Neues Auktionshaus JohnBid mit Mega Startguthaben

    • Leute.Kommt auf den Boden.
      Es ist nicht mehr lustig.
      Entschuldigt euch gegenseitig und gut ist.
      Und Seattle.Lies dir mal durch,was wir dir an Tipps gegeben haben.Wenn du dann immer noch meinst,es wäre Käse,dann bewege deinen Astralkörper zur IHK,entsprechenden RAen und lass dir dort sagen,wie´s geht.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

      Leute.Kommt auf den Boden.
      Es ist nicht mehr lustig.
      Entschuldigt euch gegenseitig und gut ist.
      Und Seattle.Lies dir mal durch,was wir dir an Tipps gegeben haben.Wenn du dann immer noch meinst,es wäre Käse,dann bewege deinen Astralkörper zur IHK,entsprechenden RAen und lass dir dort sagen,wie´s geht.
      Ich hatte mich bereits mehrfach bedankt bei dem jenigen der mir geholfen hat, hier geht es nur noch um den Troll im Forum der mich ständig Schlampe, Blödmann, Vollidiot nennt und jeder lässt das zu
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • Done: Die übelsten Beleidigungen editiert. Den Rest stehen gelassen, damit auch jeder nachvollziehen kann, was für eine Nummer ihr hier abgezogen habt. Das Thema ist (vorerst) wieder geöffnet.

      Anmerkung: Da ihr fleißig die Beleidigungen des anderen zitiert habt, habe ich die bezugnehmenden Passagen in euren eigenen Posts unangetastet gelassen. Möchtet ihr auch eine Editierung in euren eigenen schriftlichen Ergüssen, dann bitten wir um eine detaillierte Aufstellung mit Post-Nr. und Wort(folge). Wir prüfen das dann.

      @giu

      Erst mal zu dir (heißt nicht, dass du der Hauptdarsteller bei diesem Schauspiel warst, sondern, dass dieser Fall einfacher abzuhandeln ist).

      Kann es sein, dass du Auktionshilfe mit der ebay-Community verwechselst? Zwar bleibt hier (fast) alles stehen, was noch lange nicht bedeutet, du dürftest am laufenden Band unter der Gürtellinie zuschlagen. Auch dann nicht, wenn dein anvisierter Gegner beratungsresistent zu sein scheint. Meinst du nicht, wir würden dich nicht gerne weiter hier im Forum sehen? Dann mach es uns nicht so schwer und unterbiete das Niveau deines verbalen Punchingballs nicht auch noch.

      Im der Lingua des Fußballs: Gelbe Karte!

      @Seattle

      Du stehst dir wohl selbst auf den Füßen. Wenn du nicht bereit bist, Kritik über dein Projekt ergehen zu lassen, dann bist du in der Selbständigkeit völlig falsch aufgehoben. Auch bei dir habe ich Äußerungen unter der Gürtellinie editiert.

      Und nun nehme ich mal Stellung zu deinen Nachricht an uns (auch wenn das forenuser intern wohl bereits getan hat):

      Du hast bereits vor Tagen vehement die Löschung von gius Postings und die Herausgabe seiner Daten verlangt, weil dir die Kritik an deinem Auktionshaus nicht schmeckte. Die von dir bemängelten Beleidigungen konnten wir bei den zu diesem Zeitpunkt geschriebenen Posts nicht nachvollziehen, also handelten wir auch nicht. Anstatt eine Antwort abzuwarten, hast du nicht einmal 24 Stunden später nachgeschoben.

      Leider antwortet Ihr toller Herr admin nicht so das ich gezwungen bin morgen Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu erstatten (gegen Sie als Forenberteiber) und Schadensersatz wegen Geschäftsschädigung einzuklagen.

      Dieser Weg steht dir offen. Wir handeln aber nur, wenn wir über eine Rechtsverletzung nachvollziehbar in Kenntnis gesetzt werden. Dies war nicht der Fall.

      Sollten Sie dennoch interessiert daran sein eine gerichtliche Auseinandersetzung zu vermeiden dann löschen Sie binnen weniger Stunden die antworten des Mitgliedes geiz_ist_ungeil zum erstellten Thema von Seattle.

      Auf solche pauschalen Löschaufforderungen reagieren wir in der Regel erst gar nicht. Solltest du weiterhin der Meinung sein, den eingeschlagenen Weg fortführen zu müssen, kennst du ja die zuständige Postanschrift. Wir werden dann hier gegebenenfalls entsprechend kommentieren.

      Auktionshilfe ist eine Gemeinschaft. Wer die Absicht äußert, dieser Gemeinschaft Schaden zufügen zu wollen (dabei sei die subjektive Frage nach der Berechtigung außen vor gelassen), der sollte in der Regel aus der Gemeinschaft ausgeschlossen werden. Das ist bei dir nur deshalb nur nicht der Fall, weil du so sehr am Rad gedreht hast, dass das Foren-Team mit dem Handeln nicht nachgekommen ist. Dabei sind deine Entgleisungen im Thread dabei noch gar nicht berücksichtigt.

      Daher: dunkelgelbe Karte (sorry, edit, nicht dunkelrot!). Bei der nächsten derartigen Aktion wird dein Account in die Ruhezone befördert.
    • Danke Admin ;)

      Dachte eigentlich, ich hätte solche Geschichten hinter mir, nachdem ich in den eBay-Foren nicht oder kaum noch schreibe und nur noch selten nachlese.

      Das Nachlesen der Beschimpfungen heute morgen fiel mir sehr schwer und ich bin froh, dass ihr da reagiert habt. Nicht, dass ich kontroverse Diskussionen, auch mal deutliche Worte, eindeutige Hinweise, nicht mögen würde....... nein, davon oder auch gerade davon lebt ein Forum, aber hier wurden deutlich Grenzen überschritten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • @admin

      Kritik ja, die habe ich auch angenommen und entsprechend in die Tat umgesetzt, siehe fertige AGB, Impressum, Datenschutz usw. Wir hatten alle anfangs normal und sachlich geschrieben bis giu ohne Grund sich auf mich gestürzt hat und von Anfang auch ohne Grund beleidigend war. doofer Admin, Vollidiot, Schlampe usw. hat wenig mit Kritik zu tun finde ich. Diese Art ist in ebay foren gang und gäbe das man alles und jeden angreift und es dann hinter dem Deckmantel der Kritik versteckt. Für diese sehr harten beleidigungen bekommt er die gelbe Karte und ich muss es mir bieten lassen und bekomme gleich die rote Karte. Bei euch läuft echt irgendwas falsch rum :?:
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • Na ja, Seattle

      Sachlich waren deine Postings und auch die PN an die Admins wohl auch nicht.
      Genau wie in jedem anderen Forum musst du damit leben, dass eben nicht immer genau geschrieben wird, was du erwartest und dir wünscht.
      Ehrlich gesagt bin ich gegen Werbung in Foren, habe das nicht niedergeschrieben, aber mir gefällt das nicht, Werbung habe ich schon genug im TV und daher schaue ich nur noch wenig.

      Aber gut, es ist hier erlaubt und ich habe genau aus diesem Grund nichts geschrieben.
      Den thread habe ich dennoch verfolgt und festgestellt, dass sich da langsam aber sicher eine Sache hochschaukelt, die außer Kontrolle geraten könnte. Deine PN an Admin, die mir vorher nicht bekannt waren, zeigen mir dies sehr deutlich.

      Vielleicht liegt darin deine dunkelgelbe Karte begründet. Du hast innerhalb der PN Drohungen rechtlicher Art gegen den/die Forenbetreiber ausgesprochen.
      Das kann nicht unbeachtet bleiben! und führt halt im Zweifelsfall zu Konsequenzen.

      Mir haben auch Posting von GIU gestunken, Sachlichkeit hat gefehlt und Worte sind gefallen/geschrieben worden, die einfach nicht gehen.

      Du, wie GIU wurden mehrmals gebeten, ein paar Gänger runterzuschalten. Es macht die Sache nicht besser, wenn du oder auch GIU ständig noch einen drauflegen.
      Manchmal gibt auch einfach der klügere nach oder hält sich an die deutlichen Bitten anderer Mitglieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Abschließend

      Zusammenfassend möchte ich sagen das ich froh bin das ich hier jemand gefunden hatte der mir behilflich war bei den rechtlichen Infos, es ist ja manchmal nicht einfach.
      Leider musste ich feststellen das so mancher ebay trotz der ungerechtfertigten Gebühren immer noch auf den Thron setzt, aber das ist in Deutschland bekanntlich ein Phänomen das man einen groß macht und sich dann als dankeschön abzocken lässt und jeder Neuling in der Branche ist dann nicht willkommen.
      Andere Länder wie Japan oder die Niederlande z.Bsp. haben es gezeigt das es auch anders geht und ich glaube das es dort am Charakter und zusammenhalt liegt das ebay so gut wie keine chance hatte oder eben eine nur sehr geringe.
      Warum hat man die Quelle nicht so tatkräftig unterstützt oder Schlecker? Beides waren seriöse und gute Unternehmen? Ich habe es schon einmal erwähnt das es die Deutschen selber in der Hand haben ob jemand wie ebay so weitermachen kann oder nicht, es liegt nur an der Absprache und Organisation und ebay wäre schnell am Boden und würde auch schnell seine Preispolitik ändern, gleiches gilt auch für amazon
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • @Seattle

      Erneut muss ich erkennen, dass du wenig bis nichts bei AH verstanden hast.
      Wir investieren hier jede Menge Stunden (ich bin Selbstständig, sitze seit 6 Uhr in meinem Büro und arbeite, ganz sicher komme ich nicht vor 22 Uhr hier raus) um Fehler, Mängel und Ärger rund um eBay oder PayPal aufzuzeigen, Leuten in schwierigen Situationen zu helfen und anderen Leuten beizustehen, die aus Unwissenheit Fehler machen.

      Hier hebt kein einziger eBay auf irgend etwas, eBay wird vielmehr kritisch hinterfragt, es wird aufgeklärt und gewarnt.

      Hier hat auch keiner was gegen einen Neuling in der Branche, der das so nebenher machen möchte.
      Aber auch hier wird kritisch hinterfragt!!

      Ganz sicher wirst du es nicht erleben, dass hier Kritik an einem Neuling unterbleibt nur weil es dir gefallen würde, eBay vielleicht schwächen würde, dein Auktionshaus vielleicht groß wird.

      Wir sind nicht parteiisch, wir sind nicht auf Rache aus, wir haben kein Interesse daran ein neues Geschäftsmodell zu pushen.
      Dies kann sicher nicht die Aufgabe von Auktionshilfe sein, sonst bin ich hier völlig falsch und umgehend weg!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Kaiolito schrieb:

      Manchmal gibt auch einfach der klügere nach oder hält sich an die deutlichen Bitten anderer Mitglieder.
      Gebe dir auch vollkommen recht, aber die bitten und Aufforderungen galten einfach immer nur mir und ich bin auch nur ein Mensch und kein Roboter, auch ich habe eine Psyche die mir sagt "Lass dir das nicht gefallen". Ich habe hier mit meiner emailadresse geschrieben und nicht auf den Namen meiner Frau. Einige werden sich wundern warum jetzt plötzlich das Impressum von JohnBid auf eine Privatperson läuft, nämlich auf mich. Der Grund ist das meine Frau ziemlich schwer erkrankt ist und wahrscheinlich für längere Zeit ins Krankenhaus muss, deshalb weiß ich auch nichts von den Beleidigungen die gegen Sie ausgesprochen wurden, das würde sich gesundheitlich noch gravierender auswirken. JohnBid war immer ihr Wunsch, einfach etwas eigenes zu schaffen auch wenn sich vielleicht keiner anmeldet so ist es einfach da und erreicht worden auch wenn es nur für das eigene Zeugs ist. Wie auch der gesundheitliche Zustand sich entwickeln wird weiß nur einer, aber JohnBid ist ihr Baby und wird auch später in Memoriem bleiben. Zur Zeit erledige ich den Postkartenhandel, das Antiquariat, halte JohnBid am laufen und habe noch zwei Kinder, das heißt Haushalt und kochen usw. kommt noch obendrauf. Ich hoffe ihr versteht warum mir JohnBid am Herzen liegt.
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • #92

      Das kann ich alles verstehen und nachvollziehen, ändert aber nichts daran, dass auch du aus dem Ruder gelaufen bist.
      Nach wie vor hast du deine Sig. nicht geändert, obwohl diese höchstwahrscheinlich im Rahmen einer deutlichen Emotion entstanden ist und du diese in Ruhe so niemals niedergeschrieben hättest.

      Wie willst du für Verständnis werben, wenn du es an Einsicht mangeln lässt??
    • Was hätte ich tun sollen.
      Stell dir vor du gehst spazieren triffst einen Bekannten, unterhältst dich mit ihm und plötzlich kommen drei Typen daher, der eine schlägt dir ins Gesicht ohne Grund und die anderen zwei sagen das ist in Ordnung weil wir uns schon lange kennen. Dastehen und sich die Wange reiben und es gut sein lassen?
      Was ich damit sagen will ist das man nur von Anfang an den Beitrag lesen muss ! Ich hatte nicht angefangen sondern wurde als erster beschimpft aber das will man nicht wahrhaben.
      Sag mir einen Grund warum man solche Beleidigungen (ich wiederhole sie nicht mehr) dulden sollte und warum man dann als schuldiger hingestellt wird auch wenn man nicht angefangen hat? Hat in keinster Weise was mit Kritik zu tun und mit Hilfe schon gar nicht. Hilfe wäre gewesen wenn man giu gleich am Anfang in die Schranken gewiesen hätte. Kannst alles nachlesen, ich habe nicht den ersten Stein geworfen und fühle mich nicht schuldig indem ich mich gewehrt habe. In jedem Forum gibt es solche Unruhestifter, hatte neulich eines gesehen dort wurde jedes, aber wirklich jedes neue Auktionshaus in Grund und Boden gestampft. Völlig unbegreiflich wenn man das gelesen hat. Zwischen Beleidigungen und Hilfe gibt es einen großen Unterschied. Auch sind nicht alle Auktionshausgründer dumm und manche verstehen durchaus ihr Handwerk.
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur
    • Nu ja ein Auktionshaus zu eröffnen ist nicht so einfach und ohne eine Menge Geld in die Hand zu nehmen wird das nichts werden. Ich habe mich auch vor Jahren mal daran versucht aber die deustchen Vorschriften auch steuerlicher Art sind einfach zu hoch um das alles machen zu lassen - Wer PHP und SQL Kenntnisse hat und das alles selber machen kann ist schon besser dran (wenn er dann auch bereit ist die Zeit zu investieren das sind 100erte von Stunden). AGB und dem Datenschutz müssen gerade für ein Auktioshaus 100% Wasserdicht sein da kommt man um einen Anwalt nicht herum (Das alleine kostet schon einen 4 stelligen Betrag). Ich habe damals phpprobid genutzt und einen Haufen Gelöd in die Programmierung gesteckt mit dem Fazit das einige Dinge nur mit enormen Aufwand hätten umgesetzt werden können da grundlegende Funktionen geändert werden mussten.(Wobei ich damals schon der Zeit vorraus war und Grundpreis, MwSt , §19 oder Differenzbesteuert und Mwst frei (privat) bedacht habe Jedoch kam eins zum anderen und der Aufwand wurde immer Höhe da immer tiefer ins System eingegriffen werden musste. Das stand dann in keinem wirtschaftlichen Verhältniss mehr zum zu erwartenden Ertrag (zumal es andere Seite gab (und gibt) die alles kostenlos machten).
      Die meisten kleinen Aktuionshäuser sind gespickt mit Fehlern und rechtsunsicherheiten bis hin zu deren Verstößen, ich habe bisher keins gesehen das den rechtlichen Anforderungen in allen Bereichen gerecht wird und profitabel ist
      Die Wahrheit? Die Wahrheit ist relativ – „take one that works“ --> Shark
    • So, jetzt mal ne plöde Frage:

      johnbid.de/auktion.php?id=93#go_gross

      Aktuelles Gebot: 9.999 €
      Null Gebote

      Keine Artikelbeschreibung?
      Wie groß ist das Bild, wer hat es gemalt, wann wurde es gemalt, wie ist der Zustand des Bildes????????

      Äääääääääääähhhhhhhhh jepp, sehr interessante Auktion eines gewerblichen Händlers.......

      oder sind das jetzt einfach mal so "Testangebote" um die Software zu testen????



      Also meine persönliche und völlig unmaßgebliche Meinung...........??? So wird dat nix........
    • Das ist ein Testaccount vom Programmierer der kürzlich einige Fehler behoben hat. Dieses Auktionen mit den Bildern mussten testweise eingestellt werden damit man sieht ob die Ausgabe der rechtlichen Infos funktioniert und zudem waren im Formular wo man einen Artikel einträgt Fehler und so musste er einige Sachen einstellen damit er sieht ob der Fehler noch vorhanden ist oder nicht.
      Diese Sachen werden auch wieder gelöscht, hatte nur keine Zeit dazu
      Pittä Rächtschreibveler umgehänt per Einschreipen zusänten wägen Reberradur