkäufer den Grund dafür
      nennt."

      Zu lesen bei:
      community.ebay.de/topic/Ebay-C…-Um/1900079594?start=2736
      #2756

      :wallbash
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Das Mitglied hat auf den Artikel 321099xxxxx geboten, bevor Sie es vorzeitig beendet haben.

      andersrum geht auch gar nicht - oder jetzt doch?

      Vor dem beenden des Angebots haben Sie alle Gebote gestrichen, somit kam nach dem beenden kein Kaufvertrag zu stande. Beim streichen eines Gebots bekommen die Bieter eine Nachricht wo der Verkäufer den Grund dafür nennt."

      hatte da nicht einer die aberwitzige idee, das sei so nicht korrekt?
      wer war das nochmal...

      achja... dieses durchgeknallte OLG zb. :wallbash
      internetrecht-rostock.de/ebayangebot-vorzeitig-beenden.htm

      immer diese juristen... widersprechen die einfach dem ebay-support.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Neues von "drüben":
      Ab dem 15.04.2013 ist Smantha von PP "abgeschaltet! Es nützt dann also nichts mehr an sie zu verweisen!

      Quelle:
      community.ebay.de/topic/Artike…bschiedet-Sich/1900092072

      :!:


      bitte, nicht abgeschaltet... im mutterschutz!
      abgeschaltet klingt so nach... terminator. :P

      kann sie nicht n halbtagsjob im home office machen, wenn der krabbler sich eingewöhnt hat?
      allein der bloße gedanke, daß beim support nun der IQ runterrauscht auf das niveau einer erbse... 8| :S
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • ohrwürmchen schrieb:

      Es gibt keinen Ersatz für Samantha
      Da stimme ich Dir zu. Wobei ich damit nicht meine, dass Paypal keine Vertretung/Nachfolge einsetzen wird.

      Ist aber alles durchdacht. Seit der letzten Änderung gibt es bei ebya nämlich eine hübsche Neuerung. Der Käufer muss nun nicht mehr umständlich einen Fall eröffnen und einen nichterhaltenen Artikel reklamieren. Inzwischen ist es völlig ausreichend, wenn er die Fragen an den Verkäufer benutzt und dabei die Frage auswählt "Wo ist mein Artikel?"

      Schon ist der Fall eröffnet und die Paypal-Zahlung gefrostet. Steht auch iwo im ebay-Forum, ich hab den Link gerade nicht zur Hand. Wer rein kann, findet das auch im Powerseller-Forum. Das beste an der Änderung: wenn der Verkäufer dann auf einen auf diese Art geöffneten Fall antworten möchte, klickt er zwar auf den Button "Antworten", danach tut sich aber das, was sich bei ebay immer tut: gar nichts. (Ich vermute, damit wird ein Antrag auf Erteilung einer Antwort für den nächsten Vierjahresplan vorgemerkt.) Erfahrungsgemäß wird diese Frage vom Käufer aber auch dazu genutzt um irgendwelche anderen Fragen zu stellen. Was man machen soll, wenn sie z.B. dazu genutzt wird um zu fragen, ob die Hose auch in anderen Farben als blau erhältlich ist? Naja - Sendungsnummer hochladen. (Wenn's denn ginge...)

      Fazit: es wird zu einer Häufung von Käuferschuttsfällen kommen, auf die von den Verkäufern gar nicht reagiert werden kann. Paypal behält dann natürlich die Zahlung ein und daher ist es naheliegenderweise mehr als sinnvoll, für dieses Problem keine andere Anlaufstelle vorzuhalten als die merkbefreite Textbausteinschleuder.

      Und ich vernahm eine Stimme aus dem Chaos.
      Und siehe, die Stimme sprach: lächle und sei froh. Es könnte schlimmer kommen.
      Und ich lächelte.
      Und ich war froh.
      Und es kam schlimmer.

      Derzeit kann man den Verkäufern wirklich nur noch raten: Shop dicht machen, Paypal entfernen. Alternativen? Klar: gehstdu andere Plattform oder pleite.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • So, kurz nochmal nachgegraben.

      Der Thread im Powerseller-Forum:

      community.ebay.de/topic/Powers…ay-Bei/1900091295?start=0

      Und hier der im offenen Bereich:

      community.ebay.de/topic/Einste…-Kundenanfrage/1900091313


      Es stand übrigens hier:

      sellerupdate.ebay.de/autumn2012/resolve-buyer-issues

      Käufer klicken auf den Link "Verkäufer kontaktieren" oder im Bereich Probleme klären auf den Link "Fall öffnen". Dann wählen sie entweder "Ich habe meinen Artikel noch nicht erhalten" oder "Der erhaltene Artikel entspricht nicht der Beschreibung".

      Jedenfalls weiss ich jetzt, wieso ebay nie ein amazon2 werden kann. Dazu müssten sie ja selber als Verkäufer mit eigener Ware auf ihrer Plattform vertreten sein. Und bei den zu erwartenden Bewertungen die sich diese inkompetenten Flachpfeifen dann einhufen dürfte der Account innerhalb von wenigen Tagen Geschichte sein.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Und immer wenn man denkt, denen da oben fällt kein noch blödsinnigerer Schwachfug ein wird man angenehm überrascht: es geht ja doch...

      Nicht mehr ganz taufrisch ist diese Meldung vom 17.04.2013 aus dem ebay Powerseller-Forum:

      Beim Einstellen eines Buches unter Verwendung des Standardformulars tauchte plötzlich unterhalb der Angaben zu den Versandkosten folgende Abfrage auf:

      Verpackungsmerkmale
      Pakettyp Hilfe zum Thema Paketgröße

      Abmessungen Hilfe zum Thema „Paketabmessungen“
      Länge
      cm

      Breite
      X cm

      Höhe
      X cm
      Sperrgut / ungewöhnliche Verpackung
      Gewicht

      kg

      g

      (Tributes an die Kühlkatze)

      Also habe ich gestern mal mit Hinweis auf den Threat "bei ebay" angerufen. Was dann passiert ist, ist typisch ebay. Also nicht die Dame, die ich am Telefon hatte - die war für ebay untypisch sehr motiviert und mit Kenntnissen aus eigenen Erfahrungen jenseits der eMeter-Schulungen gesegnet.

      Während im Powerseller-Forum schon mehrere Wortmeldungen von ebenfalls Betroffenen Verkäufern auftauchen hat der Support von ebay (wir erinnern uns, dass das ausgelagerte Dienstleister sind) dazu die Vorankündigung, dass es wohl im Laufe der nächsten Woche dazu eine erste Mitteilung an den Support geben werden wird.

      Mal davon abgesehen, dass ich Verständnis für Verkäufer habe, die sich keinesfalls vorab festlegen können, welche Abmessungen und Gewichte die Sendung an den Kunden haben wird (es soll ja vorkommen, dass man mehrere Artikel zusammen verschickt) ist der Umstand, dass ebay Funktionen implementiert bevor irgendwer intern überhaupt davon erfährt eigentlich so richtig klassisch sowjetischer Beamtenapparat.

      Angesichts solcher Spitzenleistungen einsamen Führungsstils habe ich mich nun gefragt, ob John Donahoe heute eigentlich auch Geburtstag hat. Dabei habe ich aber was renikarnatorisches übersehen: sein Geburtstag muss natürlich nicht der 20. April sein, sondern der 30. April. Nachgeschaut und was soll ich sagen? Passt! Ohne das Bärtchen echt kaum zu erkennen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Wenn diese Halbpfosten (für Vollpfosten fehlt das geistige Material) nicht ständig am Versand rumfummeln würden, wäre vieles einfacher!
      Die Bauchlandung beim vorgeschriebenen "kostenlosen Versand" war wohl noch nicht heftig genuch :whistling:
      Das war nämlich zumindest bei preisgebundenen Büchern ein gewagter Eiertanz!
      Jetzt gibt es ja eine verbindliche Lieferzusage, gespickt mit Datum. Bin gerade am Überlegen wer dafür eigentlich haftet. Dessen nicht genug:
      Es wird schon wieder am Versand rumgefummelt :wallbash

      Meine geistigen Fähigkeiten zur Umgehung des "kostenlosen Versands" wurden übrigens nicht gewürdigt, dabei war es soo einfach. Im Gegenteil, ich wurde in der NC dafür sogar beschimpft und die Bucht hat meine Hilfestellung weitestgehend ins Daten-Nirvana befördert!
      Dabei war meine Vorgehensweise legaler als die von illegalen Wohnmöbelbetuppern.
      Wer für den Versand zahlt, wird umgehend beliefert ... wer seinen Geiz geil findet binnen 30 Tagen.
      Weiß ja, daß Löschbert mich kennt .... für die betriebswirtschaftliche Lösung wie man eine 1€-Auktion (die natürlich auch noch zu dem genannten 1€ rausgegangen ist) zu reinen Portokosten von 1,45€ finanziell halbwegs vernünftig abwickeln kann ... war bei mir zum Glück nur ein Bruchteil der Kunden!

      Gebrauchte Bücher waren damals übrigens sehr günstig, da einige an EU-Recht und Ebay-Recht glauben.
      Kaum zu glauben war für mich, daß ich damals eine VK geschädigt habe, weil sie mir die Überweisung der anfallenden Versandkosten geradezu verboten hat!
      "Ich möchte keinen Ärger mit Ebay bekommen" ?(
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • eigentlich heißt es:
      "Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann."
      - Antoine de Saint-Exupéry


      ich befürchte, bei ebay haben sie das "nicht" ausgeblendet und sind nur bis zum komma gekommen:
      "Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann."
      das erklärt ne menge...
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • Da hast du was falsch verstanden. Ebax findet immer eine Möglichkeit,etwas hinzuzufügen,um etwas wegzunehmen.
      Die Vollkommenheit ist da noch längst nicht erreicht.
      Vollkommen ist die Plattform erst dann,wen sie sagen kann : ihr habt uns alles gegeben,wir euch nichts .

      Vollkommenheit bedeutet : Mit dem,was man hat,zufrieden zu sein,ebenso mit dem ,was man nicht hat.
      Stehe über den Dingen,die du nie besitzen willst.Besitze nichts,was du nicht benötigst.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!