ebay wird noch schöner ...

    • riverside schrieb:

      Löschbert Bastelhamster schrieb:


      Habagudimachideideidei.

      Ok so? Ist auch an das aktuelle ebay-Mänätschmänt angepasst. Schliesslich sollen die das ja auch geistig erfassen können. Oder ist das auch noch nicht teletubbiemäßig genug?

      und wo ist das lustige pumuckleis mit der kaugumminase? :cursing:
      hast du das etwa vergessen???

      überhaupt sollte pumuckl das ebay-maskottchen sein. farblich passt das weitgehend und der verzapft auch nur unfug.

      Nö. passt exakt wenn Pumukel in seiner Schaukel sitzt :P
      Und das mit dem "unsichtbar" wird auch perfekt beherrscht ...
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • riverside schrieb:

      und wo ist das lustige pumuckleis mit der kaugumminase? :cursing:

      Das ist gestrichen. Erst wollte ihnen Hans Clarin keinen Sprachchip aufnehmen und dann hatten die Spielverderber von der Lebensmittelkontrolle auch noch was gegen im Nahrungsmittel eingegossene Elektronikbausteine. Das einzige was an der ganzen Pumuckl-Eis-Geschichte nun funktioniert ist, dass deine Angebote sofort eiskalt unsichtbar werden, sobald jemand die Suchseite betritt.

      Es gibt aber inzwischen einen neuen Entwurf des Logos, der sich sowohl dem Selbstverständnis des Fühers Johann Donauwelle (alias John Donahoe alias John Doe) als auch der Tonalitaet auf der Plattform eher anpasst:

      [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/14m6h3l.jpg]


      Isnpiriert wurde die Pumuckl-Truppe um den neuen Stern am Designerhimmel Devin Wenig dabei wohl von dem hier:

      [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/wbflhf.jpg]


      Und dein einziges Problem ist Kaugumminasenpumuckleis? Lern lieber rechtszeitig die Gruszformeln "Heil Donauwelle" oder wenigstens "Mit ebaytschem Gruß".

      [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/jfg40w.gif]
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      riverside schrieb:

      und wo ist das lustige pumuckleis mit der kaugumminase? :cursing:

      Das ist gestrichen. Erst wollte ihnen Hans Clarin keinen Sprachchip aufnehmen und dann hatten die Spielverderber von der Lebensmittelkontrolle auch noch was gegen im Nahrungsmittel eingegossene Elektronikbausteine. Das einzige was an der ganzen Pumuckl-Eis-Geschichte nun funktioniert ist, dass deine Angebote sofort eiskalt unsichtbar werden, sobald jemand die Suchseite betritt.

      Es gibt aber inzwischen einen neuen Entwurf des Logos, der sich sowohl dem Selbstverständnis des Fühers Johann Donauwelle (alias John Donahoe alias John Doe) als auch der Tonalitaet auf der Plattform eher anpasst:

      [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/14m6h3l.jpg]


      Isnpiriert wurde die Pumuckl-Truppe um den neuen Stern am Designerhimmel Devin Wenig dabei wohl von dem hier:

      [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/wbflhf.jpg]


      Und dein einziges Problem ist Kaugumminasenpumuckleis? Lern lieber rechtszeitig die Gruszformeln "Heil Donauwelle" oder wenigstens "Mit ebaytschem Gruß".

      [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/jfg40w.gif]


      Kaugumminasenpumuckleis haben oder nicht haben, das ist die frage. schließlich will ich ein eis, das auch farblich zu den kühlschrankmagneten passt.
      somit ist das ein problem. und meine aktuelle spaßbieterquote von 60%, die mich wirklich böse macht.
      das der tinypic-server die bilder nicht anzeigen will (wer weiß, was da auf den bilder drauf ist), das ist das kleinste übel.


      PS:
      heißt das da "grussformel" oder "gruNzformel"? ?(
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      das der tinypic-server die bilder nicht anzeigen will

      Also bei tut ers. Mal deinen Adblock nachjustiert?

      riverside schrieb:

      heißt das da "grussformel" oder "gruNzformel"? ?(

      Das heisst Grrruszforrrmel. Mit einem deutsch-zackigen Ess-Zett und einem rrrollenden R tief aus der Brrrust herrraus gesprrrochen, so wie das trrraditionsgemäsz schon der österrrrrreichische Teppichbeisserrrr mit dem Quadrrrratbarrrrt drrrauf hatte. Jawoll!

      riverside schrieb:

      Kaugumminasenpumuckleis haben oder nicht haben, das ist die frage.

      Damit wirst Du dich gedulden müssen bis nach dem Endsieg über die Achse des Bösen von A(mazon) bis Z(alando). Das bauen wir alles viel schöner wieder auf.

      riverside schrieb:

      und meine aktuelle spaßbieterquote von 60%,
      Kollateralschäden. Alles nur Kollateralschäden. Du musst halt kleine Panzer verkaufen und Barzahlung bei persönlicher Lieferung vereinbaren. Wer in 'ne M48-Mündung linst hat seltenst Probleme, die Zahlung zu verweigern. Eis oder nicht Eis.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:


      Also bei tut ers. Mal deinen Adblock nachjustiert?

      braucht nicht, er ist brav und tut jetzt ;) die bildern waren gestern sicher nur etwas schüchtern.

      ach, kieke ma do... sütterlin. die käme sowieso nicht zum einsatz bei "der neuen lage", weil das ne schreibschift ist. und dann war da ja noch das:

      "wikipedia" schrieb:

      In der Folge des Schrifterlasses wurde allerdings auch sie (die deutsche Sütterlinschrift aka Deutsche Volksschrift ) mit einem Rundschreiben vom 1. September 1941 verboten, nachdem bereits mit Rundschreiben von Martin Bormann (Kanzleichef der NSDAP) vom 3. Januar 1941 die Verwendung gebrochener Druckschriften (Frakturtypen) untersagt worden war.

      sütterlin bei ebay...
      das hätte was gegeben, wenn keiner mehr die beschreibungen lesen kann oder erst nach langem hin und her versteht, was da steht.

      Löschbert Bastelhamster schrieb:


      Das heisst Grrruszforrrmel. Mit einem deutsch-zackigen Ess-Zett und einem rrrollenden R tief aus der Brrrust herrraus gesprrrochen, so wie das trrraditionsgemäsz schon der österrrrrreichische Teppichbeisserrrr mit dem Quadrrrratbarrrrt drrrauf hatte. Jawoll!

      hm... ich glaube, ich wechsel spontan zu LSD, das hat nur 3 buchstaben, kommt ohne sowas ausgeflipptes wie ein "Y" daher und hat sowieso viiiiiiiiiiiiiiiel mehr farben... auch noch lange später.

      Löschbert Bastelhamster schrieb:


      Damit wirst Du dich gedulden müssen bis nach dem Endsieg über die Achse des Bösen von A(mazon) bis Z(alando). Das bauen wir alles viel schöner wieder auf.

      endsieg ist mir zu stressig. außerdem: wie geht denn schöner?
      womöglich sollte ich doch spontan nach thailand auswandern und ne strandbar mit angeschlossenem kramladen eröffnen.
      möglicherweise kriege ich dort dann endlich mal das verd*mmte pumuckleis mit kaugumminase.

      Löschbert Bastelhamster schrieb:


      Kollateralschäden. Alles nur Kollateralschäden. Du musst halt kleine Panzer verkaufen und Barzahlung bei persönlicher Lieferung vereinbaren. Wer in 'ne M48-Mündung linst hat seltenst Probleme, die Zahlung zu verweigern. Eis oder nicht Eis.

      kaufvertrag ist kaufvertrag und ich überlege immer noch, wie ich die mal ordentlich erschrecken kann... ohne panzer.
      panzer sind außerdem etwas sperrig und schwer. evtl. ist ne panzerfaust besser. die macht auch wumms und man kann sie überall hin mitnehmen. nur ein spiegelei kann man darauf nicht braten.

      PS:
      frag mich gerade, wie es denn eigentlichzu deinem donauwellen-trip hier kommt.
      sind dir womöglich irgendwelche dämpfe beim reinigen deiner militaria zu kopf gestiegen, ein paar pickelhauben runtergefallen oder wurde ein "rashdamawegdah"-nachfolger geplättet?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      das hätte was gegeben, wenn keiner mehr die beschreibungen lesen kann oder erst nach langem hin und her versteht, was da steht.

      Wieso? Was würde sich dadurch ändern? Oder kennst Du einen Käufer der tatsächlich nicht nur bildiguggi sondern auch noch die Artikelbeshreibungen liest? Und möglicherweise das gelesene auch noch in einen kausalen Zusammenhang mit dem angebotenen Artikel bringt?

      riverside schrieb:

      frag mich gerade, wie es denn eigentlichzu deinem donauwellen-trip hier kommt.

      Lies mal die Einlassungen des netten Herrn zu seinen Zukunfsplänen hinsichtlich ebay. Steht einiges dazu z.B. im Handelsblatt, im Forbes oder auch in der FT. Wäre ebay keine Firma sondern ein Land wäre Dir der Vergleich zwischen Donahoe und Hitler sofort klar. Beide kommen aus den unteren "Befehlsschichten", hier ein Gefreiter, dort ein drittklassiger Analyst einer zweifelhaften Consulting-Agentur und sobald sie versehentlich mal ganz nach oben an die Spitze ihres jeweiligen Machtapparates gespült wurden verfallen sie sofort in größenwahnsinnige Selbstverliebtheit, die ihre eigene Ansicht zu der der ganzen Welt erklärt. Ich sage mal nur: die deutschen User sind einfach nicht in der Lage zu kapieren, wo das neue ebay hinwill und wieso JD's Heilsbotschaft so toll ist. (Ok, das stand im Focus) Das neue Logo ist ganz einfach nur der nächste logisch zwingend zu erwartende Schritt in der Sache. Ich hätte nur nicht erwartet, dass das derart dillettantisch ausfällt.

      Ok, Donahoe plant (vermutlich, vielleicht und hoffentlich) kein Judenpogrom sondern allenfalls kleine versteckte Suchfunktions-Konzentrationsecken für (private) Auktionsverkäufer (zumindest solange, bis er diese Seuche ausgerrrottttetttt! hat), aber das historische Verständnis für die Handlungsweise des größenwahnsinnigen Österreichers hilft durchaus dabei, zu verstehen, was den anderen übergeschnappten Irren so ticken lässt wie er es tut. Seine eigenen Gesetze meint er sich ja immerhin schon machen zu können. Zum Glück muss er aus der Vergangenheit aber nie was gelernt haben. Das erspart ihm die Kenntnis der Worte George Santayanas, obwohl der auch ein Ami war.

      Mit anderen Worten: ich halte den Mann trotz seines MBA nicht nur für vollkommen unfähig, den Posten als CEO von ebay auszufüllen, den man ihm da verpasst hat, ich halte ihn mit seiner übersteigerten Selbstschätzung und Ignoranz sogar für gefährlich für das Gesamtunternehmen. Was er macht hat mir zu viel von dem, was er an Techniken von der Consulting-Firma mitgebracht hat, zu viel von dem, was der Ami mit dem Begriff Administration verbindet und zu wenig von dem, was man allgemein mit nachhaltigem Geschäftsgebahren bezeichnet. Der Mann hat jegliche Bodenhaftung verloren und ob er jemals einen Bezug zu dem Unternehmen hatte, das er da leiten soll halte ich für mehr als äusserst fragwürdig. Guhgel mal in dem Zusammenhang nach dem Begriff Heuschrecke. Pierre würde sich im Grabe rumdrehen. Wenn er denn schon tot wäre. Bleibt für die Aktionäre nur die Hoffnung, dass ebay dann auch einen Michael Pluta bekommt.

      Achso, noch eine Parallele: mal auf das Bildchen on JD bei wikpedia mal so einen hübschen Quadratschnauzer. Die Frisur passt ja schon und die Presse (Forum) hat er auch schon zensiert... 8)

      riverside schrieb:

      möglicherweise kriege ich dort dann endlich mal das verd*mmte pumuckleis mit kaugumminase.

      Solange es Dir überwiegend um die Kaugumminase und nur sekundär um den Pumuckl geht kannst Du das bei bofrost bestellen. Die haben aber keinen ebay-Shop. Warum auch immer. Vermutlich haben die auch wieder mal nix kapiert. Darin sind wir Deutschen ja klasse. Sagt der JD. Und der muss das wissen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ebay,Google,Facebook.Allesamt aus dem Nichts zum Millionär.
      Wir beherrschen die Welt.Wir machen uns unsere eigenen Gesetze.Bestehende gelten nicht für uns.
      So die Zusammenfassung der Ansicht dieser Juppies.
      Eingebildetes,arrogantes Dreckspack,die meinige.
      Man kann sie allerdings nicht mit Nazis vergleichen. Die hatten ein anderes Ziel und zudem eine politische Überzeugung - ihrer Meinung nach,nicht meiner.
      Diese derzeitig mit Millionen um sich werfenden Vorstände haben kein politisches Bewußtsein,kein Verständnis für die Gesellschaft,kein soziales Denken.
      Sie sind schlicht, geldgeil ,eingebildet ,selbstüberschätzend und dümmlich.
      Trifft alles auf Nazis,Seperatisten,anderen Machthabern ebenfalls zu.Ich weiß.
      Aber :Hier fehlt die Gewaltanwendung,der Einsatz einer ebensolchen Religion.Man stelle sich Selbstmordanschläge in 3Blinden vor.
      Hier setzt man auf Verblödung und die Dummheit des Klickvolkes. Welche allerdings weit,sehr weit verbreitet ist.
      Diese datenabgreiffenden grenzenlos skrupellosen Typen wollen die geistige Macht und alleer Geld.
      Ich frage mich nur,was wollen sie damit im Grabe?

      Ach ja,der Friedhof.Hier lagern schon andere,so viele,die glaubten,ohne sie würde die Welt untergehen.
      Die Welt wird diese scheinheiligen Betrüger überstehen,aber sie nicht die Welt.

      Der gute alte Otto Reuter hat´s dunnemals schon besungen :
      youtube.com/watch?v=bzAElrzRgro

      Man sieht:es bleibt immer ein Trost. ^^
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      riverside schrieb:

      das hätte was gegeben, wenn keiner mehr die beschreibungen lesen kann oder erst nach langem hin und her versteht, was da steht.

      Wieso? Was würde sich dadurch ändern? Oder kennst Du einen Käufer der tatsächlich nicht nur bildiguggi sondern auch noch die Artikelbeshreibungen liest? Und möglicherweise das gelesene auch noch in einen kausalen Zusammenhang mit dem angebotenen Artikel bringt?

      aber ja. ich kenn mich ja schon länger und muß sagen, ich lese das tatsächlich immer durch, weil ich nicht versehentlich nur die büroklammer auf dem foto kaufen will, weil der eierföhn daneben bloß deko war. ok, das ist ein doofes bsp. da ich keinen eierföhn von crapple kaufen werde, schließlich bin ich kein "fan" und eier föhne ich auch nicht. aber so vom prinzip her kommt es hin.

      riverside schrieb:

      die deutschen User sind einfach nicht in der Lage zu kapieren, wo das neue ebay hinwill und wieso JD's Heilsbotschaft so toll ist. (Ok, das stand im Focus) Das neue Logo ist ganz einfach nur der nächste logisch zwingend zu erwartende Schritt in der Sache. Ich hätte nur nicht erwartet, dass das derart dillettantisch ausfällt.

      das mit amazon2?

      Seine eigenen Gesetze meint er sich ja immerhin schon machen zu können.

      "2 x 3 macht 4
      Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
      Ich mach' mir die Welt
      Widdewidde wie sie mir gefällt ....

      Hey - Pippi Langstrumpf Mr. Donahue
      trallari trallahey tralla hoppsassa
      Hey - Pippi Langstrumpf Mr. Donahue,
      die der macht, was ihr ihm gefällt."

      eigentlich pippi langstrumpf, aber grundsätzlich scheint es das zu sein...

      Achso, noch eine Parallele: mal auf das Bildchen on JD bei wikpedia mal so einen hübschen Quadratschnauzer. Die Frisur passt ja schon und die Presse (Forum) hat er auch schon zensiert... 8)

      des einen todestag ist des anderen geburtstag... nur das jahr passt nicht. :S

      riverside schrieb:

      Solange es Dir überwiegend um die Kaugumminase und nur sekundär um den Pumuckl geht kannst Du das bei bofrost bestellen. Die haben aber keinen ebay-Shop. Warum auch immer. Vermutlich haben die auch wieder mal nix kapiert. Darin sind wir Deutschen ja klasse. Sagt der JD. Und der muss das wissen.

      keine halben sachen!
      wenn ich schon das original pumuckleis mit (vermutlich) patentierter kaugumminase nicht kriege, dann will ich aber zu den butzbacher häkeltagen! :cursing:
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      riverside schrieb:

      das hätte was gegeben, wenn keiner mehr die beschreibungen lesen kann oder erst nach langem hin und her versteht, was da steht.

      Wieso? Was würde sich dadurch ändern? Oder kennst Du einen Käufer der tatsächlich nicht nur bildiguggi sondern auch noch die Artikelbeshreibungen liest? Und möglicherweise das gelesene auch noch in einen kausalen Zusammenhang mit dem angebotenen Artikel bringt?

      riverside schrieb:

      frag mich gerade, wie es denn eigentlichzu deinem donauwellen-trip hier kommt.

      Lies mal die Einlassungen des netten Herrn zu seinen Zukunfsplänen hinsichtlich ebay. Steht einiges dazu z.B. im Handelsblatt, im Forbes oder auch in der FT. Wäre ebay keine Firma sondern ein Land wäre Dir der Vergleich zwischen Donahoe und Hitler sofort klar. Beide kommen aus den unteren "Befehlsschichten", hier ein Gefreiter, dort ein drittklassiger Analyst einer zweifelhaften Consulting-Agentur und sobald sie versehentlich mal ganz nach oben an die Spitze ihres jeweiligen Machtapparates gespült wurden verfallen sie sofort in größenwahnsinnige Selbstverliebtheit, die ihre eigene Ansicht zu der der ganzen Welt erklärt. Ich sage mal nur: die deutschen User sind einfach nicht in der Lage zu kapieren, wo das neue ebay hinwill und wieso JD's Heilsbotschaft so toll ist. (Ok, das stand im Focus) Das neue Logo ist ganz einfach nur der nächste logisch zwingend zu erwartende Schritt in der Sache. Ich hätte nur nicht erwartet, dass das derart dillettantisch ausfällt.

      Ok, Donahoe plant (vermutlich, vielleicht und hoffentlich) kein Judenpogrom sondern allenfalls kleine versteckte Suchfunktions-Konzentrationsecken für (private) Auktionsverkäufer (zumindest solange, bis er diese Seuche ausgerrrottttetttt! hat), aber das historische Verständnis für die Handlungsweise des größenwahnsinnigen Österreichers hilft durchaus dabei, zu verstehen, was den anderen übergeschnappten Irren so ticken lässt wie er es tut. Seine eigenen Gesetze meint er sich ja immerhin schon machen zu können. Zum Glück muss er aus der Vergangenheit aber nie was gelernt haben. Das erspart ihm die Kenntnis der Worte George Santayanas, obwohl der auch ein Ami war.

      Mit anderen Worten: ich halte den Mann trotz seines MBA nicht nur für vollkommen unfähig, den Posten als CEO von ebay auszufüllen, den man ihm da verpasst hat, ich halte ihn mit seiner übersteigerten Selbstschätzung und Ignoranz sogar für gefährlich für das Gesamtunternehmen. Was er macht hat mir zu viel von dem, was er an Techniken von der Consulting-Firma mitgebracht hat, zu viel von dem, was der Ami mit dem Begriff Administration verbindet und zu wenig von dem, was man allgemein mit nachhaltigem Geschäftsgebahren bezeichnet. Der Mann hat jegliche Bodenhaftung verloren und ob er jemals einen Bezug zu dem Unternehmen hatte, das er da leiten soll halte ich für mehr als äusserst fragwürdig. Guhgel mal in dem Zusammenhang nach dem Begriff Heuschrecke. Pierre würde sich im Grabe rumdrehen. Wenn er denn schon tot wäre. Bleibt für die Aktionäre nur die Hoffnung, dass ebay dann auch einen Michael Pluta bekommt.

      Achso, noch eine Parallele: mal auf das Bildchen on JD bei wikpedia mal so einen hübschen Quadratschnauzer. Die Frisur passt ja schon und die Presse (Forum) hat er auch schon zensiert... 8)

      riverside schrieb:

      möglicherweise kriege ich dort dann endlich mal das verd*mmte wohl ausgesprochen werden!pumuckleis mit kaugumminase.

      Solange es Dir überwiegend um die Kaugumminase und nur sekundär um den Pumuckl geht kannst Du das bei bofrost bestellen. Die haben aber keinen ebay-Shop. Warum auch immer. Vermutlich haben die auch wieder mal nix kapiert. Darin sind wir Deutschen ja klasse. Sagt der JD. Und der muss das wissen.

      Wow, hier darf das Richtge wohl ausgesprochen werden!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • ohrwürmchen schrieb:

      Hier fehlt die Gewaltanwendung,der Einsatz einer ebensolchen Religion

      Ich sehe da keinen signifikanten Unterschied ob die Schutzstaffel beim Saalschutz die Andersdenkenden mangels physischer Anwesenheit durch zensorische Gewaltanwendung mundtot macht oder ob so etwas wegen gleichzeitiger Anwesenheit beider Parteien im selben Raum durch draufprügeln zum Schweigen bringt. Gewaltanwendung und Menschenrechtsverstoß ist beides, nur auf anderer Ebene.

      ohrwürmchen schrieb:

      Hier setzt man auf Verblödung und die Dummheit des Klickvolkes.


      Wo fehlt Dir da die Parallele zu einem Joseph Goebbels, der den Berliner Sportpalast dazu bringt, die Frage "Wollt ihr den totalen Krieg" mit einem donnernden "Jaaaaa" zu beantworten? Funktioniert beides nur mit einer gründlichen Gehirnwäsche. Man kann über die Nazis sagen, was man will, aber nur böse war ihre Doktrin ebenfalls nicht. Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn man eine sportlich trainierte Jugend idealisiert. Du wirst auch heute kaum eine Partei finden, die die Abschaffung des Schulsports fordert mit der Begründung: wir wollen, dass die Kinder Hängebäuche haben. Es spricht auch nichts dagegen, dass man aus diesem Gemeinschaftgefühl eine gewisse Bindung zu einer Gemeinschaft entwickelt.

      In den Grundzügen sehe ich zwischen dem generellen Aufbau des totalitären Naziregimes, den Scientologen (damit die auch mit drin sind) und dem tonalitaeren ebay sehr deutliche Parallelen. Die speziellen Mittel und Ziele mögen unterschiedlich sein. Aber das wars dann auch schon. Was bleibt ist dann die Degradierung des Individuums zu einem angepassten Teil der Gesamtstruktur. Oder wie Du das bei ebay bezeichnest: gezielt dumm gehaltenes Klickvolk.

      ohrwürmchen schrieb:

      Welche allerdings weit,sehr weit verbreitet ist.
      Ich hab es hier schon mal angesprochen und frag mal so in die Runde: wann hast Du das letzte mal was bei ebay gekauft? Also ich hab noch nie was bei ebay gekauft. Ausser eventuell Rechnerzeit und Serverkapazität. Dafür krieg ich von denen nämlich gelegentlich 'ne Rechnung. Aber bei mir scheint auch die Gehirnwäsche nicht richtig funktioniert zu haben. ;)

      riverside schrieb:

      aber ja. ich kenn mich ja schon länger und muß sagen, ich lese das tatsächlich immer durch,

      Och nööööööö, das ist jetzt unfair. ^^ Könntest Du eventuell erwägen, das zukünftig bleiben zu lassen? :D

      riverside schrieb:

      das mit amazon2?

      Kennst Du eine andere aktuelle Marschrichtung von ebay? Nur die Lagerhaltung soll halt komplett auf das doofe Klickvieh ausgelagert bleiben, das dafür dann auch noch die Serverkapazität bezahlt. Klappt ja auch prima, solange die Gehirnwäsche wirkt.

      riverside schrieb:

      eigentlich pippi langstrumpf, aber grundsätzlich scheint es das zu sein...

      Wäre praktisch. Dann könnte man dem Großen Onkel JD sagen, er soll das Denken dem Kleinen Onkel überlassen - der ist ein Pferd und die haben größere Köpfe. Es gibt aber einen grundsätzlichen Unterschied: Pippi macht sich ihre Welt wie sie ihr gefällt, JD macht ihr ihre Welt wie sie ihm gefällt. Und da gefällt dann mir das letztere nicht so wirklich. Warten wir also mal einfach mal ab, ob Neusprech wirklich erst 2050 eingeführt wird.


      riverside schrieb:

      des einen todestag ist des anderen geburtstag... nur das jahr passt nicht. :S

      :D :D :D :D 8)

      No Comment. Das mit der Wiedergeburt und der relativ geringen Zeitspanne von nur 15 Jahren überlasse ich den Buddhisten. Aber dass Hitler nicht als höhere Lebensform wiedergeboren wird, dürfte unstrittig sein. Als John Donahoe? Das will ich mal mit Rücksicht auf Andersgläubige nicht in Abrede stellen. 8)

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      Wow, hier darf das Richtge wohl ausgesprochen werden!

      Ja. Wieso? Kennst Du das von irgendwoher anders? (Schon gut, ich ziehe die Frage zurück)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Also Häkeltage ist i.O.Aber nur,wenn von eBay veranstaltet.
      Wat für Artikelbeschreibungen lesen ? Mir reicht´s schon,dass ich schreiben kann.Aber auch noch lesen können? Bringt doch nichts,steht doch nie die Wahrheit drin.Wie bei der Blöd oder Kontaktanzeigen.Meine waren auch nie erfolgreich. :love:
      Okay,wir wissen es,aber JD nicht. Was den betrifft,ist mein Eindruck,dass er gar nicht weiß,welchen Posten er hat.Eingebildet,abgehoben,für mich eher dümmlich und ohne die nötige Verantwortung und das nötige Wisen,ein solches Unternehmen zu führen.Wenn diese fehlt,läuft ein jedes Unternehmen Gefahr,unterzugehen.
      ich wäre sicher nicht mit dem nötigen Wissen ausgestattet ein solches Untern. zu führen,aber ich wüsste,welche Verantwortung ich zu tragen und wie ich damit umzugehen habe.
      Der Laden wird aber dennoch weiterbestehen.Keine Sorge.
      Allerdings gibt es leider zu viele Dumpfbacken,die auf solche Typen hereinfallen.
      Wieviele würden heute auch auf die Frage ,wollt ihr das totale ebax antworten :Jaaaa!!!
      Wer damals mit nein geantwortet hätte,dem wäre keine Zeit mehr für´s Testament geblieben.
      Dazu eine symple Frage:Wie würden wir wohl in dieser Zet reagiert haben? Wer mitmacht,dem passiert nichts.Wer nicht mitmacht,dem passiert nicht mehr viel.

      Was das Zensieren betrifft,so kenn wir das doch aus den Communities.Was ebay,resp.den saudämlichen Praktikanten nicht passt oder sie nicht verstehen,wird gelöscht,die Schreiber eliminiert.Wer sich nicht von den Borgs kommulitieren lässt,der hat seine Existenz verborgt,äh,verwirkt.

      @ Bert.Bist ja recht wortgewaltig und gewandt.Anders ausgedrückt,vieler Worte für was eigentlich.Du könntest dich kürzer fassen.Auch wenn´s recht amüsant zu lesen ist.
      Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen dem Hitlerregime und eBay und Co.
      Die Volksverhetzung z.B. Hier wird kein Waffenkrieg geführt. Es besteht ,im Gegensatz zur NSDAP die Wahlmöglichkeit.Man brauch weder ebax noch diverse andere,wie Facebook,um sich ein einigermaßen vernünftiges Leben einzurichten.Das soll es angeblich auch vor den Zeiten des Internetzes gegeben haben.
      Zudem sitze ich nicht in einem KZ,ob Buchenau,Dachau ,3Blinden oder Dublind.Ich bin nur gefeuert.Amüsiere mich über diesen Verein,der,wie du bemerkt hast,Aktionäre der Scheintsologie hat.Altbekannt.
      Vermutlich hat ebax aber noch einen Vertrag mit einer Firma,die für Mittel zur Hohlraumversiegelung zuständig ist.McDonald und CocaCola zwecks Druckausgleiches,z.B.

      Äh.Du hast nch nie bei ebax gekauft? Ich mag nicht so recht an den Weihnachtsmann glauben.
      Ich kaufe,auch wenn´s dir nicht gefallen mag,derzeit permanent und penetrant ein.Über meinen Acc.zu sehen.Dient mir als an seinen Kunden interessierter Kleinstverkaufsflächeninhabers.Anderweitig käme ich nicht an diese überlebensnotwendigen Artikel.Ohne Modellautos - und Eisenbahnen - kann nun mal kein richtiger Mann überleben. :D
      Frag mal einen Sammler,ob er sich von seiner Sammlung oder seiner Frau trennen würde. Du bekommst ein sehr nachdenkliches Gesicht zu sehen.Aber keine schnelle Antwort...... :lach:

      Noch eine Bemerkung zur Schrift.Zwar ist Sütterlin eine schöne Schriftart,aber leider mißbraucht und negativ behaftet.In diesem Zusammenhang hat es mir nicht gefallen,besser,ist es mir negativ aufgestossen,dass sie hier benutzt-ich kann sagen:mißbraucht - wurde.
      Für mich nur geschmacklos,unnötigerweise provozierend und letztendlich daneben.Vielleicht sollte man vor dem Schreiben manchmal doch nachdenken.
      Kommt nicht bei jedem gut an und kann sehr schnell falsch verstanden werden.Oder habe ich es womöglich doch mit einem verkappten Nazi zu tun?
      Ich habe eben noch genügend Haare,die sich sehr aufstellen.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

      Äh.Du hast nch nie bei ebax gekauft? Ich mag nicht so recht an den Weihnachtsmann glauben.

      Ok, dann mach ich das mal ganz kurz: nein, ich habe noch nie was bei ebay gekauft. Ausser wie schon gesagt Serverkapazität, umsatzsteuerlich eine "sonstige Leistung" aus dem EU-Ausland und daher eine etwas merkwürdige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme in meiner USt-VA.

      Physisch existente Artikel habe ich bisher immer bei Verkäufern gekauft, die diese Artikel auf ebay angeboten haben. Aber vielleicht weisst Du ja mehr und kannst mir den aktiven VK-Account von ebay nennen, mit dem die bekannten 30 bis 50 Millionen Produkte bei ebay eingestellt sind. Dann kann ich auch endlich mal was bei ebay kaufen. Bei amazon weiss ich ja, wie das geht.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Da dieser Thread thematisch bisher eh in alle Richtungen greift, noch ein wenig mehr OT:

      ohrwürmchen schrieb:

      Noch eine Bemerkung zur Schrift.Zwar ist Sütterlin eine schöne Schriftart,aber leider mißbraucht und negativ behaftet.In diesem Zusammenhang hat es mir nicht gefallen,besser,ist es mir negativ aufgestossen,dass sie hier benutzt-ich kann sagen:mißbraucht - wurde.
      Für mich nur geschmacklos,unnötigerweise provozierend und letztendlich daneben.Vielleicht sollte man vor dem Schreiben manchmal doch nachdenken.
      Kommt nicht bei jedem gut an und kann sehr schnell falsch verstanden werden.Oder habe ich es womöglich doch mit einem verkappten Nazi zu tun?

      Das ist ein immer wieder zu hörender Irrtum. Sütterlin ist aus der deutschen Kurrentschrift entstanden, die praktisch die Schreibschrift seit dem 16. Jh. ist. Sütterlin ist nicht von den Nazis missbraucht worden. Ganz im Gegenteil: Beide Schriften sind 1941 verboten worden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Dann mache ich mal weiter mit OT.

      Das hängt wohl von der Generation ab, wie das Empfinden ist?

      Ich hatte mich gefreut und in Erinnerungen geschwelgt. Meine Oma hat mir ihre Einkaufszettel immer in Sütterlin geschrieben, weil es für sie einfacher war.
      Sie hatte schließlich so in der Schule schreiben gelernt und war in meiner Generation, als sie nicht mehr durfte.
      Sie konnte auch anders, aber sie hat sich bis zuletzt wirklich konzentrieren müssen.

      Wer von uns driftet nicht auch in die alte Schreibweise ab? 3x s oder f hintereinander. Wie sieht das aus? Für mich ist das immer noch befremdlich, auch wenn das heute der richtigen Schreibweise entspricht.

      Das sehe ich genauso wie die Tatsache, dass ich auch heute noch Aufschnitt und Fleisch in Pfundangaben bestelle, was schon seit Jahrzehnten keine offizielle Gewichtsangabe mehr ist.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      In den Grundzügen sehe ich zwischen dem generellen Aufbau des totalitären Naziregimes, den Scientologen (damit die auch mit drin sind) und dem tonalitaeren ebay sehr deutliche Parallelen. Die speziellen Mittel und Ziele mögen unterschiedlich sein. Aber das wars dann auch schon. Was bleibt ist dann die Degradierung des Individuums zu einem angepassten Teil der Gesamtstruktur. Oder wie Du das bei ebay bezeichnest: gezielt dumm gehaltenes Klickvolk.

      solange nicht auch noch massenhochzeiten wie bei der moon-sekte ins programm kommen... X/ "heirat bei abholung" *waaaaaaaaah*
      der moon-obermotz hat auch kürzlich die löffel weggelegt, da wär theoretisch auch ein posten frei. :P na, wie isset, JD?

      "riverside" schrieb:

      aber ja. ich kenn mich ja schon länger und muß sagen, ich lese das tatsächlich immer durch,

      Och nööööööö, das ist jetzt unfair. Könntest Du eventuell erwägen, das zukünftig bleiben zu lassen?

      unfair? mal gar nicht wahr.
      außerdem muß man auch mal was verrücktes wagen. ^^
      und manchmal findet man auch noch schreibfehler. unvergessen: "braune kacke, top erhalten und wenig genutzt!" ^^ oder das märchen vom "neuen EU-recht", das lt. vieler ebayer selbige zu ganz sonderbaren texten zwingen soll. :S

      Kennst Du eine andere aktuelle Marschrichtung von ebay? Nur die Lagerhaltung soll halt komplett auf das doofe Klickvieh ausgelagert bleiben, das dafür dann auch noch die Serverkapazität bezahlt. Klappt ja auch prima, solange die Gehirnwäsche wirkt.

      na wer weiß, was da noch alles kommt... erst amazon, dann fratzbook und dann noch kuhgel.
      farblich passen ebay und google ja schon zusammen und was nicht passt, wird passend gemacht.

      Wäre praktisch. Dann könnte man dem Großen Onkel JD sagen, er soll das Denken dem Kleinen Onkel überlassen - der ist ein Pferd und die haben größere Köpfe. Es gibt aber einen grundsätzlichen Unterschied: Pippi macht sich ihre Welt wie sie ihr gefällt, JD macht ihr ihre Welt wie sie ihm gefällt. Und da gefällt dann mir das letztere nicht so wirklich. Warten wir also mal einfach mal ab, ob Neusprech wirklich erst 2050 eingeführt wird.

      onkel JD... womöglich hat der auch soviele tagträume wie der scrubs-JD, das könnte einiges erklären.

      Das mit der Wiedergeburt und der relativ geringen Zeitspanne von nur 15 Jahren überlasse ich den Buddhisten. Aber dass Hitler nicht als höhere Lebensform wiedergeboren wird, dürfte unstrittig sein. Als John Donahoe? Das will ich mal mit Rücksicht auf Andersgläubige nicht in Abrede stellen.

      also das mit der wiedergeburt hast du geschrieben...
      soweit ich weiß, kann man lt. buddhismus - wenn man als mensch frech war - zb als wattwurm wiedergeboren werden oder als schmeißfliege... da ist alles möglich.


      zur schreibweise:
      mach ich wie damals und das ist dann eben flußschiffahrt, delphin und brennessel.
      jahrzehntelang ging diese form der rechtschreibung gut und plötzlich hieß es, man muß das ändern, die armen kindern wären ja sooooo verwirrt sonst.
      klingt für mich nach beschäftigungstherapie und geldverschwendung.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      ohrwürmchen schrieb:

      Äh.Du hast nch nie bei ebax gekauft? Ich mag nicht so recht an den Weihnachtsmann glauben.

      Ok, dann mach ich das mal ganz kurz: nein, ich habe noch nie was bei ebay gekauft. Ausser wie schon gesagt Serverkapazität, umsatzsteuerlich eine "sonstige Leistung" aus dem EU-Ausland und daher eine etwas merkwürdige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme in meiner USt-VA.

      Physisch existente Artikel habe ich bisher immer bei Verkäufern gekauft, die diese Artikel auf ebay angeboten haben. Aber vielleicht weisst Du ja mehr und kannst mir den aktiven VK-Account von ebay nennen, mit dem die bekannten 30 bis 50 Millionen Produkte bei ebay eingestellt sind. Dann kann ich auch endlich mal was bei ebay kaufen. Bei amazon weiss ich ja, wie das geht.


      das is aber jetz päpstlicher als der paparazzi papst.
      noch so ne nummer und du wirst in pingelbert papsthamster umbenannt. 8o


      :P
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      das is aber jetz päpstlicher als der paparazzi papst.

      Nö, wieso? Wenn Du "bei ebay" was kaufst, bewertest Du ja auch nicht ebay. Soll mir aber recht sein, wenn das eingeführt wird: jeder der bei mir was kauft, muss hinterher ebay bewerten. Und mit weniger als 98% positiven Bewertungen oder weniger als 4,0 in einer der Detailbewertungen wird ebay umgehend gesperrt.


      Ich reite deshalb derart auf dem Punkt rum, weil genau diese Gehirnwäsche schon seit Jahren sehr erfolgreich durchläuft, ohne dass irgendwer mal angefangen hat, darüber nachzudenken, was er da eigentlich absondert. "Ich bin bei ebay betrogen worden" "Bei ebay gekauft, nie Ware erhalten" Solche Texte sind daneben. Es ist noch nie wer bei ebay betrogen worden, im Gegenteil ist die Abrechung das einzige, was bei ebay kaum Zicken macht. Es wurde bisher immer jeder von einem Verkäufer betrogen, der auf ebay anbietet. Es hat schon immer der Verkäufer nicht geliefert, der auf ebay anbietet.

      Ist natürlich einfach, das dann auf ebay zu schieben. "Bei ebay kaufen". Das enthebt den merkbefreiten Bietlemming der Eigenverantwortlichkeit, mal gefälligst das Scheissprofil des Chinamann-Verkäufers anzuschauen, bei dem er trotz 92,3% positiver Bewertungen das noch gar nicht auf dem Markt befindliche Veräppel Eiföhn 7¾ per Western Union bezahlt.

      Wenn ich dann eine derart dünnflüssige Zerebralkacke lese wie das aus der Mail im EP
      Es ist das eBay, das Sie mitgeschaffen haben,
      Mitgeschaffen? Das heisst ja, ebay maßt sich an, an der Plattform irgendwas geschaffen zu haben. Die Verkäufer haben da auch irgendwas mit zu tun? Oder wie jetzt? Als Verkäufer hat man Väterchen ebay doch allenfalls in der Rolle des besoffen aus der Kneipe kommenden Papas erlebt, der dann nichts besseres zu tun hatte, als seine Kinder zu prügeln und ihnen das Geld vom Nebenjob aus der Tasche zu ziehen, damit morgen abend wieder Besäufnis sein kann. ad inf.


      biguhu schrieb:

      Da dieser Thread thematisch bisher eh in alle Richtungen greift, noch ein wenig mehr OT:

      Sehe ich eigentlich nicht. Ich sehe lediglich eine kritische Auseinandersetzung mit dem volkommen verblödeten Text einer vollkommen verblödenden Mail die ein anscheinend ebenfalls vollkommen debiler Marketingvollpfosten namens Wenigerererer oder so im Auftrag seines GröFaZ JD von Gottes Gnaden in die Welt gesetzt hat und der Entwicklung von ebay im Allgemeinen hinsichtlich gewisser historischer Parallelen.

      Wenn irgendwer ein Problem damit hat, dass mir totalitäre (Neo-)Faschisten, egal welcher politischen oder persönlichen Couleur, mit ihrer Gehirnwäschepropaganda gewaltig gegen den Strich gehen, dann ist das sein privates Vergnügen. Und nichts anderes sehe ich in der Art, wie ebay derzeit geführt wird. Um die Frage mal noch zu beantworten, ob und wie ich auf ebay unterwegs bin antworte ich mal mit einem Zitat meines Opas gegenüber seinem direkten Vorgsesetzten, einem gewissen Herrn Himmler: Ich bin kein Soldat und ich bin kein Willdat, ich bin nur Mussdat. Ihm hat das damals den Vermerk im Soldbuch eingebracht "Darf während der Dauer des Krieges nicht befördert werden". Und mir bringt das den Vermerk im ebay-Account: "Darf auf ebay keinen Shop betreiben und in USA nicht gelistet werden". Also ist mein Opa brav Hauptgefreiter geblieben und ich mach brav weiter nur Auktionen.

      Und nun kann ja mal wer meine Texte rüberkopieren ins ebay-Forum. Mal sehen, wie schnell das eBaysicherheitzhauptamt ist wenn es darum geht seine schwarzen Schergen vom Saalschutz mit dem Löschknüppel über den Artikel 5 GG und den ersten Zusatz der amerikanischen Verfassung drüberprügeln zu lassen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      riverside schrieb:

      das is aber jetz päpstlicher als der paparazzi papst.

      Nö, wieso? Wenn Du "bei ebay" was kaufst, bewertest Du ja auch nicht ebay.

      ich weiß, was du meinst. ;)
      das sehe ich allerdings so, das "ebay" mittlerweile das synonym für "ich (ver)kauf was online auf der ebay-plattform" geworden ist. das ist so ähnlich wie mit tesafilm, tempo-taschentüchern, maggi und und und... da ist der klebestreifen eben ein tesastreifen, auch wenn das gar nicht von tesa hergestellt ist sondern von irgendeiner no-name-klitsche.
      Soll mir aber recht sein, wenn das eingeführt wird: jeder der bei mir was kauft, muss hinterher ebay bewerten. Und mit weniger als 98% positiven Bewertungen oder weniger als 4,0 in einer der Detailbewertungen wird ebay umgehend gesperrt.

      wenn aber ebay gesperrt wird, was ist dann mit uns, deren bewertungen besser als 4,0 sind?

      Ich reite deshalb derart auf dem Punkt rum, weil genau diese Gehirnwäsche schon seit Jahren sehr erfolgreich durchläuft, ohne dass irgendwer mal angefangen hat, darüber nachzudenken, was er da eigentlich absondert. "Ich bin bei ebay betrogen worden" "Bei ebay gekauft, nie Ware erhalten" Solche Texte sind daneben. Es ist noch nie wer bei ebay betrogen worden, im Gegenteil ist die Abrechung das einzige, was bei ebay kaum Zicken macht. Es wurde bisher immer jeder von einem Verkäufer betrogen, der auf ebay anbietet. Es hat schon immer der Verkäufer nicht geliefert, der auf ebay anbietet.

      da könnte man jetzt sagen, daß du das zu genau nimmst. man könnte theoretisch sagen "ich wurde von einem Verkäufer bei ebay betrogen", aber das sagt so keiner.
      kürzlich gelesen: "ich habe was gekauft, aber nie bekommen. kann ich den bei ebay anzeigen?" soweit ist es also schon...

      Ist natürlich einfach, das dann auf ebay zu schieben. "Bei ebay kaufen". Das enthebt den merkbefreiten Bietlemming der Eigenverantwortlichkeit, mal gefälligst das Scheissprofil des Chinamann-Verkäufers anzuschauen, bei dem er trotz 92,3% positiver Bewertungen das noch gar nicht auf dem Markt befindliche Veräppel Eiföhn 7¾ per Western Union bezahlt.

      das könnte man als natürliche auslese sehen... wer auf sowas reinfällt, der muß lehrgeld zahlen und bleibt in zukunft evtl. weg, wenn das geld ausgegangen ist. ok, könnte natürlich auch ne steigende verschuldung verursachen, wenn dann aufgrund geldmangels auf rechnung bestellt, aber nie was gezahlt wird.

      Wenn ich dann eine derart dünnflüssige Zerebralkacke lese wie das aus der Mail im EP
      Es ist das eBay, das Sie mitgeschaffen haben,
      Mitgeschaffen? Das heisst ja, ebay maßt sich an, an der Plattform irgendwas geschaffen zu haben. Die Verkäufer haben da auch irgendwas mit zu tun? Oder wie jetzt? Als Verkäufer hat man Väterchen ebay doch allenfalls in der Rolle des besoffen aus der Kneipe kommenden Papas erlebt, der dann nichts besseres zu tun hatte, als seine Kinder zu prügeln und ihnen das Geld vom Nebenjob aus der Tasche zu ziehen, damit morgen abend wieder Besäufnis sein kann. ad inf.

      da hab ich im ersten moment "zebrakacke" gelesen :D
      prügelnder papi?
      nee... eigentlich würde ich in der rolle eher den nichtnutzigen sohnemann sehen, der noch bei mutti wohnt, ne große klappe hat (viel heiße luft um nix, ansonsten nur ausweichendes gefasel), mami mit bauerschlauer manipulation das geld aus der tasche zieht und faul auf der couch lümmelt, sofern er nicht irgendwelchen zwielichtigen aktivitäten nachgeht.

      biguhu schrieb:

      Da dieser Thread thematisch bisher eh in alle Richtungen greift, noch ein wenig mehr OT:

      Sehe ich eigentlich nicht. Ich sehe lediglich eine kritische Auseinandersetzung mit dem volkommen verblödeten Text einer vollkommen verblödenden Mail die ein anscheinend ebenfalls vollkommen debiler Marketingvollpfosten namens Wenigerererer oder so im Auftrag seines GröFaZ JD von Gottes Gnaden in die Welt gesetzt hat und der Entwicklung von ebay im Allgemeinen hinsichtlich gewisser historischer Parallelen.

      das kam gar nicht von dumm und dümmer?
      och...

      Wenn irgendwer ein Problem damit hat, dass mir totalitäre (Neo-)Faschisten, egal welcher politischen oder persönlichen Couleur, mit ihrer Gehirnwäschepropaganda gewaltig gegen den Strich gehen, dann ist das sein privates Vergnügen. Und nichts anderes sehe ich in der Art, wie ebay derzeit geführt wird.

      eine kritische betrachtung des ganzen hat noch nie geschadet. es ist zwar ziemlich drastisch, wenn du mit ns-vergleichen um die ecke kommst und manche reagieren da sicher auf empfindlich drauf, aber ganz von der hand zu weisen ist es nicht, daß es parallelen gibt. teilweise hat es aber auch was von ner sekte.

      Um die Frage mal noch zu beantworten, ob und wie ich auf ebay unterwegs bin antworte ich mal mit einem Zitat meines Opas gegenüber seinem direkten Vorgsesetzten, einem gewissen Herrn Himmler: Ich bin kein Soldat und ich bin kein Willdat, ich bin nur Mussdat. Ihm hat das damals den Vermerk im Soldbuch eingebracht "Darf während der Dauer des Krieges nicht befördert werden". Und mir bringt das den Vermerk im ebay-Account: "Darf auf ebay keinen Shop betreiben und in USA nicht gelistet werden". Also ist mein Opa brav Hauptgefreiter geblieben und ich mach brav weiter nur Auktionen.

      das hast du in deinem account stehen?
      wie albern sowas... das ist "mit kanonen auf spatzen schießen".

      Und nun kann ja mal wer meine Texte rüberkopieren ins ebay-Forum. Mal sehen, wie schnell das eBaysicherheitzhauptamt ist wenn es darum geht seine schwarzen Schergen vom Saalschutz mit dem Löschknüppel über den Artikel 5 GG und den ersten Zusatz der amerikanischen Verfassung drüberprügeln zu lassen.

      das sollte man aber nur rüberkopieren, wenn einem das egal ist, was dann passiert.
      könnt mir denken, das gibt irgendwie haue...
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      das sehe ich allerdings so, das "ebay" mittlerweile das synonym für "ich (ver)kauf was online auf der ebay-plattform" geworden ist. das ist so ähnlich wie mit tesafilm, tempo-taschentüchern, maggi und und und... da ist der klebestreifen eben ein tesastreifen, auch wenn das gar nicht von tesa hergestellt ist sondern von irgendeiner no-name-klitsche.

      Dir ist aber schon klar, dass Du für diese Synonymisiererei als gewerblicher Anbieter über die Plattform ebay mal ganz schnell eine Abmahung einfangen kannst wenn Du den geschützten Verbrauchern Knorr's Liebstöckel-Flüssigwürztunke als Maggi andrehen willst? Den Ruf von ebay hat in der Hinsicht nämlich nicht ebay selber versaut. Das waren die Verkäufer, die ihre Käufer betrogen haben. ebay hat dann nur ein Übriges dazu getan, indem sie zum einen das "bei ebay" seit Jahren forcieren und in klaren Betrugsfällen nicht nachhaltig eingeschritten sind. Als ehrlicher Online-Händler, der mit seinen Käufer über ebay reelle Geschäfte macht bin ich auf dem Ohr eben etwas sehr empfindlich für die feinen Unterscheidungen.

      riverside schrieb:

      wenn aber ebay gesperrt wird, was ist dann mit uns, deren bewertungen besser als 4,0 sind?

      Sippenhaft ist doch nichts neues bei dem Laden. Dann wird halt Paypal ebenfalls mit gesperrt. Die Lücke, die sie dann hinterlassen, ersetzt sie vollkommen. Meine Käufer suchen dann halt woanders.

      riverside schrieb:

      nee... eigentlich würde ich in der rolle eher den nichtnutzigen sohnemann sehen, der noch bei mutti wohnt, ne große klappe hat (viel heiße luft um nix, ansonsten nur ausweichendes gefasel), mami mit bauerschlauer manipulation das geld aus der tasche zieht und faul auf der couch lümmelt, sofern er nicht irgendwelchen zwielichtigen aktivitäten nachgeht.


      Das verwechselst Du jetzt aber mit Paypal und ebay Services. Naja, sind ja auch ganz der Papa...



      riverside schrieb:

      das hast du in deinem account stehen?


      Dass ich keinen Shop betreiben darf? Klar steht das im Account drin. Genau wie auch, dass meine Artikel in USA nicht gelistet werden. Sagt mir die API ja regelmäßig beim Einstellen, das muss also irgendwo stehen. Aber solange ich mich weigere, den nichtsnutzigen Sohnemann bei seinen zwielichtigen Geschäften zu unterstützen ist das eben so.

      riverside schrieb:

      eine kritische betrachtung des ganzen hat noch nie geschadet. es ist zwar ziemlich drastisch, wenn du mit ns-vergleichen um die ecke kommst und manche reagieren da sicher auf empfindlich drauf, aber ganz von der hand zu weisen ist es nicht, daß es parallelen gibt. teilweise hat es aber auch was von ner sekte.
      Wer hat was von 'ner Sekte? ebay? Oder die Nazis? Oder eventuell sogar beide? Und wer sich von dem NS-Vergleich gestört fühlt, der ersetze einfach die NSDAP durch die SED, die Gestapo durch das MfS, dann hat er keinen Nazivergleich mehr. Dafür kann er dann sogar einen Lampenladen mit einbeziehen. Wobei mich an dem Vergleich dann stört, dass die Bürger der DDR längst nicht so obrigkeitsgläubig hinter ihrem Erich hergelaufen sind wie die Kinder der Weimarer Republik hinter ihrem Adolf. Da gibt es durchaus deutliche Unterschiede. Aber das artet dann in eine Vorlesung über die Hintergründe der deutschen Geschichte zwischen 1918 und 1989 aus, die man sowieso nicht in der Schule lernt.

      riverside schrieb:

      das sollte man aber nur rüberkopieren, wenn einem das egal ist, was dann passiert.
      könnt mir denken, das gibt irgendwie haue...

      Von wem denn? Etwa von denen, die vorgeblich der Ansicht sind, das ein offenes und ehrliches Umfeld das Beste in jedem zum Vorschein bringt? Klar kannst Du im ebay-Forum jederzeit frei raus sagen, was Du denkst. Du musst nur beim Denken ein bisschen vorsichtig sein.... (Du lachst? Der Witz stammt aus der NS-Zeit. Parallel genug?)


      Noch einen aus der Zeit hab ich Dir:
      In Stuttgart auf dem Markt steht eine Fischfrau und preist ihre Ware an: Hering, Hering, so fett wie der Göring...
      Kommt die schwarze Truppe vom Lennonbrillenträger vorbei uns setzt sie mal eben für 14 Tage fest. Weil: geht ja gar nicht so was.
      Als sie nach zwei Wochen wieder rauskommt steht sie wieder auf dem Markt und preist ihre Ware an: Hering, Hering, so fett wie vor 14 Tag'..

      Na? Auch schon mal 14 Tage weggesperrt gewesen wegen unangemessener Ausdrucksweise? Tonalitaet ist eben alles.

      Und zu dieser ganzen Entwicklung bei ebay passt das neue Logo eben wie der Arsch auf den Eimer. Warten wir ab, wie das orwellsche Szenario dort weitergeht. (Dir ist sicher klar, dass Big Brother inzwischen längst anhand deiner Zahlungen wüsste, welche Accounts von welchem Konto wem was bezahlen, wenn sie nicht mit der BaFin kollidiert wären?)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      riverside schrieb:

      das sehe ich allerdings so, das "ebay" mittlerweile das synonym für "ich (ver)kauf was online auf der ebay-plattform" geworden ist. das ist so ähnlich wie mit tesafilm, tempo-taschentüchern, maggi und und und... da ist der klebestreifen eben ein tesastreifen, auch wenn das gar nicht von tesa hergestellt ist sondern von irgendeiner no-name-klitsche.

      Dir ist aber schon klar, dass Du für diese Synonymisiererei als gewerblicher Anbieter über die Plattform ebay mal ganz schnell eine Abmahung einfangen kannst wenn Du den geschützten Verbrauchern Knorr's Liebstöckel-Flüssigwürztunke als Maggi andrehen willst? Den Ruf von ebay hat in der Hinsicht nämlich nicht ebay selber versaut. Das waren die Verkäufer, die ihre Käufer betrogen haben. ebay hat dann nur ein Übriges dazu getan, indem sie zum einen das "bei ebay" seit Jahren forcieren und in klaren Betrugsfällen nicht nachhaltig eingeschritten sind. Als ehrlicher Online-Händler, der mit seinen Käufer über ebay reelle Geschäfte macht bin ich auf dem Ohr eben etwas sehr empfindlich für die feinen Unterscheidungen.

      um gottes willen!!!!!! es geht doch nich ums verkaufen, löschbert, sondern um den alltäglichen sprachgebrauch!!!!!!!!!
      ja, ausrufezeichen sind gar keine rudeltiere, aber das mußte jetz mal sein.
      wenn du einen notizzettel an den kühlschrank kleben willst, dann sagst du evtl. auch zu frau bastelhamster "gibst mir mal n tesastreifen"? oder fragst bei schnupfen nach nem tempo, obwohl das bei tageslicht betrachtet gar kein tempo ist.

      btw: ich nix gewerblich!

      ich weiß mittlerweile sehr gut, was passieren kann, wenn man was mit bezeichnungen oder markennamen beschreibt, die nicht zutreffen. ich hab dazu einiges im www gelesen (stichwort engelk3mper), das reicht mir vollkommen. da war es eigentlich korrekt, aber trotzdem hat es ordentlich dresche gegeben... sowas braucht keiner.

      PS: "Synonymisiererei" - gibbet das wort überhaupt?

      riverside schrieb:

      wenn aber ebay gesperrt wird, was ist dann mit uns, deren bewertungen besser als 4,0 sind?

      Sippenhaft ist doch nichts neues bei dem Laden. Dann wird halt Paypal ebenfalls mit gesperrt. Die Lücke, die sie dann hinterlassen, ersetzt sie vollkommen. Meine Käufer suchen dann halt woanders.
      dachte schon, google kauft das dann auf ;) oder coca cola... gemäß dem neuen slogan "mach dir freude auf".

      riverside schrieb:

      nee... eigentlich würde ich in der rolle eher den nichtnutzigen sohnemann sehen, der noch bei mutti wohnt, ne große klappe hat (viel heiße luft um nix, ansonsten nur ausweichendes gefasel), mami mit bauerschlauer manipulation das geld aus der tasche zieht und faul auf der couch lümmelt, sofern er nicht irgendwelchen zwielichtigen aktivitäten nachgeht.

      Das verwechselst Du jetzt aber mit Paypal und ebay Services. Naja, sind ja auch ganz der Papa...

      na, ich weiß nich... zu ebay passt das auch.

      riverside schrieb:

      das hast du in deinem account stehen?

      Dass ich keinen Shop betreiben darf? Klar steht das im Account drin. Genau wie auch, dass meine Artikel in USA nicht gelistet werden. Sagt mir die API ja regelmäßig beim Einstellen, das muss also irgendwo stehen. Aber solange ich mich weigere, den nichtsnutzigen Sohnemann bei seinen zwielichtigen Geschäften zu unterstützen ist das eben so.

      aber hast du nich 2500 UG-accounts rumliegen?

      riverside schrieb:

      eine kritische betrachtung des ganzen hat noch nie geschadet. es ist zwar ziemlich drastisch, wenn du mit ns-vergleichen um die ecke kommst und manche reagieren da sicher auf empfindlich drauf, aber ganz von der hand zu weisen ist es nicht, daß es parallelen gibt. teilweise hat es aber auch was von ner sekte.

      Wer hat was von 'ner Sekte? ebay? Oder die Nazis? Oder eventuell sogar beide? Und wer sich von dem NS-Vergleich gestört fühlt, der ersetze einfach die NSDAP durch die SED, die Gestapo durch das MfS, dann hat er keinen Nazivergleich mehr. Dafür kann er dann sogar einen Lampenladen mit einbeziehen. Wobei mich an dem Vergleich dann stört, dass die Bürger der DDR längst nicht so obrigkeitsgläubig hinter ihrem Erich hergelaufen sind wie die Kinder der Weimarer Republik hinter ihrem Adolf. Da gibt es durchaus deutliche Unterschiede. Aber das artet dann in eine Vorlesung über die Hintergründe der deutschen Geschichte zwischen 1918 und 1989 aus, die man sowieso nicht in der Schule lernt.

      in teilen beide, allerdings ist ebay etwas subtiler... allein schon die neue werbeeinblendung zur zeit "du hast das zeug zum reich werden!", das hätte es bei adolf nich gegeben. allerdings gabs da auch noch kein internet.

      riverside schrieb:

      das sollte man aber nur rüberkopieren, wenn einem das egal ist, was dann passiert.
      könnt mir denken, das gibt irgendwie haue...

      Von wem denn? Etwa von denen, die vorgeblich der Ansicht sind, das ein offenes und ehrliches Umfeld das Beste in jedem zum Vorschein bringt? Klar kannst Du im ebay-Forum jederzeit frei raus sagen, was Du denkst. Du musst nur beim Denken ein bisschen vorsichtig sein.... (Du lachst? Der Witz stammt aus der NS-Zeit. Parallel genug?)

      beim denken muß man nur vorsichtig sein, wenn einem die kosequenzen nicht egal sind. ansonsten: immer raus damit.


      Noch einen aus der Zeit hab ich Dir:
      In Stuttgart auf dem Markt steht eine Fischfrau und preist ihre Ware an: Hering, Hering, so fett wie der Göring...
      Kommt die schwarze Truppe vom Lennonbrillenträger vorbei uns setzt sie mal eben für 14 Tage fest. Weil: geht ja gar nicht so was.
      Als sie nach zwei Wochen wieder rauskommt steht sie wieder auf dem Markt und preist ihre Ware an: Hering, Hering, so fett wie vor 14 Tag'..
      Na? Auch schon mal 14 Tage weggesperrt gewesen wegen unangemessener Ausdrucksweise? Tonalitaet ist eben alles.

      das "wie man in den wald reinschreit, sokommt es raus", ist aber nicht neu.

      Und zu dieser ganzen Entwicklung bei ebay passt das neue Logo eben wie der Arsch auf den Eimer. Warten wir ab, wie das orwellsche Szenario dort weitergeht.

      es hat auch was von animal farm... das bild dazu passt auch.
      Dir ist sicher klar, dass Big Brother inzwischen längst anhand deiner Zahlungen wüsste, welche Accounts von welchem Konto wem was bezahlen, wenn sie nicht mit der BaFin kollidiert wären?

      klärchen. aber es gibt ja die option, sich einfach n packen kostenlose konten einzurichten :)
      oder einfach nur mit einem account shoppen gehen.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.