Verkäufer versucht zweites Mal zu verkaufen!

    • Verkäufer versucht zweites Mal zu verkaufen!

      Hallo, ich habe bei ebay einen Artikel ersteigert und auch sofort online bezahlt. Verkäufer hat bis jetzt nichts versendet und meldet sich auch nicht. deshalb bei ebay einen fall zu Klärung gemeldet damit ich endlich meine Ware bekomme.

      Jetzt hat sich herausgestellt, dass der Verkäufer einem anderen interessenten aus ebay auf Anfrage den Artikel zum kauf angeboten hat, der Verkäufer schreibt darin "...dass er den Artikel normalerweise mir (also dem Käufer) senden müsste aber was denn der interessent bieten würde??"

      Wie gesagt hab ich bereits bei ebay einen fall eröffnet wegen ausstehendem Versand-damit ich also meine Ware bekomme, das war vor eine paar Tagen, da war mir noch nicht bekannt dass der Verkäufer meine bezahlte Ware jetzt noch jemand anderem verkaufen will - mich also offensichtlich betrügen will.



      Wie kann ich den gemeldeten Fall bei ebay "editieren" also um diese Information des offensichtlichen Betrugs ergänzen?? Ich finde da keinen Button wie ich die Fallmeldung editieren oder ergänzen kann, wie mach ich das am besten??



      Danke für die Hilfe!!
    • Die beste Hilfe wirst du in der Regel in einem Forum erhalten, wenn allen Helfern keine Informationen vorenthalten werden. Veröffentliche doch die Artikelnummer hier direkt. Es gibt keinen plausiblen Grund, dies nicht zu tun.

      wetabi schrieb:

      Jetzt hat sich herausgestellt, dass der Verkäufer einem anderen interessenten aus ebay auf Anfrage den Artikel zum kauf angeboten hat, der Verkäufer schreibt darin "...dass er den Artikel normalerweise mir (also dem Käufer) senden müsste aber was denn der interessent bieten würde??"

      Woher hast du diese brisante Info?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Die beste Hilfe wirst du in der Regel in einem Forum erhalten, wenn allen Helfern keine Informationen vorenthalten werden. Veröffentliche doch die Artikelnummer hier direkt. Es gibt keinen plausiblen Grund, dies nicht zu tun.

      wetabi schrieb:

      Jetzt hat sich herausgestellt, dass der Verkäufer einem anderen interessenten aus ebay auf Anfrage den Artikel zum kauf angeboten hat, der Verkäufer schreibt darin "...dass er den Artikel normalerweise mir (also dem Käufer) senden müsste aber was denn der interessent bieten würde??"

      Woher hast du diese brisante Info?

      "Woher hast Du diese brisante Info?"

      ein guter bekannter von mir hat ihn angeschrieben und ihm gesagt dass er leider die Auktion verpasst hätte-)) Zur Antwort kam vom Verkäufer dass er es normlerweise verschicken müsste aber wieviel er ihm zahlen würde dann würde er es ihm geben. Sozusagen einmal bei mir kassiert und dann noch einem 2. verkauft. Vielleicht mir dann den Hausmüll im Paket schicken??

      ich möchte den Verkäufer im Augenblick nicht nennen, da ich davon ausgehe dass sich hier nicht nur die "Geschädigten" aufhalten.

      Frage: Ich hab wegen "keine Lieferung" bereits einen Fall bei ebay eröffnet-da war mir der umsatnd dass er den Artikel ein 2.mal verkaufen will, leider noch nicht bekannt. Wie kann ich den eröffneten Fall nachträglich editieren um diese info einzufügen bzw. ebay zukommen zu lassen??

      Vielen Dank für die Hilfe!!!
    • wetabi schrieb:

      ich möchte den Verkäufer im Augenblick nicht nennen, da ich davon ausgehe dass sich hier nicht nur die "Geschädigten" aufhalten.

      Das ist doch Unsinn. Wenn er hier mitlesen würde, glaubst du dann, er braucht noch eine Artikelnummer, um seine Auktion zu erkennen? Uns was soll es ausmachen, wenn er hier mitliest?

      Ohne volle öffentliche Informationen ziehe ich mich aus der Diskussion zurück. Rätselraten ist nicht meine Sache.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      wetabi schrieb:

      ich möchte den Verkäufer im Augenblick nicht nennen, da ich davon ausgehe dass sich hier nicht nur die "Geschädigten" aufhalten.

      Das ist doch Unsinn. Wenn er hier mitlesen würde, glaubst du dann, er braucht noch eine Artikelnummer, um seine Auktion zu erkennen? Uns was soll es ausmachen, wenn er hier mitliest?

      Ohne volle öffentliche Informationen ziehe ich mich aus der Diskussion zurück. Rätselraten ist nicht meine Sache.

      Hallo, ich verstehe schon was Du meinst. Bitte jedoch um Verständnis.

      Könntest Du mir wenigstens erklären wie ich einen bereits eröffneten Fall in ebay editieren kann? Also zusätzlich Informationen zum dem Fall einbinden?

      Im Moment finde ich keinen Hinweis darauf wie ich den bereits existierenden fall editieren oder verändern kann. Wenn ich einen neuen eröffnen möchte bekomme ich die systemmeldung ich hätte bereits einen erstellt. Danke für Tips!!
    • seelachs schrieb:


      Hallo wetabi,

      das editieren von Fällen ist meines Wissens nicht möglich.


      Ansonsten kannst Du hier sehr viel kompetente Hilfe bekommen, aber Du mußt auch Fakten liefern,
      nur mit der Glaskugel ist das schwierig :)



      Hall, dann möchte ich kurz nochmal schildern wie es sich zugetragen hat:

      Ich hab einen Artikel in einer Auktion gekauft, nach kurzer Rücksprache mit dem Verkäufer den betrag + versand überweisen. der Eingang des betrages wurde mir vom Verkäufer per PN bestätigt. danach erstmal Funkstille-kein versand. Dann nochmal nahgefragt-keine antwort. Widerrum einige Tage gewartet und bei ebay fall wegen nicht Lieferung eröffnet. Er hat sich bis jetzt auch nicht bei ebay gemeldet wegen dem offenen fall.

      Dann bin ich durch zufall mit einem bekannten ins Gespräch gekommen dass der Verkäufer vielleicht nicht sonderlich mit dem erlös zufrieden sein könnte.

      er hat ihm dann über ebay eine Anfrage geschickt dass die autkion zwar vorbei sei aber er dennoch an dem Artikel intereese hätte-)) Der Verkäufer schrieb ihm SOFORT zurück (mir und ebay schreibt er aber nicht-da stellt er sich tot) das er es zwar normal an den Käufer versenden würde (also an MICH) er es ihm aber auch verkaufen würde, dann fragt er noch wieviel er ihm dafür geben würde.

      Klarer fall von versuchtem betrug. der hinweis vom Verkäufer er würde es normalerweise MIR schicken ist wohl eher als Druckmittel zu sehen um es dem andern interessenten noch schmackhaft zu machen damit er gleich kommt und zahlt.

      Ja, traurige Sache, was leute nicht alles tun.

      Frage: Wenn ich den eröffneten fall schon nicht mehr editieren kann, wie kann ich zu dieser Sache (Fall) ebay noch zusätzliche Informationen zukommen lassen???



      Vielen Dank!!
      Hall, dann möchte ich kurz nochmal schildern wie es sich zugetragen hat:

      Ich hab einen Artikel in einer Auktion gekauft, nach kurzer Rücksprache mit dem Verkäufer den betrag + versand überweisen. der Eingang des betrages wurde mir vom Verkäufer per PN bestätigt. danach erstmal Funkstille-kein versand. Dann nochmal nahgefragt-keine antwort. Widerrum einige Tage gewartet und bei ebay fall wegen nicht Lieferung eröffnet. Er hat sich bis jetzt auch nicht bei ebay gemeldet wegen dem offenen fall.

      Dann bin ich durch zufall mit einem bekannten ins Gespräch gekommen dass der Verkäufer vielleicht nicht sonderlich mit dem erlös zufrieden sein könnte.

      er hat ihm dann über ebay eine Anfrage geschickt dass die autkion zwar vorbei sei aber er dennoch an dem Artikel intereese hätte-)) Der Verkäufer schrieb ihm SOFORT zurück (mir und ebay schreibt er aber nicht-da stellt er sich tot) das er es zwar normal an den Käufer versenden würde (also an MICH) er es ihm aber auch verkaufen würde, dann fragt er noch wieviel er ihm dafür geben würde.

      Klarer fall von versuchtem betrug. der hinweis vom Verkäufer er würde es normalerweise MIR schicken ist wohl eher als Druckmittel zu sehen um es dem andern interessenten noch schmackhaft zu machen damit er gleich kommt und zahlt.

      Ja, traurige Sache, was leute nicht alles tun.

      Frage: Wenn ich den eröffneten fall schon nicht mehr editieren kann, wie kann ich zu dieser Sache (Fall) ebay noch zusätzliche Informationen zukommen lassen???



      Vielen Dank!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wetabi ()

    • eBay wird das wirklich nicht interessieren, den einzigen, den es interessieren könnte, wäre dein Anwalt den du mit der Durchsetzung deines Kaufvertrages beauftragst und natürlich einen Richter, falls es zu einem zivilrechtlichen Verfahren kommt. Deine Chancen stehen hier mehr als gut, auch im Bereich Schadenersatz, falls du teurere Ersatzware beschaffen musst (und bei dem Verkäufer was zu holen ist).

      Aber:
      Da dein Bekannter ja wohl kein verbindliches Angebot für den Artikel abgeben wird, kann es durchaus sein, dass dein VK den Artikel aufgrund der Meldung bei eBay und des ausbleibenden Angebotes noch versendet.
      Somit würde ich mich insgesamt erstmal gemütlich zurücklehnen, dem Verkäufer eine schriftliche Frist (per Einschreiben) zur Lieferung des Artikels innerhalb von sieben Werktagen setzen (bitte mit genauer Datumsnennung) und bei fruchtlosem Ablauf............. zum Anwalt.
    • @ wetabi

      Danke für die PN, aber da stehen immer noch keine Fakten bzw. keine Antwort auf meine Frage.
      Abgesehen davon würde es auch nicht helfen, wenn ich die Info ganz allein bekomme.

      Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass, funktioniert auch nicht.

      Also: Butter bei die Fische, sonst kann dir keiner helfen.
    • Nur mal am Rande bemerkt: Bislang ist es weder Betrug noch ein versuchter. Das entscheidet üblicherweise ein Richter!
      Zu deiner Frage: Nein, einen Fall kann man nicht editieren. Hilft auch nichts, denn IBäh geht das am verlängerten Rückgrat vorbei.

      Zu weiterer Hilfe bin ich erst bereit wenn ich die Fakten kenne, Glaskugel ist leider in Reparatur.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Müsst Ihr diesen Kindern eigentlich immer noch den Gefallen tun, sie ernst zu nehmen ???

      Das ist doch aus dem Eingangsposting ganz klar ersichtlich, dass hier die richtigen zwei aneinander geraten sind ... :lach:

      Die machen das schon ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • *alte_eule* schrieb:

      Unser TE hat ganz offensichtlich Befürchtungen, sein VK könnte von einem stillen Mitleser abgehalten werden, den Weiterverkauf auch durchzuführen.

      Jetzt frage ich mich, will er die Ware oder per Gewalt ein grenzübergreifendes Zivilverfahren für Schadenersatz? ?(



      "Jetzt frage ich mich, will er die Ware oder per Gewalt ein grenzübergreifendes Zivilverfahren für Schadenersatz? ?("

      Normal ist es leider so dass der rechtstreue bürger immer der Sache "hinterherläuft" , jetzt ist es in diesem speziellen Fall so dass ich mehr weiss als der Verkäufer-ist ja klar dass ich mir das jetzt auch zugute mache. Ich lass den auch nicht so einfach von der angel...du kennst leider nicht die ganze Korespondenz, dass er sich schon einen plan macht wie er mich abwiegeln kann und obwohl der "Interessent" das Problem des eigentlichen Käufers ansprach, er, der Verkäufer da kein Problem sieht...er macht das schon schreibt er. ich will nur dass die Sache ordentlich abgeschlossen wird-ich hab bezahlt und er soll liefern wie es sich gehört!
    • ok wetabi, das kein unlösbares Problem.
      Ein paar Fragen:
      Zu welchem Preis hast Du den Artikel erworben?
      Was würde es kosten, einen vergleichbaren Ersatzartikel zu erwerben?
      Wie weit würdest Du denn für die Erreichung Deines Ziels gehen?
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • wetabi schrieb:

      er hat ihm dann über ebay eine Anfrage geschickt dass die autkion zwar vorbei sei aber er dennoch an dem Artikel intereese hätte-)) Der Verkäufer schrieb ihm SOFORT zurück (mir und ebay schreibt er aber nicht-da stellt er sich tot) das er es zwar normal an den Käufer versenden würde (also an MICH) er es ihm aber auch verkaufen würde, dann fragt er noch wieviel er ihm dafür geben würde.
      Da wir immer noch Glaskugel schauen u. nicht wissen was das für ein Artikel war u. wann genau der gekauft wurde, hier mal ein Schuss ins Blaue:

      Schon mal überlegt das es möglich sein könnte das der VK einen 2. oder sogar noch mehr von diesen Artikeln zum Verkauf hat?
      Wenn das der Fall ist könnte die Sache das der VK dem Bekannten schrieb das er die Ware "normal an den K" senden, sie aber auch dem Bekannten verkaufen würde, einen banalen Hintergrund haben. Möglicherweise tat er das nur um seinen Artikel interessant zu machen und um den Bekannten bei der Stange zu halten.
      Das Ganze muss also nicht unbedingt bedeuten das er nicht vorhat dem K. den Artikel zu schicken, nur eben dann wann er grade Lust dazu hat.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • iiiihhBääähh schrieb:

      wetabi schrieb:

      er hat ihm dann über ebay eine Anfrage geschickt dass die autkion zwar vorbei sei aber er dennoch an dem Artikel intereese hätte-)) Der Verkäufer schrieb ihm SOFORT zurück (mir und ebay schreibt er aber nicht-da stellt er sich tot) das er es zwar normal an den Käufer versenden würde (also an MICH) er es ihm aber auch verkaufen würde, dann fragt er noch wieviel er ihm dafür geben würde.
      Da wir immer noch Glaskugel schauen u. nicht wissen was das für ein Artikel war u. wann genau der gekauft wurde, hier mal ein Schuss ins Blaue:

      Schon mal überlegt das es möglich sein könnte das der VK einen 2. oder sogar noch mehr von diesen Artikeln zum Verkauf hat?
      Wenn das der Fall ist könnte die Sache das der VK dem Bekannten schrieb das er die Ware "normal an den K" senden, sie aber auch dem Bekannten verkaufen würde, einen banalen Hintergrund haben. Möglicherweise tat er das nur um seinen Artikel interessant zu machen und um den Bekannten bei der Stange zu halten.
      Das Ganze muss also nicht unbedingt bedeuten das er nicht vorhat dem K. den Artikel zu schicken, nur eben dann wann er grade Lust dazu hat.

      Nein, er hat nur Einen, und es wird auch direkt auf dieses Modell Bezug genommen. Es wird im Schriftwechsel auch ganz klar von dem Verkäufer gesagt dass er mir den nicht schicken will-das ist ganz klar. Es geht um einen hochwertigen Bausatz den er so, halb angefangen nicht 2mal haben kann, den gibt's auch nichtmehr im laden.

      Viele grüße