Neues Auktionshaus JohnBid mit Mega Startguthaben

    • Neues Auktionshaus JohnBid mit Mega Startguthaben

      Hallo Leute,



      Ganz neu auch das Auktionshaus JohnBid das bei Neuanmeldung sage und schreibe 1 Million Euro als Startguthaben vergibt [Blockierte Grafik: http://www.auktionshaus.info/images/smilies/smile.gif], diese Aktion geht noch bis 30.11.2012.

      Zwar sind noch nicht viele Mitglieder registriert aber es haben sich
      bereits Großanbieter im Bereich autozubehör angemeldet die ab nächster
      Woche dort einstellen.

      Jeder hat mal klein angefangen, auch ebay, und jeder hat seine Chance
      verdient, dafür ist bei JohnBid so alles erlaubt was woanders schnell
      verboten wird wie links in den Auktionen, html in den Auktionen, Logos
      usw. [Blockierte Grafik: http://www.auktionshaus.info/images/smilies/tongue.gif]



      Probiert es einfach mal aus, bei dem Startguthaben ist es kein Risiko.



      TIP: Bücher sollen dort gut laufen und auch viel bestellt werden.

      Fast hätte ich es vergessen: Viele Kategorien sind noch in english und
      JohnBid lässt ausrichten das jeder Kategoriewunsch angelegt wird, ohne
      wenn und aber und die Shops die jeder User anlegen kann sind generell
      kostenlos

      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • Was hast du für ein Problem Mike?

      ebay Anhänger oder amazon Fan?

      Nichts über für neues?

      Glaubst du ebay hat damals mit 1000000000000 Usern angefangen?

      Erst denken dann schreiben, ok
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • @Seattle
      Es kann sein, das Mike damit z.B. sagen wollte, das er keine Ansichtskarten sammelt!?

      Aber Du hast recht. Auch eBay hat mal mit mit einer Hand voll Mitgliedern angefangen.

      Eine Frage hab ich aber mal. Wie sieht das bei Euch aus, wenn ich z.B. ein iPhone eingestellt habe, dann mich dazu entscheide, das Handy doch selbst zu behalten. Gibt es da bei Euch dann auch die Möglichkeit, eine laufende Auktion abzubrechen?

      Wenn ja, wie habt ihr das geregelt? Muss der Anbieter vorher alle bereist abgegebenen Gebote wie bei eBay streichen und dann einen Grund angeben, warum er das Angebot vorzeitig beendet hat?
    • @forenuser

      Danke für dein interesse, bei JohnBid wird bereits die aktuellste Auktionssoftware verwendet das alle Möglichkeiten bietet, natürlich kann man eine Auktion vorzeitig beenden. Ob man die Gebote erst löschen muss und Gründe angeben muss kann ich noch nicht sagen, aber es ist ein guter Hinweis das ich das vorher mal ausprobiere was dann passiert, auf jeden Fall kann eine Auktion beendet werden.
      Dank der neuen Software können wir einiges bieten wie Auktionsdesigner, anschluss an mehrere Online-Zahlungsanbieter, Shops, CSV Import in jedem Format, schneller Support und der auch persönlich (keine Bausteinemails) u.v.m.

      Ich hoffe deine Frage beantwortet zu haben

      LG :rolleyes:
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • Ich habe prinzipiell überhaupt nichts gegen Neueinsteiger in ein bestimmtes Marktsegment.

      Allerdings finde ich Werbeaussagen ála "sage und schreibe 1 Million Euro als Startguthaben" mehr als deplaziert. Man muss nicht immer übertreiben, nur weil jeder geil auf einen siebenstelligen Betrag reagiert.

      Gruß Mike
    • @Mike,

      Ich finde es eigentlich nicht übertrieben sondern eher so das es eine Aktion ist die noch keiner gemacht hat. Damit soll auch gezeigt werden das ich nicht beabsichtige den großen Reibach zu machen, ich habe meinen Beruf und das Auktionshaus sehe ich als Hobby und sollte es mal eine Chance haben oder bekommen freue ich mich natürlich auch darüber.
      Viel wichtiger finde ich das die Leute endlich aufwachen und sich gedanken machen über solche Großgauner wie ebay oder Betrüger wie PayPal, ich finde es einfach eine Schweinerei sich erst von den Usern groß machen lassen und dann dieselben gnadenlosen auszunehmen und das verwunderliche daran ist das es keiner merkt oder keiner wahrhaben will. Ich selbst habe keinen ebay Account und möchte bei so einer Seite auch keinen Account haben und auch der Betrüger PayPal hat bei mir keine Chance denn meine Bank verlangt nichts für Zahlungen oder Geldeingänge, warum sollte ich dann zu so einer Flasche wie PayPal gehen. Man sieht doch wie Geldgierig die sind und ich bin der Meinung Geldgierige Menschen sind einfach nur dumm und primitiv. Es gibt auch noch eine andere Version der Dummheit und zwar das man nur einen einzelnen groß macht und den dann die Stange hält egal was es kostet. Ich lach mich fast krumm wenn man immer wieder liest das Google in aller Munde ist, ja warum eigentlich?? Die Seite sieht beschissen aus, die Suchergebnisse sind es genau so, und dabei gibt es weit bessere Suchmaschinen die bessere Ergebnisse liefern aber jeder spricht nur von Google. Na dann viel Spass bei der neuen Superabzocke 2.0 ab 2013 ala Google Shopping, das wird einigen ganz schnell die Existenz kosten welche dabei nicht aufpassen.
      Wenn ich solche Meldungen lese was geplant ist um seine Mitmenschen um ihr erspartes zu bringen oder wie man sich 80% vom Umsatz des anderen einstreicht dann bin stolz darauf JohnBid ins Leben gerufen zu haben und bin stolz darauf sagen zu können "Hier hast du eine Million auf dein Verkäuferkonto" !
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • ...das Auktionshaus sehe ich als Hobby


      Genau da liegt auch schon der Knackpunkt. Ein Hobbyprojekt, wird niemals eine Alternative werden.
      Für eine echte Alternative braucht man Geld, viel Zeit und eine menge Kreativität.

      Es mag sein das sich die Leute über Ebay beschweren. Das ist aber schon ewig so. Warum ist dann trotzdem kein Auktionshaus zu dem geworden was sich alle diese Glücksritter immer erhoffen?: Einer Alternative?
      Antwort: Weil 99% der Menschen genauso Geldgeil wie Ebay selber sind. Auf Ebay sind sich auch die Speermüllverkäufer sicher einen Käufer zu finden. Auf anderen Plattformen wird der Artikel entweder garnicht oder zu schlechteren Preisen verkauft.
      Im umkehrschluss wird also auf den gefühlten 1000 Auktionshäusern erst garnicht eingestellt.
    • Hast schon Recht Obelix, ich verkaufe selber seit Jahren Bücher und bin ohne ebay und amazon zurecht gekommen, zwar hatte ich mit Sicherheit weniger Verkäufe aber mit Sicherheit mehr Gewinn erwirtschaftet. Als Beispiel mal amazon oder auch amabzock genannt: Massig Angebote von Privaten Verkäufern mit 0,01 cent Preis und ohne Poweranbieter Abo zahlen die bei diesem Preis noch 0,75 aus der eigenen Tasche an amazon. :lach: Warum macht das jemand? Brauchen wir in Deutschland in dieser Richtung noch Entwicklungshilfe? Hat man wiederum ein Poweranbieter Abo zahlt man zwar weniger Gebühren aber dieses Abo kostet wenn ich mich erinnere 39 Euro jeden Monat und da holt sich amazon damit den Rest vom Gewinn ab. Viele Kollegen aus der Buchbranche hatten amazon sprichwörtlich auf den Thron gesetzt und aus einer Diskussionsrunde entstand mal eine Wette und die Bedingung für die Wette war das ein Kollege der bei dem Sauverein verkauft sollte für einen Monat eine genaue Bilanz ziehen mit allem drum und dran einschließlich Arbeitszeit. Das Ergebnis der Wette war das amazon zum Schluß einige Abmeldungen erhalten hat da es sich nicht lohnen kann und das bewiesen wurde.
      Was ich damit sagen will ist einfach das ich lieber nichts verkaufe als mit dem Wissen jemand das Geld für meine Sachen und meine Arbeit in den Rachen zu schmeissen.

      Wir könnten hier mal darüber diskutieren was passieren würde wenn mal jeder seinen Verstand einschalten würde inkl. der Käufer und ebay wie eine heisse Kartoffel fallen lassen würden, das heisst alle abmelden und nichts mehr einstellen. Ich würde vermuten das ebay gezwungen wäre seine Preispolitik in den seriösen Bereich zu schieben und das alle User es gemeinsam schaffen würden das ebay gehorchen würde wie ein Hund.
      Noch schöner wäre der Gedanke das sich alles auf die vorhandenen Auktionshäuser verteilen würde und jeder wäre zufrieden. War das nicht der Grundgedanke oder die Grundidee vom Internet? Das alle was davon haben? Oder war die Grundidee das man Monopolisten entstehen lässt und die mit seinem ganzen Hab und Gut unterstützt einschließlich Omas Erbe? :wallbash

      Meine Meinung ist das ebay oder auch andere Häuser nicht das Recht haben solche Gebühren zu verlangen blos weil sie eine Seite ins Netz gestellt haben. Aber Verstand kann man leider niemand einprügeln und ist auch nicht vererbar, nicht mal die deutsche Post ist vor Blödheit geschützt, dort kann man auch Briefmarken online bestellen und mit PayPal bezahlen. Sollten sie doch die 20% lieber an Kunden in Form von günstigeren Preisen weitergeben.
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • @Seattle
      Deine Einstellung finde ich gut. Aber sei doch mal ehrlich gegen Dich selbst.

      Glaubst Du etwa, dass sich nur bei eBay.de alle Mitglieder abmelden würden, selbst wenn man eine entsprechende Aufklärungs-Kampagne starten würde? Niemals würde man das Ziel erreichen! Vor ein paar Jahren hat man es mal in den USA versucht, eBay zu boykotieren. Und was ist daraus geworden? Nichts!

      Aber gehen wir mal davon aus, dass man das in DE so in Angriff nehmen würde, das es auch erfolgsaussichten hätte. Wer soll die Musik bestellen?

      Und weiter angenommen, es würde tatsächlich funktionieren. Was passiert denn dann? Du glaubst doch wohl nicht, das eBay das die Bohne interessiert. Dann folgt eben eBay.eu und dann? Es gibt immer genug Geiz-frisst-Hirn-User, die die Gier von eBay wieder untestützen würden, so das sich wieder genügend Zahlungswillige Verkäufer einfinden.

      Das alles ist doch ein nur Wunschdenken.

      Ebay wirst Du oder wer auch immer niemals klein bekommen. Um eBay den Rang ablaufen zu können, musst Du schon das Rad neu erfinden. Willst Du dann noch die Allmosen-Schiene weiterfahren, dann musst Du noch weltweit alles Zahlungsmittel und Systeme abschaffen. Aber dann sind wir kurz davor, das wieder alles mit der Keule entschieden wird. Dazu wird es niemals kommen! Geld regiert eben die Welt.
    • @forenuser

      Es ist schon klar das jeden Tag genug Dumme aufstehen die solche Systeme bereitwillig unterstützen und sich selbst einreden sie hätten tolle Umsätze.
      Mit dem Boykotieren ist auch klar das so etwas in DE nicht möglich ist da es zuwenig Robin Hoods gibt sondern die Gehirne auf Trend getrimmt werden oder auch gesagt der große kassiert und der kleine zahlt. Die ebay-chefs fahren Mercedes und du Golf oder Strassenbahn so wie ich. :whistling:

      Wenn du mal genau die Seiten von JohnBid ansiehst wirst du gleich merken das irgendwas anders ist als bei vielen anderen: Es steht nirgendwo etwas von Alternative oder jetzt geht es epfui an den Kragen usw. ! Weil ich mir auch nichts vormache. Das mit der Alternative mag in Ländern wie Österreich, Schweiz, Italien oder Australien funktionieren aber nicht in DE, hier sagt man zu jeder Gebühr "Super" oder "Kann man eh nichts machen".
      Aber eines ist klar, ich habe bei JohnBid aus größerem bekanntenkreis genug Käufer an der Hand die immer wieder das eine oder andere finden werden und auch kaufen.
      Auch wenn es nur ein Hobby bleibt sowie andere Briefmarken sammeln werde ich dafür sorgen das die Mitglieder die dort einstellen auch was los werden.
      Ich möchte das ganze auf freundschaftlicher Basis betreiben ohne Überheblichkeit, bei mir kann jeder gerne anrufen wenn er was möchte und es wird geschehen :D .
      Natürlich habe ich auch die Beiträge gelesen von den Neuvorstellungen wie lafeo u.a. "Wir sind die größten - wir sind die besten - wir sind bald die nummer eins usw."
      Was soll ich jetzt zu JohnBid sagen?? Ganz ehrlich? Nun...JohnBid ist ein noch kleines Auktionshaus, nagelneu und ein Nobody. Wird JohnBid eine Gefahr oder gleichwertige Alternative zu ebay werden? Natürlich nicht !!! :O Aber diejenigen die dort einstellen lasse ich auch ohne Huk-Coburg-Schild nicht im Regen stehen und Versuche Käufer zu finden. Bei mir wird so etwas nie passieren wie bei Auxion: 10 Euro im Monat pauschal und ob die was verkaufen ist dem Betreiber egal, Hauptsache die 10 Euro kommen.

      Mein Versprechen habt ihr, großes Indianer-Ehrenwort :thumbsup:
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • Mich Forenuser anschliesse.
      @Seattle.Der Abbruch von Auktionen ist ein heikles Thema.
      Was mir eben auch aufgefallen ist:wo stehen die AGB der GVK im Angebot? Siehe Kartenfee,die gewerblich handelt.Ich vermisse den Hinweis :GVK oder PVK.
      Als GVK würde ich mich nicht anmelden wollen.Es sei denn,ich möchte gern abgemahnt werden. Nebenbei würde ich ein Rechtsportal einrichten,in welchem sich GVK Info´s zu den üblichen Gesetzen,Vorschriften,wie Textilkennzeichnung,Spielwaren,Batterie - Elektroverordnung usw.
      Nebenbei bin ich mir nicht sicher,ob deine AGB alle so haltbar sind.Hab sie aber eben nur überflogen und über irgendwas gestolpert.
      Du solltest auch alle Seiten auf deutsch anbieten. ;)
      Thema :Anmeldung.Werden die Angaben überprüft? Wenn nein,kann ich mich mal schnell als Donald aus Entenhausen,Gänsegasse 23 anmelden.
      Wie willst du Luftware,Betrügereien,Fakeacc. vermeiden? Fälschungen sind auch ein Thema.Mißbrauch von Markennamen.Oder Puscherei.

      Es gibt,nebenbei,andere Auktionshäuser,die gegen ebax keine Chance haben,was daran liegt,dass sie nicht aus dem Quark kommen.
      Lediglich die Schweiz mit Ricardo bildet eine Ausnahme.Kannst die mal fragen,wie sie es geschafft haben.

      Eine Internetplattform als Hobby zu betreiben,ja klar. Ich kann hobbymäßig Bier trinken ohne gleich eine Brauerei zu betreiben.
      Aber Geschäfte abwickeln ist kein Hobby.Schon gar nicht als Vermittler.
      Schaut euch mal die anderen Plattformen an.So kann man Fehler vermeiden.

      Kleiner Schlußsatz : wenn du auf deiner Plattform genauso viele Fehler machst,wie in deinen Postings,wird´s schwer. ;)
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Was ebax betrifft,so fahre ich trotz der im Lauf der Jahre gestiegenen Kosten gut.Allerdings verkaufe ich nur noch eher selten.Dafür kann ich aber gut und günstig ohne Probs einkaufen.Alles eine Frage der - guten - Kalkulation. 8)
      Abgesehen davon kann man ebax und Co nun nicht wirklich vorwerfen,Geld zu verdienen.Und wenn weiland,1999,sich Alando nicht hätte kaufen lassen,wer weiß,wie es dann gelaufen wäre.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Weiah...

      Ich hab ja 'ne Schwäche für altruistische Idioten. :D

      Soll ich Dir deine Seite mal auseinandernehmen? Da krieg ich doch glatt 'ne Gänsehaut unter den Fußsohlen. Zwei Minuten stöbern und schon klappen sich meine Zehennägel nach aufwärts. Ohne auch nur einen einzigen Artikel angeschaut zu haben.

      BTW: bisher sehe ich da einen Seattle und eine Kartenfee. Sonst sehe ich da eher niemanden. Soll nun nichts heissen, im Gegensatz zu anderen, die garantiert in ein paar Jahren die supertolle neuraderfindende Überhypermegaseite freischalten (SCNR :lach:) ist ja bei Dir wenigstens eine Angebotsplattform zu sehen. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass da derzeit der Chef und die Chefin unterwegss sind und sonst ist wenig bis nichts. Da ist "Jeder hat mal klein angefangen" auch schon etwas übertrieben, findest Du nicht auch? Also wenn ich da nun meine paar tausend Artikel reinklebe und der Autoteilehändler seine auch noch, dann sind wir schon sechs Leute, die bei uns was kaufen können. ;)

      Auktionsplattform, Sofortkaufen, Dutch Auction, Tauschbörse, Suchanzeige... alles schon dagewesen. Ein angemeldeter Nutzer stellt was ein, ein anderer angemeldeter Nutzer kauft was. Vielleicht. Oder auch nicht. Oder es ist gar kein weiterer angemeldeter Nutzer da - das Hauptproblem der meisten Plattformen. Mit 20 Leuten kann man einen Sitzkreis bilden oder ein Häkelkränzchen veranstalten, aber keine Angebotsplattform zum Laufen kriegen.

      Hast Du dir schon mal überlegt, wieso ein Käufer eigentlich angemeldetes Mitglied sein muss um bei den Anbietern was zu kaufen? Wenn ich einen eigenen Shop mache richte ich doch auch einen Gastzugang ein. Nuja... viele Händler machen keinen eigenen Shop, weil ihnen der Aufwand zu viel ist oder weil sie nicht wissen, wie sie ein Shopsystem auf ihrer Domain einrichten können (oder sie können es tatsächlich nicht). Die zahlen dann jede Menge Kohle an Yatego. Oder haben einen afterbuy-Shop. Viele Sammler haben irgendwo im Netz eine eigene statische Seite, auf der sie die Überbestände ihrer Sammlung inserieren. Die meisten Leute, die irgendwas verkaufen haben entweder einen Laden, dann sind sie Händler (und lassen da einfach jeden ohne Anmeldevertragsformalitäten rein, der ihnen ihr Zeug gegen bare Zahlung abnimmt) oder sie stellen sich auf den Flohmarkt und verkaufen dann auch nur an andere Flohmarkt-Mitglieder mit Anmeldeprozedur und Nutzerkonto beim Sonntagmittags-Parkplatzanmieter. (ööööööhhmmm... ach nee, tun sie nicht, die verkaufen auch an jeden)

      Es gibt eigentlich nur zwei Gründe, weshalb ein Plattformbetreiber den Käuferkreis auf angemeldete Nutzer beschränkt. Entweder, weil er sich in die Vertragsabwicklung so nachhaltig einmischen will, dass auch ja nichts ausserhalb der Plattform (und insbesondere der Provisionsberechnung) verkauft wird oder weil er den, der "erstens" macht, nachäfft. Der Käufer zahlt nämlich bar. Oder zumindest per Überweisung. Klar kann für einen Nutzer, der öfter dort kauft, ein Nutzerkonto von Vorteil sein. Er hat dann eine Übersicht über die Käufe, kann sich Verkäufer merken, kann bewerten und bewertet werden und was sonst so alles dazukommt.

      Gut, das Auktionsformat wird dann etwas umständlicher, aber möglich ist das auch. Ich kenne jede Menge Auktionatoren, die auch keine Migliedskärtchen an ihre Bieter austeilen. Genau genommen kenne ich keinen, der das tut. Der "Startpreis" ist dann im Online-Format kein Startpreis, der ist ein "Ich hätte gern". Das Angebot des Interessenten ist ein Angebot und wird allen anderen auch angezeigt, so dass es überboten werden kann, solange der Anbieter es nicht angenommen hat. Grundsätzlich machbar ist das. Ist nur die Frage, ob jemand einen x-ten eBay-Klon schaffen will oder ob er das Rad wenigstens ein bisschen neu erfinden möchte.

      ohrwürmchen schrieb:

      @Seattle.Der Abbruch von Auktionen ist ein heikles Thema.

      Wäre hier Auslegungssache, da der Bieter ein verbindliches Kaufangebot abgibt. Die Frage ist aber dennoch: wie kommt es denn nun zur Kopulation.. ähhhh Kontraktion.... äääähhh... zum Kontrakt, will sagen: Vertrag? Im Prinzip muss das allerdings überhaupt nicht in die AGB des Plattformbetreibers, nur muss sich dann jeder Anbieter dran gewöhnen, das selber festzusetzen.

      ohrwürmchen schrieb:

      Schaut euch mal die anderen Plattformen an.So kann man Fehler vermeiden.

      Ganz sicher nicht. Ich kenne keine einzige Plattform, die ich nicht als Mitstörer in die Haftung nehmen könnte. eBay eingeschlossen. Der Fairness halber muss ich dazu sagen, dass eBay (und alle anderen auch) alle deutschen Privatverkäufer vergraulen müsste um das zu vermeiden. Aber Du weisst ja, dass ich für drastische Ideen sowieso berüchtigt bin.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Zu den Fragen...

      Natürlich kann jede Anmeldung überprüft werden, bei JohnBid gibt es auch ein Verifizierungstool das freiwillig genutzt werden kann. Wenn mir irgendwas komisch vorkommt werde ich sicherlich genauer nachforschen und bei Privatanbietern mit 5000 Stück Fernsehern oder PCs ist auch klar das man sich einen Besitznachweis zeigen lässt.
      Betrügereien gibt es schon seit Erfindung von ebay und die wird es auch immer geben, da kann man aufpassen so viel man viel.

      Rechtliche Infos kann jeder in seiner Shopverwaltung hinterlegen, die Möglichkeit ist selbstverständlich gegeben, bei Kartenfee handelt es sich um einen Privatanbieter und deshalb wurden keine angelegt.

      Die AGBs werde ich mir nochmal ansehen, die stammen aus dem Jahre 2007 und müssen sicherlich erneuert werden.

      Was die Fehler in den Postings anbelangt so kannst Du die gerne behalten, die gibt es Gebührenfrei dazu, ebay hätte schon wieder was verlangt :D

      Was die Sache mit dem betreiben als Hobby anbelangt: Kann man nicht alle kleinen oder neuen Auktionshäuser mehr oder weniger als als Hobby ansehen?
      Es gibt natürlich auch Auktionshäuser die nach aussen hin so tun als ob wie etwa auktionshaus-24.de , seht euch mal die Mitgliederzahlen an und die aktuellen Besucherzahlen, dann wartet etwas und aktualisiert ständig, komischerweise bleibt die Besucherzahl immer gleich. Und da frage ich mich wo die vielen Artikel sind da ja die meisten Kategorien noch leer sind ;)
      Da bin ich schon ehrlich und zeige das was Sache ist.
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • Seattle schrieb:

      Die AGBs werde ich mir nochmal ansehen, die stammen aus dem Jahre 2007 und müssen sicherlich erneuert werden.

      Besser is das... :D Es heisst übrigens nicht Allgemeine Geschäftsbedingungens. ;)

      Und ja, auf das Datum hatte ich sie auch geschätzt. Das TDG ist schon seit Ewigkeiten tot. Auch sonst sind da einige Dinge drin, die so überhaupt nicht gehen.

      Mal eine andere Frage: wie hältst Du es mit §55 RStV? Oder genauer: wie halten es deine Anbieter damit? Dein eigenes Problem mit §§5,6 TMG mal ganz aussen vor gelassen.

      Seattle schrieb:

      Betrügereien gibt es schon seit Erfindung von ebay und die wird es auch immer geben, da kann man aufpassen so viel man viel.

      Und genau deshalb stellt sich ebay offiziell auf den Standpunkt, dass sie nur die Plattform stellen. Was passiert, wenn sie diese Vorgabe nicht einhalten hat mal in St. Pölten wunderschön beobachten können.


      Seattle schrieb:

      Was die Sache mit dem betreiben als Hobby anbelangt: Kann man nicht alle kleinen oder neuen Auktionshäuser mehr oder weniger als als Hobby ansehen?


      Nein, was Du da machst ist definitiv gewerblich. Nebengewerbe zwar und steuerlich vermutlich vom FA irgendwann entweder als Liebhaberei oder als Steuerhinterziehung eingestuft je nachdem ob das läuft oder nicht, aber Gewerbe. Mit allen Rechten und (insbesondere) Pflichten.

      Was mir bei dir gefällt ist die Seite an sich. Ist bodenständig gemacht ohne viel überflüssigen Blödsinn. Und dein Auftreten hier. Du kommst nicht daher wie Graf Koks von den Gaswerken. Darüber hinaus bist Du hier im Forum exakt richtig gelandet, wenn Du Hilfe suchst. Ich nehme an, dass ich nicht der einzige bin, der das so empfindet, sonst hättest Du dir sicher schon reichlich boshaftes anhören können.

      Und weil das von Dir unbeantwortet geblieben ist stell ich die Frage nochmal: wieso muss bei Deiner Seite der Käufer auf der Plattform angemeldet sein? Du musst das nicht sofort beantworten, betrachte die Frage mal ganz wertfrei und unvoreingenommen ohne das, was Du selber über alle anderen Online-Auktionshäuser weisst.

      Und noch 'ne Frage: Würde es Dir was ausmachen, einen Kategoriebaum unter der Hauptkategorie Modellbau einzurichten?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • @Löschbert

      Da die Seite noch neu ist sind mit Sicherheit noch einige Fehler drin was AGB oder auch Impressum angeht, wird auch nach und nach behoben, sitze auch bereits jeden Tag dran und bügel die Fehler aus sobald ich einen Hinweis bekomme.

      Warum man angemeldet sein muss um zu kaufen kann ich dir nur so beantworten weil dieses Script es nicht anders zulässt. In jedem Onlineshop von der Stange kann ich eine Registrierung optional einstellen aber ich kenne selber kein Auktionshausscript welches das kann ausser Lafeo (nach deren Behauptungen). Ich weiß jedenfalls nicht wie man ohne massig Programmieraufwand das bewerkstelligen könnte.

      Ich werde gerne heute noch die Kategorien im Bereich Modellbau einrichten.
      Danke noch für das ausgesprochene Lob :rolleyes: :O :love:
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • Seattle schrieb:

      Ich weiß jedenfalls nicht wie man ohne massig Programmieraufwand das bewerkstelligen könnte.

      Das ist schlecht. Und ich hatte natürlich damit gerechnet, dass 1.) so eine Antwort kommt und Du 2.) kein php programmieren kannst. Ich habe mir auch mal eben das Handbuch angeschaut, scheinbar gibt es diese Funktion wirklich nicht serienmäßig. Schade eigentlich.

      Seattle schrieb:

      Ich werde gerne heute noch die Kategorien im Bereich Modellbau einrichten.

      Du hast unter Sammeln und Seltenes noch eine Modellbahnkategorie. Das hatte mich insbesondere gestört, denn aktuelles Modellbahngeraffel gehört da nicht rein. Umgekehrt kann man Sammlerstücke aber gut unter Modellbau->Modellbahn anbieten. Auch andere Modellbauartikel, z.B. Plastikbausätze, RC-Modelle oder z.B. deine Scalectrix oder die Diecast-Ecke kann da dann mit rein und ist auffindbar. Ich will nicht behaupten, dass die kategorienstruktur von ebay vorbildlich ist, aber die Käufer sind dran gewöhnt und die Händler (so sie denn kommen) haben es dann leichter, ihre Artikel auf die Plattform anzupassen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.