ebay wird noch schöner ...

    • ohrwürmchen schrieb:

      SH >Sicherheit.Ist ds Sicherheitsforum.
      Dort konnten sonst die Kontodaten,Acc.Namen,z.T. Realnamen gepostet werden.U.U. leicht geixxt.
      Jetzt löschen sie drüben alles,was nach einem Namen aussehen könnte.Womit andere kaum noch gewarnt werden können und so schön auf die Nase fallen.TZudem kann ebax dann fälschlicherweise behaupten,es gäbe kaum Betrugsfälle,da in der NNC fast keine zu finden seien.....


      mein 1. gedanke bei "SH" war schleswig-holstein, aber das ergab keinen sinn ^^

      egay versucht zu retten, was zu retten ist: wenn schon betrogen wird, dann versucht man wenigstens es so aussehen zu lassen, als würde eben nicht betrogen werden.
      sowas passiert, wenn die profitgier den rest jeglicher moral verdrängt und über bord geworfen hat.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Nein nein das seht ihr alle Falsch. Ebay stellt die Sh vor die Tür, weil Ebay es nun endlich geschafft hat, das die Platte zu 99,99% für Betrüber sicher ist. Wenn die 01% rechtschaffenden endlich gehen würden, könnte Ebay endlich die 100% verkünden.

      PS: Wer Ironie und oder Sarkasmus findet, darf ihn behalten.
    • Bin durch Zufall auf die neue Testversion auf den suchseiten, undauch neue AB gestossen.

      Erster Screen, der Kopf einer AB.

      Zweites Bild, zeigt, die Einblendung des Artikels, wenn man runterscrollt.

      Ohne javascript läuft wohl bald garnichts mehr auf ebay
      Bilder
      • 9.1.13 com neu a.png

        368,06 kB, 1.430×652, 124 mal angesehen
      • 9.1.13 com neu b.png

        130,47 kB, 1.432×640, 127 mal angesehen
    • Linde schrieb:

      Ohne javascript läuft wohl bald garnichts mehr auf ebay

      Ooooch, aber sicher doch... Wenn sie es richtig geschickt anstellen: die Abmahnindustrie. Ich kann das aufgrund deiner Screens zwar so nicht beurteilen, aber alle rechtlichen Fehler, die auftauchen können, indem man die Seite ohne Javascript besucht darf sich der Anbieter zurechen lassen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • scharfmacher schrieb:

      es wird immer schöner:

      Ab dem 17. Januar werden Suchanfragen mit Platzhalter nicht länger unterstützt. Wir empfehlen Ihnen, die entsprechenden Suchbegriffe in Ihren gespeicherten Suchanfragen zu vollständigen Wörtern zu ändern.


      baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=3005

      ebaypartnernetworkblog.com/de/…n-nicht-mehr-unterstutzt/

      :cursing:
      Damit Du das mal im O-Text lesen kannst hier das Zitat der Originalmail:

      -----------------------------------------------------------------
      e***c, Ihre Suchanfragen mit dem Platzhalter * werden nicht länger unterstützt
      -----------------------------------------------------------------
      -----------------------------------------------------------------
      Ihre gespeicherten Suchanfragen werden sich am 17. Januar ändern
      -----------------------------------------------------------------

      Hallo n***s,

      wir haben festgestellt, dass Sie in mindestens einer Ihrer gespeicherten Suchanfragen in Mein eBay einen Platzhalter (Suchbegriffe mit einem *) verwenden.

      Ab dem 17. Januar werden Suchanfragen mit Platzhalter nicht länger unterstützt. Wir empfehlen Ihnen, die entsprechenden Suchbegriffe in Ihren gespeicherten Suchanfragen zu vollständigen Wörtern zu ändern.

      Warum wird diese Änderung durchgeführt?

      Wir haben unsere Suche bei eBay kürzlich dahingehend verbessert, dass nun auch andere Schreibweisen des Suchbegriffs berücksichtigt werden. Auf diese Weise können wir unseren Käufern und Verkäufern bessere Suchergebnisse gewährleisten.

      Nach dem 17. Januar 2013 jedoch werden Ihre Suchen mit Platzhaltern nicht mehr die gleichen Suchergebnisse liefern wie bisher. Das bedeutet, dass Sie möglicherweise die neuen oder kürzlich eingestellten Artikel verpassen, die Sie bisher in Ihren gespeicherten Suchanfragen in Mein eBay oder in den von uns gesendeten E-Mails sehen.

      So bearbeiten Sie Ihre gespeicherten Suchanfragen

      Ersetzen Sie den Platzhalter * in Ihrem Suchbegriff durch die entsprechenden Buchstaben, um ein vollständiges Wort zu bilden.

      Beispiel: Ersetzen Sie „Seidenscha*“ durch „Seidenschal“

      Sie können auch verschiedene Schreibweisen eines Suchbegriffes mit einschließen. Fügen Sie diese einfach in Klammern hinzu und trennen Sie jeden zusätzlichen Begriff durch ein Komma ab.

      Beispiel: Ersetzen Sie „Seidenscha*“ durch „Seidenschal (Seidenschals, Seidenschale)“

      Sie können auch Artikel aus den Suchergebnissen für Ihre gespeicherten Suchanfragen ausschließen. Fügen Sie hierzu einfach „-(Artikel, die ausgeschlossen werden sollen)“ zu Ihrer Suchanfrage hinzu.

      Beispiel: Ersetzen Sie „Porzellan Figur* -Tier*“ durch „Porzellan (Figur, Figuren) -(Tier, Tiere)“

      Bitte aktualisieren Sie Ihre gespeicherten Suchanfragen noch heute, damit Sie auch weiterhin die für Sie interessanten Artikel bei eBay finden.

      Vielen Dank für Ihren Einkauf bei eBay!


      Ich hätte es eher verstanden, wenn die sich über meine Oder-Suche nach "an, um, auf, in, und, ein, eine, der, die, das, es, ist, zu, von, bis, ich, wir, uns, du, sie, ebay" in Überschrift und Artikelbeschreibung aufgeregt hätten. Ich tippe mal, die verursacht eine deutlich höhere Serverlast. Zumindest muss die die gesamten Datenbestände durchfieseln und findet dabei deutlich mehr Treffer als figur*...
      :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • sie haben schon wieder am layout rumgefriemelt... :S
      die seite mit den geboten sieht schon wieder anders aus und auch die beobachtenliste.
      die sollen mal lieber die betreffzeilen überarbeiten, damit man die mails besser sortieren kann.
      anstatt "xyz hat eine frage zu dem artikel mit der nr. ......." sollte man das mal radikal kürzen auf "frage zu *artikelbezeichnung*".


      uuuuuuuuuuund: ebay hat schon wieder die gebührenobergrenze erhört für private verkäufer... von 45 auf 75EUR.
      angeblich, weil bis juni oder so die gesamten bilderotionen kostenlos sein sollen, aber die vergessen das doch garantiert, daß wieder auf 45EUR runterzusetzen.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      ebay hat schon wieder die gebührenobergrenze erhört für private verkäufer... von 45 auf 75EUR.

      Ja und? Wem das zu viel ist, der kann ja für 75 Euro eine Kleinanzeige in der örtlichen Tageszeitung schalten. Dann kann er mit dem in kleine Blättchen geschnittenen Resultat wenigstens anschliessend noch hinterlistige Zwecke verfolgen. :lach:

      Nö, wirklich - wieviele PVK interessiert es, ob die Deckelung bei 500 oder 833 Euro einsetzt? Und wen es doch interessiert, der stellt das Ding halt auf ebay.nl ein. Da sind die Kosten auf 5 Euro gedeckelt.

      Ich wär ja viel eher dafür, das ebay progressive Einstelkosten nimmt. Das erste Einstellen ab einem Euro generell kostenlos und danach geht es in Ein-Euro-Schritten nach oben. Das verhindert zumindest die siebenundzwölfzigste Ehrenrunde der Teile, die doch besser im Wald zu vergraben wären.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Dies neue Layout habe ich seit Wochen immer wieder mal. gehtgehtnicht....

      ...die doch besser im Wald zu vergraben wären
      Das gäbe aber Ärger wg. Umweltverschmutzung.

      Diese ewigen Wiederholungen diverser Mißerfolge nerven allerdings schon.Nur kann ebax sagen,wir haben 400zweiundweißichtausend Angebote laufen.
      Gilt aber auch für die zig gleichen,ne,selben - oder doch gleichen ? , identischen Angebote diverser GVK.
      Man könnte ausmisten,sollte,aber warum Vernunft walten lassen,wenn´s auch dämlich geht.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ohrwürmchen ()

    • Bei mir ist´s die komplette Übersichtsseite.Verlängert die Ladezeiten.
      Bei Geboten steht jetzt hübsch :überboten.Der Betrag in Rot reicht anscheinend nicht mehr.
      Dazu bald endend.Ausloggbutton versteckt usw.
      Irgendwann sieht man den ganzen Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und den nicht mehr vor lauter Schrott.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:


      Irgendwann sieht man den ganzen Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und den nicht mehr vor lauter Schrott.


      der schrott ist aber verbuddelt... ^^
      bloß wie will ebay dann die neue deutsche gebirgslandschaft erklären, wenn jeder seinen müll verbuddelte? flachland ist dann nicht mehr.
      in süddeutschland oder auch schon mitteldeutschland fällt das nicht so auf, ein berg oder weniger... und die an der küste können die die dünen damit polstern und zb sylt aufschütten.
      in norddeutschland fallen "neue berge" aber auf, schließlich kann man deiche nicht unbegrenzt "aufbocken".

      manche leute haben in der tat völlig absurde preisvorstellungen...
      andererseits werden manche teile auch derart beboten, daß man fast neidisch werden könnte ;)


      Ja und? Wem das zu viel ist, der kann ja für 75 Euro eine Kleinanzeige in der örtlichen Tageszeitung schalten. Dann kann er mit dem in kleine Blättchen geschnittenen Resultat wenigstens anschliessend noch hinterlistige Zwecke verfolgen. :lach:

      Nö, wirklich - wieviele PVK interessiert es, ob die Deckelung bei 500 oder 833 Euro einsetzt? Und wen es doch interessiert, der stellt das Ding halt auf ebay.nl ein. Da sind die Kosten auf 5 Euro gedeckelt.


      mich interessiert es insofern, weil es irgendwie eine linke tour ist.
      angeblich wird das nur bis juni raufgesetzt, aber ich wette einen alten kaugummi, daß die das dann nicht wieder runtersetzen.
      offenbar schreien die aktionäre nach einer ordentlichen gewinnausschüttung...
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • ohrwürmchen schrieb:

      Irgendwann sieht man den ganzen Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und den nicht mehr vor lauter Schrott.

      Kleiner Tip von mir: wenn Du was nicht findest, schlecht findest oder Dir etwas auf der Seite fehlt, was bisher da war, dann nimm das Kontaktformular und meckere wegen einer Fehlfunktion auf der Seite. Soll Dir der Supporti halt erklären, dass das jetzt so sein will und wo Du die Funktion findest. Und danach sagst Du ihm, dass Du die Änderung Scheisse findest und immer noch davon überzeugt bist, dass es sich dabei nur um eine Fehlfunktion handeln kann - er mag das bitte wörtlich weitergeben.


      Die Dauerbaustelle ist übrigens einer der Gründe, warum ich ebay auf die Art betreibe, wie ich das vor 16 Jahren mal gelernt habe. Ohne jegliche Unterstützung durch irgendwelche Seitenaufbauten von ebay. Beim Verkauf arbeite ich direkt die API-Daten in meine Datenbank ein, meine Gebote/Käufe verwalte ich fast komplett über Biet-o-matic. Nur für die Bankverbindung muss ich noch zu ebay - da komme ich aber per Klick im BOM direkt ins Angebot.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:


      Kleiner Tip von mir: wenn Du was nicht findest, schlecht findest oder Dir etwas fehlt, dann nimm das Kontaktformular und meckere . Soll Dir der Supporti halt erklären, dass das jetzt so sein will und wo Du es findest. Und danach sagst Du ihm, dass du davon überzeugt bist, dass es sich dabei nur um eine Fehlfunktion handeln kann - er mag das bitte wörtlich weitergeben.

      Die Dauerbaustelle ist übrigens einer der Gründe, warum ich ebay auf die Art betreibe, wie ich das vor 16 Jahren mal gelernt habe. Ohne jegliche Unterstützung durch irgendwelche Seitenaufbauten von ebay. Beim Verkauf arbeite ich direkt die API-Daten in meine Datenbank ein,



      Immer diese Zitatverfälscher. 8)

      Und dann bekomme ich alles ,was ich will? :rolleyes:


      Das sind,Verzeihung,für mich eher böhmisch siebenfach versiegelte Dingens.Bücher waren´s.

      BOM mag ja ganz gut sein,aber ich gebe zu,ich nutze es nicht weiter. Ich hebe lieber selber die Hand zum bieten,auch wenn ich kein Österreicher bin. :rolleyes:
      Manchmal ganz gut,sonst müsste ich mir noch eigenes Geld drucken.Obwohl,wenn man bei PP bar einzahlen könnte....Meinst du,die würden den Unterschied erkennen ? Man kann ja behaupten,es sind die neuen Geldscheine. :D
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

      Und dann bekomme ich alles ,was ich will? :rolleyes:

      Wenn genügend Leute meckern (hat mir der Supporti am Telefon erklärt) fängt ebay an, sich Gedanken zu machen, ob das was sie da gemacht haben wirklich so gut ist. Also angeblich solls wirken. ;)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • über das "Kontaktformular" wird man nur zu den gängigen kaufbezogenen "Hilfeseiten" oder Textbausteinen weitergeleitet, das einzige, wo man mal einen passenden Kommentar lassen kann hab hic hier gefunden

      pages.ebay.de/help/devprogram/devprogram-faq.html?fb=true

      und dein

      Ich hätte es eher verstanden, wenn die sich über meine Oder-Suche nach "an, um, auf, in, und, ein, eine, der, die, das, es, ist, zu, von, bis, ich, wir, uns, du, sie, ebay" in Überschrift und Artikelbeschreibung aufgeregt hätten.


      haben sie scheinbar auch gefunden, denn so wie sie meine Oder Suche mit

      einer ein eines einem und auch in im am auf unter bei beim bieten mir ihr es ich groß klein spaß ist sein sind


      zerschossen haben, haben sie die Suche irgendwie torpediert, denn wenn ich das kontrolliere und die Wortmenge begrenze, habe ich mehr Ergebnisse als mit der ganzen Auswahl. Wobei ich schon den Verdacht habe, dass die ganze "Oder"-Suche gar nicht mehr funktioniert oder irgendwie geschädigt ist. Denn bei manuellen Suchen von drei oder vier Auswahlwörter bekomme ich weniger Ergebnisse, als mit den einzelnen Worten!!?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Stubentiger schrieb:

      Wobei ich schon den Verdacht habe, dass die ganze "Oder"-Suche gar nicht mehr funktioniert

      Kann ich so nicht bestätigen. Du musst das nur so machen, wie ebay Dir das gemailt hat: alle Begriffe mit Komma trennen und dann das Ganze einklammern. Das wird von SQL als ODER interpretiert, ohne massive Eingriffe können sie das nicht abstellen. Die Wildcardsuche dagegen lässt sich einfach über die Servereinstellungen blockieren, die ist sowieso optional. Machst Du das nur mit Eingabe der Worte, also ohne Komma und Klammer, führst Du eine UND-Suche durch, da ist es logisch, dass Du mit mehr Begriffen weniger Treffer hast. Müsstest Du aber wissen, wenn Du jahrelang Datenbankanwendungen entwickelst. :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ja DANN müsste ich es wissen, aber da meine Kenntnisse nicht über den Access-Unterricht eines motivierten Spät-Informatikers in der Umschulung nicht hinausgehen ...

      hab ich nun das Problem, dass ich in meiner Suche nicht mehr das UND und ODER sozusagen kombinieren kann. Zur Erläuterung:

      Ich suche Gegenstände aus der Produktionion einer Firma eines Ahnen, wobei die Firma seit dem Krieg nicht mehr existiert, der Name ein Allerweltsname ist, und ich alle Produkte oder Firmengegenstände erfassen möchte.

      Also sagen wir mal der Name wäre Meister und die Produkte hätten mit Schokolade zu tun UND zur genauern Identifizierung hätte ich noch einen Ort, zb. Stuttgart, oder genauer Feuerbach.

      Also hatte ich Meister, Feuerbach und Schokolad* in der Suche, als UND wobei aber automatisch alle Schokoladenprodukte mit eingeschlossen waren

      Schokoladenei, Schokoladeneier, Schokoladeneis, Schokoladenfigur, Schokoladenfiguren, Schokoladenglasur, Schokoladenherz, Schokoladenherzen, Schokoladenkeks, Schokoladennikolaus, Schokoladenosterhase, Schokoladenpudding, Schokoladenpulver, Schokoladenriegel, Schokoladentafel, Schokoladentorte, Schokoladenüberzug, schokoladebraun, Schokodose, ... usw

      nur so als Beispiel.

      Nun soll ich also mir alle Möglichkeiten die da mit Schokolade möglich sind selbst ausdenken? Und wenn es um beliebte Fehlschreibungen geht, die man ausschließen kann, wenn man nur nach dem ersten Teil eines Wortes sucht? Also, ich werde die Sternchensuche schmerzlich vermissen.

      Und wenn es mit dem Klickibunti so weitergeht, werde ich vielleicht gar noch von meiner Kaufsucht geheilt werden - Halleluja! :S

      Grad gestern wurde meine Beobachtungsliste auf immer wieder auf 25 Teile begrenzt 8| für den Überblick sollte ich scrollen und UMBLÄTTERN!

      Alle naslang ist ein Balken in einer andern Farbe,

      Die Unterscheidung in Auktion oder Sofortkauf nach links verlagert und erforder Scrolleinsatz ...

      Aber grad scheint das * mal wieder zu funktionieren

      die Suche (ein*, und, ist, mit, auch, der, die, das ....) in Wohnen in 10 km Umkreis bringt mit Sternchen 4000UND- ERgebnisse,
      die gleiche Suche (ein, und, ist, mit, auch, der, die, das ....) ohne Sternchen nur achthundersiebenundzwölfzig Ergebnisse :thumbsup:

      noch hab ich ja meine alten Suchen nicht gelöscht, man kann ja mal sehen, was so geht.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • ach ja

      nicht nur, dass ich mir ohne die Sternchensuche die Schokoteile alle selbst aussuchen müsste, ich müsste ja vor allem auch für jedes Schokoteil mit den andern beiden Wörtern eine EXTRA-Suche starten.

      oder wie soll ich die Kombi eingeben Feuerbach UND Meister UND entweder SchokoDIES oder SchokoDAS oder SchokoJENES ....usw usf?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"