Vincento Payment Solutions Ltd.

    • Vincento Payment Solutions Ltd.

      Hallo bin neu hier habe heute in Ebay kleinanzeiger eine Sthil Motorsäge gesehen für 210 Euro habe auch gelich eine mail geschrieben das ich diese gerne kaufen möchte.So weit noch alles gut.Heute Abend gegen 20:20 kam eine Mail zurück.ich könnte die Sthil Motorsäge erwerben und sollte an folgende Bankkonto überweisen


      ich kann mich leider erst jetzt bei ihnen melden, da wir gegenwärtig sehr viel zu tun haben.
      Denn ich verkaufe gegenwärtig nicht nur die Kettensäge, um die Kosten für die Beerdigung meines Onkels begleichen zu können.

      Ich würde ihnen sehr gerne die Kettensäge verkaufen. Bei ihrem Preis von 210 Euro berechne ich keine Frachtkosten.
      Das solte für beide Seiten akzeptabel sein.

      Bitte überweisen sie das Geld an folgendes Bankkonto:


      Empfänger Vincento Payment Solutions Ltd.
      Bank Wirecard Bank AG
      Bankleitzahl 51230800
      Kontonummer 0000054902
      IBAN DE56512308000000054902
      SWIFT/BIC WIREDEMMXXX
      Verwendungszweck: 1060033397

      Die Firma Vincento Payment ist ein Zahlungsdienstleister über den wir die Verkäufe der Hinterlassenschaften meines Onkels abwickeln. Wichtig ist nur, dass im Verwendungszweck auch wirklich nur die oben angegebene Nummer (1060033397) steht und nichts weiter. Denn dies ist unsere Kundennummer bei dem Unternehmen und diese sorgt dafür, dass die Zahlungen uns automatisch zugeordnet werden.

      Ich würde die Kettensäge gut verpackt am Montag oder spätestens am Dienstag via DHL verschicken, das Paket ist natürlich versichert. Bitte teilen sie mir auch noch ihre Adresse für den Versand mit.

      Der Vollständigkeit halber hier unsere Adresse:

      Familie Bernold
      ***EDIT by Admin***
      Bitte keine Realdaten solange nicht das Gegenteil feststeht.


      In diesem Sinne würde ich mich über einen Verkauf sehr freuen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Richard Bernold und Familie


      Habe dieses aber nicht gemacht da ich mich zu erst über diese Bank bei euch informiert habe und ich habe nur gelesen BETRUG
    • Hallo Eileen090904
      Dabei muss es sich nicht unbedingt um Betrug handeln. Die Überweisung geht auf eine PrePaid-Kreditkarte. Die Inhaber einer solchen PrePaid-Kreditkarte sind nich alle gleich deswegen Betrüger.

      Dennoch wäre ich bei Kleinanzeigen vorsichtig, wenn 1. keine Abolung möglich ist und 2. besonders, wie Du es ja auch warst, wenn auf eine ominöse PrePaid-Kreditkarte überwiesen werden soll.

      Lass Dir vom Verkäufer eine Festnetznummer geben und schau so mal nach, ob Du ihn nicht verifizieren kannst.

      PS. Egal was damit ist, es passt gehört auf jeden fall nicht zu der Betrugsserie, die hier thematisiert wurde. Deswegen mach ich da mal en neues Thema raus.
    • Da bin ich ja beruhigt,bin da vorsichtig geworden da wir schon 60,000 Euro vor 6 jahren an einem Versicherungsbetrüger verloren haben.ich habe mich nochmal mit dem Verkäufer in verbindung gesetzt,ob der Betrag auch auf ein anderes Konto und nicht in London überweisen kann.Ich hatte hier nur gelesen das die Verwendungszwecknummer 1060033397 nichts überweisen sollen.
    • Das hast Du hier gelesen:
      auktionshilfe.info/index.php?thread//&postID=64595#post64595

      da steht:

      Kontoinhaber: Vincento Payment Solutions Ltd.
      Kontonummer: 0000054902
      Bankleitzahl: 51230800
      Bankname: Wirecard Bank AG
      Verwendungszweck: 1060020886
      Bis auf den Verwendungszweck sind die Daten natürlich identisch.

      Die Vincento Payment Solutions Ltd. hat bei der Wirecard Bank AG ein Art Sammelkonto. Die Kontonummer lautet 0000054902. Alle Einzahlungen auf das Konto verteilt die Vincento Payment Solutions Ltd. entsprechend dem Verwendungszweck, der gleichzeitig die Kreditkartennummer ist. So erhält der eigentliche Empfänger sein Geld und bleibt darüber hinaus auch noch anonym.

      Insofern hat dein Anbieter die Wahrheit gesagt.

      Wichtig ist nur, dass im Verwendungszweck auch wirklich nur die oben angegebene Nummer (1060033397) steht und nichts weiter. Denn dies ist unsere Kundennummer bei dem Unternehmen und diese sorgt dafür, dass die Zahlungen uns automatisch zugeordnet werden.

      Das heißt aber nicht, das man der Sache jetzt trauen kann.
    • um die Kosten für die Beerdigung meines Onkels begleichen zu können.
      eine völlig überflüssige Zusatzinformation, die sich tief im Hirn eingraben und das Empathiegen aktivieren soll. Als nächstes kommt Omas amputiertes Bein und die offene TBC mit der teuren Arztrechnung, die auch noch vom Erlös bezahlt werden soll. Bei soviel Elend guckt man dann gleich nicht mehr so genau hin.

      Man könnte es ja auch mal bei einem gewerblichen Händler im Inland oder gleich im Baumarkt versuchen.

      idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3748F690339.html

      Da geht es ganz ohne Rührstück ab.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Wenn ich solche mails lese,stellen sich mir automatisch die Nackenhaare auf.
      Ich traue dem nicht von hier bis jetzt.Warum nicht ein ganz normales Konto statt dieser anonyme Umweg?
      Meine Meinung:Finger stillhalten und weiter suchen.
      Womöglich ist die Kettensäge der Grund für die Beerdigung. 8)
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!