Neues Auktionshaus JohnBid mit Mega Startguthaben

    • Seattle schrieb:

      Zu den Fragen...

      Natürlich kann jede Anmeldung überprüft werden, bei JohnBid gibt es auch ein Verifizierungstool das freiwillig genutzt werden kann. Wenn mir irgendwas komisch vorkommt werde ich sicherlich genauer nachforschen und bei Privatanbietern mit 5000 Stück Fernsehern oder PCs ist auch klar das man sich einen Besitznachweis zeigen lässt.
      Betrügereien gibt es schon seit Erfindung von ebay und die wird es auch immer geben, da kann man aufpassen so viel man viel.

      Rechtliche Infos kann jeder in seiner Shopverwaltung hinterlegen, die Möglichkeit ist selbstverständlich gegeben, bei Kartenfee handelt es sich um einen Privatanbieter und deshalb wurden keine angelegt.

      Die AGBs werde ich mir nochmal ansehen, die stammen aus dem Jahre 2007 und müssen sicherlich erneuert werden.

      Was die Fehler in den Postings anbelangt so kannst Du die gerne behalten, die gibt es Gebührenfrei dazu, ebay hätte schon wieder was verlangt :D

      Was die Sache mit dem betreiben als Hobby anbelangt: Kann man nicht alle kleinen oder neuen Auktionshäuser mehr oder weniger als als Hobby ansehen?
      Es gibt natürlich auch Auktionshäuser die nach aussen hin so tun als ob wie etwa auktionshaus-24.de , seht euch mal die Mitgliederzahlen an und die aktuellen Besucherzahlen, dann wartet etwas und aktualisiert ständig, komischerweise bleibt die Besucherzahl immer gleich. Und da frage ich mich wo die vielen Artikel sind da ja die meisten Kategorien noch leer sind ;)
      Da bin ich schon ehrlich und zeige das was Sache ist.
      Früh morgens stolpere ich über diesen Klops .... oder heißt es Klöte?
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • @geiz_ist_ungeil

      Langsam drängt sich mir der Verdacht auf das es bei jeder neuen Homepage, Auktionshaus, Shop, Portal, freemailanbieter usw. eigentlich gar nicht mehr um den Inhalt geht sondern nur noch um die AGBs. Ist das Internet nur noch ein Rechtsportal wo sich besoffene Politiker solchen Schwachsinn ausdenken und am besten sollte man jeden Tag die AGB ändern oder gleich wöchentlich einen Anwalt beauftragen....ja ist klar :lach:
      Seit mir nicht böse für meinen Ton aber den ganzen Beitrag geht es nur um AGB oder warum sich ein Käufer anmelden muss. Hallooooo??? Bei welchem Auktionshaus muss ich mich nicht anmelden? Bei welchem Auktionshaus kann ich die Auktion nicht vorzeitig beenden?? Soll ich eine Auktion auslaufen lassen obwohl das eingestellte Fahrrad mittlerweile gestohlen wurde?? Gehts noch??
      Nett ist auch das es dann solche Leute gibt die einen grundlos als Klops oder Klöte bezeichnen !! Ich dachte es wäre ein Hilfeforum wo man auch unterstützung bekommt anstatt Beleidigungen. Diesen Klops oder Klöte werde ich jedenfalls dem Admin melden.
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • @Seattle

      Kann es sein, dass du da etwas reichlich missverstehst? Der Klops bezieht sich doch eindeutig auf den Inhalt deiner AGB.

      Warum wir so sehr auf die rechtlichen Aspekte achten? Weil dich deine Mitbewerber in der Luft zerreißen werden und du auf den Kosten sehr teurer Abmahnungen sitzen bleiben wirst, wenn deine AGB nicht einigermaßen rechtskonform sind. Ein Konzern wie ebay kann sich da Ungenauigkeiten leisten, für dich wäre das das Ende mit deinem kleinem Auktionshaus.

      Wenn du etwas zu den Inhalten hören willst: Du bist ungefähr der Tausendste, der diese Idee hat. Der Markt ist mit Auktionshäusern schon lange übersättigt. Deine Idee muss sich also von den anderen abheben: USP (unique selling proposition) wie es so schön im Marketing heißt. Was macht dein Auktionshaus einzigartig?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ist klar das auch die AGB passen sollen, nur habe ich die AGBs bereits mit Hilfe eines hilfbereiten Mitgliedes hier geändert und das was jetzt steht ist eigentlich das was jedes andere Auktionshaus im großen und ganzen auch stehen hat.
      Was Gebotsrücknahmen betrifft ist natürlich toll was ebay passiert ist mit dem Auto (siehe Beitrag hier im Forum). Ich bin der Meinung niemand sollte eine Auktion zu ende laufen lassen wenn die angebotene Sache bereits gestohlen oder beschädigt ist. Mit auslaufen kommt ein Vetrag zu stande und was dann? Die Gerichte und Anwälte freuen sich schon aufs Geld.
      Wenn das in meinem Auktionshaus passiert gibt es folgende mail an den Bieter: "Ihr Gebot wurde gestrichen und die Auktion vorzeitig beendet da der angebotene Artikel beschädigt oder abhanden gekommen ist. Bitte beachten Sie das kein Vertrag zustande gekommen ist auch wenn Sie höchstbietender bei diesem Artikel waren, Sie haben somit keinen Anspruch auf herausgabe des Artikels".
      Der Verkäufer bekommt auch eine mail das er gegenüber dem höchstbietenden nicht mehr verpflichtet ist.
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      "Dieses Widerrufsrecht erlischt jedoch, sobald Sie ein Angebot auf der johnbid.de-Website eingestellt haben oder auf ein dort eingestelltes Angebot geboten bzw. einen dort eingestellten Artikel gekauft haben."
      Dsa ist das Widerrrufsrecht des Nutzers, der sich anmeldet für den Nutzungsvertrag den er dabei schliesst. Dabei handelt es sich um eine Dienstleistung, die im Fernabsatz erbracht wird und die WRB dafür sieht ein wenig anders aus als die, die Du als Powerseller gewohnt bist. Mit dem Widerruf der Käufer beim gewerblichen Anbieter hat die gar nichts zu tun, die muss der GVK trotzdem selber in der üblichen Form reinbasteln.

      Die WRB habe ich zugegebenermaßen gestern nur nebenbei überflogen, vorher war aber gar keine drin. Aber Du könntst recht haben, denn eigentlich wäre hier angeraten:

      Widerrufsbelehrung

      Widerrufsrecht

      Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
      Der Widerruf ist zu richten an:

      Name
      Straße
      Ort

      Widerrufsfolgen

      Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen.
      Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.

      Besondere Hinweise

      Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.

      Ende der Widerrufsbelehrung

      Das ist zumindest derzeit der aktuelle Stand der WRB für Dienstleistungen im Fernabsatz.


      Seattle schrieb:

      Langsam drängt sich mir der Verdacht auf das es bei jeder neuen Homepage, Auktionshaus, Shop, Portal, freemailanbieter usw. eigentlich gar nicht mehr um den Inhalt geht sondern nur noch um die AGBs. Ist das Internet nur noch ein Rechtsportal wo sich besoffene Politiker solchen Schwachsinn ausdenken und am besten sollte man jeden Tag die AGB ändern oder gleich wöchentlich einen Anwalt beauftragen.

      Die Antwort auf diese Frage lautet zweiundvierzig. Wie immer. Die korrekte Antwort auf diese Frage dagegen lautet, dass ich mir nicht sicher bin, was die dafür verantworlichen Bundes- und Europapolitiker nehmen, aber egal was es ist, es bekommt ihnen irgendwie nicht. Sonst: ja! Es geht für den Betreiber immer darum, die AGB sauber hinzubekommen.

      Seattle schrieb:

      Nett ist auch das es dann solche Leute gibt die einen grundlos als Klops oder Klöte bezeichnen !! Ich dachte es wäre ein Hilfeforum wo man auch unterstützung bekommt anstatt Beleidigungen. Diesen Klops oder Klöte werde ich jedenfalls dem Admin melden.

      Mach Dir keinen Kopp. Natürlich wollen wir Dir helfen. Vor allem damit Du keine Post von irgendwelchen selbsternannten IT-Recht-Profis bekommst, die schon gar nicht mehr merken wo die Einschläge herkommen. Wenn giu sich die AGB mal hinsichtlich Vertragsschluss anschaut, wird ihm eventuell aufgehen, wen Du meinst mit

      Seattle schrieb:

      habe ich die AGBs bereits mit Hilfe eines hilfbereiten Mitgliedes hier geändert

      Seattle schrieb:

      das was jetzt steht ist eigentlich das was jedes andere Auktionshaus im großen und ganzen auch stehen hat.

      Das ist so nicht ganz korrekt. Da das Angebot vom Bieter kommt und die Annahme des Verkäufers mit dem Ablauf der Auktion erfolgt, besteht bis dahin kein Vertrag,. Ebenso besteht kein Vertrag, wenn es laut Gebotsliste keinen Höchstbieter gibt. Der VK kann also vorzeitig beenden um an den Höchstbieter zu verkaufen oder er kann die Gebote streichen, wenn er vorzeitig beenden muss, weil der Hund den Artikel gefressen hat.

      Deshalb reite ich so auf der Gebotsrücknahme durch den Bieter rum. Das muss dieser Situation natürlich auch angepasst werden. Stichwort Bindungsfrist des Angebotes.

      Ist aber keine Rechtsbratung (@giu), ist immer nur meine Meinung. Und meine Meinung ist Public Domain, die darf sich jeder zu Eigen machen. ;)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Jetzt wurde so viel über Gebotsrücknahmen diskutiert das ich jetzt den Test machen werde was passiert wenn ich ein Gebot auf etwas abgeben und der andere zieht es zürück.

      Ich werde den Test zweimal machen, einmal bei Johnbid mit dem Auktionshaus von phpprobid und einmal im alten Auktionshaus von Abix das noch als Bastelversion unter kartenfee24.de zu finden ist.

      Die Ergebnisse der zwei unterschiedlichen Auktionshäuser berichte ich anschließend hier. :thumbup:
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • Test sind erfolgreich abgeschlossen.

      Zuerst zu JohnBid mit phpprobid: Ich habe mich mit dem Account meiner Frau eingeloggt und auf eines meiner Bücher ein Gebot abgegeben. Im Mitgliederbereich konnte ich als Bieter kommentarlos das Gebot wieder zurück ziehen.
      Danach habe ich mich wieder auf meinen eigenen Account eingeloggt und versucht die Auktion zu beenden, das ging nicht da plötzlich der link zum beenden weg war, der erscheint nur so lange bis ein Gebot auf einen Artikel abgegeben wird.
      FAZIT: Artikel mit Geboten können nicht beendet werden.

      Nun zu kartenfee24 welches auf Abis basiert: Die gleiche Prozedur wie oben mit dem Unterschied das ich als Bieter kein Gebot zurück ziehen kann aber als Anbieter Artikel mit Gebote kommentarlos beenden kann als wäre nichts gewesen. Den link zum beenden könnte man zwar leicht weg machen aber dann könnte man auch keine Artikel mehr löschen wo noch keine Gebote drauf sind.
      Fazit: Abix interessiert das nicht wieviel Gebote da sind, aus den Augen aus den Sinn.

      Diesen gravierenden Fehler der bei Abix vorhanden ist haben jetzt viele in Ihren Auktionshäusern die Abix verwenden ( temgoo.de, klatschbum.de, ebax.de, bidnbuy.de, adibay.de u.v.a.) Das Script wird dennoch weiterhin samt Fehlern verkauft zwar nicht in der Form von kartenfee denn das wurde auch designtechnisch drastisch verändert aber dem Verkäufer (mir persönlich bekannt) interessiert es nicht.
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • Was auf jeden Fall fehlt ist die Rubrik Schallplatten.Dat sind die runden meist schwarzen Dinger,die nicht in den CD-Player passen.
      LP,Singles,Shapes,Pictures.Die Rubriken kannst du in etwa von den CD´s nehmen.Deutsch,englisch usw.Heavy,damit nicht Roy Black darunter landet - obwohl,eigentlich schon heavy., Blues,Jazz,Punk,HipHop,Soul/Funk, usw.
      Deutsch : Schlager,Polit/Liedermacher,Deutsch/Krautrock.Und eine Rubrik für Mist. :D

      Bei Modellautos unter Wiking :Maßstab.1:87 (H0),1:160 (Spur N),unverglaste Modelle,Schiffe,Flugzeuge,1:40,Werbemodelle,Literatur.Für letzteres könnte man bei allen Herstellern eine Sparte einrichten oder ein Kat. für Kataloge,Prospekte.Am einfachsten wäre jeweils "Sonstiges".Da passt dann auch Zubehör.
      Bei Herpa ebenfalls Unterkategorien.1:87,1:43,Wings,Minitanx (ex Roco),Monogram,(von Herpa seinerezeit übernommen),Werbemodelle.Usw.

      Bei Münzen : Alle Epochen siehe ebax oder Münzen & Scheine Zeitschrift.Also BRD,DDR,Euro.Euro International,Kaiserreich,usw.
      Dazu unterscheiden zwischen Münzen und Medaillen.Ich liebe es ,wenn das Germanische Museum und andere als Medaille ohne wirklichen Wert bei Münzen eingestellt wird.
      Gilt ebenso für Goldmünzen und die bewußt irreführenden Angaben.Ich würde diesen Münzhändlern genau vorschreiben,wie sie einzustellen haben,wenn nicht,tschüss.
      Oder echter Goldbarren -(hab ich im Ü-Ei gefunden).....

      Ach ja.Bei Modellautos,Eisenbahnen gibt´s auch Sammler,die die Kartons,Schachteln sammeln,brauchen.
      Ich würde eine eigene Kategorie dafür schaffen,und zwar 2geteilt.OVP oder Replica.Wer mir dann ankommt mit Original Nachdruck,darf sich wieder sauschliesslich auf ebax oder Hood herumtreiben.Ent oder weder.

      Was ihr mit Sicherheit brauchen werdet,Leute,die sich in einigen Fachbereichen auskennen.Z.B. Meissner oder anderes Porzellan,Parfüm,Uhren und mehr.Gibt reichlich äh Faikes :D (Wie andernorts geschrieben).
      D.h. Seiten im Net raussuchen,die entsprechende Fachauskünfte geben können,so dass man zeitnah reagieren kann.
      Ein rotes Telephon,dat is dat Ding wo mit die Scheibe und die Löcher drinne is.Telephonieren geht dann so :Finger ins Loch und kleine Kreise drehen. :] Am andern Ende die ex Grünen ,jetzt Blauen Hüter des Lichtes,ersatzweise der Abt des Rechtes,sprich Richter oder StA zwecks lockeren Plausches.
      Eine eigene,gute Rechtsabt.wäre auf Dauer auch nicht schlecht.
      Wie gut sind eure Kontakte zur IHK ? Da gibt´s durchaus gute Hilfe.

      Wurde eigentlich schon erwähnt,dass ihr möglichst sichere AGB benötigt ?[Blockierte Grafik: http://marktplatz.forumprofi.de/images/smilies/undwech.gif]
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

      Was auf jeden Fall fehlt ist die Rubrik Schallplatten.Dat sind die runden meist schwarzen Dinger,die nicht in den CD-Player passen.
      LP,Singles,Shapes,Pictures.Die Rubriken kannst du in etwa von den CD´s nehmen.Deutsch,englisch usw.Heavy,damit nicht Roy Black darunter landet - obwohl,eigentlich schon heavy., Blues,Jazz,Punk,HipHop,Soul/Funk, usw.
      Deutsch : Schlager,Polit/Liedermacher,Deutsch/Krautrock.Und eine Rubrik für Mist. :D

      Bei Modellautos unter Wiking :Maßstab.1:87 (H0),1:160 (Spur N),unverglaste Modelle,Schiffe,Flugzeuge,1:40,Werbemodelle,Literatur.Für letzteres könnte man bei allen Herstellern eine Sparte einrichten oder ein Kat. für Kataloge,Prospekte.Am einfachsten wäre jeweils "Sonstiges".Da passt dann auch Zubehör.
      Bei Herpa ebenfalls Unterkategorien.1:87,1:43,Wings,Minitanx (ex Roco),Monogram,(von Herpa seinerezeit übernommen),Werbemodelle.Usw.

      Bei Münzen : Alle Epochen siehe ebax oder Münzen & Scheine Zeitschrift.Also BRD,DDR,Euro.Euro International,Kaiserreich,usw.
      Dazu unterscheiden zwischen Münzen und Medaillen.Ich liebe es ,wenn das Germanische Museum und andere als Medaille ohne wirklichen Wert bei Münzen eingestellt wird.
      Gilt ebenso für Goldmünzen und die bewußt irreführenden Angaben.Ich würde diesen Münzhändlern genau vorschreiben,wie sie einzustellen haben,wenn nicht,tschüss.
      Oder echter Goldbarren -(hab ich im Ü-Ei gefunden).....

      Ach ja.Bei Modellautos,Eisenbahnen gibt´s auch Sammler,die die Kartons,Schachteln sammeln,brauchen.
      Ich würde eine eigene Kategorie dafür schaffen,und zwar 2geteilt.OVP oder Replica.Wer mir dann ankommt mit Original Nachdruck,darf sich wieder sauschliesslich auf ebax oder Hood herumtreiben.Ent oder weder.

      Was ihr mit Sicherheit brauchen werdet,Leute,die sich in einigen Fachbereichen auskennen.Z.B. Meissner oder anderes Porzellan,Parfüm,Uhren und mehr.Gibt reichlich äh Faikes :D (Wie andernorts geschrieben).
      D.h. Seiten im Net raussuchen,die entsprechende Fachauskünfte geben können,so dass man zeitnah reagieren kann.
      Ein rotes Telephon,dat is dat Ding wo mit die Scheibe und die Löcher drinne is.Telephonieren geht dann so :Finger ins Loch und kleine Kreise drehen. :] Am andern Ende die ex Grünen ,jetzt Blauen Hüter des Lichtes,ersatzweise der Abt des Rechtes,sprich Richter oder StA zwecks lockeren Plausches.
      Eine eigene,gute Rechtsabt.wäre auf Dauer auch nicht schlecht.
      Wie gut sind eure Kontakte zur IHK ? Da gibt´s durchaus gute Hilfe.

      Wurde eigentlich schon erwähnt,dass ihr möglichst sichere AGB benötigt ?[Blockierte Grafik: http://marktplatz.forumprofi.de/images/smilies/undwech.gif]
      Jepp, aber Butzelchen hat mich gemeldet und AGBs in seinem Auftritt verankert!
      Nu warte ich auf die Keule?! Oder war der freundliche Wink mit dem Zaunpfahl nicht so, daß man ihn hätte annehmen können?
      Ist hier eigentlich schon aufgefallen worden, daß @giu selbsternannte Rechtsbastler zum Fressen gerne hat?
      Man mag es nicht glauben, er hilft wirklich und gerne und böse ist er gar nicht!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Moin Löschbert!
      Jetzt hab ich den AGB-Blödsinn wirklich (ehrlich!) durchgelesen!
      Willst du dich auch damit quälen?
      "Grober Unfug" ist, glaube ich, nicht mehr strafbewährt.
      Die Notitz wird die Einzelunternehmerin wohl erwarten können!
      :wallbash Wie doof ist der Herr Admin, daß er seine Perle auf die Rampe stellt???
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Ich kann ja verstehen,wenn sich manch einer über die Rumreiterei auf diesen "vollkommen unnötigen" AGB aufregt.
      Spätestens dann aber,wenn ein freundlicher Richter sagt :"Mein Herr,es tut mir leid,aber sie haben einen vermeidbaren Fehler begangen."
      wird so manch einer die Erfahrung gemacht haben,dass es nicht wichtig ist,eine gute Idee zu haben,sondern die Gesetze zu kennen und zu befolgen.

      Wenn das Pärchen eine neue Plattform schaffen will,bitte,gerne.Soweit man ein bischen helfen kann,natürlich.
      Was dabei herauskommt,wird sich zeigen. Nur gibt es zig Auktionshäuser,die vor sich hinkrebsen.
      Ich würde ,hätte ich die Möglichkeit,anders vorgehen.
      Ich kann nur viel Erfolg wünschen. Aber die rechtliche Seite muß abgesichert sein,sonst gibt´s schnell ein böses Erwachen.
      Deshalb auch mein Hinweis auf alle anderen Plattformen,sich diese anzusehen,um Fehler dieser Mitbewerber möglichst auszuschliessen.
      Möglich wäre es auch,eine Verkaufsplattform von Privat zu Privat aufzubauen,quasi eine Art Forum mit Angeboten.Da sieht´s dann wieder anders aus.
      Gibt´s aber auch schon in den jeweiligen Sammlerbereichen.
      Das Rad lässt sich nun mal nicht nochmals erfinden,bestenfalls ein besserer Lauf.
      Wie bei Mercedes.Auto erfunden;in der F1 fährt man höchstnotpeinlich hinterher.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Habt ihr schon die Erste Abmahnung erhalten bei dem Impressum ?

      Impressum

      JohnBid
      Inhaber Sonja Hasewend
      Postfach 767302
      Tel.: 0345 - 94979614

      Quelle: johnbid.de/impressum.php
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Hi Leute,

      nicht alles was falsch ist, muss auch gepostet werden. Tipps zum Impressum können auch mal per PN........
      Hier wird doch mitgelesen und ob es wirklich Sinn macht, Abmahnanwälten dann noch den Serranoschinken auf den Teller zu legen?
      Eher nicht.......

      Nur meine persönliche Meinung!
    • auktions-manni schrieb:

      Habt ihr schon die Erste Abmahnung erhalten bei dem Impressum ?

      Impressum

      JohnBid
      Inhaber Sonja Hasewend
      Postfach 767302
      Tel.: 0345 - 94979614

      Quelle: johnbid.de/impressum.php

      Keiner hört mir hier zu. John Doe schon gar nicht. Dass er seine Perle auch noch als Einzeldarstellerin (oder einzeln aufgeführt) hinstellt, ick gloob ich bastel mir ne Auktionshaus!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.