ebay wird noch schöner ...

    • ohrwürmchen schrieb:

      Da hast du was falsch verstanden. Ebax findet immer eine Möglichkeit,etwas hinzuzufügen,um etwas wegzunehmen.
      Die Vollkommenheit ist da noch längst nicht erreicht.
      Vollkommen ist die Plattform erst dann,wen sie sagen kann : ihr habt uns alles gegeben,wir euch nichts .

      nö, ich hab nur das zitat gepostet.
      wenn überhaupt müsstest du antoine das falsche verständnis zuschreiben, aber zu seiner zeit gab es ebay noch gar nicht.

      Vollkommenheit bedeutet : Mit dem,was man hat,zufrieden zu sein,ebenso mit dem ,was man nicht hat.
      Stehe über den Dingen,die du nie besitzen willst.Besitze nichts,was du nicht benötigst.

      das ist was für die sammler hier... ^^
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Noch schöner geht ja fast gar nicht.

      Wie schön es heute morgen wieder war als der Pömpel wieder weg war. Jaja fein fein.

      Halten die bei uns angegeben Lieferzeiten ein oder sind schneller. Und dennoch 14 unterdurschnittliche Bewertungen der Versandzeit.

      Ne...is klar. Für den Kunden wirds bestimmt schöner.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • oyvey schrieb:

      Wie schön es heute morgen wieder war als der Pömpel wieder weg war. Jaja fein fein.

      Was willste auch mit dem Kuhstallorden? Macht doch nur Generve.

      Ab Herbst darfst Du dann auf deine Versandkosten auch noch Provision an ebay löhnen und das nur, damit die Versandkostennörgler sich statt bei den Versandkostensternchen zusätzlich noch bei den Versandzeiten austoben dürfen.

      Denn: Du musst eine kostenlose Versandart angeben. Die darf auch länger dauern (verrat das aber nicht dem Käufer, ebay tut's auch nicht) Du darfst teurere (und schnellere) Versandarten ebenfalls anbieten. Das heisst: der Käufer will natürlich versandkostenfrei. Damit darf er nicht mehr die Versandkosten besternchen. Hilfsweise tobt er sich bei der Versanddauer aus, weil dein kostenloser Warensendungsversand natürlich nicht in einer Minute bei ihm vor der Türe liegt. Nimmt er dagegen die schnellere (und nicht kostenfreie) Versandmethode, kann er sich bei den Versandkosten natürlich wieder austoben. Kann er übrigens auch beim kostenlosen Versand, wenn er nicht mit Paypal zahlt. ebay kann dann ja nicht "feststellen" (roflolbitc) ob Du kostenfrei versendet hast. (ebay hat auch nichts Festzu stellen, ebay hat die Plattform zu stellen. Ansonsten haben die allenfalls das Maul zu halten und Satz mit Dresden...)

      Du hast also die Wahl: entweder Du bekommst schlechte Besternchenung bei den Versandkosten oder bei Versandkosten und Versanddauer.

      oyvey schrieb:



      Halten die bei uns angegeben Lieferzeiten ein oder sind schneller.

      Naja, das hat ja nun wenig bis nichts zu bedeuten. Was gibst Du auch 30 Tage interne Bearbeitungszeit an? ;)

      Festpreisartikel hab ich bei ebay schon längst gerundablagt. Dort laufen die Selbstläufer, die ihren Preis auch ab einem Euro in der Auktion bringen. Wo mir der Einlieferer Limits setzt (was ich mir von ihm auch zahlen lasse) packe ich das Zeug auf hood. Und verkaufe dort auch. Allerdings oft genug aufgrund eines Anrufs - nicht jeder will sich wegen ein paar Artikeln dort extra anmelden. Aber macht ja nix, ich bin ja impressumspflichtig.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Naja, das hat ja nun wenig bis nichts zu bedeuten. Was gibst Du auch 30 Tage interne Bearbeitungszeit an?

      Ne max sind 2 Tage plus Versandzeit.

      Aber hast ja recht der elende Pömpel bringt mir nichts ausser bei den Sauerpellern lesen zu können. Damit ich täglich sehen kann, dass es nicht nur mir so geht.

      Wir haben sowieso nur kostenlosen Versand. Is schon übel wie der Kunde dich bei Ebay drangsalieren darf.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Löschbert,
      das mit den 30 Tagen Bearbeitungszeit war ich :D : Hat den Sterne nicht sonderlich weh getan. Die gehen bei überraschenden jährlich wiederkehrenden Feiertagen eh immer in den Keller. Und erholen sich nach und nach schnell. Zwischen 4,5 und 4,7 waren sie schwankend.
      Und da ich die Bearbeitungszeit nie ausgereizt habe war bei 99% die Freude über schnell ankommende Ware entsprechend :lach:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Ja nach den Feiertagen kann man echt drauf warten. Da sind die Sterne immer unten.

      Wie schon gesagt: weil Sie ja so willkürlich sind.

      Manchmal möcht man seine kunden einfach nur schütteln.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • oyvey schrieb:

      Aber hast ja recht der elende Pömpel bringt mir nichts ausser bei den Sauerpellern lesen zu können.

      Dazu brauchst Du ihn nicht. Dazu reicht es aus, die Kriterien für Powerseller, also gewerbliche Verkäufer mit besonders hohem Umsatzvolumen, zu erfüllen.

      Lass mich mal eben überlegen... besonders hohes Umsatzvolumen... wieviel sind das aktuell? Ich meine, 100 Transaktionen oder 1000 Euro. Im Jahr, wohlgemerkt. Dann bekomst Du den Status automatisch drübergebraten. Die Zeiten als PS Bronze noch durchschnittlich 3000 Euro Umsatz im Monat waren und Du 'ne nette Einladung bekommen hast sind lange vorbei.

      oyvey schrieb:

      Ja nach den Feiertagen kann man echt drauf warten. Da sind die Sterne immer unten.

      Diese Feiertags-Baisse kann ich nicht beurteilen. Da ich mir die Nerverei mit dem Shop nicht antue, ist bei mir immer vor den Feiertagen das Regal so rechtzeitig leer dass ich keine Probleme mit dem vorfeiertäglichen Stress bekomme und füllt sich erst wieder, damit die Artikel pünktlich an den Feiertagen enden. Solltet ihr vielleicht auch mal machen. Wenn das alle machen sieht es bei ebay am 13. Dezember sicherlich lustig au. Wenn dann nur noch die Artikel drin sind, die man bei ebay kaufen kann...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • ein verkäufer meldete einen unbezahlten artikel (er hatte meine zahlung übersehen) und das schreibt ebay in der mail:
      Wenn Sie den Betrag per Überweisung bezahlt haben, geben Sie bitte auch die Transaktionsnummer an, die Sie bei der Kaufabwicklung erhalten haben.

      Wenn Sie bereits gezahlt haben und der Meinung sind, dass die Zahlung inzwischen eingegangen sein müsste, wenden Sie sich bitte an den eBay-Kundenservice.

      transaktionsnr.?
      sind das relikte aus der "neuen zahlweise" aka "käufer zahlt an ebay"?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      ein verkäufer meldete einen unbezahlten artikel (er hatte meine zahlung übersehen) und das schreibt ebay in der mail:
      Wenn Sie den Betrag per Überweisung bezahlt haben, geben Sie bitte auch die Transaktionsnummer an, die Sie bei der Kaufabwicklung erhalten haben.

      Wenn Sie bereits gezahlt haben und der Meinung sind, dass die Zahlung inzwischen eingegangen sein müsste, wenden Sie sich bitte an den eBay-Kundenservice.

      transaktionsnr.?
      sind das relikte aus der "neuen zahlweise" aka "käufer zahlt an ebay"?


      ich kenne aus der "heutigen" Zeit nur einen von eBay generierten Verwendungszweck (nicht Transaktionsnummer) in der Kaufabwicklung - ist mir bislang aber nur bei gewerblichen Verkäufern untergekommen
    • Die Kauf-Bestätigungsmail, die durch die Zahlungsabwicklung generiert wird

      Vielen Dank für Ihren Einkauf, XXXXXXXXXXXXXXXXXX!
      -----------------------------------------------------------------
      -----------------------------------------------------------------
      Ihre Kaufbestätigung


      enthält eine E-Mail-Referenznummer alphanumerisch, ungefähr so: [#5555a5b5cde555f5gh5ij555555kl55m#]

      und eine Nummer zur

      Transaktion:: mit 12 Ziffern
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      Die Kauf-Bestätigungsmail, die durch die Zahlungsabwicklung generiert wird

      Vielen Dank für Ihren Einkauf, XXXXXXXXXXXXXXXXXX!
      -----------------------------------------------------------------
      -----------------------------------------------------------------
      Ihre Kaufbestätigung


      enthält eine E-Mail-Referenznummer alphanumerisch, ungefähr so: [#5555a5b5cde555f5gh5ij555555kl55m#]

      und eine Nummer zur

      Transaktion:: mit 12 Ziffern


      seit wann wird diese Nummer angezeigt?

      bei den letzten Käufen (gut, war im Dezember :O ) wird nur die eMail-Referenznummer angezeigt ... oder hat es evtl. etwas mit einer PP-Zahlung zu tun?
    • Seit wann? Keine Ahnung, auch keine Ahnung, ob das nur bei gewerblichen Verkäufern angezeigt wird, glaube aber auf keinen Fall, dass der Vk irgendeinen Einfluss auf die Nummer hat, denn von dem hab ich noch eine ganz andere Referenznummer bekommen.

      Bislang hab ich noch nicht darauf geachtet, da ja kein Bedarf bestand

      ach ja und mit PP hat das von meiner Seite aus auch nichts zu tun, - vielleicht aber von der Verkäuferseite aus?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • So, wenn mein EMAILCLIENT richtig gesucht hat, hab ich (zumindest in letzter Zeit) nur zwei solcher "Transaktion: :" -snummern in einer Email. Und zwar nur einmal in der genannten Bestätigunsmail, das andere Mal in einer Aktualisierte Informationen für Ihren Kauf bei xxxxxx, sprich in einer Versandmitteilung. Beides gewerbliche Vk mit PainQual im Angebot.

      Insofern scheint es zumindest indirekt vom Verkäufer auszugehen, bzw von der Art seines Verkaufterminals abzuhängen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • scharfmacher schrieb:

      seit heute erscheinen bei manchen Artikeln gespenstische Einblendungen in der Artikebeschreibung:


      [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/2ybaqjxg/einblendung_01.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/5bhum40k/einblendung_02.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/6qekrkza/einblendung_03.jpg]

      8|

      was soll das bewirken?


      ist bestimmt zur Abschreckung - wenn soundsoviele schauen, aber nicht bieten / kaufen, ist bestimmt was faul mit dem Artikel oder dem Verkäufer :whistling:
    • Zitat :
      " Wie immer sind viele dieser Verbesserungen den Vorschlägen der

      eBay-Community zu verdanken.

      Stimmt.Man macht seitens ebax immer das,was die Comm. vorschlägt.
      Äh,ne.Moment.
      Chez,hilf mir mal.Haben die nicht fast immer das Gegenteil von dem,was als vernünftige Vorschläge usw. ?(
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

      Chez,hilf mir mal.Haben die nicht fast immer das Gegenteil von dem,was als vernünftige Vorschläge usw. ?(

      Genau, Genau Nicht, WEIL keiner hat das mit 1 BEW zum posten in der Community vorgeschlagen :P
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • Das habe ich gestern auch gehört, dass sie sich diese "neue Errungenschaft" haben einfallen lassen.

      Hatten wir das nicht schon mal in Bezug auf die Kontaktaufnahme über das System? *lol*
      Nee, iss klar. Die Bewertung kriegt man auch nicht hin und auch nicht mit Fakedaten für den Forenaccount.
      Oder gibt es mittlerweile nur noch die Neulinge im Forum, die nicht mal mehr das hinkriegen, weil sie das Hörensagen nicht mehr umsetzen können?
      Alle alten Hasen vergrault oder gesperrt? *eg*