Wie vorgehen, wenn Paypal nicht reagiert bzw. antwortet

    • Wie vorgehen, wenn Paypal nicht reagiert bzw. antwortet

      Ich habe ein Gewerblichen Ebayaccount, und verkaufe ausschließlich über Ebay Elektronik Sachen um die 100-300 Euro. Als Zahlungsmittel biete ich Paypal an. Ich habe noch kein einzigen Käuferschutz Antrag gehabt.
      Mein PP Geschäftskonto ist seit dem 27. August ist limitiert. Es wurden verdächtige Vorgänge festgestellt. Ich solle bitte Daten meiner Lieferanten, Gasrechnung, Versandbelege uvm. hochladen. Dies wurde auch am 28. August durchgeführt. Nun stehen die im Konfliktcenter einzeln genannten Punkte bis heute noch in Bearbeitung. Ich habe bisher 5 anrufe mit der Hotline durchgeführt ohne erfolg. Mir wurde gesagt das mein Account mit anderen Accounts in Verbindung steht, und diese Account(s) haben Konflikte und diese müssen zuerst gelöst werden.



      Ich persönlich hatte mal vor Jahren ein privates PP Konto. Die Dame an der Hotline erwähnte aber das es sogar mehre sind, mir aber im Einzelnen nicht sagen kann wie diese lauten (Datenschutzgründen). Mir sind diese Konten wie gesagt nicht bekannt.

      Fragen per Mail werden nicht beantwortet.

      Was kann ich tun, Paypal sagt mir nur das die Konflikte mit anderen Konten gelöst werden müssen.
    • Hallo Nostre

      Du kannst auch mal an das Mitglied Paypal Webhilfe schreiben.
      Der Account wird von einem Paypalmitarbeiter betreut. Dieser sitzt also direkt an der "Quelle".

      Zu den "Konflikten" das reicht schon, wenn jemand im selben Haus oder Wohnblock Ärger mit Paypal hat. Da nimt man dich dann mal mit in Sippenhaft.

      Hattest du evtl. schonmal ein Paypalkonto, dass du gekündigt hatest?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oberlix ()

    • nein habe ich nicht, das scheint aber eine PP eigenheit zu sein. Weil wenn ich sonstwo ein Kundenkonto lösche, bearbeite ich ja nicht meine Daten oder lösche sie vorher. Schäbig ist nur eigentlich das man absolut seitens PP in stich gelassen wird.

      Ich habe mich ja mit anderen Fällen beschäftigt bzw. im Internet gesucht.

      Folgendes wird vermutlich passieren, das mein Konto einseitig von PP gekündigt wird und dann bis zu 180 Tagen das Geld irgendwann ausbezahlt wird. Vorher versucht man mich wohl so lange wie möglich hin zuhalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nostre ()

    • ich habe eine Antwort per Mail erhalten. Es "fehlen" Unterlagen,
      über mein Geschäftsmodell,
      Gründung des Geschäfts (sieht man das nicht im Gewerbeschein?)
      erwartende Umsätze mitteilen (habe ich bereits gemacht)

      Bearbeitung kann 2-3 Wochen dauern, (ab dem Zeitpunkt wo ich die Mail erhalten habe?) weil ansonsten sind die ja bereits erreicht.

      im Grunde genommen bin ich genau so schlau wie am Anfang auch...

      Der Zustand ist sehr unbefriedigend für mich.
    • Paypal fehlen immer Unterlagen. Ist ja nicht so, dass sie die nicht hätten, aber man kann damit so schön das einfrieren der Beträge vorbereiten.

      Ich würde denen mal eben antworten, dass Dein Geschäftsmodell sich eben geändert hat: es sieht zukünftig die Abwicklung sämtlicher Vorgänge ohne Paypal vor.

      Dann Fakten schaffen: Paypal-Account kündigen, Paypal zur Löschung sämtlicher Daten auffordern sowie die Erteilung der Auskunft über sämtliche erfolgten Weitergaben von Daten einschlissliech deren Zweck einfordern. Danach die Betrügerklitsche mit ihrer erschwindelten luxemburgischen Banklizenz nie wieder anfassen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • ich würde gerne das Konto kündigen, leider ist das nicht möglich. Ich habe heute nochmal PP deutlich gemacht das mein Konto bis zum 27.9 frei zu schalten ist und ich an einer weiteren Geschäftsbeziehung nicht mehr interessiert bin. Das hat PP erstmal überhaupt nicht gejuckt. Die Hotliner da hat man das Gefühl das die richtig geschult sind Kunden die sich beschweren abzuwimmeln.

      Paypal ist einfach nur eine Zumutung, und ist absolute Servicewüste. Es ist mir wirklich unbegreiflich das PP in Deutschland noch aktiv als "Dienstleister" handeln darf...

      Im Internet kann man immer wieder vom Systematischer Unterschlagung lesen, nach meiner Erfahrung mit Paypal kann ich das 100% bestätigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nostre ()