Lustisches Völkchen: Call-Center-Mitarbeiter!

    • Lustisches Völkchen: Call-Center-Mitarbeiter!

      Moin zusammen,
      seit Tagen soll mir wieder die "Hörzu" aufgeschwätzt werden.
      Heute immerhin schon der 4. Anruf eines radebrechenden Telefonisten!

      Den Audi A3 habe ich leider nicht bekommen, aber 1000 Teuronen werden auf mein Bankkonto überwiesen.
      Da diese Idiotenbanden ja nicht mehr "unterdrückt" anrufen dürfen (Thema Kaltaccquise) werde ich vermutlich mal wieder Spaß mit solch einer Firma haben.

      Warum ich das schreibe? Ich hoffe, daß vornehmend ältere Menschen das Posting in Suchmaschinen finden UND nicht auf diese Masche reinfallen.
      Für Betroffene, die vermutlich ihre Kontonummer "verifiziert" haben.
      Heutige Rufnummer: 089-210280

      Gegenanruf von der Verkaufsschleuder (Zeitungsabo):
      02218-785749

      Na gut, schon wieder keine 1000 Teuronen gewonnen, sollte nur ein Abo der HÖRZU werden *grummel
      Die Tante wurde dann auch recht pampig und hat mir rechtliche Schritte angedroht (süß oder?)

      Mein Rat, vor allem da ältere Menschen bevorzugt angerufen werden (tscha ist Muttchens Kontaktnummer!):
      Umgehend Verbraucherschutz, Wettbewerbszentrale melden und Strafanzeige wegen Nötigung stellen.

      Die HÖRZU sollte auf diesem Wege wohl kaum vertrieben werden.
      Nachtrag folgt, jetzt wird erstmal telefoniert!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Der Alex-Hüpfer-Verlag war sehr erstaunt von meinem Anruf.
      Jetzte haben die auch meine Daten und die Rechtsabteilung wird sich an mich wenden (spätestens wenn die Abo-Falle "Hörzu" bei Tante Kugel nachzulesen ist)!
      Werden wohl die nächsten beiden Callcenter denen Wasser unterm Bug fehlt. So frech wie heute bin ich allerdings noch nie angelogen worden.

      Mal ne Frage an die Oldies hier (Oldie ist nicht böse gemeint). Hat es Sinn an die anrufenden Firmen eine strafbewährte UE zu schicken?
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!