"pass_20" - 22 jähriger goes eBay-Millionär ...

    • Für mich hat sich der Fall erledigt, gesundes Misstrauen, die Wahnung des negativ Bewerter und die E-Mail von Ebay hat dazu geführt, dass ich nicht überwiesen habe.
      Folglich ist für mich kein Schaden entstanden.
      Absicht kann man "pass 20" bestimmt nicht unterstellen.
      Er ist bestimmt auf einen Fake-Shop hereingefallen.
      Er hat einfach nicht verstanden das Geld nicht auf der Straße liegt !!!!!
    • oesi34 schrieb:

      Er hat Geld bekommen also muß er liefern oder zurückzahlen ?!
      Ein klares "jein" dazu.

      Erst einmal habt ihr einen gültigen Vertrag, der Zug um Zug erfüllt werden muss. Hast Du überwiesen, dann muss er liefern. Punkt - schluss - aus.

      Kann er nicht liefern, muss er für eine Ersatzlieferung sorgen. Kostet die mehr, ist das sein Problem. Auch da gibt es nichts dran zu rütteln.

      Es stellt sich nur die Frage: Was willst Du?

      Du kannst also auf die Lieferung zum vereinbarten Preis bestehen.

      Was ist aber, wenn er nicht liefern kann und euer Geld schon an seinen "Großhändler" überwiesen hat? Dann hat er doch auch kein Geld mehr, um eine gleichwertige Ersatzlieferung zu besorgen. Und wenn er kein Geld mehr hat, wie soll er dann etwas zurück zahlen?

      Sorry, nee! Für mich gäbe es hier nur einer Möglichkeit! Zurück mit meinem Geld! Ich erkläre den Rücktritt, er zahlt das überwiesene Geld zurück und der Vetrag ist hinfällig. Auf andere Abenteuer würde ich mich nicht einlassen.

      Zahlt er nicht, folgt der Mahnbescheid.
      cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…rid=ziviles_mahnverfahren
    • Zurück das Geld?
      Und wenn er nicht?
      .... dann hast du ein hübsches Schriftstück, das du dir eingerahmt übers Klo hängen kannst!

      Wer Geld an den "aufgehenden Stern" überwiesen und keine Ware bekommen hat, sollte selbstverständlich eine Betrugsanzeige (§263 BGB) stellen!
      Mit einem Mahnbescheid würde ich warten, da vermutlich nichts zu holen ist.
      Billiger ist, den VK erstmal via Einschreiben und Fristsetzung in Verzug zu setzen.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • So eine Anzeige bringt aber das Geld nicht wieder. Das ist nämlich der weit verbreitete Irrtum, der auch nicht auszurotten ist.
      Was mit der Anzeige in diesem Fall passieren würde, hat der Forenuser schon treffend beschrieben.

      Wer hier schon überwiesen hat, sollte möglichst gestern das Mahnverfahren einleiten. Wer zuerst kommt,...
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Billiger ist, den VK erstmal via Einschreiben und Fristsetzung in Verzug zu setzen.
      Da geb ich Dir recht. 10 Tage als Frist sollte reichen. Nichts anderes habe ich oben geschrieben. Nur bin ich mal wieder von einer Selbstverständlichkeit ausgegangen. Ich weiß, ist falsch in solchen Fällen.

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      Mit einem Mahnbescheid würde ich warten, da vermutlich nichts zu holen ist.
      Nach der Frist kann man sich dann überlegen, ob man dem schlechten Geld noch Gutes hinterher werfen will? Vorausgesetz es ist nichts zu holen. Ich weiß es nicht.

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      sollte selbstverständlich eine Betrugsanzeige (§263 BGB) stellen!
      Wie gesagt, so serbstverständlich ist das nicht! Hab es schon oft genug erlebt. Wenn mein Beipiel stimmen sollte, was ich auch nicht weiß, dann kannst Du den 263er knicken. Die Entscheidung über eine Strafanzeige überlasse ich daher lieber jedem Käufer selbst.

      Richtig ist natürlich, wenn man ihn anzeigt, dann kann ja die Staatsanwaltschaft prüfen, was an der Geschichte dran ist.
    • *alte_eule* schrieb:

      So eine Anzeige bringt aber das Geld nicht wieder. Das ist nämlich der weit verbreitete Irrtum, der auch nicht auszurotten ist.
      Was mit der Anzeige in diesem Fall passieren würde, hat der Forenuser schon treffend beschrieben.

      Wer hier schon überwiesen hat, sollte möglichst gestern das Mahnverfahren einleiten. Wer zuerst kommt,...

      Latürnich bringt die Anzeige das Geld nicht wieder (wir unterscheiden ja zwischen StGB und BGB).
      Gestellt werden sollte sie trotzdem. Eine einzelne wird vermutlich eingestellt, das "öffentliche Interesse" wird aber bei mehreren Anzeigen gegeben sein.
      Darauf lassen sich Ansprüche erheblich besser (vor allem KOSTENLOS!) begründen, auch wenn es in diesem Fall vermutlich auf eine Insolvenz hinauslaufen wird.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • @Walter Reinhold

      Die Adresse die Ich durch die Verkäufer herausgefunden habe ist die selbe die auch oesi34 im link gezeigt hat.

      Also kann man da schon ziemlich sicher sein.

      @alte eule

      Das mit der Wertstellung das Klappt wohl nicht mehr, da das Geld schon Letzte Woche Donnerstag auf seinem Konto war
      und ich erst morgen Die Gelegenheit hat habe zu meiner Bank zu Fahren da sie mir am Telefon keine Auskunft geben konnten.

      Ich hoffe, dass es Trotzdem noch Klappt.

      Wenn nicht Zeige ich ihn wegen Betrug an und fahre zu dieser Adresse.
      Schließlich hat er Wahren Verkauft, die er nicht besitzt und das ist in meinen Augen Betrug.

      Ich mache mir da keine Sorgen.

      Ich bekomme mein Geld schon auf irgend eine Weise wieder. :]
    • Abzocke?nicht mit mir!1 schrieb:

      Schließlich hat er Wahren Verkauft, die er nicht besitzt und das ist in meinen Augen Betrug.



      Nein, das ist woanders auch durchaus gängige Praxis. In diesem Fall verstößt es lediglich gegen die AGB von eBay.

      Das Thema Betrug hatte der forenuser absolut schlüssig erklärt. Sofern da nicht der Vorsatz vorliegt, das Geld zu kassieren und dann nicht zu liefern, liegt bei deinem VK kein Betrug vor.
    • Das leidige Thema bei diesen Dingen ist immer wieder:

      "Ich bin betrogen worden" oder auch "ich fühle mich betrogen" ...

      Das führt nicht zwangsläufig dazu, daß mein Handelspartner der vermeintliche Betrüger ist,
      wird aber von den meisten erst mal so empfunden und auch so dargestellt,
      daß man evtl. selbst mit einem Betrugsopfer zu tun hat, auf den Gedanken kommen die wenigsten.
    • Statement eines Beteiligten

      Es gab lediglich Probleme mit der Bank, da einige Käufer Beträge zurückgeholt haben und wohl direkt über die gegnerisiche Bank gegangen sind.
      Aus diesem Grund wurde das konto bis Klärung gesperrt. wie ich gehört habe, soll das jetzt wieder bis spätestens Morgen bereinigt sein.
      die ware kann dann also geliefert werden. Man sollte abwarten, und sehen ob dann tatsächlich eine Auslierung stattfindet. Voreilige Schlüsse können mitunter auch
      sehr Personelle Schädigungen Nach sich ziehen, wenn man sogar schon droht, dort hinzufahren und Repressalien androht. eine Chance hat jeder verdient.
    • Über eine Kontensperre wird meines Wissens nur der Inhaber informiert.

      Weitere Vertröstungsversuche in der Hoffnung, dass noch mehr Geld eingeht?

      In dem Fall... rate ich doch einfach mal doch zur Anzeige, damit der vermutete Vorsatz jetzt geprüft wird.


      Wäre ich der Lieferant und Zahlungsempfänger, würde ICH nämlich ganz schnell zusehen, dass ich alles durch möglichst schnelle Lieferung bereinigt kriege.
      Wobei alles eh nicht möglich ist. Ein Privatverkauf ist das nämlich nicht!
    • Was soll das jetzt mit der aussage am besten Anzeige erstatten. Es gibt keinen Vorsatz! Das mit der Bank ist die Wahrheit. Das grenzt ja schon an Hetzkampagne.
      Die Leute hier aufzufordern eine Anzeige zu erstatten. Und zu behaupten man wolle mehr Geld bekommen? Und die Information mit der Kontosperre bekommt nur der Inhaber?
      Grundsätzlich richtig, aber wenn man denjenigen auch kennt und regelmäßig mit ihm telefoniert, um ihm zu helfen und er alles erzählt. Dann hat man auch diese Informationen. Also was soll dieses ständige Niedermachen, bis jetzt ist es ein Verzug, nichts anderes. wenn die Bank das geld freigibt, kann nächste woche
      Ware geliefert werden. Nur Bewertungen können nicht kommen. Aber im Forum wird darüber sicherlich berichtet werden. also lasst doch diese Vorverurteilungen.
      Es sind sogar schon Drohanrufe wegen diesem Scheiß. Also wie gesagt eine 2. Chance hat doch wohl jeder verdient. Es herrscht ja auch ein Schriftkontakt mit einzelnen
      Käufern, das zeigt doch schon das man sich auch kümmert, damit alles gut zu Ende geht.
    • Mag ja sein, ich bin schon zu lange im Geschäft - ob nun hier oder in einem tatsächlichen Unternehmen. Kannst du dir aussuchen.

      Was glaubst du, wie lange ein Unternehmen zahlungsfähig bleibt, das die Ware für 5 Euro verkauft, die es für 10 einkaufen muss?

      Wenn dann noch ein etwa 4-stelliger Betrag dazu kommt, den man zahlen darf, weil ein Mitbewerber eine Abmahnung schickt, sollte man schon über ein noch besseres finanzielles Polster verfügen.

      Ach jaaaa, ich vergaß, hat der VK ja nicht, weil er die Ware nicht kaufen/bezahlen konnte, ehe er das Geld vom Käufer (rekapituliere nochmal 5 zu 10) hat.


      Kontosperre? Hat die der VK erzählt? Sind wir in der Kirche? Geht es um Glaubensfragen?
      Und ja, auf jeden Fall. Wenn der VK über all diese Umstände informiert ist - sein sollte - dann sehe zumindest ich ein Weitermachen als Vorsatz an.
      So dumm kann keiner sein.
    • @ichbinshier
      Da Du ja einen ganz offensichtlich einen sehr guten Draht zu "Pass_20" hast, ich vermute, du siehst ihn sogar jeden Morgen im Spiegel, dann kannst Du ihn ja mal fragen. Ob er auf seinem Konto erkennen kann, ob da noch Kundengelder drauf sind.

      Denn Gelder, deren Wertstellung schon gutgeschrieben wurden, können nicht mehr vom Käufer bzw. von dem seiner Bank zurückgeholt werden.
    • An einen Zufall glaub ich nun nicht mehr. Da steckt mehr dahinter als "nur" ein pass_20, der das schnelle Geld machen wollte!

      Pass_20 aus dem tiefen Süden von Deutschland hatte heute einen Nachfolger aus dem hohen Norden!

      gepa44 NRM
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=gepa44
      Eine Samsung-Auktion: imageshack.us/a/img716/5504/samsunggepa44.jpg
      Leider nicht die übliche 30-Tage-Liste: imageshack.us/a/img812/6185/gepa44ebay.jpg
      Umsatz: imageshack.us/a/img846/4369/umsatzgepa44.jpg

      Entweder sind die beiden verantwortlichen, die Zufriff auf den jeweiligen Account hatten / haben wirklich auf einen Fake-Shop hereingefallen oder sie sind als Verkaufsagenten angeworben worden. Die Lieferzeit zeigt aber, das keiner der Beiden im besitz der Ware sind bzw. waren.

      Daher kann man auch bei gepa44 allen Käufern nur davon abraten, ihr hart verdientes Geld zu überweisen! Zumal auch noch Accountinhaber und Geldempfänger nicht identisch waren! Mittlerweile hat sich herausgestellt, das der Geldempfänger der Ex der Accountinhaberin ist, welche den Account eigentlich auch schon längst vergessen hatte.

      Falls jemand schon überwiesen haben sollte, ist evtl noch etwas zu retten.

      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lass' Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht !

      Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.
    • Jetzt wird es noch dubioser!

      Der Negativ-Bewerter von "gepa44" hat mir eine Droh-Mail weitergeleitet, aus der hervorgeht, das nun eine dritte Person ins Spiel kommt.

      Accountinhaberin ist eine Jana G. Das Geld soll an einen Sebastian P. überwiesen werden. Die Droh-Mail kommt nun aber von einem Sascha H., der mit gepa44 unterschreiben hat!?

      Wer ist denn nun dieser Sascha H.? Handelt es sich bei ihm etwa um den eigentlichen Drahtzieher im Hintergrund?

      @Sascha H.
      Ich weiß, dass einer von euch hier mitliest. Du schreibst unter anderem in der Mail "Ich hatte 364 Bewertungen mit 100% (...)" Wie bitte? Was hattest Du?

      Dein Bewerter kann mit Dir nichts anfangen! Gem. den Daten, die der Bewerter von eBay erhalten hat, sind das mit absoluter Sicherheit nicht deine 364 Bewertungen. Abgesehen davon waren es sogar 365, denn die Negative zählt -1!

      Ich frag mich also, was willst Du eigentlich?

    • Ich frag mich also, was willst Du eigentlich?

      Na was wohl? Dass du ihn/sie in Ruhe weiter betrügen lassen kannst. :P

      Bedrohungsmails gleich an ebax direkt weiterleiten.Vorher noch speichern,ausdrucken.
      Wieder mal so eine sich für schlau haltende Kleinkriminellenbande.

      Also nochmal : KEIN GELD ÜBERWEISEN.Stattdessen ausdrucken und Anzeige erstatten.
      Vielleicht ist die platte Form ja auch mal im Stande,zu reagieren.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Falsche Adresse

      Hallo, ich möchte hier mal was klarstellen. Es wurde niemand als Verkaufsagent angeworben und es wurde und wird auch niemand betrogen.
      wie kann man wissen, nur wegen einer längeren Lieferzeit das man hier betrügen will? Wie kann jemand der einen Artikel kauft und nach ein paar sekunden schon gleich negativ bewertet, wissen ob er diesen Artikel auch erhält? Das nenne ich ein abgekatertes Spiel. Außerdem noch eine falsche Adresse anzugeben. Kreuzhacke, bei ebay,
      und Peer S., in Meckenheim. Nur komisch das unter der Adresse ein älteres Ehepaar wohnt die einen schönen Frühlingmonat als Namen tragen. Ich kenne mich in diesen Foren nicht sehr gut aus. Es werden hier Informationen von Ex-Frauen veröffentlicht und Unwahrheiten preisgegeben. Und was das allerschlimmste ist, es wird hier quasi
      zu einer Hetzkampagne aufgerufen. Es wurde auch keine Drohemail versendet, niemand wurde hier bedroht oder Repressalien angegroht. Ich weiß nicht was sich hier mache Menschen für Rechte rausnehmen, ist man hier was besonderes wenn man sich Foren-Experte nennen darf. Hat man dann Macht darüber fremde Accounts zu zerstören.
      Wird man hier von der konkurrenz dafür bezahlt? Ich weiß es nicht. finde das alles nur sehr merkwürdig. Jemand kauf einen Artikel und im selben moment bekommt man eine
      negative Bewertung. Wenn man keine längere lieferzeit angegeben dürfte, dann hätte ebay das doch nicht angeboten. Es gibt genug Händler die nach Dropshipping Prinzip
      oder die Ware nicht direkt zu Hause haben. WICHTIG IST DAS DER ARTIKEL VERFÜGBAR IST. Ich weiß das mein Beitrag nicht ernst genommen wird und man hier durch den Kakao gezogen wird, egal ob man recht hat oder nicht. Wichtig ist nur die Negative Pablissiti, wie in einer Zeitung. Positive Dinge interessieren niemanden, aber negative ereignisse, da stürzen sich alle drauf. Naja, dann haut mal in die Tasten und zerfleischt diesen Beitrag. Viel Spaß dabei.
    • audifan lass es sein !

      Hallo,

      Audifan,

      Ich gehe davon aus das du der Verkäufer bist ! wenn du hier weiter so rumheulst, dann werden die noch mehr auf dir rumhacken und lachen sich zum schluß über deine Reaktionen Kaputt. Schau dir andere Themen von denen an, dann weißt du bescheid.

      Laß die Finger von scheiß droppshipping auch wenn andere dir Geschichtem erzählen, das im Monat ganz gemütlich von zuhause 1000 , 3000 oder sogar 5000 Euro Netto möglich sind. Solltest du weiter versuchen auf Ebay zu verkaufen und vielleicht nicht versenden, weil dir jemand Geschichten erzählt, kann es ganz schnell zum Gebwerbsmäßigen Betrug führen. Dann hängt es von den Fällen ab, wieviele betrogen wurden + die Schadenshöhe.

      Sollten bereits Leute geprellt worden sein, dann versuche es denen zurückzuzahlen oder sage denen die Wahrheit und drucke dir das als Beweissicherung aus. Solltest du von einen Drahtzeiher betrogen sein z.b du bist nur ein Verkaufsagent, dann kann das Verfahren gegen dich eingestellt werden bis eine kleine Geldstrafe.

      Mein Gefühl sagt, das du niemanden Betrogen hast, natürlich sind Gefühle keine Beweise. Aber ich Persöhnlich finde das die hier gegen dich etwas übertreiben.

      Es sollen sich dann Bitte die Betrogenen hier melden, die du z.b betrogen hast, dann sieht man weiter.

      Ich will dir keine Angst machen, aber sehe zu das du keine 10000 oder 20000 Euro betrogen hast, denn dann ist die Kripo ganz schnell bei dir mit Hausdurchsuchung + U-Haft, wenn du Alleinstehend bist und Arbeitslos bist. Das alles sind keine anmachen nur gutmeinte Ratschläge.

      google.de/url?sa=t&rct=j&q=&es…cikC2iNRO7Y4izFdzSTMptJBw

      Kooperier auf keinen Fall alleine mit der Polizei, geh zu keiner vernehmung, suche dir dann schnell einen Anwalt für Strafrecht.

      Ich arbeite als Hausmeister in einer Kanzlei und hab öfters mitbekommen wie das alles abläuft, Ebaybetrug ist nicht mehr so oft, sondern Abo-Betrug oder Anlagenbetrug.
      solltest du das alles alleine geplant haben, dann kannst du Probleme bekommen, auch da gibt es eine Strategie, das kann dir alles ein Anwalt für Strafrecht erklären. Übrigens es wird nie so viel gelogen wir vor dem Gericht, so mein Arbeitgeber (Rechtsanwalt).
      Sollten dich Leute via Telefon bedrohen oder dich vor Ort Erpressen, dann hast du sogar Glück, denn durch diese Handlungen kannst du sogar Geld verdienen, dann ab zum Anwalt.

      Ich bin Serbe und mit mir würde keiner große Faxen machen mit Erpressen oder Drohen.
      MFG Sadir